TERRARIA - Minecraft und Zelda haben ein Kind.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 15. Mai 2011.

1. Wyzau

Wyzau
    Sicher, vielleicht verschenken sie die Rechte an Terraria und verbauen sich so auf jeden Fall die Möglichkeit, mal einen Nachfolger zu programmieren :fs::ugly:

2. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ich habe jetzt die Hellstonerüstung und das Night's Edge. Soll ich jetzt die Wall of Flesh angehen? Ich hab bissel "angst" dass mir der Hardmode zu stressig wird. Muss ich dann ständig mit Angriffen rechnen? Was erwartet einen sonst so? Was sollte ich beim Kampf beachten? Ich weiß, dass ich unbedingt eine lange, gerade Linie im Underground brauche und die üblichen Tränke (Stone, Heal usw...).

3. Ich hab die Wall of Flesh das erste Mal mit Space Gun und Meteor Armor (=Space Gun verbraucht kein Mana) erledigt, während ich an der (mit Fackeln ausgeleuchteten) Decke entlang gehangelt bin. Hat gut funktioniert :) Hab dann erst später gelesen, dass man mit einer Water Walking Potion auch über Lava laufen kann. Gepaart mit einem Obsidian Skull/Shield/Horseshoe dürfte einem das die meiste Arbeit sparen.

4. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Eine Nahkampfwaffe würde ich nicht nehmen. Ich hab die WoF mit der Demon Scythe und diesem Item für schnellere Manaregeneration besiegt (Name ist mir entfallen), war recht einfach.

5. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Also die Spacegun habe ich auch und ebenfalls genug Meteor um mir die Rüstung zu basteln und Manafrei zu betreiben. Es ist wohl fast eine Frage des Geschmacks, ob man als Tank mit viel Rüstung und Nahkampf oder als Damagedealer mit weniger Rüstung, aus der Entfernung mit der Spacegun drauf ballert.

Eine Haiwaffe habe ich jedenfalls noch nicht... Und die Starcannon erst recht nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  6. MichaelElf11

MichaelElf11
    Ich mag das Spiel überhaupt nicht.
    Schlechtes Crafting-System, man weiß überhaupt nicht was man tun soll (Das Problem hatte ich bei Minecraft kaum, auch wenn das unterschiedliche Spiele sind), das Inventar ist ne Zumutung...Nein, ich konnte mit dem Spiel nichts anfangen und bin froh nur 2,50€ ausgegeben zu haben.

(Und nach 90 Minuten ließ sich das Spiel nicht mehr starten, da es "nicht verfügbar" ist. :ugly: Naja. Mir haben die 90 min. gereicht.)

7. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Ich hab 54 Stunden gespielt und keine Minute bereut. ^^

8. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Dito. Und ich hab noch nicht mal den Hard Mode gestartet, weil ich die verdammte Ninja-Klamotten will, bevor ich wieder so schwächlich wie am Anfang werde. :ugly:

9. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Funktioniert das mit den Servern immer noch so wie vor dem ganzen Alchemy krahm? Hatte da damals aufgehört(insegesamt auch 59h gezockt), aber wenn man nun leicht n eigenen Server starten und joinne kann wär das ja ma was. Könnte man ja nen GSPB Server machen, wär sicher witzig.:nixblick:

10. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    129 und noch nicht mal alles gesehen. Gutes Spiel.

11. Dapper_Dan

Dapper_Dan
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Hallöchen!

Ich habe einen neuen Gameserver bei 4Netplayers gemietet. (Multigame).
    Kann man darauf jetzt Terraria laufen lassen oder sind nur die Spiele, die 4NetPlayers anbietet möglich?

Wenn das nicht möglich ist, welchen guten Anbieter gibt es denn noch?
    Hat jemand damit Erfahrung?

12. ~Kilo~

~Kilo~
    Ich muss den Thread "leider" nochmal ausgraben - aber ist ja immerhin ein Sammelthred :)

Hab während des Steam-Deals letztens zugeschlagen und schon einige Stunden im Game verbracht und mir gefällt es hervorragend :yes:

Nur mittlerweile komm ich irgendwie nicht so recht weiter. Hab mir ne Goldrüstung gecraftet und auch schon recht weit gegraben. Bin grad am Anfang der "Höllenschicht" wo Dämonen und Imps lauern. Die sind aber noch recht stark (Meine besten Waffen sind ein Goldschwert und als Fernkampfwaffe so ein komischer Bumerang). Das nächste "Metall" was dort liegt (z.B. die Kombo aus Lava und Wasser [Obisidian müsste das ja sein]) kann ich mit ner Goldhacke auch noch nicht abbauen.

Wie komme ich jetzt am Besten weiter? :confused:
    Bin schon die ganze Zeit auf Erkundungstouren aber so recht aufmunternd ist das nicht wenn man nichts Neues craften kann und dort wo's weitergehen würde alles noch ne Spur zu heftig ist...

13. ist halt zu anspruchsvoll für michaels :P

ich find das spiel cool auch wenn ich ewig gebraucht habe bis ich das mit der tür und den hausbau hinbekommen habe ^^

14. ~Kilo~

~Kilo~
    Alles klar, dann werd ich das mal probieren. Danke!

15. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Hallo

Habe mir das Spiel geholt und auch schon bisschen gespielt.Nur verstehe ich das Spiel nicht wirklich.Habe bei Youtube auch einige Videos angesehen aber hat mir auch nicht viel weiter geholfen.Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben was ich so am Anfang machen muss und vor allem wie ich es machen muss?Und vielleicht auch was genau meine Aufgabe ist.Danke Euch

16. Toxo

Toxo
    Eine Aufgabe im klassischen Sinne hast du nicht. Tu worauf du lust hast. Fäll ein paar Bäume und Versuch eine Hütte zu bauen. Oder rede mal mit dem Typen der am Anfang neben dir steht. Bei dem kann man schon ein paar Grundlegende Sachen herstellen. Wenn du eine Werkbank hast kannst du noch mehr herstellen.

Du wirst dich auch immer tiefer in die Erde eingraben um seltene Rohstoffe und Craft-Materialien zu finden. Ein wirkliches Ziel hast du aber nicht. Du musst dir selbst eins setzen.
    z.B. Einen Palast aus Gold bauen oder so.

17. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Danke Euch

18. DR. Giggles

DR. Giggles
  19. Slowless

Slowless
    Es besteht die Möglichkeit, dass Terraria wieder ein (mehrere?) Update(s) bekommt:
    >> Dev-Post <<

20. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
  21. Firderis

Firderis
  22. Keksus

Keksus
  23. Razyl

Razyl
    Das ist doch längst gesagt: Das Zeug bleibt konsolenexklusiv.

24. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Echt zum kotzen sowas. Bist 2 Jahre hardcore fan und teil der Community die das Spiel groß gemacht hat, und dann darfst dir das Ding am besten doppelt kaufen um alle Inhalte zu haben.

25. Keksus

Keksus
    Und dann hat man nichtmal alle Inhalte in einer Version. :uff: Ich will Terraria nicht an der Konsole spielen. :no: Sowas versaut mir echt den Spaß an einem Spiel. Wann hören die Entwickler endlich mal auf erweiterte Versionen ihrer Spiele für eine Plattform zu bringen?!

Zumal das ja nicht gerade wenig ist: http://terraria.gamepedia.com/Category:Console_content :uff:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Yeah. Ich versteh echt nicht, wieso sie das nicht wenigstens als 4 EUR DLC veröffentlichen.

27. Keksus

Keksus
    Muss ein eindeutiger Fall von "Fuck you! That's why!" sein. :uff:

28. Slowless

Slowless
    Das Problem ist wohl, dass ein anderes Studio (505 Games oder so) die Entwicklung für die Konsole übernommen hat. Die PC Version ist und bleibt bei Redigit (Demilogic?), der jetzt wieder weiter entwickelt und demnächst einen Patch veröffentlichen will.

Im Terrariaforum gibt es nen Thread, wo ein paar Spoiler zum nächsten Patch von Redigit zusammengetragen wurden: Link

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  29. Wyzau

Wyzau
    Mit dem neuen Patch werde ich wohl auch wieder mal von vorne anfangen (zum gefühlten 200. Mal :))

30. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Hat es eigentlich mitlerweile einen richtigen Multiplayer Modus, also ein Menü wo man auf Welten joinen kann, oder muss man sich noch immer umständlich die IPs raussuchen?

31. Cyrotek

Cyrotek
    Ach, er arbeitet jetzt doch wieder daran? Wie das?

32. Firderis

Firderis
    Er? Das ist die Arbeit eines Neuangestellten :teach:

33. Slowless

Slowless
    Nene, das ist schon Redigit, also der ursprüngliche Entwickler. Keine Ahnung, was ihn zu dem Geisteswechsel getrieben hat, aber irgendwann kam er wieder im Forum an mit dem Thread "
    Something about a possible PC update."
    . Ab da wurde es dann immer sicherer, dass er ein neues Update released.

34. Firderis

Firderis
    Vermutlich sprechen wir nicht vom selben, das Update stammt von einem "Neuangestellten": http://www.escapistmagazine.com/news/view/123430-New-Winter-Biome-in-Upcoming-Terraria-Update

Terraria's new artist introduces himself and shows some screenshots for the upcoming update, which he promises to be "really big."

Natürlich macht er nicht das Update komplett alleine. Trotzdem stammt die News von "ihm"

35. Slowless

Slowless
    Der neue ist nur n Artist, der z.B. die ganzen Sprites macht. Im Prinzip übernimmt er Tiy's Aufgabe (der jetzt an Starbound arbeitet), wenn ichs richtig mitbekommen habe. Der eigentliche Entwickler ist noch immer Redigit.

Edit: Anscheinend ist er auch mit am Design beteiligt, laut seiner Vorstellung im Forum:
    "As of now I'm a Main spriter and designer on Terraria."

Aber auch egal, hauptsache das Update kommt bald :>

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  36. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Frage zu Terraria

Zu aller erst Suchfunktion habe ich verwendet, denn es müsste einen Terraria Thread geben. Er wurde aber nicht gefunden.

Zu meiner Frage:
    Kann man in diesem 2ten Gebiet wo die Minifresser vorkommen die etwas lilanen Steinwände bzw. Blöcke nicht mehr abbauen mit der Spitzhacke ?
    Habe mir sogar eine goldene gebaut selbst mit dieser geht das nicht.
    Geht das Grundsätzlich nicht oder brauchts hier führ einfach ein anderes Werkzeug das ich noch nicht habe ?

37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  38. Deiongael

Deiongael

Brauchst eine bessere Spitzhacke. Alternativ gehen glaube ich auch bestimmte Arten an Sprengstoff, bin mir aber nicht sicher, welche. Kannst du sonst auch im Wiki nachgucken. Das Gebiet, was du meinst, ist die Corruption.

39. [CGS] ALUCARD

[CGS] ALUCARD
    Was für eine Spitzhacke genau, in dem fall gibts noch bessere als die goldene ?

40. Deiongael

Deiongael

http://terraria.gamepedia.com/Ebonstone_Block