Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

1. ok, danke!

2. Tyantreides

Tyantreides

ist normal :)

ist deren art sich short URLs für Verlinkungen zu machen

hinter SQEX.to steht einfach nur "Square Enix" und da die nicht nur FF machen verlinken die so viele Verschiedene News die sie auf twitter Facebook un co streuen wollen so etwas kürzer :)

3. Santa McGruber

Santa McGruber
    Es gibt in FF XIV keine Möglichkeit, direkt nach dem Launch das Spiel erstmal auszuprobieren, dort also von "ehrlich" zu sprechen ist falsch, wenn dann "konsequent". Du weißt nicht genau, worauf du dich einlässt. Du weißt aber, wieviel es kostet.

4. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Mein gott, spiel doch einfach die openbeta, ein paar tage vor release und gut ist.

Ansonsten alle, die die alte version gekauft haben, können sich das neue spiel kostenfrei downloaden + haben einen kostenfreien monat.

keine ahnung was du willst, ganz ehrlich. und ne trial wird bestimmt kommen, gabs ja auch für die alte version.. zumindest for friends.
    also erstmal informieren.

dieses f2p geweine geht mir sowas von auf die nerven. take it or leave it. fertich. spiel doch ein tolles TERA, Aion, Star wars oder was sonst so "kostenlos" aufm markt hinterhergescherbelt wird, wenn ein abo-modell ach so überholt sein soll.
    nichts gegen dich. aber was soll diese f2p diskussion immer? wenns p2p ist, dann ists p2p . fertig aus.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  5. Santa McGruber

Santa McGruber
    Moment. DU hast von Bezahlmodellen gesprochen. DU hast gesagt bei P2P "weiß man, worauf man sich einlässt" und ich habe dies widerlegt.

Bitte nachlesen, in meinem Post steht eindeutig: "Direkt nach Release". Bezüglich Trial:

6. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    ich habe von gar nichts gesprochen. du verwechselst mich^^

ansonsten "weiß man worauf man sich einlässt" war denke ich von ihm eher so gemeint.. man zahlt eine "flatrate" und muss keinen cash shop nutzen oder irgendeinen content durch bezahlung freischalten. was bei f2ps häufig der fall ist.
    ich denke er meinte es damit.

ich finds halb so schlimm. wenn du das findest dann ist das so.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    RBWE 2FYC 8NN7 P397 7RTB :tdv:

8. Fipse

Fipse
    Wie spielt sich die Beta denn so? Habe große Lust auf nen asiatisches MMO und da liegt FF14 irgendwie nahe :ugly:

9. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Verschwiegenheitspflicht!!!

Sowas sage ich aber nur bei MMORPGs die ich schon im Beta Status mag. ;)

10. Fipse

Fipse
    Gib mir Details oder ich überflute den Thread mit Ponies :achja: :ugly:

Ok klingt ja schon mal vielversprechend.

11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich kann aufjedenfall sagen das es nach Ultima Online, Everquest und WoW Classic (!!!) endlich mal wieder sich wie ein MMORPG anfühlt :D

Allein schon weil es Housing gibt. <3

12. Fipse

Fipse
    2 von meinem 2 Lieblings MMOs. Das klingt sehr gut :yes:

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Falls du in die Beta kommen solltest, sei dir gesagt das es wirklich eine Beta ist und die Entwickler viele Sachen in den Betas testen.

Also keine Demo/Promotial Beta wie es heute eigentlich üblich ist. Aber FFXIV schwitzt vor Herzblut :mad:

14. Fipse

Fipse
    Habe wenig Lust ne ernsthafte Beta zu spielen. Das ist Arbeit :ugly:

15. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    also die NDA fällt in der nächsten beta phase , die schätze ich mal im mai / juni beginnen wird

16. Man kann sich auch die "Produzentenbriefe Live" angucken, da wird auch viel gezeigt. :yes:

17. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Die deutschen RPler gehen mir gerade auf dem Sack. Wollen partout kein Englisch schreiben :no:

18. Tyantreides

Tyantreides
    Darf man in Phase 3 tatsächlich schon Sachen erzählen ja?

Dann müssen wir ja exklusiv die Infomationsfahne hier hochhalten hmm? :D

Obwohl ich bin fast der Meinung, das sogar Gamestar selbst sich anschicken wird einen Artikel zu schreiben.

Im Betavorschauartikel waren sie ja schon ganz entzückt :)

19. Cyrotek

Cyrotek
    Waren sie das in der Vergangenheit nicht öfter mal, auch wenn das Endprodukt dann alles andere als rund war?

So am Rande: Ich habe es irgendwie geschafft, mir einen Beta-Key zu ergaunern. Habe das am letzten Weekend nur kurz anspielen können, aber es erschien mir als durchaus interessant.

20. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    läuft denn schon wieder 'ne beta Phase dieses WE ? Habe gar keine Email erhalten :huh:

21. laut beta-forum:
    Vom 26. April um 9 Uhr (GMT) bis zum 28. April um 9 Uhr (GMT)

hab diesmal auch keine e-mail gekriegt!

22. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    Danke

erhalte beim Loginversuch die Meldung, dass mein Kontozugriff wg. Änderungen der Verbindungseinstellungen eingeschränkt wurde.

Ins Beta Forum komme ich auch nicht mehr. Da wird mir der selbe Fehler ausgespuckt

:(

23. hast du schon versucht über die sqare-enix seite dein konto-passwort zu ändern?

24. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    so hat es tatsächlich funktioniert

DANKE DIR VIELMALS

25. :hoch:

viel spass noch!

26. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ausserdem hat FFXIV eine Ego Perspektive in der man sogar die Waffen sieht wie z.b. in Skyrim.

27. Cyrotek

Cyrotek
    Und eine sehr zweifelhafte Gamepad-Steuerung. :ugly:

28. Das natürlich der Grund schlecht hin. :ugly:

Ich schau erst zur 3ten Betaphase wieder rein. Auf meinem Laptop läufts eh nicht so gut und kann nur am Wochenende an meinen guten Dektop PC. :(

29. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Die Gamepad Steuerubg klappr doch richtig gut. Eine zweifelhafte hatte Phantasy Star Online damals gehabt.

30. MMorpg-Fan gesperrter Benutzer

MMorpg-Fan
    Beta-Phase 2 beendet

Beta Phase 2 ist nun zuende und die server werden sicher erst einmal für längere Zeit offline sein. Es wird mit Ende Mai Anfang Juni für Phase 3 gerechnet.

Phase 3 wird als Fokus auch die anderen Gebiete freigeschaltet haben (Limsa Lominsa), Ul'dah.. sowie alle anderen Klassen bis auf den Hermetiker/Summoner.
    Limit-Break wird integriert werden und für alte Spieler die Möglichkeit ihre alten Charaktere zu importieren.

Sowie die PS3 Beta Version zu testen. Welche derzeit noch von Sony abgesegnet werden muss. Daher ist ein Termin für P3 bis dato noch unbekannt.

Neue Infos von einem Event in Japan:

http://www.dualshockers.com/2013/04/27/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-release-window-confirmed-for-the-summer-ps4-version-hinted-new-major-npc-revealed/

Neue Infos /Bilder auf der offiziellen Homepage zu den Primals (in anderen FF's als Geforces, Summons, Eidolons etc. bekannt).. welche in FF14 die Rolle von gottgleichen Wesen einnehmen werden, die von wilden stämmen verehrt werden.

Unter anderem zu sehen, Leviathan, Ifrit, Garuda, Ramuh, Titan.

http://eu.finalfantasyxiv.com/world/threats/primals

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  31. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Vom NicoNico event gibt es jetzt auch erste Infos zu Release, Start von CBT3, Preorder etc.

Die Openbeta wird kurz nach der CBT3 erfolgen.

PART 2 dualshockers.com

etc.

es wird übrigens auch wahlweise die option geben zwischen englischer, japanischer, französischer und deutscher Synchronisation schalten zu können.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  32. Cyrotek

Cyrotek
    Ja, sie ist gut. Für ein MMOG das offensichtlich auf Tastatur + Maus ausgelegt ist. :D

33. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Naja sagen wirs so, die PS3 Beta beginnt mit nächster Phase.
    An der Gamepad Steuerung wird sicherlich noch rumexperimentiert.

Man wird die steuerung auch anders als in den früheren Phasen selbst belegen können (bezogen auf das Gamepad)

34. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Die Summons sind jetzt aber nicht soooo der bringer(optisch) oder? Selbst Ifrit sieht imho eher bescheiden aus. Neben Blackmage und Paladin einer der Jobs die mich am meisten interessieren würden.

35. Cyrotek

Cyrotek
    Wie soll das mit den Summons eigentlich funktionieren? Eher wie Pets, oder? Dann wäre es klar, warum da nicht permanent ein Megavieh rumturnen kann.

36. Tyantreides

Tyantreides
    Also ich halte die Gamepadsteuerung durchaus für gelungen.
    Wenn das ganze dann noch frei belegbar ist wird sicher richtig gut.

Also man hat 16 Skills direkt im Griff. Und das schneller und komfortabler als je zuvor.
    Mit der Tastatur muss man doch spätestens für Skill Nummer 7 schon Strg, Shift oder Alt bemühen.

Und wenn man die Skills in Gruppen einteilen muss sprich welche die man direkt per Ziffer zündet und welche die man via Tastenkombination erreicht finde ich persönlich 6 Skills etwas wenig.

Das Gamepad eliminiert dieses Problem komplett.

Sicher durch die Steuerung der Kamera via Stick ist das ganze nicht so direkt wie mit der Maus jedoch ist das meines Erachtens mehr als ausreichend.

Die Steuerung der Menüs ist noch nicht so toll jedoch wird ja auch noch daran gearbeitet und die PS3 Beta kommt ja auch erst noch. Da wird es sicher wesentlich mehr Feedback geben noch.

37. Tyantreides

Tyantreides

Das ist noch nicht so ganz klar.
    Ich kann hier FFXI als vergleich ranziehen, denn da gab es den Summoner (Beschwörer) als Job auch schon.

Dort hat man die Avatare vorher besiegen müssen und konnte sie dann als Summoner herbeirufen. Sie waren als schillernde und auch ziemlich große Wesen dargestellt und liefen dann so lange man MP hatte als Pet mit dem Summoner mit und haben so ca 5 MP pro Sekunde verbraucht.

So lange sie da waren konnte man sie spezielle Attacken oder Buffs/ Debuffs anwenden lassen. Sie wurden in FFXI jedoch häufig nur zum Buffen eingesetzt oder um einen besonderen Angriff zu entfesseln, der dem Summoner nur alle 2 echten Stunden im Spiel zur Verfügung stand. Dieser "Astralflow" schaltete die mächtigsten Angriffe der Avatare frei und bedeutete ziemlich viel Schaden auf dem Feind in kurzer Zeit.

38. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ifrit ist an die klassischen teile (III,IV) optisch angelehnt.

Und Leviathan sieht wie aus FF8 aus, keine ahnung wie diese für dich aussehen sollen.
    Odin, Shiva, Bahamut sind dort übrigens auf der homepage noch nicht zu sehen.

außerdem sind es keine "summons" sondern gottgleiche wesen in der storyline, die von den wilden stämmen (jeder wilde stamm betet einen an) angebetet werden. Man kämpft gegen diese in Bosskämpfen.

Der Arkanist (die grundklasse zum summoner) wird carbuncle beschwören können.
    FF11 Carbuncle

In FF14 scheint dieser wieder ähnlich designed zu werden
    Arcanist Artwork

Und Garuda find ich eigtl. auch ganz ok. es ist halt kein Summon, den man aus den offline titeln der serie kennt.

Garuda Youtube - theme (alte version) (der soundtrack dazu ist übrigens nice^)

Garuda Ingame Battle (Sie war ne böse bitch in der alten version^)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  39. ich finde die pad-steuerung auch sehr gelungen.
    man kann sogar per R1 durch 8 verschiedenen controller sets durchschalten! das reicht mal ganz bestimmt!

40. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja