Starcraft 2 WoL/HotS/LotV/NCO - Offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SynTetic, 16. März 2013.

1. IntoTheSky

IntoTheSky
    Ist eigentlich geschmackssache, ich hol meistens Blink als erstes, damit kannst du dich mit den Hetzern mehr raustrauen und kannst dich besser gegen Drops verteidigen. Wenn du aber z.B. Berserker + High Templar/Archons spielen willst, dann solltest du dir den Charge holen.

Generell kann man sagen, je später du im Spiel bist und noch keine Schmiede hast, bau gleich 2 Schmieden und upgrade Attack und Armor. Das Schildupgrade würd ich immer als letztes nehmen, wenn Attack und Armor schon auf 3 sind. Wenn du nur eine Schmiede baust, dann kommts auf das Matchup an. Gegen Terraner lieber Armor, ansonsten eigentlich immer Attack als erstes.

Chronoboost ist ansich egal wo du das drauf machst, hauptsache es wird verwendet^^

2. Mit Kaserne und einem Depot geht's auch nicht. Nicht mal mehr als Off-wall. ;)

3. hab mal wieder ein Replay für euch. :yes:

Wieder Protoss und wieder würde ich mich über Meinungen freuen. :yes:

http://www.file-upload.net/download-7511742/protoss2.SC2Replay.html

Selbsteinschätzung:

Ich habe das Gefühl das ich das Makro inzwischen besser hinbekomme auch wenn ich aktuell öfter vergesse Sonden ins Gas zu schicken. :ugly: Aber immerhin habe ich es erstmals geschafft Störangriffe zu starten mit dem Blinken (auch wenn ich beide Male den Mutterschfifkern verloren habe :Poeh:) zwei Angriffe gleichzeitig zu führen und nebenbei weiter zu expandieren und Basen zu bauen.

Ich nutze aktuell generell gern die Prismagleiter um die Hetzer in die gegnerische Base blinken zu können.

Probleme hab ich aber immr genügend Gas aufzutreiben und ich will nicht unbedingt soviel Geld in Berserker stecken auch wen die das Speedupgrade haben sollten.

Ansonten habe ichauch schonmal ein paar allgemeine Strategien aufgestellt. Gegen Protoss eher Hetzer und Prismagleiter und im lategame dann diese Neuen Artillerieflieger, gegen Terraner gehe ich wohl eher auf Groundfroces, Hetzer, Immortals und diese Kampfläufer da ich zuviel Respekt vor den Vikings habe, nur gegen zerg fehlt mir noch ne allgemeine Grundstrategie wobei ich da denke ne Kombination aus diesen Jagdfliegern (um Aufkläroverlods abzuschießen) und dunkle Templer könnte nicht schlecht sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2013
  4. maximiZe

maximiZe
  5. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Solange Cheater spielen dürfen, nö. :no:

Es heißt bei den Toss Probe/sonde und nicht Drohne. :teach:

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  6. Damn :uff:

fixed :ugly:

Und danke für den Hinweis wollte eh grad ein Replay anschauen perfektes Timing. :D

7. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Fast jeden Tag, aber die WCS laufen schon ewig :ugly:

RO 256 mit DJ Kaelaris war super :D

8. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  9. na toll, da schaut man nen Augenblick weg weil man denkt das Spiel geht noch ne Weile und dann ists vorbei. :ugly:

Wer hat Gewonnen, Happy oder der Zerg?

10. maximiZe

maximiZe
    Bly.

11. Ah ok und warum? Sind happy die Rohstoffe ausgegangen?

12. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Acer Teamstory Cup läuft auch gerade:
    http://www.twitch.tv/taketv

Totalbiscuit hat letzte Woche ein Match gecastet. War super spannend und teilweise richtig knapp.

Gestern wurde mouzesports von MVP (Korea) zerstört.

13. suffer11

suffer11
    Habs mir angeschaut und im Großen und Ganzen sollte das schon erst mal passen. Das erste Gas würde ich unmittelbar nach dem 1.Gateway starten, da man gerade pvp in der regel recht viel Gas am Anfang braucht.
    Würde an deiner Stelle mal in die Ladder gehen da die ki ja doch sehr schwach ist. Gerade pvp sieht man ganz oft irgendnen cheese, wo man alle Strategien erst mal über den Haufen werfen muß.

14. Hab mih die ganze zeit gewundert wieso ich meinem ersten Berserker nicht den Position halten Befehl geben kann. :ugly:

Dannach erst gemerkt das da vereinfachtes Befehlsfeld aktiviert war. :ugly:

Ok welche Taktik gibt es den wenn ich wieder auf ner Map mit breiter Rampe lande? Einmauern ist dann ja nicht. :ugly:

15. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Du musst ein bisschen von diesem denken wegkommen, ein einzig wahre Taktik gibt es nicht. ;)

Wenn du dich richtiges "tossen" nicht traust kannst du auch einen auf semi-terraner machen und die Ramp mit deinen ersten beiden Pylons, einem Warpgate und einem Cybernetc-core bis auf eine kleine Lücke dicht machen, die du dann zu beginn mit 1 - 3 Zealots und später bei Bedarf mit Forcefields einer Sentry schließt.

Und von dort aus dann auf einen op, op, op-protossball techen. :yes::ugly:

Wenn du dann etwas fortgeschrittener bist kannst du stattdessen auch darauf verzichten und nur Focefields nutzen. Oder direkt so Aggressiv spielen dass du im Idealfall garnicht mit einem Frontal-angriff rechnen musst.

16. Ja ich weiß perfekte Taktik gibt es nicht aber grundlegen zu wissen was zu tun ist ist gut.

Da ich mir Forefields fürspäter aufhebe werde ich dann einen auf Terraner machen. Danke. :D

Die nächsten Tage erzähl ich euch dann welche Einstufung die 5 Testspiele ergeben. Wobei eig sind es nur noch vier, eines hab ich ja nach 30 Sek durch nen 6Pool verloren. :ugly:

17. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    surprise surprise :ugly:

18. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo

Eeey Michaaaaaaa. Komm mal wieder aufn TS :P - Grayzor, whiteout und ich (muss noch HoTS holen) spielen wieder mehr SC2 :ugly:

Da ichs ja in den Genen hab, muss ich auch SC2 Pro werden :yes::ugly:

19. green-ed

green-ed
    :ugly::hoch:

Das einzige Video von Husky was ich mehrmals angesehen hab :D

€dit: Ne, da war doch noch der eine Zerg der jedes mal an den Widowmines von dem Terra gestorben ist. Und der Terra hatte dann gewonnen ohne einmal aus der Base zu kommen. Weiß aber nicht mehr welches BLH das genau war :ugly:

20. Mag wer ein bisschen üben und dem tapferen (!) marrom eine Auszeit gönnen? :ugly:

21. green-ed

green-ed
    Ne lass mal, hab mir gestern angeguckt welche Liga du bist :no::ugly:

22. :(
    Naja, besserer Durchschnitt.

Aber sonst: Teamgames? Gut, ist zwar keine Übung, aber auch immer ganz nett. Cheese ftw! :ugly:

23. green-ed

green-ed
    Hätte morgen abend Zeit, falls noch wer Lust hat.

24. Klar! Es wäre sowieso klasse, wenn sich noch der eine oder andere hier aus dem GSPB in die Gruppe trauen würde. Es kommen eigentlich immer sehr lustige Spiele zustande; der Spaß steht im Vordergrund, von daher braucht auch niemand Angst zu haben. :yes:

25. green-ed

green-ed
    So 21 Uhr? Vielleicht finden sich ja noch ein paar.

26. ich hätte tagsüber Vormittags und Mittags Zeit. Abends schauts bei mir immer eher mau aus. :ugly:

27. Student? :p

28. green-ed

green-ed
    Jo, mir egal. Zur Not gehts auch Mittags

:yes:

29. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Bin gerne auch mal dabei, allerdings hab ich keine festen Zeiten und sehe das hier in der Gruppe meist zu spät.

30. Noch schlimmer, Stundet der mit Freundin zusammen wohnt. :ugly:

Dadurch kehr sich das gewöhnliche Bild des Zockers um.. Vormittags und Mittags Zeit zum zocken, Abends eher selten. :ugly:

Wer mal will kann mich in Steam adden, Larkis. Hab Steam fast ständig laufen wnen ich on bin, Battlnet eher selten daher sehe ich das da dann nicht.

Aber ich bin noch blutiger Anfänger, also wenns geht gleichgesinnte oder gute Gegner die nebenbei noch nen Film schauen wollen oder nen Buch lesen. :ugly:

31. Einfach wenn du im Bnet bist in die GSPB-Gruppe kommen, da sind wir dann immer online.

Von ganz ordentlich bis naja ist alles dabei, von daher sollte sich immer ein passender Gegner finden lassen. Verhauen wird eh keiner! :ugly:

32. Ziehst du dir immer jeden Schuh an, der so in der Gegend herumsteht? :ugly:

33. pah! auszeit!? heute geb ich es dir dreckig! :ugly: haha

34. Drecks-Battle-Hellions!

Mumu? :ugly:

35. ahhhhh hör auf nicht am frühen morgen! noch hab ich gute laune!

also lass mich bis heute abend mit peter und alex in ruhe :D

36. Aber... aber... die haben sogar noch Schwestern! Vielleicht magst du die ja mal kennenlernen? :ugly:

37. die dürfen gerne meine thors und turrets kennenlernen. warte mal ab was dir heute abend blüht ( :ugly: )

*nachcheesybuildorderssuch*

38. Du meinst den einen? Pff...! :ugly:

39. ich skype gerade mit dem mech minister! er ist aber jetzt offline gegangen als ich mutas erwähnt habe :(

:D bis heute abend und dann hoffentlich mit viel beteiligung ihr seid alle herzlich eingeladen

40. So nun ist es offiziell, ich bin Bronzeliga. :D

Fassen wir zusammen:

Runde 1: Verloren gegen 6-Poool Cheese damals noch mit Terraner.
    Runde 2: Verloren gegen Terraner als ich Belagerungspanzer mit Hetzern und Vikings mit Prismagleiter kontern wollte. :ugly:
    Runde 3: Verloren gegen protoss weil ich das Makro völlig vermasselt habe.
    Runde 4: Sieg gegen Protoss. Mal ne total verrückte Buildorder ausprobiert da ich Angst hatte wieder im Makro verlieren, hat überraschend gut geklappt. :ugly: Man konnte sogar Ansätze von Mikro erkennen.
    Runde 5: Sieg gegen Terraner weil ich diesmal dran gedacht hab mit Unsterblichen gegen die Panzer zu arbeiten. Der hat aber ein paar üble Dinger mit seinen scheiß Ravens abgezogen. :no: Am Ende hab ich gewonnen weil er keine Ressourcen mehr hatte und ich ihn nicht aus der Basis gelassen habe. :ugly:

Die sehenswerten Spiele hab ich mal wieder hochgeladen und freie mich wieder auf Verbesserungsvorschläge. :yes:

http://www.file-upload.net/download-7516709/Multiplayer.rar.html

War jedenfalls ziemlich hektisch und ich brauch erstmal ne Ruhepause.