Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Schöne und hilfreiche Seite: http://www.exilepro.com/builds

Kripp hängt da auch mit drin und macht wohl sowas wie die QA, d.h. die dortigen Builds sind getestet und funktionieren bzw. auf die Schwächen wird hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  2. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    "Getestet ob sie funktionieren" ahja....

Ich hab mich für einer der Builds auf der Seite entschieden und es war ein absoluter Fehlgriff. Über 10 Stunden zum Fenster rausgeworfen..... ich sterbe mit der Build schon im zweiten Schwierigkeitsgrad am laufenden Band und steige kein einziges Level mehr auf, weil ich nach jedem Tod extrem viel XP verliere.

Finger weg von der Ethereal Knives Witch... absolut untauglich in späteren Schwierigkeitsgraden. -.-

Ich hab 1600HP und 600 Schilde, selbst Standartgegner töten mich schon mit 1-2 Schlägen. Das ist einfach nur ein schlechter Witz.....

3. White Saturn

White Saturn
    Hab mal 'ne Summoner-Witch gemacht, bin A3 Cruel nun. Läuft bisher ganz gut. Vorallem die Fernkampf-Specter mit einem Multiple Projectiles Gem sind recht lustig. Aber weiß noch nicht ob ich noch weiter mache. Hab mich erstmal satt gespielt. ^^

4. Cyrotek

Cyrotek
    Könnte es sich hierbei nicht um den sehr unwahrscheinlichen Fall handeln, das du damit einfach nicht klar kommst? Das hört sich so an.

5. Salavenjia

Salavenjia
    Hi PoE Zocker,
    gibts irgendwo ne möglichkeit in Deutsche Chaträume zu gelangen?
    Mein Englisch ist eher mager... und es ist immer ätzend wenn man nur die hälfte versteht von dem was geschrieben wird.

Gibts auch irgendwo nützliche Guides? Finde das Skillsystem sehr unübersichtlich und weiß nicht in was ich die Punkte stecken soll.

6. roteweste

roteweste
    Sieh dich mal im offiziellen PoE Forum um. Da gibs zich Buils in den Champion Foren.

Spiele zur Zeit als Double Totem Ice Spear Witch, aber Solo geht ab Merciless nix mehr. Ich brauch irgendwas, was tankt oder 1-2 mehr Zoomstufen.

7. Salavenjia

Salavenjia
    kk Danke mach ick.

8. Definitiv ein echt tolles Spiel! War nie ein Diablo bzw. RPG Hack & Slay Fan aber PoE bringt mich echt auf den Geschmack :yes:

9. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    "Nicht damit klar kommen" ? Was kann man da großartig falschen machen? Ich hab alles 1 zu 1 so gemacht wie auf der Seite beschrieben wurde. Ich hab die Ausrüstung nach der Seite ausgewählt, die gleichen Gems und die gleichen Skills im Tree der Reihe nach gelevelt.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, wie der Kerl 4 Auren gleichzeitig laufen lassen kann, wenn ich 2 aktiv habe sind trotz der Mana-Gem fast 90% Mana belegt.

Was den Schaden angeht beschwer ich mich nicht, aber dafür das die Klasse "Strenght Tank" heist, hält sie nichts aus.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  10. Toxo

Toxo
    Das Spiel ist gut aber was mich stört sind die Performanceeinbrüche, welche die Hauptursache für meine Tode sind.
    Auch der Fokus auf Leben ist leider suboptimal. Wenn man einfach nur durchkommen will reicht es wenn man sich möglichst viele Knoten mit +%Life nimmt.
    So hat man auf Merciless 4-5K life und die Skills sind nicht ganz so wichtig weil man lange genug stehen bleibt.
    Die Moderatoren schreiben aber auch in den Foren, dass dies die beiden Hauptarbeitspunkte für die nächsten Patches sind.
    Am Montag kommen extrem starke Melee Support Gems da darf man mal gespannt sein was sich tut.

11. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2013
  12. Wollte mal fragen wie lange es dauert das Spiel durch zu spielen?

13. Firderis

Firderis
    Es gibt kein "Durchspielen". Oder wie würdest Du dies bei einem Spiel definieren, welche durch immer bessere Gegenstände eine mögliche Motivation bietet?

14. Das ist mir schon klar.
    Ich habe mich falsch ausgedrückt..
    Ich meinte der erste durchlauf.

Wie lange der dauert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2013
  15. Meiner dauert nun schon solange, wie es das Spiel gibt. Liegt aber auch daran, dass ich nur wenig zocke, weil mir sonst alles wegschmilzt ^^

16. Firderis

Firderis
    Die Frage kann Dir niemand beantworten. Es spielen so viele kleine Zahnrädchen eine Rolle: welche Steine/Skillung wirst Du benutzen, welche Items wirst Du finden, wie sieht Dein Spieltempo allgemein aus, besuchst Du oft die Siedlung usw. Rechne mit mind. 20 - 40 Stunden, nach oben offen...wenn Du das Spiel einmal kennst, geht alles schneller.

Das Spiel ist gratis. Spiel es einfach :)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  17. Discoklaus

Discoklaus
    20-40 ist wohl etwas hochgegriffen. Ich habe ca 10-15 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht und habe mir viel Zeit gelassen, die Mechaniken zu verstehen. Der nächste Durchlauf dauert aber schon etwas länger, da man nicht mehr einfach reinstürmen und alles totschlagen kann. Da muss man mit etwas Bedacht vorgehen

18. Firderis

Firderis
    Sorry, die 20 - 40 Stunden bezogen sich selbstverständlich auf das Erreichen des höchsten Schwierigkeitsgrades und des Endgegners. Und nicht dem ersten Durchlauf des Spieles.

19. Ok, danke dir eure antworten :)
    Ich fange es einfach mal an.

20. Seit dem letzten Patch bekomm ich immer wieder "An Unexpected Disconnect occured". Mal nach n paar Sekunden, mal nach 5 Minuten. Hat das noch jemand?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2013
  21. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    ist denn irgendwas bekannt wie und ob sich das hier verwendete Free2Play-Modell für die Entwickler bisher ausgezahlt hat?

22. Vielleicht findest hier was: http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/73215/page/1

23. Firderis

Firderis
    Spontan würde ich sagen ja. Aufgrund der Pakete, welche man (vor Release) verkauft hat. Allerdings kann ich es auch nur aus der Ferne schätzen

24. Leider nicht hab schon alles probiert was da drin stand... :(

Und kein developer hat sich dazu geäußert bis jetzt, echt schade sowas :runter::motz:

25. Firderis

Firderis
    Ist auch schwer hier eine Entscheidung zu treffen. Je nachdem was sie schreiben kommen dann nachfolgende Szenarien:
    "Es hat sich rentiert" = "warum sollte ich ihnen noch mehr Geld in den Rachen werfen?"
    "Unsere Erwartungen waren höher" = "zu hohe Erwartungen gehabt, was?!"
    "Leider sind die Entwicklungs- und laufenden Kosten noch nicht gedeckt" = "OMG, das Spiel stirbt"
    etc.

Anders gefragt: was gewinnen sie, wenn sie sich dazu äussern würden? Ausser in einem Notfall, in welchem sie die Spieler um Solidarität bitten, sehe ich keinen Vorteil für sie.

26. Naja ich hatte bisher sehr viel spaß mit dem Spiel und hab auch noch wirklich nichts bezahlt, wobei ich das langsam mal wollte weil es halt wirklich cool ist und das alte Diablo Feeling wieder auflebenlässt.

Ich find das eher n schlechten Service, fast jeder Thread da hat ein Replay von GGG.

27. Firderis

Firderis
    Und was für ein Einfluss hat nun eine Statusmeldung von GGG auf den Betrag, den Du einsetzen würdest? Wären sie erfolgreich weniger, sind sie erfolglos mehr?

Das Spiel ist eines der F2P-Titel, die einfach einen gewissen Geldbetrag verdient haben. Es ist gut programmiert, sauber, von einem kleinem Entwiclungsstudio ohne Publisher, der Entwickler gibt sich verdammt viel Mühe beim Kundenkontakt usw.

28. Kel

Kel
    Sowas kann man auch nur behaupten, wenn man kein Whirlwind oder Flickerstrike nutzt.
    Lag Lag Lag Rubberbanding bis zum abwinken :ugly:.

Allein dafür werde ich keinen Cent zahlen. Mit dem FFA-Lootsystem sowieso nicht, für Singleplayerspiele zahle ich nichts.

29. Firderis

Firderis
    Ich kann nicht alles testen. Ich war mit meinen Erlebnissen zufrieden. Und das FFA ist halt Diablo 2, nur noch ein bisschen weiter gedacht. Wie so vieles an dem Spiel... :)

30. Kel

Kel
    Das war schon 2000 scheisse und ist es immernoch ...

Das Spiel hat maximal Alpha-Status, Client/Server-Synchronisation ist die Spielbasis, wenn die schon nicht funktioniert (und es ist wirklich abartig scheisse im Spiel) dann gute Nacht.

31. Firderis, ich weiß irgendwie nicht, was du mir sagen willst :ugly:

Ich hoffe nur irgendwann Hilfe zu bekommen :yes:

32. Firderis

Firderis
    Nachdem ich nun nochmals Dein Posting durchgelesen habe weiss ich es auch nicht mehr :ugly:

Ich habe Dich komplett falsch verstanden. Und zwar im Sinne von, dass Du zwar gerne einen Beitrag zum Spiel leisten möchtest, es aber ohne Auskunft der Entwickler nicht machst

33. Hätte mal eine Frage:
    Was für eine Waffe würdet ihr dem maradeur empfehlen?
    Auf was muss ich bei der Waffenwahl achten?

34. Toxo

Toxo
    Das lässt sich bei Path of Exile nicht so einfach beantworten. Es hängt von der Art und Weise ab wie du deinen Marauder spielen willst. Im Prinzip kann ja jede Klasse alles machen sie unterscheiden sich einfach nur von der Startposition im passiven Baum. Manchmal muss man auch mal die Ausrüstung wechseln wenn es auf einer Karte zu schwer wird.
    Drück ihm einfach erstma das in die Hand was du für richtig hälst. Ob Bogen, dicker Zweihänder oder Einhand und Schild hängen dann einfach von den Punkten ab die du beim leveln vergeben willst.

35. Alles klar, danke dir.
    Mir ist aber mal aufgefallen das man manche Fähigkeiten mit manchen Waffen nicht benutzen kann.
    Ist das gewollt?
    Und wie funktioniert das eigentlich mit den Support gems'

36. Kel

Kel
    Nen Mace für Ground Slam, mit allen anderen Nahkampfwaffen/Skills macht das nicht viel Spaß, ist komplett unbalanciert als Nahkämpfer.

37. chaos_zogger

chaos_zogger
    Ist nicht mehr wahr, es ist zwar schwieriger als Nahkämpfer, da du in PoE egal mit was für einem Build auf Probleme stoßt die dich unter umständen sogar One Hitten können, aber der Groundslam "Zwang" ist schon längere Zeit nicht mehr gegeben. Ein Freund von mir fährt mit seinem Infernal Blow AoE Marauder sehr gut (natürlich 3. Schwierigkeitsgrad, aber noch nicht bei Maps).
    Das Spiel ist allgemein fordernder als die Konkurrenz, mit manchen Builds mehr, mit manchen weniger. Du wirst Builds finden mit denen du kaum weiterkommst, dafür aber keine mit denen ein Faceroll genügt um auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu überleben. Blind gegen Bosse anzutreten, wie es ja bei D3 so schön gemacht wurde geht hier gar nicht.

Mein Main ist zur Zeit ein pure Summoner, ohne den Summoner Uniques die einem mehr Kreaturen ermöglichen oder Chaos Inoculation, dafür hoher ES Regeneration, Magic Find und dauerhaft niedrigen HP dank Bloodmagic Auren.
    Funktioniert, aber ich darf kein einziges mal von hohem Chaos Schaden oder Damage over Time getroffen werden.

Aber zu Nahkämpfern:
    Das Groundslam Problem entstand durch den schwer verfügbaren Flächenschaden den du zufügen konntest, in einem der letzten Patches wurde aber ein AoE Support Gem eingefügt womit sich das komplett umgehen lässt :)

Support Gems sind Skills die mit anderen Skills verbunden sein müssen, durch die Links die du auf Items findest. Sie bieten dann Boni wie 30% deines physischen Schadens kommt noch mal als Feuerschaden dazu, geringere Manakosten, AoE Schaden oder Lifeleech. Dafür kostet die Fähigkeit aber auch mehr Mana zum ausführen. Erst wenn die Support Gems ins Spiel kommen entfaltet PoE seine komplette Bandbreite an Skills, da hier unzählige Kombinationen möglich sind.

38. Kel

Kel
    Nö, Ground Slam ermöglichte Perma-Bash + AOE und war somit allen anderen Nahkampfskills überlegen.

Melee hat immernoch einen Riesennachteil gegenüber Fernkämpfern, der AOE-Stein ist nett, löst aber nicht die strukturelle Schwäche der Nahkämpfer, nämlich dass Rüstung/Ausweichen einfach scheisse funktioniert (selbst mit Granit-Flask kriegt man teilweise in die Fresse) und man nur auf massig HP gehen KANN, um zu überleben (oder ES, aber das braucht dafür gute Items und angepassten Skillbuild).

Fernkämpfer haben mehr oder gleich viel Schaden als nen Melee, sind dafür aber mal ebend 10x so sicher zu spielen wegen Fernkampf halt.
    Von Späßen wie Whirlwind auf nem Duelist will ich mal gar nicht anfangen, ich hab meinen eingemottet wegen Desync Desync Desync Desync, egal wohin man rollt, man trifft 90% der Gegner einfach nicht, trotz nem Ping von konstant 50.

39. Hmmm danke für eure antworten.
    Ich habe ab und zu das mein Charakter nicht trifft bei einem Nahkampfangriff.
    Warum ist das so?

40. Kel

Kel
    Weil du ne Trefferwahrscheinlichkeit hast und die ist nie 100%, schau mal in die Stats deines Chars. Ausser du skillst das so im Passiv-Baum, 100% Trefferwahrscheinlichkeit aber nie mehr kritische Treffer.

Der Skill ist Standard bei fast jedem Nahkämpfer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.