Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zero-sum Wretched

zero-sum
    Bisher, die ersten 2 Stunden, ist Fragile Dreams richtig nett. Es hat eine tolle Atmosphäre. Als "always good guy" in Spielen ist selbst mir der Charakter vielleicht sogar ein wenig zu nett. :ugly:

Was ich mir gut vorstellen kann, was viele wahnsinnig machte ist, dass zu Beginn eine Scene nach der anderen kommt. Eigentlich kein Problem, ich mag lange Cutscenes wenn sie gut sind. :) Nur hier sind es lauter kurze Cutscenes nach denen man ein paar wenige Schritte gehen kann und dann kommt schon wieder die nächste... und wieder und wieder... Das machte selbst mich fast wahnsinnig. :ugly: Dann lieber eine halbe Stunde Intro, aber nicht dauernd so tun als ob man jetzt rumlaufen kann und dann doch wieder minutenlang nicht... Die armen ungeduldigen Tester (denke ich mir öfters mal bei gemächlichen Spielen)... Nach über 30 Minuten bessert sich dann aber alles. :)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  2. Nächste Woche kommt ja die Virtual Console für Wii U. Ist da schon bekannt, welche Spiele zum Start kommen, oder bleibt es bei den Testspielen die bisher schon zum 30 Cent Preis zu bekommen waren?

3. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Bisher nur ein Video mit ein paar Spielen: klick

Ob die dann direkt zum Start verfügbar sind ist nicht bekannt, ich gehe aber davon aus.

4. noch eine blöde frage: habe gerade meine wiiu aktiviert, habe aber hier gerade keine wii-mote dabei. nun gibt es ja einige wii spiele, die keine wii-mote brauchen sondern mit dem classic controller alleine funktionieren. wenn ich auf start gehe will es aber immer eine wiimote koppeln (habe bereits meinen pro-controller gekoppelt, komme dann aber nur in dieses schräge miiverse oder was das ist - the last story/xenoblade chronicles starten aber nicht.

braucht man zwingend eine wiimote um die zu starten?

edit: der ersteindruck ist für mich bisher ein wenig ernüchternd. klar, ich hätte alles nachschlagen können, aber es wäre schon cool gewesen wenn man gerade gamepad wii-spiele auf dem wiiu-pad spielen könnte. achievements wären auch toll. die ladezeiten beim sprung zwischen den menüpunkten ist ziemlich nervtötend. aber egal, solang schöne JRPGs und nischenspiele wie auf der WII kommen ist mir das alles recht, auch wenn es jetzt erstmal sauer aufstößt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2013
  5. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Hä? Der Classic Controller wird doch an die Wiimote angeschlossen, natürlich braucht man dafür ne Wiimote.
    Wii U-Controller funktionieren bei Wii-Spielen nicht, weil die Konsole im Wii-Modus nur die Controller für die Wii ansprechen kann.
    Gegen die langen Ladezeiten kommt nächste Woche ein Update.

6. achso, es geht also auch der wii u pro controller nicht für wii spiele? ich dachte, dass der mehr oder weniger als ersatz für den wii classic pro controller fungieren hätte können.
    was ich am wii pro controller hasse sind die analogsticks und die tatsache, dass ich das teil an den wiimotes hängen haben muss. der wii u pro controller wirkt etwas "hochwertiger". naja, schade...

7. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Das Miiverse kann man jetzt nicht mehr nur an der Wii aufrufen: https://miiverse.nintendo.net/

Ist aber noch ne Beta, es lassen sich keine neuen Posts erstellen.

8. Parn YA-HA!

Parn
    http://www.siliconera.com/2013/04/24/nintendo-will-not-hold-a-large-scale-e3-presentation-this-year/

Hm..von Smash Bros. erwarte ich aber nur einen Trailer.
    Mario und Mario Kart spielbar? Davon höre ich zum ersten mal.

9. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich hoffe ja mal, dass es sich bei der WiiU wie mit dem 3DS verhält. Der hatte auch einen schwachen Start mit sehr wenigen Launchtiteln. Mittlerweile hat sich das Blatt aber völlig gedreht. Der 3DS verkauft sich super und es wird ein Topspiel nach dem anderen verkündet.

10. Parn YA-HA!

Parn
    Gar nicht gesehen: X wird auch in Europa erscheinen :banana:

"Neues Spiel von Monolith auch in Europa/USA

25.04.13 - Das neue und noch namenlose Spiel von Monolith Software wird auch in Europa und den USA auf den Markt kommen. Das kündigt Nintendo in einer Liste mit Erscheinungsterminen (PDF) an - das genaue Datum steht noch nicht fest, ebenso liegen zu dem Spiel keine Details vor."

11. maximiZe

maximiZe
    Natürlich hoffst du das als Releasekäufer. :ugly:

12. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
    Mal sehen was die Zukunft bringt. In Summe bin ich mit der Wii U jetzt schon zufriedener als mit der Wii.

PS 4 sah auf der Konferenz nicht wirklich toll aus und bei 720 wird man es ja sehen ('Online-Zwang, ja oder nein').

Vielleicht bin ich ja auch einfach komisch und alle anderen sehen was die Xbox und PS von einem Computer mit HDMI so abhebt. Who knows. :ugly:

13. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Der 3DS hat keine Konkurrenz, die WiiU bald aber sehr starke.

14. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
    Noch ist nichts da und wenn die kommen, kommen da wahrscheinlich auch Konsolen und dann erst Spiele.
    Von der Hardware ist die Vita auch starke Konkurrenz für 3DS.
    Ich glaube eher, dass einfach generell Leute weniger Geld für Konsolen ausgeben.

Vielen reichen halt doch schon die Handy und Tablet-Spiele, also wozu Konsole?

15. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Die Vita, Tablets, Smartphones. Ziemlich unbedeutend also. :ugly:

Netter Versuch. :ugly:

16. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Ja, die Vita mag in Japan nach der Preisreduzierung an Fahrt gewonnen haben, im Westen ist sie quasi bedeutungslos.
    Der DS bekommt immer mehr grossartige Spiele, 1st wie auch 3rd Party, da wird die Vita niemals mehr aufholen.

99 cent Apps, In-App abzocke usw. sind nun wirklich keine Konkurrenz für ein dediziertes Handheldsystem.
    Leute die mal hier und da am Handy spielen hätten sich eh keine tragbare Konsole gekauft. Ganz andere Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  17. Cowboy Bepop

Cowboy Bepop
    Tablets und Smartphones werden doch oft genug als Tod der Handhelds bezeichnet.
    Nachdem jeder/jede 14 Jährige ein Smartphone heute schon hat und die Spiele dort auhc mit Taschengeld bezahlbar sind, verlieren hier Sony und Nintendo sicher Kunden.

Die Vita ist Hardwareseitig besser als der 3DS, hat jetzt auch nicht gerade wenig gute Spiele und es hat trotzdem nicht richtig funktioniert.

18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    von der Hardware, ja. Aber in Sachen Verkaufszahlen ist die Vita nun wirklich nichtmal ansatzweise eine Konkurrenz, da konkurriert der 3DS eher mit dem DS :ugly:

19. Ludwig

Ludwig
    Die Steuerung auf diesen Dingern nervt gewaltig. kein Vergleich zu einem Gerät dass nur fürs Zocken konzipiert wurde. Für kleine Spielchen zwischendurch mag ein Telefon oder Flachbrett ja geeignet sein, aber wenn's ein wenig komplexer wird bekommt man schnell einen Fingerkrampf.

Spieleeinsteiger werden irgendwann auch mal anspruchsvoller, und ab da werden Handhelds sicher für sie attraktiv.

20. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Hab heute nach einer längeren Pause mit Donkey Kong Country Returns weitergespielt und der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich gesalzen. Das sind echt einige Level dabei wo ich mich richtig durchgebissen hab. Nach einer Stunde spielen hat man echt was geleistet. :D

21. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Gerade das neue Update installiert und ja die Navigation geht spürbar schneller. Im WiiU Shop findet sich nun auch das erste Spiel für die Virtual Console und zwar ist es Kirby's Adventure (NES). Das kostet momentan gerade mal 30 Cent und das hab ich mir gleich mal mitgenommen (hab es damals mal von meinem Cousin ausgeliehen). Das Spiel lässt sich problemlos mit dem WiiU Gamepad spielen. Meinetwegen kann Nintendo gerne mehr ältere Spiele in den Shop übernehmen und die für 30 Cent anbieten. :D

23. Kirby gabs letzte Woche schon. Morgen gibts angeblich die richtige VC.

24. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Balthamel du Trantüte. Kirby ist Teil dieser Aktion.
    Das hier sind die Spiele, die morgen (bis auf Punch-Out und F-Zero) neu hinzukommen:
    http://nintendoeverything.com/120004/wii-u-vc-launches-tomorrow-in-europe-panorama-view-as-well/

Angeblich immer die NTSC-Version, also 60 Hz. Muss ich meine Daten von der Wii wohl doch langsam mal übertragen :(

25. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ups dann hab ich nichts gesagt. :ugly:

26. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich hoffe jetzt, dass Nintendo zügig sein Angebot von Super Nintendo Titeln aus den Wii Shop in den WiiU Shop übernimmt. Da sind echt einige Highlights dabei. Allen voran Spiele wie Chrono Trigger oder Final Fantasy 2 und 3 die ja in Europa nie erschienen sind. Aber auch Super Turrican ist ein klasse Angebot denn für das Original Modul muss man schon einen ordentlichen Batzen hinlegen. Also Nintendo bitte gebt Gas! (auch wenn es meinen Geldbeutel ordentlich belasten wird :D)

28. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
  29. Parn YA-HA!

Parn
  30. maximiZe

maximiZe
  31. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Doch soviel? :huh:

32. meph

meph
    Gestern ist mein Lego City Undercover angekommen. Großartiges Spiel. Auch die Einbindung des Gamepads macht richtig Spaß.

Wäre nicht so eine Flaute bei der WiiU aktuell, wäre das Spiel komplett an mir vorbeigeangen. Absolute Empfehlung!

Auf Zelda Wid Walker freue ich mich auch. Habe ich nie gespielt.

33. Ludwig

Ludwig
    Das gibt's ja auch nicht.

Meintest Du Wind Waker?

34. Wiggler

Wiggler
    Das gibt es auch nicht.

Meintest Du Wild Wanker?

35. Ludwig

Ludwig
    Doch, das gibt's.
    Nee, das ist nur was für schwule Raupenmänner.

36. Wiggler

Wiggler
    Ultra-Raupig! :yes:

37. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    ZombiU nur heute bei Saturn für 20 €.

38. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  39. Ludwig

Ludwig
    Es ist ein super Spiel. Nur so ein paar komische Gestalten hatten ein Problem mit dem Look des Spiels, aber auf die Meinung solcher Typen sollte man nichts geben. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.