CryEngine 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von topograph, 24. April 2013.

1. topograph

topograph
    Wow. nicht schlecht. Besonders die erste Szene.

Gute Musikwahl ;)

2. nImA

nImA
    wow, wenn man bedenkt, dass das in echtzeit berechnet wird.
    sieht wirklich gut aus.

3. Die Architekturszenen waren teilweise nicht so der Hammer, da gibt es im Businessbereich bessere Echtzeitvisualisierungen.

ABER - die Stadt mit den Bahnlinien und die Elefantenherde waren schon ziemlich gewaltig.

4. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Nenn mir eine...
    Im Architekturbereich haben sich Echtzeitvisualisierungen noch gar nicht durchgesetzt...das sind bisher immer noch vorgerechnete Rundflüge...

Aber Echtzeit wird die Zukunft der Architektur-Visualisierungen...

5. Jetfighter3

Jetfighter3
    Geschmackssache, finde das jetzt nicht den Hammer da gefällt mir die Unreal 4 besser!

6. Xartsadrak

Xartsadrak
    Sieht echt schick aus!
    Ich hätte nur bei der Stelle mit der Straßenbahn noch erwartet dass sich auch die Büsche durch den Fahrtwind bewegen.

Ansonsten aber wirklich Hut ab!

7. ReAnimat0r

ReAnimat0r
    wie spektakulär etwas aussieht hängt zum hauptteil davon ab wieviel aufwand in die grafik gesteckt wird

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die engine wirklich was kann was andere engines nicht können
    einzig die werkzeuge/bibliotheken etc die zur verfügung gestellt werden können einen unterschied machen

gutes beispiel dafür sniper:ghost warrior 2

8. BigTroubleInLittleChina

BigTroubleInLittleChina
    Gähn. Gibts mit dieser ach so tollen Engine auch mal ein gutes Spiel?

9. Alien426 gesperrter Benutzer

Alien426
    Stimmt.

Wie kann YouTube das Video blockieren (http://www.youtube.com/watch?v=zx3iBCLeqk4), wenn es sich um ein Stück von Mozart handelt? Dafür dürfte doch heutzutage keiner mehr Rechte haben... Scheiss GEMA!

10. Son klischee... wenn Elefanten gezeigt werden muss immer son kleiner Babyfant durchs Bild mit kurzen schritten tapsen ey... TZZZZZZZ
    <3

eigendlich gute engine, an manchen stellen schon sehr nahe an der realität, aber man erkennt trozdem dass es ein spiel ist, aber echt gut, leider denke ich nicht so gut wie die eine engine da foxengine glaube ich heißt die, wo ich glaube auch dieses neue mgs programmiert wird wo man gar nicht gesehen hat welches bild jetzt echt und welches die engine war die ist sau besser

11. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Die Unschärfeeffekte sind in meinen Augen in manchen Szenen etwas mieß eingesetzt, aber insgesamt eine fantastische Demo!

12. hebelman

hebelman
    Ich glaub bei dem Video ging es Hauptsächlich um die Vegetation und da ist die CryEngine3 momentan unschlagbar, jedenfalls habe ich in der Hinsicht noch keine bessere Demo einer anderen Engine gesehen.
    Die meisten anderen Demos zeigen Szenen in Städten oder Gebäuden wo man mit weniger Polygonen arbeiten kann, denn eine richtig gute Vegetation frist am meisten Ressourcen.

13. Feverr

Feverr
    Der Realo-Stil ist halt echt langweilig!

Auch wenn der Polygon-Count, Licht, Schatten und die Spiegelungen beeindruckend erscheinen für Echtzeit.

14. chrissix

chrissix
    die Frostbite-Engine ist der CryEngine trotzdem voraus, da diese über Zerstörungsphysik verfügt

15. Leider nein, Destruction 1.0-3.0 und ich denke auch 4.0 (BF4) haben mit Physik sehr wenig bis gar nichts zu tun.
    Das sind im Grunde nur Skripts mit Sollbruchstellen für Gebäude...

16. Fabianku

Fabianku
    mähh

ich hab schon mit einigen engines etwas herumgespielt und muss ehrlich dass sagen, was ich in diesem video wieder sehe..... die cry engine kann sehr schöne, keine frage und auch realistische welten erschaffen, aber für mich als alter rollenspieler kann sie keine athmosphärische welt erzeugen, keine in der man sich wohl fühlt oder man sich sehnt zu sein, klar, es ist primär für shooter gedacht und da ist das natürlcih nicht vordergrundig, deswegen ist meiner meinung nach !! die unreal engine die beste bzw meine lieblingsengine. es macht auch das arbeiten mit udk mehr spaß als mit dem sdk

17. SledgeNE

SledgeNE
    Sehr, sehr schön. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit, das ich so schöne Umgebungen gestalten kann. Ich kriege ja noch nicht mal ein simples Fahrzeug im UDK zum Laufen. :-(

18. Golem

Golem
    Stimmt, es sind nur TriggerScripte und keine Echtzeitberechnungen bei der Zerstörung.
    Echtzeitzerstörung wäre wahrscheinlich für Spiele momentan viel zu komplex in der Berechnung.

Zum Video:
    Größtes Manko in diesem Video wie auch sonst in den meisten modernen Grafiken & Spielen ist meiner Meinung nach dieser überblendete Plastiklook! Es sieht einfach nicht realistisch aus! Es sieht zu künstlich und zu Steril aus, nicht wie die wirkliche Welt, sondern wie ein zusammenphantasiertes Utopia in dem es keinen Dreck/Schmutz und keine Abnutzungserscheinungen gibt!

Besonders bei Spielen nervt das extrem! Die meisten Games (Battlefield,COD,Moh usw. usw.) sehen immer aus als wenn der ne riesen Putzkolonne durchmarschiert ist die den Auftrag hatte sterile OP Bedingungen zu schaffen.
    Und um diese Schwäche der mangelnde realistischen Optik zu kaschieren setzen sie dann auf Licheffekte, Überblendungen, Farbfilter und was der Geier was sonst noch!

19. Draidon

Draidon
    Das hab ich auch gedacht, und das die Fahrzeuge auf der nassen Fahrbahn ne Spur ziehen müssten.

Mit der Engine würd ich mir auch gern Gebäude virtuell ansehen.

20. enodo macht simulationen/visualisierungen für stadtplaner und architekten usw, die wollen keine spieleathmosphäre schaffen.
    ich finde es komisch und interessant, dass sie eine spiel(zeug) engine verwenden, ich weiß aber nicht wozu das echtzeit sein muss, auch wenn es beeindruckend ist, mit anständigen engines erzielt man wesentlich bessere ergebnisse als in dem video.

bsp:
    youtube.com/watch?v=hLAsbOAkxYI

ist halt nicht mehr echtzeit aber wie gesagt, enodo macht keine spiele, also wozu echtzeit? ist aber sicher ein nettes experiment

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2013
  21. Wow... das Video ist wirklich unglaublich... langweilig. Noch dazu zeigt es beispielhaft, wie weit wir doch noch von nahem Fotorealismus entfernt sind.

greetz

22. Michel_Men

Michel_Men
    Nicht schlecht, aber immer noch mehr als künstlich, vor allem das überzogene DoF/Bokeh...und die Menschen.
    Dabei sind unsere Augen nämlich am sensibelsten, bei Mit-Menschen.

Aber bis 2020 wird das sicher schon werden...

23. Nix

Ne, kann echt nix besonderes.

Wenn man bedenkt welchen Hardwarehunger die Engine hat, kann sie einer unreal engine nicht das Wasser reichen.

Im direkten Vergleich mit der cry engine ist diese wesentlich zugänglicher und man schafft auch viel schneller auch die ausgefallensten Sachen und auch richtig gute Optik.

Am ende zählt aber nur eines: was für Spiele kommen am ende dabei raus und die mit der ach so tollen cryengine kann man an einer Hand abzählen.. :D

24. zereberu

zereberu
    Man muss nicht mehr rendern. Spart Zeit.

25. KundeDasOpfer

KundeDasOpfer
    Seh ich ähnlich, die Cry3 wirkt immer etwas steril und glatt, so kalt und naja weiß nicht, wie ne Zahnarztpraxis halt :D Unreal ist da schon etwas "dreckiger" was meist besser passt. Klar hängt das auch vom Entwickler ab, aber an der Art und Weise der Beleuchtung etc merkt man doch meist wo das Spiel gemacht wurde.

26. In Anbetracht der Tatsachen, finde ich dieses Video einfach nur bemerkenswert.
    Top Musik, top Inszenierung. Gefällt mir!

27. badtaste21

badtaste21
    Wow, bin wirklich überwältigt. Das sieht man nicht alle Tage. So sieht also die Zukunft aus. Sehr schön, macht Lust auf mehr.

28. chekcmate gesperrter Benutzer

chekcmate
    .

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  29. Domidragon

Domidragon
    Ja Star Citizen :)

Sieht gut aus, hätte aber auch mehr erwartet :)

30. iiih, da ist nen apple-computer zu sehen ^^

31. Slartibartfass

Slartibartfass
    parallax mapping

gab schon einige beeindruckende szenen in dem video, parallax mapping sieht zwar immer schön aus ist aber bei weitem nicht das aufwendigste in dem video

32. Horos in Budapest, CMarko in der Slowakei, HRMC in Niederösterreich, arTec-Berlin...

...allesamt Firmen, die Architekturvisualisierungen auf Wunsch AUCH in Echtzeit anbieten.

Mag vielleicht noch nicht "durchgesetzt" sein, aber zumindest auf den Baumessen gibt es immer öfter echtzeitvisualisierte Beispielhäuser, durch die die potentiellen Kunden auch in Echtzeit laufen können.

33. Slartibartfass

Slartibartfass
    http://en.wikipedia.org/wiki/Cryengine_3#CryEngine_3

das ist aber eine große hand

und wenn man bedenkt dass die engine noch keine 3 jahre auf dem markt ist sind das bisher schon einige titel

34. badtaste21

badtaste21
    Ja, diese Hand muss viele Finger haben, das stimmt wohl. :D

Wenn man allerdings daraus kondensiert was jeder Einzelne davon als gutes Spiel empfindet dann ist es wohl doch nur eine Hand.

Ich kenne viele Spiele auf der Liste gar nicht. :ugly: - bzw. hab nie davon gehört.

35. Slartibartfass

Slartibartfass
    wüsste nicht was es für eine relevanz für die länger der liste hat ob jemand einige der spiele nicht kennt oder nicht gut findet

36. badtaste21

badtaste21
    Ich auch nicht.

37. Gute Werbung

Echt klasse - so einen Shooter würde ich auch gerne auf der LAN spielen. ;-)

Die Werbung mitten im Film fand ich echt ätzend.

38. Nett

Ganz nett vor allem die Taxi copy and paste sieht doch toll aus

39. F l y n i x

F l y n i x
    Ich finde dass der Tiefenunschärfeeffekt viel zu stark ausgeprägt ist. Das macht für mich die ganze Glaubwürdigkeit kaputt. Im kleinen Maßstab wie bei simcity zum Beispiel passt sowas, aber doch nicht wenn etwas real aussehen soll. Die Unschärfe muss viel brillianter sein und darf nicht so extrem eingesetzt werden, und schon wirkt das ganze nochmal ne ganze Ecke realer.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  40. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    lol xD
    Eine Zerstörungsphysik in der Frostbite. Bis auf ragdoll und ein paar wheelphysiks wars das auch schon.