Divinity: Dragon Commander

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von samfisher23, 21. April 2013.

1. samfisher23

samfisher23
    obwohl ich solche Spiele überhaupt nicht mag, sieht es wirklich sehr gut aus

2. lol die elfen wollen die homoehe xD LOL SO TYPISCH

3. juleztb

juleztb
    Sieht wirklich richtig cool aus!
    Da bin ich mal sehr gespannt. Endlich mal wieder ein Strategietitel der mir gefallen könnte.
    Für mich gabs seit CnCGenerals nichts mehr :(.

4. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das sieht ein bisschen sehr stark nach Strg-A + Rechtsklick Gefechten aus. Mal abwarten.

5. s8c

s8c
    Hat schon einen besonderen Charme das Spiel. Die Mischung verschiedener Genre und der Humor sprechen mich aufjedenfall schon mal an. Im Auge behalten

6. Agent.Smith

Agent.Smith
    Und verkalkte, alte Knacker sind dagegen. :ugly:

7. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Bin interessiert! Sieht richtig spaßig aus.

Das Spiel scheint soweit etwas frischen Wind ins Strategiegenre zu bringen. Mal sehen, wies am Ende wird.

8. rickyfitts gesperrter Benutzer

rickyfitts
    Wow, auf so einen Mix warte ich schon ewig. Da ist aber gerade ein Spiel ganz steil auf meiner most wanted Liste gestiegen. Action-Strategie Mixe gibt es heute eh viel zu wenig. Battlezone, Magic Carpet oder Sacrifice habe ich damals geliebt.

Hat was von Rome meets Magic Carpet.
    Jetzt muss die Spielmechanik nur noch gut funktionieren und die KI was taugen.

9. Senekha

Senekha
    Wirklich extravagant. Quasi schon ein bischen zu viel, dadurch werde sogar ich skeptisch. Habe das aber durch den $65 Pledge bei der Divinity: Original Sin Kickstarter Kampagne (http://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin) quasi mitbestellt. Ich bin gespannt wie das fertige Spiel aussehen wird, und hoffe, dass das Szenario nicht zu viele abschrecken wird.

10. SysError

SysError
    Mich schreckt es ehrlich gesagt ziemlich ab, gerade wegen dem Techno-Fantasy-Szenario und dem untypischen Mix.

Ich hätte mir einfach einen Nachfolger von Divinity Ego Draconis gewünscht und kann die beiden Experimente von Larian nicht wirklich verstehen. Die scheinen ja ziemlich risikofreudig zu sein. Mal gucken, ob das ein finanzieller Erfolg wird und die Firma (hoffentlich) bestehen bleibt.

11. Agent.Smith

Agent.Smith
    Man nennt es auch Steampunk. ;)

Ich glaube sie haben einfach realisiert, dass sie in keinster Weise mit dem Budget von beispielsweise einem Elder Scrools konkurrieren können. Wenn sie auf das selbe Szenario setzen - klassische High Fantasy - dann laufen sie am Ende Gefahr, nur als schlechte Kopie von TES zu gelten und in der Versenkung zu verschwinden.

Also versuchen sie den Leuten etwas zu bieten, was sie von den großen Platzhirschem am Markt nicht bekommen können. Dann verzeiht man ihnen die geringeren Production Values viel leichter. Dass sie damit trotzdem nicht so viel verkaufen wie die Platzhirsche ist wohl klar wie Kloßbrühe. Aber es erhöht zumindest die Chancen.

Und für die Spieler hat's den Vorteil, dass sie auch mal was anderes sehen als immer nur das gleiche Schema - F.

12. Senekha

Senekha
    Ich glaube Larian will einfach immer etwas anderes machen. Nicht nur aus finanziellen Überlegungen heraus, sondern weil die Leute dort einfach Lust drauf haben, etwas anderes zu probieren. Sieht man ja auch an der Divinity Hauptreihe, welche sich immer anders gespielt hat und scheinbar auch wird. Mir gefällt das jedenfalls.

Bleibt nur wie schon gesagt zu hoffen, dass das für Larian kein Reinfall wird...

13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Oh Gott. Das klingt als hätte der Entwickler gesagt "Okay, was fällt euch alles ein was es noch nie gab und das werfen wir dann in einen Topf, rühren um und fertig ist das neue Spiel." :ugly:

Ich bin gespannt. Es ist zumindest neu und durchaus interessant.

14. also mangelnden Mut kann man den Entwicklern echt nicht vorwerfen. Aber das Chaos auf dem Bildschirm war schon Gewöhnungsbedürftig.

15. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Verdammt, ist das abgedreht.
    Sieht richtig interessant aus.

16. Coleman

Coleman
    Sieht super aus, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!

17. SolemnStatement

SolemnStatement
    Ist auf jeden Fall ma interessant.
    Ma schauen ob das dann am Ende auch so gut ist, wie es geplant ist. :)

18. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    I of The Dragon + Total War + was weiss ich nicht + Steampunkt + Larian = geile sache wird gekauft ^^

19. Akhenabi

Akhenabi
    Jaja der Steampunkt, wer kennt ihn nicht...!

Wie Ophelia wohl als Mensch aussieht...habe die Befürchtung das der Diplomatie-Teil der spaßigste wird, das Spiel insgesamt aber unter dem seichten Rest leidet.

20. Leya

Leya
    Bin gespannt, wenn auch noch kritisch. Sieht schon etwas seltsam aus bisher. Schaun wir mal.

PS: Was ist eigentlich mit dieser Homo-Ehe los. Es vergeht seit ein paar Monaten kein Tag, wo das nicht in jeder Zeitung, Zeitschrift, News-Page und jetzt auch noch in Spielen hochgekocht wird.