Das Schwarze Auge: Demonicon

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von stefan0202, 14. April 2013.

1. Gordo

Gordo
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

2. Uli78

Uli78
    Das das Spiel murks wird wusste ich an dem Tag wo es vom schicken Diablo Klon zum mittelmäßigen Witcher Klon mutiert ist.

Das kann einfach nichts werden!

Ich tippe auf International ~50%. Auf Gamestar wird es aber sicher um die 70 Prozent bekommen, schließlich gibt es hier den Deutschland Bonus und ne Menge Werbeschaltung kurz vor Release, dass macht schon mal 20-25% aus (siehe letztes Beispiel Defiance)

3. Wertungsfanatiker

Wertungsfanatiker
    Bin nicht ganz so negativ wie die meisten hier.

Das Charaktersystem könnte besser sein, aber immerhin sind auch soziale Fertigkeiten dabei. Wenn die sich auswirken (bei Drakensang nur ganz selten), könnte das wenigstens ordentlich sein. Das Kampfsystem ist eher enttäuschend. Dachte, die hätten die Lizenz ! Aber von Wuchtschlägen etc. ist keine Rede.man klickt und klickt und klickt und ab und zu gibt es eine "Kombo".

Die Grafik meine ich sogar schon besser gesehen zu haben. Alpha Stadium Februar 2013 - da geht sicher noch mehr. Im Moment ist das eher mittelmäßig, die PC - Möglichkeiten sollten besser ausgenutzt werden.

Story, Setting und Quests wie Quests - Entscheidungen, da könnten die Stärken des Titels liegen. Für viele DSA - Spieler könnte das Spiel in den schwarzen bzw. dunklen Landen ein Reiz sein - völlig konträr zu Drakensang oder der Nordlandtrilogie. Und die Kannibalenquest ist ein gutes, aber schon wiederholt gezeigtes Beispiel. Der Kannibale lässt die Gefangenen sterben, wenn er hingerichtet wird - und er hat Einfluss darauf. Anscheinend brauchen die Helden mehr als nur den Schlüssel (Passwort ?). Wird er verschont, taucht er später in einer anderen Quest wieder auf, anscheinend als Gehilfe eines noch größeren Bösewichts. Das ist gut ! Aber es soll noch eine dritte Möglichkeit geben - die argumentative. Der Kannibale lässt ab von seinem Tun, wird nicht hingerichtet und die Gefangenen kommen frei.

Hieß es nicht, es soll im 2. Quartal erscheinen ? Dann sollten wir aber jetzt schon die Beta sehen. Wieder mal muss verschoben werden, die Probleme scheinen größer als gedacht zu sein. Demonicon muss in derzeitigem Zustand (Stand Februar 2013) sicher auf das 4. Quartal 2013 verschoben werden. Dennoch kann es immer noch ein gutes CRPG werden, wenn nachgebessert wird (Grafik, Kampfsystem, CHaraktersystem) und die Stärken ausgebaut werden. Denn welches CRPG außer dem Hexer kann schon sowohl eine gute Story, ein interessantes Setting und relevante Entscheidungen bei Quests vereinen ? Bioware etwa kriegt das alles drei schon nicht mehr unter den Hut.

4. Bastius

Bastius
    So ähnlich habe ich das auch schon mal gehört, in diesem Fall kann man den Kannibalen aber auch einfach einkerkern. Das Dilemma wäre gelöst mit einer optimalen Lösung. Und damit wäre es gar keines mehr. Der Gamestar-Redakteur hätte diesem Thema mehr Aufmerksamkeit widmen sollen, immerhin soll es eines der zentralen Merkmale Demonicons werden...

5. twincast

twincast
    War mir schon klar, worauf die Aussage abgezielt hatte. Macht sie trotzdem nicht korrekt. Vernünftige Kritik ist allemal besser als haltlose Polemik.

Ich freu mich ja auch auf das schicke Nordlandtrilogie-Remake mit endlich einheitlicher Grafik, aber lieber wäre mir, wenn es ein drittes Drakensang gäbe, dass die positiven Merkmale der ersten beiden kombinieren und mit einer zusätzlichen Portion Feinschliff versehen würde. Hach...

Ich hatte mich auch auf jeden einzelnen Aspekt der alten Version weit mehr gefreut. Tja...

Ist mir jetzt neu. Ich find's ja gut, wenn es zwischendurch auch Win-Win-Situationen gibt, für die man entsprechende Werte braucht und wohlüberlegt Dialogoptionen auswählen muss (DA:O ist z.B. ziemlich gut darin, wann es geht und wann nicht), aber einen derartigen Kannibalen zu überzeugen, kein Kannibale mehr zu sein, klingt äußerst weit hergeholt.

6. Maledicus Hat den Plasmid-Blues

Maledicus
    Also wenn ich das richtig erinnere, dann sollte Demonicon mal ein DSA Top/Down Action-RPG werden, wo man auch verschiedene Klassen/Rassen wählen konnte .. irgendwann war davon nichts mehr zu hören. Besuche auf der Webseite, ja ich verfolgte die Entwicklung des Spiels damals noch regelmäßig, ergaben jahrelang keine Neuigkeiten .. und jetzt das .. dieses Spiel ist jetzt schon zum Flop verdammt. Es gibt selten was schlimmeres als wenn man mitten in einer Entwicklung und Planung alles verwirft und neu anfängt auf mehr als mittelmäßigen Niveau. Da wird Entwicklungszeit und damit Geld verbrannt.

Für mich hat das was ich da sehe nichts mit dem zu tun was ich als Spieler von einem DSA Spiel wünsche, da gefiel mir die Ur-Idee des Spiels 100% besser. Das Spiel was jetzt auf uns zukommt würde ich nichtmal mehr auf dem Grabbeltisch für 2,- Euro kaufen .. ja harsche Kritik , aber es sieht nicht nur grauenvoll aus, es wird genauso belanglos werden.

Das erreicht nichtmal annähernd das Drakensang-Niveau. Und dabei geht es mir nichtmal um das Kampfsystem alleine, aber wo DSA draufsteht sollte auch DSA drin sein.

Gruß.

7. Uli78

Uli78
    Das Spiel wird definitiv ein Flop...wenn es überhaupt von jemanden gekauft wird dann nur weil irgendwelche bezahlten Vorab Exklusiv Tests eine extrem übertriebene Wertung raus hauen.

Ich tippe auf 2 Sterne im Schnitt bei Amazon (und die 2 Sterne auch nur weil diverse 5 Sterne Fake Bewertungen von Mitarbeitern der Spielefirma da mit reingesetzt werden)

8. Die Grafik, die Quests, die Interaktionen ... alles völlig egal wenn die Regeln nicht stimmen. Was mir aufgefallen ist, das die Entwickler von DSA überhaupt keine Ahnung haben, vielleicht kaufen es Leute die DSA als solches nicht kennen, alle anderen werden wohl auf die Neuauflage der Nordlandtrilogie warten und bekommen da was richtiges. Enttäuschend wie jemand "Das schwarze Auge" auf ihren Titel schreiben und dann nicht das tun was es eigentlich versprechen sollte. Die gezeigten Zauber gibt es größtenteils überhaupt nicht und das der Krieger nicht zaubern kann habe ich ja schon gesagt. Lächerlich einfach ...