THQ Insolvenz/Bankrott

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von newy, 19. Dezember 2012.

1. Darksiders 1 hatten einen runden Aufbau zwischen Länge der einzelnen Dungeons, Storyfortschritt und neuen Fähigkeiten die man bekommt.
    Bei Darksiders 2 haben sich die Entwickler übernommen. Statt toll gemachten einzelnen Dungeons erledige gleich 3 (teils leider lahm designte) Dungeons bevor es mal weitergeht und die Geschichte kommt dabei leider auch oft nicht wirklich in Fahrt. Da wäre ein kompakterer Aufbau besser gewesen. Statt 3 nur einen dafür längeren und qualitativ besseren Dungeon. Das Item-System war leider auch nicht sonderlich gelungen und die Geschichte hätte besser erzählt werden können. Hatte über lange Strecken leider ziemliche Langeweile :/
    Insgesamt einfach ein typisches Beispiel dafür, wenn Entwickler ein tolles Spiel hinlegen und für den Nachfolger denken, "mehr vom gleichen" reicht nicht und deshalb muss alles größer werden ohne aufs Gesamtbild zu achten.
    Das selbe Problem wie auch Arkham City gegenüber Arkham Asylum hat.

2. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Äh nein...

3. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, und was das betrifft, fand ich auch Arkham City mindestens ebenbürtig zu Arkham Asylum.

Naja, Geschmäcker halt. :)

4. Razyl

Razyl
    Finde zwar DS 2 auch besser als den Vorgänger, abgesehen von der Story, aber bei AA zu AC passt es halt enorm.

5. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Ifrit30

http://www.youtube.com/watch?v=nATYrtbWdQc

@Hackt0r3

Bei Teil 5 wenn alle Reiter wieder vereint sind gerne, aber nicht bei Teil 3 schon.

@Homer Morisson

/sign

@CopyCat

Nö kann ich bei keinem der Beiden zustimmen. Für mich waren alle beide um Längen besser als die sehr guten Vorgänger und zählen für mich zu den Fortsetzungen wie sie gemacht werden sollten.
    Sie erweitern das Spiel sinnvoll, verbessern das was gut ist und gehen das was schlecht ist an.
    Da 2 hatte meiner Meinung nach die besseren Charaktere, das bessere Gameplay und das bessere Rollenspielsystem. Die Geschichte war aus meiner Sicht von gleicher Qualität (bei Arkham City hingegen kommt diese auch noch als besserer Punkt dazu. Also weit weitaus besserer Punkt.). Dazu wurden auch noch vormals sinnlose Spielelemente mit Sinn belegt.
    Z.B. DA2: Zum einen die Pistole, die im Vorgänger komplett nur Gimick war und keinerlei Relevanz gespielt hat. Sie war für kein Rätsel zu gebrauchen, da man ja da die Kreuzklinge verwenden musste. Sie war im Kampf nicht zu gebrauchen, weil die Kreuzklinge einfach stärker war. Und auch gegen die Abscheulichkeiten (oder wie Valdis348x sie nannte "Justin Biebers") waren sie auch nutzlos. Dort brauchte man auch, na, genau die Kreuzklinge. Die Pistole war nutzlos. Jetzt ist sie für Rätsel da und im Kampf auch, bei manchen Gegnertypen oder beim Kampf vom Pferd gegen mehrere Gegner.
    Zum anderen das Pferd. Eigentlich spielt man einen REITER der Apokalypse. In Teil 1 war ich aber eher der Fußgänger der Apokalypse, weil man ja das Pferd erst im vorletzten Dungeon bekam und es auch nur dort wirklich brauchte. Selbst bei dieser unsäglichen letzten Quest konnte man es kaum gebrauchen, weil die Level dafür zu viele Hüpfeinlagen brauchten. Da freut es mich unheimlich, dass Tod sein Pferd von Anfang an hat.
    Z.B. AC: Der Lenk- und der Schallbaterang. Beide bekommt in AA erst viel zu spät und beide sind praktisch gesehen nutzlos. Der Lenkbaterang bringt nichts was nicht der normale auch schon bringt, nur das er bockig zu steuern ist und nicht so leicht 3 Gegner trifft wie der Normale. Der Schallbaterang lockt einen Gegner an. Das ist alles. Und nach einmaligen Einsatz ist er in der Map gesperrt. Tolle Sache, das selbe kann der normale Baterang auch und das sogar unendlich.
    In AC hat der Lenkbaterang eine bessere Steuerung bekommen und den Boost, damit man Gegner von Brüstungen schubsen kann. Und du brauchst ihn für einige Rätsel.
    Der Schallbaterang funktioniert in AC unendlich oft, nur halt mit Cooldownzeiten. Darüber hinaus kann ich ihn einmalig pro Map dafür benutzen um einen Gegner direkt auszuschalten. Genau so ist er dann auch toll.

Ja, DA2 hatte den Anfang, der zu lange Laufwege hatte, aber da war DA1 mit seiner letzten Quest nicht besser.
    Für mich daher klar Teil 2 besser. Genauso wie bei Batman.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  6. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Destroy All Humans und Red Faction gingen an Nordic Games, och nö. :uff:

7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Milione

Auch Titan Quest und You don't know Jack. :(

8. MichaelElf11

MichaelElf11