FC Bayern München Fanclub 2013/2014 Do it again!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei Strauß, Gott hab ihn selig, entdeckte man nach seinem Ableben auch 300 Mio DM. Alles vom kargen Politikergehalt.

2. Thandor

Thandor
    Je mehr man sich einliest: Im Januar 2013 berichtet der Stern über ein Nummernkonto in der Schweiz. Ein 600 Millionen EUR Konto, dass ein Spitzenman des deutschen Fußballs ( 2008 - 2009 gehabt) haben soll. Ebenfalls im Januar 2013 erstattet der Steuerberater von UH für diesen eine Selbstanzeige, 5 Millionen EUR werden fast sofort von UH an den deutschen Staat gezahlt.

Ich glaube noch nicht recht, dass UH wirklich ein so hohes Konto führt. Aber natürlich kann man mal spekulieren: Es läge nahe, da eine Verbindung zu ziehen. Unterstellt, es gäbe dieses Konto bzw. hätte es gegeben: Wenn man die Zahlen sieht, ist eigentlich sofort klar, dass so viel Geld nicht von einer Wurstfabrik mit 45 Mio EUR Jahresumsatz kommt. Auch nicht von wilden Spekulationen an der Börse mit den Gewinnen der Wurstfabrik. Im Leben des UH gibt es nur ein Unternehmen, welches solche Zahlen annähernd erreicht:

"Die finanzielle Situation ist ausgezeichnet", sagte ein gut gelaunter Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011/2012 betrug 332,2 Millionen Euro, nach Steuern machten die Münchner einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro. 127,6 Millionen Euro lagern auf dem "Festgeldkonto", das Eigenkapital beträgt 278,2 Millionen Euro. Der Umsatz des Gesamtkonzerns betrug sogar 373,4 Millionen Euro, in den auch die Zahlen der zu 100 Prozent dem FC Bayern gehörenden Allianz Arena GmbH fließen.

Das sind jedoch immer noch bei Weitem keine 600 Millionen, das ist fast das Doppelte (!) des Jahresumsatzes des FCB. Die Geschichte bleibt also erstmal märchenhaft. Vielleicht war das Festgeld-Konto bei näherem Hinschauen etwas größer als angenommen. Letztlich kann diese Summe eigentlich jedoch selbst mit FCB kaum sein:

Wie gesagt, das ist das Doppelte des Jahresumsatzes, das Fünffache des gesamten gesparten Geldes des FCB. Jedenfalls könnte UH das in dieser Dimension niemals allein und unbemerkt gemacht haben.

3. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Kann ja gut sein, dass die Zahlen zu hoch gegriffen sind. Aber 5 Mio. mal eben so zu bezahlen ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

4. BeckersBester

BeckersBester
    Finds echt lustig wie die Bayernfans das ganze relativieren. "Ja das deutsche Steuersystem ist ja so kompliziert, da kann einem schon mal ein Fehler unterlaufen" etc :D

5. Jan Shepard

Jan Shepard
    Tolle Leistung heute von Pizarro mit zwei genialen Pässen. Mit seinem Spielwitz ist er ein viel besserer Mandzucic Ersatz als Gomez gegen Barcelona.

6. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Niemand hat das so relativiert. Es wurde angemerkt, dass es ob des undurchsichtigen Steuersystems allgemein schon mal zu ungewollten Fehlern kommen kann.

Aber lesen ist ja nicht Jedermanns Sache.

7. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Nenn klare Namen und lass die Verallgemeinerung doch bitte sein. :yes:

Alls ob die Bayernfans alle Hoeneß-Fanboys wären, hast du ne Ahnung, der Mann wird ständig von vielen unentwegt für gewisse Dinge kritisiert.

8. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Ich leite mein Geld auch immer >aus Versehen< auf mein Schweizer Bankkonto und vergesse es dem Fiskus mitzuteilen! :teach: Bin da voll auf Ulis Seite! :uff:

9. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das kann ja auch schnell passieren. Du brauchst ja nur Kontonummer und Betrag verwechseln und schwups hast du hunderte Millionen irgendwohin transferiert. :ugly:

10. BeckersBester

BeckersBester
    Allein schon in diesem Zusammenhang anzumerken, dass das Steuersystem ja ach so undurchsichtig sei und es zu ungewollten Fehlern kommen kann, ist echt lächerlich. Als ob Hoeneß seine Steuererklärung selbst machen würde. Bischen lächerlich.

11. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Also um das Thema braucht man insgesamt doch eigentlich nicht diskutieren. Der Uli hat in der Sache Dreck am Stecken, wie so viele Unternehmer aus Deutschland. Da wird in Absprache mit irgendwelchen Leuten das Geld auf diversen Wegen an der Steuer vorbei geschleust, damit man eben noch mehr hat, oder weniger abdrücken muss, wie auch immer.

Dann geht er halt hin und zeigt sich selbst an, weil es der einzige Weg ist, diese Straftat noch so hinzudeichseln, dass er dafür nicht ins Gefängnis muss. Das wäre nämlich die Strafe hier in Deutschland, zumindest auf Bewährung.

Das macht Uli Hoeneß weder zum schlimmsten Mann der Welt, der kleine Kinder frisst, noch hat er sich jemals als Gandhi oder Mutter Theresa ausgegeben. Der bekommt seine Strafe, die dafür vorgesehen ist mit der Selbstanzeige und wird daraus wohl lernen.

Übrigens kann sich jeder bei begangener Straftat selbst anzeigen. Das wirkt immer mildernd auf das Strafmaß.

12. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Aber.. aber.. Uli ist so böse. Alle müssen ihn hassen. Du auch. Los! :Poeh:

:ugly:

13. Grambambuli

Grambambuli
    Wieso erhält diese Selbstanzeigen-Geschichte hier so eine Aufmerksamkeit? Ist doch ganz einfach: Die Sache wird überprüft, und sollte sein Berater nicht alles versteuert haben, wird er mehr zahlen müssen, als wenn er das Geld direkt versteuert hätte.

Viel wichtiger ist doch: Erneut wurde das Standardresultat erreicht, 6:1. Barça muss sich warm anziehen, wird ein geiles Spiel (hoffentlich wieder mit Uli - scheiss drauf, Haters gonna hate).

14. Thandor

Thandor
    Laut Sportstudio ist es wohl keine dreistellige Millionensumme.

15. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Fakt ist jedenfalls, dass Uli damit seine Stellung als moralische Instanz verspielt hat. Bleibt abzuwarten, ob der Saubermann Uli sich davon jemals PR-technisch erholt. Denn egal wie nun versucht wird, das Ganze zu verharmlosen. Er, der sich (teilweise) als Anwalt der kleinen Leute aufspielt, hat das Finanzamt betrogen - während die kleinen Leute brav ihre Steuern abführen (müssen).
    Ich werde auch nie verstehen, warum reiche Menschen immer das Finanzamt bescheißen müssen um Steuern zu "sparen". Selbst wenn sie ganz legal in Deutschland ihre Gelder versteuern haben sie unterm Strich immer noch mehr Geld als der Normalbürger. Aber da scheint irgendwie die Gier alles zu verblenden, obwohl gerade sie es sich doch leisten können müssten Steuern zu zahlen...
    €dit: Tifft es recht gut: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...n-steuerhinterziehung-ermittelt-a-895583.html

Trotzdem drücke ich euch für Dienstag die Daumen. Ich kann dieses jahrelange Abfeiern von Barca einfach nicht mehr ab und Bayern ist neben Real das einzige Team, welche mMn in der Lage ist, Barca zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  16. Auch "arme" Menschen bescheißen das Finanzamt am laufenden Band. Da wird hier eine Fahrt zur Arbeit abgesetzt obwohl man eigentlich Urlaub hatte oder sonstwas.

17. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Uli könnte es sich aber leisten. Er könnte es fast schon als Hobby betreiben, Steuern zu zahlen :ugly:. Das tut dem doch nicht weh.
    Ich möchte einfach nur, dass Uli wie jeder andere auch zur Rechenschaft gezogen wird. Keine Sonderbehandlung, kein "Personenschutz" - sondern dieselben Rechte und Pflichten die jedem andere auch bei diesem Delikt zustehen.

Damit da kein falscher Eindruck aufkommt: Es würde mich nicht wundern, wenn Tönnies bei Schalke auch Dreck am Stecken hätte ;).

18. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Der zahlt sicherlich Steuern ;) - nur eben nicht alles. Wäre die Lage wirklich dramatisch, wären die Infos und Details schon ausschweifender/ausführlicher. Aber bis auf den einen Punkt, das er ne Selbstanzeige gemacht hat, ist ja nix weiter bekannt. Der Rest ist pure Spekulation.

Man könnte fast meinen: Störfeuer vor dem Barca Spiel. (weil es schon merkwürdig ist, wieso erst jetzt bekannt wird, das er ne Selbstanzeige gemacht hat, obwohl das schon 4 Monate her ist :rolleyes: )

Ich wette das wird wieder als "Verteidigung eines FCB Fans" ausgelegt :ugly:

19. Yin Disco Boy #1

Yin
    Bist du Fachanwalt für Steuerrecht? Steuerberater? Nein? Dann halte dich an Dieter Nuhrs Weisheit.

Ich bin kein Hoeneß Fan aber man sollte nicht vergessen was er für den deutschen Fußball geleistet hat.

20. BeckersBester

BeckersBester
    Zumindest ist es relativieren und runterspielen. Fakt ist dass er Dreck am Stecken hat.
    Es ist eben ein "Fall aus maximaler Höhe".

21. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Sp0n Leser... :rolleyes:

22. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Wie lustig wie die ganzen Hoeness Fanboys (Wetter :muhaha: ) versuchen immer wieder alles was nach Hoeness Kritik riecht "abzuwehren" :rotfl:

Fakt ist Hoeness ist ein dreckiger Steuersünder, das hat er ZUGEGEBEN. Er wird NIE wieder seine fette Klappe aufmachen können um irgendwelche Leute anzuflamen. Die Staatsanwaltschat München 2 hat er ja bereits im Fall Breno amateurhaftes Vorgehen unterstellt, mal schauen wie die Staatsanwaltschat Hoeness behandelt :fs:

23. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Du solltest Lotto spielen :huh::ugly:

24. Yin Disco Boy #1

Yin
    Du darfst das nicht falsch verstehen. Den Pottaffen ist jedes Mittel recht um uns zu schlagen. Und wenn Hoeneß großen Mist baut dann steckt automatisch der FC Bayern mit drin und muss zwangsabsteigen. Der glorreiche BVB hat immer sauber gewirtschaftet und ohne die Steuerhinterziehung der bösen Bauern wäre der BVB auch dieses Jahr mit Abstand Meister geworden. 81 Punkte schafft keine andere Mannschaft in 30 Jahren (s. J. Klopp "Hirngespinst", 1. Auflage, 2012) deshalb muss es bei uns mit unrechten Dingen zugehen. :teach:

25. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Laut Sammer gibst Gespräche zwischen FCB und Effenberg für evt. zukünftige Zusammenarbeit :D

@Yin: :yes: :ugly:

26. Was hat sein beruflicher Hintergrund mit der simplen Einsicht, dass Ulrich Hoeneß hier wohl kaum aus Vergesslichkeit oder Unwissen Steuern nicht bezahlt hat, zu tun?

27. Kugelfisch

Kugelfisch
    Du bist ein beispielhafter Vertreter der berühmten Minderheit (hoffentlich ist es eine!), die zu negativen Vorurteilen über bestimmte Gruppen (hier: Fußball-, insbesondere FCB-Fans) beiträgt.

28. Ah was, die Staatsanwaltschaft München II steckt sicher mit dem BVB unter einer Decke. Für mich hört sich das sehr plausibel an.

29. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Macht mal jmd einen "Uli-Hoeneß-ins-Gefängnis"-Thread auf, dann kann ich den Mist hier besser ignorieren.

30. Larnackel

Larnackel
    Der Verein ist Uli Hoeneß. Uli Hoeneß aber ist Deutschland, wie Deutschland Uli Hoeneß ist!

31. Cupp

Cupp
    und mit der UEFA. Dann wird ein Zusammenhang zwischen dem Schweizer Konto und dem FC Bayern konstruiert und Platini kann endlich einen der "Großen" im Europäischen Fußball wegen Financial Fair Play von allen möglichen Wettbewerben für Jahre ausschließen :wahn:

32. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Geht bestimmt nächste Woche schon los und Barca zieht per Freilos ins Finale ein. :uff:

33. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Uli wird zurück treten , der Kaiser wird der neue/alte Präsident :teach:

34. Du kannst immerhin froh sein, dass sich nicht die "radikale" Fraktion durchgesetzt hat, die die Mannschaftsbusse der anderen drei Halbfinalisten sprengen wollte, um UEFAlona den Sieg zu bringen ...

35. Yin Disco Boy #1

Yin
    Er behauptet das Steuerrecht wäre komplex aber es ist absolut ausgeschlossen, dass Fehler gemacht werden. :rolleyes:
    Ich wusste auch nicht, dass du Einsicht in Hoeneß Gedankenwelt hast. Melde dich am besten bei der Staatsanwaltschaft, die suchen noch nach Beweisen für Vorsatz. Ich wusste gar nicht, dass der Nachweis von subjektiven Merkmalen wie Gedanken und Motiven nur einer "simplen Einsicht" bedarf. :fs:

Es ist nunmal so, dass uns wohl ein Großteil der Fans nichts gönnt weil wir die erfolgreichste deutsche Mannschaft seit Jahrzehnten sind. Wenn dann eine Person wie Hoeneß, der wie kein anderer für den FCB steht eine vermeintliche Straftat begeht dann kommen natürlich die ganzen Aasgeier aus ihren Löchern und wollen diese Tat dem ganzen Verein anhängen um ihn zu diskreditieren. Wäre der FC Bayern an dieser vermeintliche Steuerhinterziehung beteiligt so würde es den Wunsch vieler Hater entsprechen wenn wir zwangsabsteigen. Glücklicherweise gibt es hierfür absolut keine Anhaltspunkte. Wenn ich also sage, dass Hoeneß vermutlich Mist gebaut hat, der FC Bayern aber trotzdem kein krimineller Verein ist schürt das Vorurteile gegen Fußballfans :hmm:

Eine Minderheit bin ich tatsächlich. Ich halte den BVB nicht für den geilsten Verein aller Zeiten. Dies ist aber anscheinend Grundvoraussetzung um ernst genommen zu werden :fs:

36. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Für Staatsanwaltschaften gelten andere Maßstäbe als für uns. Wir können uns tatsächlich hinstellen und sagen, dass es wohl nicht sonderlich plausibel ist, dass man aus Versehen Steuern hinterzieht.

Bei jedem anderen Verein kämen ähnlich rivalisierende Fans an. Du würdest das selbe auch machen, wenn es um Watzke ginge. Insofern muss man das einfach abkönnen, zumal ich es hier als noch nicht schlimm empfinde.

Das ist lächerliche Polemik und hilft in der Sache nicht weiter.

37. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es wird sich nur dann strafmildernd für ihn auswirken, wenn die Untersuchungen gegen ihn noch nicht gestartet worden sind und er davon auch nichts wusste. Wenn doch, dann bringt ihm seine Selbstanzeige keinen "Vorteil".

Aber man sieht es ja schön an seinen Aussagen zum Abkommen mit der Schweiz, dass er versucht hat das ganze noch irgendwie zu vertuschen. Allein dadurch kann er sich in Zukunft bei jeder moralischen Diskussion (sei ein im sportlichen Bereich oder sonst wo) einen Kommentar verkneifen. Ernst nehmen wird den ja keinern mehr.

38. Ne, ich glaube, die kommen ganz zu alleine mit dem Fall zurecht. Was man nicht von allen FCB-Fans behaupten kann.

39. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Ergänze: "Nicht-FCB-Fans" :teach:

40. Steuerhinterzieher, vor allem in der kolportierten Höhe, sind für mich einfach nur ganz kleine, miese Menschen. Haben mehr Asche, als sie überhaupt ausgeben können, und meinen dann immer noch, dass sie die Gesellschaft bescheissen müssten.
    Was wollen die eigentlich mit so viel Geld? Können es doch eh nicht mit hinübernehmen.

Und bevor mir jetzt einer wieder die Ohren vollheult: genauso werde ich denken, wenn unser Rinderbaron erwischt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.