4 mal 46"Monitor am PC

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Movex, 19. April 2013.

1. Movex

Movex
    Hi,

ich suche für eine Messe einen Weg 4 46" Zoll Monitore an einen Pc anzuschließen.

Die Monitore sollen später je nach Situation als ein großer Monitor oder jeder für sich angesprochen werden.

Spontan dachte ich an eine Grafikkarte aus der AMD Eyefinity Reihe oder an ein Model von Matrox. Hat jemand schon mit einem der Produkte gearbeitet und kann über Vor- bzw. Nachteile berichten?

Würde sich das ganze auch über ein SLI oder XFire system umsetzen lassen?

Es sollen Präsentationen und Videos(evtl. auch HD Material) wiedergegeben werden.

vielen dank für Tips und Anregungen!

mfg Movex

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    NVIDIA unterstützt keinen Modus mehr, der alle Monitor zu einem virtuellen zusammenfasst. "Normales" Maximieren über alle Bildschirme geht da also nicht, außer mit Zusatzprogrammen.
    SLI/Crossfire dienen der Beschleunigung der Grafikausgabe. An den sekundären Karten erfolgt dann keine Ausgabe. Wenn du das so benutzen willst, musst du die Grafikkarten normal getrennt verwenden.

Allgemein solltest du dir vielleicht Gedanken über eine Rahmenkorrektur machen - das kann sonst recht doof aussehen.

3. Movex

Movex
    Rahmenkonstruktion ist schon in Planung, wie du sagst es soll ja auch nach was aussehen. OK, danke dann lass ich die SLI/Crossfire Überlegungen mal weg.

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Naja, ich meinte mit Rahmenkorrektur das Ausblenden "unsichtbarer" Bildbereiche - die Panels sind ja nicht nahtlos verbunden, und der Mensch ist extrem gut darin, "Knicke" im Bild zu erkennen. Wie es ohne Korrektur aussieht, kann man ja einfach simulieren: Einfach das Bild horizontal und vertikal teilen und die 4 Teilbilder etwas auseinander ziehen.

5. Movex

Movex
    Achso, klar da muss dann auch noch was gemacht werden. Aber erst muss das Grundgerüst stehen das man etwas hat mit dem man auch arbeiten kann :D