Playstation 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von horst82000, 25. April 2013.

1. oooooh ahhhhh uuuuhhhh!

2. Sedro89

Sedro89
    Handysound aus dem Controller. Ja genau, auf DAS Feature haben wir alle gewartet!

3. Fleischpizza

Fleischpizza
    Hauptsache der Controller is n bisschen klobiger...
    Die Playsi Pads waren mir bisher immer zu klein

4. sirius3100

sirius3100
    Das Über-Feature ist das natürlich nicht, aber falls es Sony kaum was kostet dann stört mich das auch nicht. Im lokalen Multiplayer kann das immerhin hilfreich sein um Nachrichten die nur an einen Spieler gerichtet sind über diesen internen Lautsprecher zu übertragen (nicht dass das die anderen Spieler nicht trotzdem hören würde, aber man kann Nachrichten halt besser zuordnen wenn sie von 'nem anderen Ort kommen).

Ein eingebautes Mikro hätte ich allerdings deutlich sinnvoller gefunden. Die sind mittlerweile winzig und funktionieren imho auch ganz gut.
    Ich selbst spiele zwar kaum Online-Multiplayer (vor allem nicht auf der Konsole) aber dass der PS3 kein Mikro beilag war immer ein Kritikpunkt von einigen Spielern. Und so ein kleines Mikro im Controller wäre ein super Kompromiss gewesen.

Die Maße sind zwar ingesamt nicht viel anders, aber die Griffe sind jetzt deutlich länger, da einiges weiter nach oben gewandert ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  5. Mr.PP

Mr.PP
    ich finde ihn besser als den alten Controller, die Analogen Sticks sind endlich besser und weiter auseinander.
    Aber wenn die ps4 wieder nur 1 jahr garantie hat (VERARSCHE!) dann bleibt auch das wie die ps2 und die ps3, im Regal stehen...

6. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Warum kopieren sie nicht den perfekten controller WiiU_Pro oder zumindesten fast perfekten Xbox -.-

7. CocainCowboy

CocainCowboy
    das ist jetzt wirklich nur ein touchpad und kein bildschirm?

8. Srefanius

Srefanius
    Warum sollte es ein Bildschrim sein? Das Touchpad ist so wie beim OUYA-Controller.

9. ActionNews Linux-User

ActionNews
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
  10. Meine Güte... Wo hat Sony nur nach der PS2 sowie der Ur-PS3 (Spiderman-Design) seinen Lead-Designer hinein gesteckt? Gesund war es auf jeden Fall nicht.

Bereits die Super-Slim-PS3 sah potthässlich aus und der PS4-Kontroller steht dem in nichts nach. Das Teil ist klobig, wirkt absolut billig - einfach total grausam.

Und ja: Mir ist es wichtig, wie Konsole und Zubehör aussehen. Immerhin stellt es einen Teil meines Wohnzimmers dar.
    Ich frage mich, was am PS2/3-Controller falsch war? er war stilsicher und formschön. Das Ding da sieht aus wie ein Hundespielzeug mit Leuchteffekt. Brrr...
    Sollte meine Wahl auf die PS4 fallen (hoffentlich sieht sie besser aus als der Controller), dann hoffe ich auf einen Dritthersteller, der das Konzept des PS2/3-Controllers umsetzt. Da ist mir ganz egal, was das Ding kann - es ist einfach ...bäääääh.

11. Kiwisouffle

Kiwisouffle
    immer wieder herrlich, wie sie über absolute kleinigkeiten und belanglosem krams einen tam tam machen und ihn als die revolution anpreisen....

wie sagte letztens ein kollege treffend:
    "Abgerechnet wird auf der Glotze."

12. Mantelhuhn

Mantelhuhn
    Daumen gestreckt? Wtf, wie spielst du denn?!

Ich find das Dingen irgendwie hässlich, ich fand der alte Sah besser aus.

13. mohnstrudel

mohnstrudel
    Und am rechten Analogstick stört dich nichts? Sind deine Daumen unterschiedlich angebracht an den beiden Händen?

Tut mir Leid, aber der hochgelobte Xbox-Controller bietet für mich keine natürliche Position (zusätzlich ist er zu klobig), ein einziger Krampf!

14. sirius3100

sirius3100
    Bin ich ehrlich gesagt froh drüber. Sowas würde den Controller ziemlich teuer machen (also zumindest falls der Screen was taugen soll). Und da ich gerne mindestens 2, optimalerweise 4 Controller habe ist mir ein einigermaßen günstiger Preis für diese wichtig.

Mit Touchscreen würden die Dinger gleich wieder bis zu 100€ kosten. So hoffe ich dass es wieder die standardmäßigen 50€ pro Controller werden.

15. buzzmcgee

buzzmcgee
    es hat nur noch gefehlt, das einer von denen wie Tom Cruise aufgeregt aufm Sofa auf- und abspringt. Und aus welcher Joga-Meditations-Klasse war eigentlich die Musik?

aber kann mir bitte mal einer erklären, warum die ein Auto mit den tollen und bahnbrechenden Design der Außenspiegel bewerben?

ja, sicherlich, der Controller ist ein wichtiges Instrument beim Spielen, wenn nicht sogar das zweitwichtigste ... GLEICH NACH DER KONSOLE, VERDAMMT!

... naja ... eigentlich will ich nur auf den künstlich aufgeblasenen und wohl gründlich im Sand verlaufenden Hype um einen Controller hinweisen, da ich keine PS besaß, besitze und wenn ich mir noch mehr von dem Marketingdreck antun muss wohl schon aus kleinkindlichem Trotz nie besitzen werde.

16. Bumsfallera

Bumsfallera
    Ich hab mich auch schon immer gefragt warum die Sticks des XBox-Controllers asymmetrisch sind, meine Hände sind das jedenfalls nicht. Der XBox-Controller ist einfach nur hässlich, schwer und klobig.

Nun gut, zumindest hässlich ist der PS4-Controller auch.

17. Und wo genau ist die Verarsche, wenn ein Hersteller eine vollkommen freiwillige Leistung auf ein Jahr begrenzt?