Starcraft 2 WoL/HotS/LotV/NCO - Offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SynTetic, 16. März 2013.

1. maximiZe

maximiZe
  2. Schicke Musik. :ugly:

3. Ich hab mir mal die erste Replay angesehen. Das sah ja schon mal nicht schlecht aus :D

Einige Hinweise hab ich für dich.

1. Immer darauf achten das deine Worker nach dem sie ein Gebäude platziert haben auch wieder zurück an die Arbeit gehen. Das geht gut mit Shift Befehl, also das Gebäude setzen und dann mit shift Klick auf ein Mineralienfeld dann läuft die Probe direkt nach dem sie das Gebäude platziert hat wieder zurück an die Mineralien.

2. Keine 3 Robos auf 1 Base spielen weil du dafür nicht genug income hast.

3. Schmieden für upgrades bauen. upgrades sind ja wie soll ich sagen ... WICHTIG :D

4. Du solltest mehr Worker produzieren und vor allem musst du sie durchgehend ohne Pause produzieren. Das ist am Anfang sehr schwer auch ich verkack das des öfteren ;P Da muss man aber immer daran denken.

5. Die Zeitschleife von deinem Nexus öfters benutzen am besten für upgrades oder halt für die worker produktion.

6. Vor allem im späteren Spiel verlauf weiter techen z.b. auf Kolosse oder Hohe Templer mit Storm usw. das ist natürlich abhängig von dem was du beim Gegner skoutest obwohl Koloss mit guten Support nie verkehrt ist.

Ja das sind so Sachen die mir aufgefallen sind und du auch verbessern solltest dann liegt die Bronzeliga auch bald hinter dir.

Noch was das Spiel war echt witzig :D Der Terran hatte im ganzen Spiel nicht mal Stim und hat auf 1 base Kreuzer gespielt :D haha herrlich

4. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
  5. Tritium

Tritium
  6. ja wirklich gut war er nicht abgesehen von seinem Raven. :rolleyes: Damit hat er mich ziemlichaus dem Konzept gebracht deswegen hat es auch so lange gedauert. Eigentlich hätte ich ihm ja nur den Todestoßversetzen müssen als ich seine ganze Economy vernichtet hatte.

Schau dir lieber das andere Replay an, das wirkt professioneller, da mikro ich sogar etwas. :ugly:

@Channels

irgentwie läuft bei beiden nur Musik. :huh:

7. mach ich !

achja und die turrets von dem raven hättest ja einfach killen können das hat mich auch gewundert das du das nicht gemacht hast ;P

8. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    also die 5 voidrays haste nur mit rechtsklick über die karte gejagd...da war kein micro zu sehen:D
    2000 ressourchen im arsch:ugly:
    aber dein gegner hat dir ja gezeigt wie man es besser macht...zerkloppt 6000 ressourcen um 2 kanonen zu killen...man man man:D

9. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    wegen dreamhack: kein flash und kein idra...schade. ich drücke wie immer TLO und Grubby die Daumen. die sind beide so super sympathisch.

10. Tritium

Tritium
    ist idrA mittlerweile nicht eh relativ schlecht? Hab von dem schon länger nichts mehr gesehn:nixblick:

11. egal idra ist kult der gehört einfach dazu :D

12. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    genauso....seine interviews waren meist der brüller. so viel hate^^

13. Tritium

Tritium
    Da habts allerdings recht:D

Boah Monchi könnte so gut sein wenn er nicht so trainingsfaul wäre. Der zockt ja zur Vorbereitung lieber LoL:ugly:

14. Naja ich meinte gegen Ende wo ich vor seiner base nen kanonenwall habe und versucht habe mit den Voids seine Army in die Kaonenrange zu locken. Immer wieder ran angreifen zurück, rand angreifen ect. :yes:

Aber ja der Harassangriff mit den Voids war Blösinn. :D

15. MadMaxMKII

MadMaxMKII
  16. :ugly:

gegen den traut man sich gar nicht auf offline events zu verlieren da klatscht es dann richtig :D

17. Hurra! Und ich sehe schon wieder eine Mutamap darunter! :ugly:

18. :ugly:

19. Yay Cheeese. :ugly:

20. Mutas sind doch kein Cheese! :teach:

(Marrom? Dein Auftritt! :ugly:)

21. tadaaa da bin ich :D

mutas sind kein cheese aber shit! ich schreib da mal nen buch drüber. "Mutas - Mein Kampf"

:ugly:

22. Ich "durfte" ja gestern schon das komplette 1. Kapitel lesen... :ugly:

23. ich meinte Dreamhack Fuser mit den 2 Kasernen direkt an der Zergbase. :ugly:

24. Komm aber nicht auf die Idee das zu veröffentlichen! Nicht das ich das bald im Spiegel lese....

25. maximiZe

maximiZe
  26. suffer11

suffer11

Lustige Spiele :D
    Gegen den Terraner fand ich recht gut. Aber genau das meinte ich gestern. In der Ladder sieht man immer irgendwelche komischen Strategien wo man von seinem eigentlichen Plan abweichen muß. Dies kann man gegen die ki nur schwer üben.

Das 2. Match war hingegen ziemlicher murks^^ Das sind viel zu viele canons. Das ist zu viel totes Kapital. Hattest Glück das der Gegner so gut wie gar nicht darauf reagiert hat. Jeder halbwegs anständige Toss wird dich da auseinander nehmen.
    Würde an deiner Stelle versuchen mir erst mal ein solides "Grundspiel" anzueignen. Wenn das sitzt kann man dann verschiedene Strats probieren. Nur dafür müssen erst mal die Basics sitzen und die sind schwer genug ;)

27. maximiZe

maximiZe
  28. maximiZe

maximiZe
    Sommler und Yappas detektiert

:wahn:

29. batgilla

batgilla
    Hallo Leute,

habe heute mit HotS (Starcraft 2 generell) im MP angefangen und in meinen Placing-Matches in den letzten Spielen ordentlich was abbekommen.

Spiele Terraner und die ersten beiden Matches waren sehr einfach... die Gegner haben praktisch gar nichts gemacht außer Einheiten zu massen (was ich jedoch besser konnte :ugly:).

Danach folgten 2 Matches versus T die ich allerdings verloren habe, weil ich einfach nicht mit den Banshees fertig wurde. Mein letztes Match war dann gegen Zerg der es dann nach 4 abgewehrten Angriffen dann doch schaffte mit Zerg/Baneling durchzubrechen.

Ich spiele am Anfang folgende BO

10 Supply Depot
    12 Barracks
    13 Refinery- Put two workers in gas when complete
    15 Orbital Command
    15 Marine
    18 Barracks- Marines and Supply Depots throughout
    @400 minerals Command Center in base, float out when done

Danach habe ich eigentlich immer nur noch weitere Barracks gebaut (bis zu 14 Stk.), ab und zu ein Techlab und dann Marines/Marauder gemasst (+Stimpack,Concussive Shell und Combat Shields erforscht)

Hättet ihr vielleicht Tipps wie ich die BO gegen Banshees bzw. Zergling/Banling fortsetzen könnte?

Vielleicht habt ihr auch eine bessere Eröffnung - mit der BO bin ich jedenfalls derzeit schon etwas überfordert, z.B. wird das Orbital niemals auf den Punkt genau gestartet :/.

30. Fighter321

Fighter321
    Als Anfänger ist dieser Build viel zu schwer für dich, da du einfach noch nicht weißt wie du dich gegen ein frühen Push verteidigen musst. Bau lieber erstmal 3 rax oder 1.1.1 oder sowas ähnliches, damit du früh druck aufbauen kannst. Fast exe kannst du dann ab Gold/Platin ausprobieren, da du da schon wissen solltest wie man frühe pushes und cheese abwehrt.

Liebe Grüße
    Fighter 321...Master in SC2

31. maximiZe

maximiZe
    Jaedong :D

32. HerrHorst123

HerrHorst123
    ZvZ Finale incoming, nur ein Terran unter den letzten Acht.

Ich denke mal die Balance-Whiner werden nach der Dreamhack einen schweren Stand haben.

@Batgilla: Wie schon einige geschrieben haben die Build ist für einen Neuling nicht sinnvoll. Ich nutze gerne folgende BO:
    10. Depot
    12. Barracke
    15. Orbital Command
    16. Marine und zweites Kommandcenter

Wenn du die Minerals hast: 2 Barracken und danach 2 Gas und zum Schluss das E-Bay.

An die dritte Barracke Techlab und dort Stim. Anschließend Tech auf Starport.

Ich finde diese Build deswegen gut, weil sie relativ sicher ist gegen frühe Angriffe (falls du Angst vor einem frühen Angriff hast bau einen Bunker) und es gleichzeitig schafft eine gute Wirtschaft aufzubauen.

Wenn du DT's oder Banshees vermutest, dann bau Raktentürme, denn E-Bay hast du ja zur Verfügung.

Ich habe mal ein TvT gegen einen Platin-Terra, welcher auf schnelle Banshees geht, als Anschauungsmaterial hochgeladen: http://drop.sc/328026

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  33. Tritium

Tritium
    Naja das Terran Lineup war auch nicht das stärkste. Kein Flash, kein Teaja, kein YoDa, kein Bomber...

Hoffe mal das Naniwa das irgendwie gewinnt weil ZvZ ist echt öde:uff:

34. HerrHorst123

HerrHorst123
    Die MLG hat ja auch schon ein Zerg gewonnen und es waren immerhin 4 Kori-Terras auf der Dreamhack.

Und es sieht nicht danach aus als, ob Naniwa eine Chance hat.

Edit: Haha, Naniwa Balls of Steel

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  35. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Was ein Match. :ugly:

36. Tritium

Tritium
    2 Proxy Gate bei 0:1 Rückstand und es funzt:ugly::hoch:

naja mal gucken wie die GSL weiter abläuft. Da sind ja noch einige Terraner dabei aber glaub nur drei Protoss:(