Allgemeiner World of Tanks/Warplanes/Battleships Thread V 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hitman, 28. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talyus

Talyus
    wen man es nich einschaltet wird ganichts aufgenommen ;)

is halt ne sache was man bevorzugt ^^

2. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Ist leider deaktiviert. Hab noch nie nen Replay hochgeladen , da hab ich nicht daran gedacht . Hab mich mal angemeldet, aber finde keine Datei zum Upload

Schade, dachte immer man braucht Fraps oder ein Rec Programm das für einen aufzeichnet

3. Talyus

Talyus
    in den einstellung nen hägchen bei replays aufnehmen mach und dann wird ab dann aufgenommen und im wot ordner is dann auch ein replay ordner.

4. garfield4ever

garfield4ever
    dann mal ein dickes Gratz:hoch:

5. UglyDuck

UglyDuck
    Stumpfe Frage. Wo kommt der Unterschied in den Credits her zwischen der Summe oben mittig und unten links?

6. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Und das mit dem billigen Panzer :ugly: :sarcsm
    Der SP ist schon okay :yes:

In der Mitte steht das was ich für das Spiel bekommen hab. Links unten sind bereits Rep und Ammo kosten abgezogen.

7. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    NAch ABzug von Mun etc.

8. Mura

Mura
    AMMO, Rep und Item Kosten

9. Bin vor ein paar Tagen in World of Tanks eingestiegen. Fahre inzwischen den Pz. Kpfw. 38 t n.A. und das Spiel ist soweit stimmig.
    Aber: Kein es sein, dass das Match Making total fürn Arsch ist? Ich kämpfe teilweise gegen Tier 7 Panzer. Da kann ich theoretisch gleich die weiße Flagge schwenken.

10. AshanTyr

AshanTyr
    Das liegt daran dass du nen leichten Panzer fährst.
    Leichte Panzer gelten als Scouts und werden deshalb auch gern mal 3-4 Tiers höher eingeordnet.
    Mit ausnahme von Artillery haben alle anderem Panzerklassen, im Schnitt, nen Matchmaking von +-1 Tier.

11. Mura

Mura
    dieser Panzer wird als Scout Panzer im Spiel behandelt, er hat also ein anderes Matchmaking als "Normale" Panzer, der Pz IV hat ein normales Matchmaking, also durchbeißen:ugly:

ist leider so bei diesem Panzer

12. Talyus

Talyus
    nich alle leichten panzer sind scouts!

Die folgenden Fahrzeuge wurden als ‚Aufklärer’ markiert:

UdSSR
    -T-50
    -T-50-2

Deutschland
    -Pz38nA
    -Luchs
    -VK 16.02
    -VK 28.01
    -Auf_Panther

USA
    -M24 Chaffee
    -T21
    -T71

Frankreich
    -ELC AMX
    -AMX 12t
    -AMX 13 75
    -AMX 13 90

China
    -M5A1 Stuart
    -59 16
    -WZ 131
    -WZ 132

der na ist einer und hat das selbe mm wie arty

bis auf einen großen teil der premium panzer (+- 1) haben alle anderen panzer ein mm vom +-2

zu bedenken is aber auch der der t50-2 und der chaffee wie t6 scouts behandelt werden. als auch nen höheres mm haben

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  13. Ah, die Erkenntnis hilft mir ja schonmal um einiges weiter! Ich seh schon, da muss ich mich wohl noch ziemlich in die Spielmechanik eintüfteln...

14. garfield4ever

garfield4ever
    Quäl dich durch den 38nA, danach kommt der PZ4. Dafür lohnt sich der Leidensweg:yes:

15. Hast du vielleicht irgendwelche Tipps zum Spiel mit dem 38nA? So eine hohe Eigengeschwindigkeit hat das Ding nicht, als dass ich damit durch die feindlichen Linien brettern und scouten könnte. Irgendwie eine schlechte Partie mit dem :ugly:

16. Talyus

Talyus
    durch feindliche linien zu brettern führt nicht unbedingt zu gutem erfolg :D

halt dich nen wenig mit dem zurück er taugt leider nich so gut zum scouten /:

17. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Warum hat eigentlich die maus noch mal nicht die zusatztanks ingame?^^

18. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Das Ding hat 20% Basecamo und 370m Viewrange. Muss man mehr sagen?

Camo als ersten Skill bei allen Crewmitgliedern trainieren.
    Fernglas, Optics oder gleich beides montieren.
    Langsam an die gegnerische Position ran, dort verstecken und den Rest des Teams ballern lassen, nicht selber schießen.

19. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Wolldecke ist leider wieder der typische Kollateralschaden weil man Neulinge durch Scouts zwingt. Imho sollten Scouts nur auf einer eigenen Linie existieren und alle anderen lights bekommen normales MM. Wer da am Anfang drauf geht ist zurecht erstmal gefrustet wenn er gegen +4 Tiers ran darf.

20. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Kleine Einschränkung: Der Explosionsschaden wird nur reduziert, wenn das HE-Geschoss außerhalb des eigenen Panzers explodiert. Geht es durch und explodiert innen ... naja ... krawumms. Da bringt der Splitterschutz nichts. Bei irgendwelchen dünngepanzerten Fahrzeugen kann man ihn also gleich vergessen.

21. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Würdest du das auch schreiben, wenn sich irgendwer drüber aufregt, dass Arty beim direkten Schießen nix taugt und keine Treffer aushält?

Wer mit dem Spiel anfängt, sollte halt 'nen Medium fahren. Der hat die wenigstens Besonderheiten.

22. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Ich hab ihn auch so nie drinnen, auf einem JT wird man meistens gegen T6, eher T7 arty ran dürfen und da sind 800dmg Standard und bisschen über 100dmg weniger ist mir da ziemlich wurscht, Crew und Module reißt das meistens sowieso in den Tod.

23. Talyus

Talyus
    ja muß man. zb das der na als scout völlig ungeignet ist. und man mit ihm nich wirklich scouten sollten. da nützen ihm auch seine 20% base camo nix da du ja auch meintest passiv scouten bringt nix

24. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Warum? Es sagt einem doch am Anfang keiner was da los ist, woher sollen die Leute das wissen?

25. Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass das skillen der Crew erst ab 100% Ausbildungsgrad möglich ist, oder?

26. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Wenn man die Crew weiterspielen will macht aber Tarnung eher weniger Sinn, mMn. Denn den nächsten hat man schneller als der Skill voll ist, und dauernd umskillen geht auch ins Geld

27. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Ja

28. Talyus

Talyus

nein echt? gut das ich sagte das ich quasi sagte das es sinn auf großen und relativ gut gepanzerten zielen macht. deshalb auch auf den deutschen und nich auf franzosen...

@viper du solltest wissen das ich das ding nich wegen arty drauf habe.. ;)

richtig. aber es macht auch erst richtig sinn seine crew an t5 panzer mit zum nächsten panzer zu nehmen. da man bei den panzer davor viel zu schnell alles erforscht hat eh man überhaupt bei den 100% is (auser man will den panzer gern weiter fahren)

29. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Jetzt fantasierst du aber Sachen herbei. Ich habe doch gezeigt, dass passives Scouten im Busch schon was bringt, selbst wenn meine Interpretation der Tarnberechnung stimmt, und wenn Gebüsch unter 15 Metern auch in den Spielregeln durchsichtig ist, dann bringt passives Scouten sogar noch mehr.

30. Trinityx90

Trinityx90
    ja richtig.

als anfänger würde ich dir raten einen mittleren panzer zu spielen,als scout sollte man wissen was man tut,ansonsten hat man recht schnell ein problem.
    später wenn du siehst wie z.B. mitspieler oder gegner scouten kannst du dir sachen abschauen die gut sind.
    im lowtier bereich ist scouten teilweise total sinnlos weil a) viele das game nicht verstehen und b) die leute kaum genug viewrange/gunrange haben um wirklich gut austeilen zu können.

aber sobald du in tier9/10 kämpfe kommst,kannst du für deine mitspieler die dann über die ganze map schießen können viel viel schaden ermöglichen.

31. Talyus

Talyus
    ich glaube nich tim

32. Danke für die Hilfe soweit. Earlygame-technisch ist das Kind bei mir ja schon in den Brunnen gefallen. Sind jetzt noch 6000 XP bis zum Panzer IV. Da werde ich wohl die Zähne zusammenbeißen.

33. Talyus

Talyus
    6k sollten aber auch mit dem na rechht fix gehen
    ansonsten fahr neben her noch nen anderen panzer oder wenn du nich viel geld hast nen t1 panzer neben her die kosten in der anschaffung nix und im unterhalt wenig und so hast du dannn auch gleich nen bissel mehr geld über :)

34. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Bis auf (lowtier) Artys (ohne gunupgrade) kann man mit jeder Kanone quasi über's ganze Spielfeld schießen. Und spotten geht nicht nur für Artys, auch die anderen Spieler können es weidlich ausnutzen, auf 700m entfernte Gegner ballern zu können, ohne groß mit Gegenwehr rechnen zu müssen.

35. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Wenn man weiter Lights fahren will, macht Camo in jedem Fall Sinn. Nicht gesehen zu werden hilft beim Überleben als Light ungemein.

36. Talyus

Talyus
    nur weil man über das ganze spielfeld schießen kann, heist das nich das man auch über das ganze spielfeld schießen sollte.

ober wo is der sinn, seine waffe von einem ende der karte auf das andere auszurichten nur weil man auf der minimap sieht das einer da steht?

den mehr als grob in die richtung zielen wirst du nich können da du ihn ganich genau anvisieren kannst. da er auf der karte nur is aber nicht in deinem sichtfeld!

und er hat recht mit der aussage das scouten im lowtier bereicht zu großen teilen sinnlos is. auf t1-t4 was groß zu scouten brngen einem 0 da die meisten passer eh alle schnell sind. erst ab t5 is das richtig sinnig.

und da sind wir bei dem was viper sagte.
    man wird einfach ohne erklärung ins spiel geworfen. den wer scouten will. der fängt bei den deutschen nich in dem zweig an wo man am ende bei den drei schwersten panzern im spiel landen tut.. somit macht es keinen sinn da nach dem na der panzer 4 kommt und auf dem is camo sinfrei

37. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Nein. Low Tiers können mit Sicherheit nicht über die ganze Map schiessen. Ob das auf alle, oder nur einige zutrifft ka. Aber selbst schon gesehen das Schüsse auf der Hälfte verhungern

Wieviele Lights kommen denn nach dem 38na? Außerdem, hat man deutlich schneller erforscht als das man auf 100% Skill kommt. Da ist es so ziemlich egal welchen Skill man nimmt.

38. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Ok. Größter Müllpanzer ist der Stock Indienpanzer. Wüsste nichts, was ich bisher gefahren bin, was so unfassbar scheiße ist. Selbst der Leopard vor dem Patch war da ja noich nen Monster dagegen.

39. Talyus

Talyus
    also ich finde den ganich so übel.
    zumindest gibt es deutlich schlimmere die ich schon gespielt habe. den kv-4 fand ich zb übler da er so langsam is. tolle panzerung aber wenn man im kampf an kamm waren alle gegner tot und es nix für einen. oder alle verbündeten und es gab zu viel für einen^^

- spall liner will be re-made in 0.8.6 (it will be different for various tanks, it will absorb from 15 to 30 percent HE/ramming damage)

höhö

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  40. Trinityx90

Trinityx90
    vlt wurde endlich eingesehen,dass arty zu stark ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.