Aufreger - Editorial Ausgabe 6/2013

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von AmigaInvader, 26. April 2013.

1. AmigaInvader

AmigaInvader
    Liebe Game Star,

oh man, mir fällt gerade das Heft aus der Hand!

Aus dem Editorial 6/2013

Zitat Anfang

" Wenn uns vor 20 Jahren jemand nach Digital Illusion gefragt hätte, wir hätten mit den Schultern gezuckt.
    Damals werkelte das Studio an Flipper-titeln wie Pinnball Dreams - gewiss gute Spiele, aber keine Meilensteine."

Zitat Ende

Ja, ist klar, das waren und sind bis heute nur die Besten Flipper Simulationen die es gibt!!! (Nicht nur für den Amiga)

Aber ist schon klar, dafür hättet Ihr alle einen AMIGA besitzen müssen, denn nur dort sind DICE groß geworden und haben Ihre ersten Mega Erfolge mit dieser Serie gehabt.

Ich glaubs ja nicht.... keine Meilensteine....

Nennt mir bitte eine Flipper Simulation, die heute das Feeling hin bekommt.

Selbst Dream Pinball 3D sieht von der Ball Physik alt dagegen aus.

Ich weiß es gab auch später eine PC Version, ist aber nicht so gut wie die AMIGA.
    Vielleicht spielt Ihr mal heute die AMIGA Version und urteilt selbst.

2. Discoklaus

Discoklaus
    Potzblitz! Da fällt mir doch glatt die Kinnlade auf den Tisch! Empörend! Flipper ist eine Religion!
    Das sollte man der Presse melden, so ein Skandal! Dagegen ist Hoeneß ja ein echter Chorknabe!

Ich fordere eine Richtigstellung auf der ersten Seite der nächsten Ausgabe!

3. Sphinx3019

Sphinx3019
    Stimme ich vollkommen zu, ohne diese Meilensteine wäre das Flipper-Genre nicht auf dem gleichen Stand wie jetzt. Ich wage sogar zu behaupten, dass dadurch die komplette Spielebranche signifikant beeinflusst wurde. :teach:

4. AmigaInvader

AmigaInvader
    Sehe ich auch so, Ihr unwissenden :-P

Es ist doch wohl egal ob Flipper oder nicht!
    Fakt ist DICE und Ihre Werke werden ledeglich als gute Spiele bewertet, wenn man aber und das sollte ich erwarten können von einem Spiele Magazin etwas Hintergrund Wissen hat, nicht so Negativ behaftet schreiben.

Gibt es eine bekanntere Flipper Serie als die Pinnball Dreams Serie?

Nein, gibt es nicht und 1992 war das ein Meilenstein.

So und jetzt darfst Du weiter Ironisch sein.

5. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Ich find 3D Ultra Pinball und Timeshock ja wesentlich besser als diese horizontal scrollenden Dinger

Nicht falsch Verstehen, 1992-1993 waren die echt gut, aber was an nachfolgern zu Pinball Dreams und Fantasies kam waren doch nur laue aufgüsse...

6. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Nur weil das die besten Flipperspiele aller Zeiten sein sollen, sind Flipperspiele noch lange keine Meilensteine der Spielegeschichte. :lol:

7. sneaker23

sneaker23
    Also, mit Verlaub, eine bessere Flippersimulation als die Spiele der ProPinball-Reihe (The Web, Timeshock, BigRace USA und Fantastic Journey) ist mir nicht bekannt.

Aber irgendwie auch sympathisch, dass du einem so alten (Amiga- Gott hab ihn selig) Spiel die Treue hältst.

Ach übrigens, Timeshock wird wohl demnächst re-released, nachdem das erste Kickstarter-Projekt der ProPinball-Entwickler nichts geworden ist.