FC Bayern München Fanclub 2013/2014 Do it again!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skipperius

Skipperius
    jo, weil robben ja so garnicht ins Dortmundspiel passt :uff: dann können Sie Kuba gleich mit verkaufen, der passt dann ja genauso wenig zu Dortmund

auf den trichter kommt man, indem 3 elementare Stammkräfte von Bayern weggekauft werden (Götze, Lewa, Hummels (???)). das schafft platz für einen ja nicht ganz so schlechten robben der wohl seinen stammplatz bei Bayern wieder verlieren wird.

oder sind die herren sich zu fein für Herr Robben? ist das Roß nach dem gestrigen Tag zu hoch für einen Robben? :ugly:

ps. nicht falsch verstehen, mag den BVB wirklich. aber robben mit so einer aussage so wegzuwatschen (als wär er eine amteurspieler) ist nun wirklich nicht angebracht. auch wenn man grad real zertrümmert hat (mit Götze, lewa und Hummels die wie gesagt wohl bald alle weg sind).

€: mir fällt gerade ein, warum holt der BVB nicht Kagawa zurück? das würde doch passen (und vielleicht würde Kagawa auch gerne wieder zurück)

€: Isco wäre natürlich auch geil, aber ich weiß nicht ob der nach Deutschland will^^

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  2. kane850

kane850
  3. Skipperius

Skipperius
  4. Gadan blablup

Gadan
    Meinst du das eigentlich wirklich ernst? Also so richtig?
    Ich wollte ja nach dem Kuba-Abschnitt eigentlich aufhören...aber irgendwie wars schon drollig.

5. Albuin

Albuin
    Robben im Biene Maja-Kostüm :ugly:

6. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Das Robben nach der Saison geht, halt ich für wahrscheinlich.
    Er hat so schon große Konkurrenz und mit Götze kommt ein weiterer Spieler im OM dazu. Ich bezweifle jedoch, dass er nach Dortmund geht,

7. Habt ihr alle Tomaten auf den Augen? Wieso sollte man einen Robben in der Form von Dienstag weggeben? Mit Müller zusammen bester Mann auf dem Platz!

8. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Ich will auch nicht das Robben geht, für ein schnelles Flügelspiel wie vorgestern ist er fast unverzichtbar.

9. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Das ist eben das was Bayern nicht kapiert, sie können nur 11 Mann aufstellen.

Des Weiteren sollte Bayern nicht vergessen, dass die sportliche Rivalität mit Dortmund Bayern dorthin gebracht hat, wo sie jetzt stehen. Durch die erfolgreichen Dortmunder Jahre haben die Bayern gemerkt, dass sie was tun müssen. Haben es auch getan und zaubern eine absolute Bilderbuchsaison hin. Die hätte es vermutlich nicht gegeben, wenn Bayern in den letzten beiden Jahren gegen eine schwache Liga ebenfalls den Titel eingefahren hätten.
    Aber so mussten sie sich steigern. Und haben es getan.

Ich weiß nicht welchen Gedanken sie verfolgen, aber ihren seit Jahren besten Sparingspartner dermaßen zu "vernichten" (Götze, Lewa, Hummels), damit tun sie sich auf Dauer auch keinen Gefallen.
    So fehlt national die Herausforderung und dann wird man auch international schlechter.

Momentan seh ich da einfach nur die Gier und, ja, fast schon Rache an Dortmund für die letzten Jahre.

Würde mich mal interessieren, wenn Schalke oder Dortmund daherkommen würden und bei Bayern mal eben Ribery, Müller, Schweinsteiger und Lahm abwerben würden. Da würde hier aber auch der Bär tanzen ;).

Wir wollen doch eine starke Liga haben. Nur der gegenseitige Wettbewerb macht unsere Mannschaften national so stark, dass sie sich auch international behaupten können...

10. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Kroos wird nirgendwohin wechseln in absehbarer Zeit, der steht nämlich vor einer Vertragsverlängerung bis 2018.

11. Albuin

Albuin
    1. Bestätigt ist bis jetzt Götze, sonst niemand.
    2. Ich trau mich wetten, dass Götze NICHT zu den Bayern wechselt, sondern zu Guardiola. Die Loyalität wird rein dem Trainer gelten, der FCB wird Götze wohl am Arsch vorbei gehn und nur Mittel zum Zweck sein.
    3. Die Verantwortung für die Wechseln allein auf die Bayern zu schieben halte ich für falsch. Da ist auch die Gier/die Interessen der Spieler bzw. deren Berater dahinter

Dann würde man sich über besagt Spieler wohl eher lustig machen, als sich groß zu ärgern. Klingt arrogant, ist aber so :teach:

12. .reveries

.reveries
  13. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Heidel im Januar 2013 nach Bekanntgabe des Kirchhoff-Wechsels:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_658308.html

Diese Pfeife weiß auch nicht was er so alles verzapft ...

14. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
  15. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Dann gibts ja Remy sicher zum Schnäppchenpreis :yes:

16. Bebuquin

Bebuquin
    Also nehmt euch mal bitte nicht wichtiger als ihr seid. Unsere Mannschaft befindet sich bereits nach der Grinser-Katastrophen-Saison im Aufbau und die Grundlagen für die Mannschaft und ihr Spielsystem wurden bereits unter van Gaal gelegt.

Seitdem haben sich Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben, Müller, Badstuber & Co (auf ihren Positionen) weiterentwickelt und auch durch Finalniederlagen wie 2010 (wo wart ihr da nochmal?) und 2012 extrem viel Erfahrung gesammelt.

Die derzeitige Bilderbuchsaison in der Bundesliga ergibt sich auch nur, weil wir zum einen in der Defensive zwei Granaten wie Dante und Martinez dazubekommen haben und der Rest (auch ihr) so schlecht und unbeständig spielt. 20 Punkte Vorsprung ergeben sich nicht allein daher, dass wir so gut sind. Durch direkte Duelle haben wir nur 3 Punkte Vorsprung.

Was die Vereinsspitze mit einem Lewandowski will, weiß ich auch nicht. Aber wir kaufen leider generell sinnfrei Stürmer dazu, auch wenn wir noch genug gute im Kader haben. (Wozu haben wir Mandzukic gekauft, als wir bereits Gomez hatten? Wozu Gomez als wir Klose und Luca Toni hatten?)

Götze hingegen ist ein sinnvoller Transfer, auch wenn ich den Spieler selbst bisher eher unsympathisch finde. Aber er ist sinnvoll, weil Ribery und Robben alt werden. Beide sind 30 bzw. werden bald 30. Da braucht man mittelfristig guten Ersatz.

Hummels ist ein ähnlicher Fall, da van Buyten bereits Mitte 30 ist und Dante auf die 30 zugeht und mich erst in einer zweiten Saison von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen muss. (Denn ich habe schon viele Spieler bei uns gesehen, die eine überragende erste Saison gespielt haben und in der zweiten dann ziemlich nachgelassen haben.)
    Auch hätte man ihn damals nie verkaufen dürfen, sondern immer weiter ausleihen müssen. Aber das ist halt der absurde Teil der bayrischen Geldverbrennungsmaschine in der Chefetage. Was da über Jahre in südamerikansiche Talente gesteckt wurde und kaum bis gar nichts gebracht hat...

Davon abgesehen glaubt ihr doch nicht wirklich, dass ihr eure Mannschaft nach dieser CL-Saison zusammenhalten könnt. Wer Real Madrid so hoch und überlegen im Halbfinale schlägt, hat auch noch den letzten Depp im Scheichverein XY im Ausland wach gemacht und dort werden dann die Angebote gebastelt, die eure aktuelle Truppe auseinanderreißen werden. Da brauchst uns gar nicht.

Zumal ich euch auch einfach nicht für so wichtig erachte. Denn ich habe in meinem eigenen Fandasein in den letzten 2 Jahrzehnten schon genug Bayern-Konkurrenten über die Jahre kommen und gehen sehen (Euch, Leverkusen, Schalke, Bremen, wieder euch). Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt ähnliches. Es gab immer wen, der sich für einige Jahre mit uns messen konnte und dann abreißen lassen mußte. Das mag tragisch sein, aber das ist der Lauf der Bundesliga und vermutlich interessanter als andere Ligen im Ausland, wo es immer dieselben 2 bis 4 Vereine sind.

Wenn ihr Lahm nehmt, können wir endlich mal nen rechten Außenverteidiger kaufen, der richtige Flanken schlagen kann. :D

Ne, aber Spaß beiseite: Was könntet ihr diesen Spielern bieten, das sie nicht bereits bei uns in besser haben?

Mir ist die Bundesliga mittlerweile scheißegal. Ich will nur noch den CL-Titel haben. Nach den letzten 3 Jahren interessiert mich nur noch das. Bundesliga ist für mich zu einem gewissen Grad langweilig geworden und besteht in der erster Linie nur aus poteniellen Verletztungsrisiken, wenn wieder irgendeine Gurkentruppe von ihrem Trainer "aggressive, kämpferische" Spielweise verordnet kriegt und unsere Spieler verhaut. Ähnlich wettbewerbsverzerrend ist auch der DFB-Pokal und die überflüssigen Nationalmannschaftswettbewerbe. Brauch ich alles nicht mehr.

Ich könnte gut ohne Spiele gegen Kasachstan oder Fürth und Düsseldorf leben. Aber vielleicht ist der letzte CL-Triumph einfach zu lange her und die letzte Final-Niederlage zu schmerzhaft gewesen. Sollten wir dieses Jahr endlich das Finale gewinnen, bin ich vermutlich wieder milder gestimmt. :yes:

17. J-Webb

J-Webb
    Wann waren wir eigentlich das letzte mal so hart der Antichrist wie im Moment? :ugly:

18. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Das schlimme ist eigentlich nur, dass es kein großes Turnier gibt, dass den Hass vereint :ugly:

19. Skipperius

Skipperius
    und warum sollte robben, wenn er seinen stammplatz verlieren wird, nicht zu Dortmund (in den TOP4 der besten Mannschaften der Welt einzuordnen) wechseln?

was spricht dagegen (ausser dass es dir persönlich nicht gefällt)?

ps. Kuba und Robben Vergleich ist denke ich schon angebracht (schnell, Dribbelstark, Flügelspieler). was willste noch? iss bei dir ein vergleich erst angebracht, wenn auch die Frisur identisch ist (achtung ironie)??? man kanns auch übertreiben. du probierst mir indirekt zu unterstellen, dass ich nicht über den nötigen Fussballsachverstand verfüge. da täuschte dich aber ein bissl. glaub mir!

das einzigste was bei denen unterschiedlich ist, ist dass robben oft nach innen zieht und schießt und allgemein eher mehr ego ist. aber jeder spieler unterscheidet sich dann doch ein bisschen. aber der spielertypus ist gleich und um nix anderes ging es letzlich in meiner Aussage!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  20. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Warum sollte sich Dortmund einen 29jährigen (?) Glasknochenmann ans Bein binden? Zusammen mit dem Gehalt ein viel zu hohes Risiko für den BVB.

Und zweitbeste Mannschaft der Welt? C'mon...

21. J-Webb

J-Webb
    Robben würde aber wirklich mal so garnicht in Dortmunds Transferpolitik passen. Ich würd ihn gern behalten. Wenn dann ist er aber eher was für Milan oder so...

22. Skipperius

Skipperius
    ja, bin doch selber noch euphorisiert von der Real Gala ;-) deswegen hab ich mein Text ja auch auf TOP4 abgeändert.

ja, das mit Glasknochen ist ein argument. aber diesmal hält er recht lange ohne verletzung durch^^ aber Glasknochenargument lass ich gelten. das hat aber im grunde ja nix mit der spielerischen Qualität zu tun

23. 29 vom Gehalt her versaut ne Diva sondergleichen glasknochen und dazu hollånder :fs:

24. Albuin

Albuin
    Ich stell mir das lustig vor, Subotic und Robben in einer Mannschaft. Würd mich interessieren wer da wen zuerst umhackt :ugly:

25. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Ich bin Schalker, kein Dortmunder! :teach:

@Vorsprung:
    Es ist einfach ungewöhnlich, dass eine Mannschaft dermaßen viele Punkte holt. Ihr gewinnt ja wirklich fast jedes Spiel. Zum Vergleich: Bei eurer letzten Meisterschaft 2010 hattet ihr zur selben Zeit wie jetzt gerade mal so viele Punkte wie Dortmund sie jetzt hat. Die Liga hat also stellenweise Normalform, was aber vollkommen untergeht, weil ihr da oben alles in Grund und Boden spielt...

@Spielsystem:
    Bei Bayern gab es in der Vergangenheit doch die Devise: "Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss". Wenn ihr also Meister geworden seid, war alles super. Wenn nicht, wurde aufgerüstet. Hättet ihr auch 40 Mio für Martinez rausgehauen, wenn ihr die letzten beiden Spielzeiten Meister geworden wärt? Ich denke nicht. Das war dieser unbändige Wille, Dortmund wieder vom Thron zu stoßen.
    Des Weiteren könnt ihr doch nicht leugnen, dass ihr euch dieses offensive Pressung von Dortmund/Barca angeeignet habt. Nicht blöde kopiert, aber erkannt, dass es wichtig ist und somit auch in euer Spielsystem integriert.
    Natürlich habt ihr auch aus den Finalteilnahmen gelernt, keine Frage.

@Spielerkapitalismus:
    Nenn mich verklärt und naiv, aber ich fände es geil, wenn man auch mal zig Mio in die Jugend stecken würde, und zwar die EIGENE Jugend ;).
    Müller, Badstuber, Alaba,... entstammen im Wesentlichen der Ära Van Gahl, auch wenn dieser bei euch im Vorstand ja recht verhasst ist. Aber vor ihm und nach ihm hat es eigentlich kein Trainer vermocht, Jugendspieler in der A-11 zu etablieren.

Das ist auch was was ich mir für Schalke und Dortmund wünschen würde. Aber dieses Stars-Kaufen ist mitunter doch irgendwie der "einfache" Weg....

26. Skipperius

Skipperius
    Bayern hat Van Gaal UNGLAUBLICH viel zu verdanken. er hat schweinsteiger an die richtige Position gesetzt, hat badstuber, müller, alaba eine chance gegeben. und die anderen spieler haben garantiert auch viel von Ihm gelernt. man kann von Ihm halten was man will, aber Van Gaal war sehr wichtig für den deutschen Fussbal insgesamt

27. GentleSteve

GentleSteve
    Naja, für den deutschen Fußball eventuell nicht unbedingt.
    Er hat Bayern zu einem Spielsystem verholfen, dass sie sehr stark macht und super passt. Was er aber Mannschaften wie Freiburg oder Nürnberg gebracht hat, musst du mir mal erklären. :ugly:

28. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    einen Salary Cap einführen und dieser nach oben offene Irrsinn würde aufhören.

aber in einer Sportart in der sich die Funktionäre schon wegen eines Chips im Ball Jahrzehnte lang im Kreis drehen, würde eher der Ball eckig als eine Gehaltsobergrenze eingeführt

Traurig was Vereine mit viel Geld (geliehen oder nicht) aus dem Fussball gemacht haben. Von Chancengleichheit braucht man da gar nicht mehr reden

29. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Ich würde mir eben wünschen, dass mehr Vereine/Trainer diesen Weg gehen würden. Ich bin nur verwundert, dass van Gaal (:D) dermaßen verhasst scheint, da ich ihn für einen sehr guten Trainer gehalten habe.
    Er war nicht einfach, ja, aber das ist euer Vorstand auch nicht. ;)

€dit: Wenn ich mir recht überlege, würde ich vG gerne bei Schalke sehen :hmm:. Der braucht nicht viel Geld, da er viel über die Jugend macht und kann mit Stars umgehen bzw. sie sich unterordnen. Eigentlich genau das was Schalke will.
    Aber das wird vermutlich nicht passieren, da (a) vG nicht kommen wird und (b) er genauso in Schalke anecken würde wie in München...

30. Diamond1991

Diamond1991
    Wer hat eigentlich diesen Skipperius ausgegraben? :ugly:

31. Ich wars :KO: :wahn:

32. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Und Goof hatte zu gierig und zu tief gegraben. :balrog::ugly:

33. Und du bist ja immer noch Fan von diesen Bienen :Poeh:

Dachte mit dem Alter wird man vernünftig :( :ugly:

34. Skipperius

Skipperius
    ich rede von der nationalmannschaft.

er hat uns den Schweinsteiger so geformt, wie er jetzt ist. hat uns müller endeckt. Badstuber entdeckt und somit einfach das Prestige des deutschen Fussballs gesteigert und somit das Prestige für die Bundesliga gesteigert (also vielleicht hat er nen freiburg ein bischen geholfen :ugly:)

und? fühlste dich jetzt besser nachdem du einen Neuankömmling in diesem Thread gebasht hast?

warscheinlich sogar ja, was viel über dich verrät

35. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Ja, noch sind sie ja erfolgreich :fs::ugly:

36. Erfolgsfan :gnihihi::ugly:

37. Wann werden jetzt eigentlich die neuen Trikots vorgestellt?

38. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Hast du nicht erst eines gekauft? :wahn:

39. Und? :wahn:

Brauch ja dann noch eins mit Götze. :yes:

:ugly:

40. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    :kotz: :ugly:

Mal schauen, Bilder im Internet und im Fernsehen verfälschen das immer so. Ich muss das in der Hand haben :yes: :ugly:

Aber wird nicht das Heimtrikot immer am letzten Heimspieltag getragen? :hmm:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.