Microsoft IllumiRoom

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von MystikSecret, 29. April 2013.

1. MystikSecret

MystikSecret
    Ein wenig abgefahren ist das schon.., ich will aber gar nicht wissen wie teuer das sein wird.

2. Beholder84

Beholder84
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich das durchsetzt. Man darf nicht vor dem Beamer sitzen, der Raum darf nicht zu hell sein, es lenkt mehr ab und wirkt sehr unruhig. Ob alle Spiele untersetützt werden ist fraglich.

Ein dezentes Ambi-Light wie bei Fernseh-Geräten fände ich viel interessanter.

3. varg696

varg696
    Wirklich beeindruckendes Gimmick aber ich sehe den Nutzen hier eher bei Filmen oder als Deko, den beim Zocken lenkt das ganze drum herum doch sehr stark ab. Trotzdem sehr intressant

4. Mav99 gesperrter Benutzer

Mav99
    Interessante Weiterentwicklung von Philips Ambilight Idee.

Ob das in der Form - mit zusätzlichem Projektor und all den nötigen Voraussetzungen - in der Praxis eine Chance haben wird ist ein anderes Thema. Ich kann mir aber schon vorstellen, das das - richtig eingesetzt - viel Spaß machen kann.

5. Domidragon

Domidragon
    Also am coolsten fand ich den schneefall, der auf den Möbeln sitzenbleibt etc. das sah doch ganz stimmig aus :D

aber vieles wirkt wirklich zu unruig und eher störend. aber nette idee und da es ja noch ein prototyp ist, abwarten was sie daraus machen :)

6. ShacBH

ShacBH
    Denke auch nicht das sowas Marktreif wird. Da bräuchte man auch ne weiße freie Wand damit sich das richtig lohnt und da ist denke ich derzeit nen ordentlicher 3D-Beamer besser aufgehoben(zumindest wenn man auf diese Effekte verzichten kann). Aber zumindest ist es ein guter Schritt hin zum tatsächlichen projizierten 3D. Mal abwarten was da noch folgt.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  7. kruben

kruben
    ach du scheiße. hast du das video überhaupt mal angeguckt. genau darum geht es ja. und genau dafür wird doch auch kinect benötigt. So ist es möglich, dass kinect, die Formen und Farben anpasst und so auch auf möbel etc. reagiert. insgesamt sieht das schon sehr cool aus. teilweise aber auch schon heftig unübersichtlich. Fazit kann man aber eh erst dann ziehen, wenn man es selbst getestet hat.

8. Oracel

Oracel
    Ich bin mir zwar auch nicht sicher ob man das unbedingt braucht, aber cool ist es schon irgendwie!

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  9. |Maleth|

|Maleth|
    Der Schnee war ganz cool, aber der Rest wirkte auf mich eher nervig (Kopfschmerzen incoming). :ugly:

10. ShacBH

ShacBH
    Ich bin mir gerade nicht sicher was du von mir willst. Für Filme schauen bzw das Bild erweitern macht nen 3D-Beamer mehr Sinn ohne TV bzw wenn man es beim TV erweitert nur bei ner freien Wand dahinter. Die Interaktion mit dem Spiel ist derzeit das einzig erwähnenswerte aber das taugt auch nur etwas wenn die Beamer ordentlich sind.

Beim Schnee merkt man relativ schnell das er witzlos ist. Was nützt die Simulation das er auf dem Schrank liegen bleibt wenn der Schnee selbst aussieht nach 3-4 mal anschauen wie die Lichtkreise von ner Discokugel?

Deshalb sagte ich auch das es im Augenblick so nichts wird für den normalen Kunden aber als guter Schritt zu etwas wirklich brauchbaren ist. Die Technik in Sachen Bildqualität von Projektionen muss sich ändern damit es auch wirklich gut rüberkommt in Spielen und dafür wird man am ende mehr brauchen als nur en Beamer.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  11. McGrub - Vanguard Spieler -

McGrub
    Ich könnte mir sowas in Kombination mit z.B. Fifa oder PES ganz cool vorstellen, um wirkliche Stadionatmosphäre um mein Spiel herum zu ergzeugen...aber was sowas wohl kostet?

12. Kostenpunkt dürfte in etwa einem Mittelklasse PC entsprechen. Xbox + Beamer + Kinect halt. Ist von der Hardware nun wirklich kein Hexenwerk das Ganze. Erst die Software macht es so besonders.

Ist schon sehr cool die Technik. Aus Erfahrung mit nem Beamer für Filme kann ich aber sagen das mir das auf Dauer zu anstrengend wäre.
    Du musst, damit das richtig rockt, das Licht abdunkeln und hast dann permanent sehr starke Lichtwechsel im Raum. Gerade bei Spielen wird das auf Dauer echt anstrengend für die Augen.
    Nach zwei Stunden stellt sich das gleiche Gefühl ein wie man hat wenn man aus dem Kino kommt. Angestrengte Augen, latentes Gefühl von Müdigkeit. Kennt denke ich jeder.

Also geiles Gimmick aber dauerhaft zocken damit wird sehr anstrengend für's Gemüt.

Obendrein kommt dann auch bald die Oculus Rift. Da würde ich schon eher mein Geld für ausgeben weil die auch keinen Aufbau und Freifläche benötigt wie ein Beamer.

Edit:
    Und ich glaube auch nicht, dass da sehr viele Entwickler mit auf den Zug springen. Die müssten den Support auch in die Spiele integrieren und das für eine sehr sehr kleine Zielgruppe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2013
  13. mrorange56

mrorange56
    Er schreibt doch tatsächlich projiziertes 3D und nicht 3D Abstastung durch Kinect und Projezierung in 2D auf Möbel etc... grosser Unterschied, wie ich finde.

14. mrorange56

mrorange56
    Naja, der Sinn davon wird mir nicht ganz klar. Zumal man dafür erst einmal ein so schön eingerichtetes Wohnzimmer braucht. Da macht eine weisse Wand mit Beamer wohl noch mehr Sinn.

15. welcher sinn denn? wir befinden uns im bereich "unterhaltungselektronik" der sinn hinter unterhaltungselektronik ist.. hmm.. unterhalten?

schon komisch, dass hier immer wieder nach nem sinn gefragt wird. welchen sinn machts denn überhaupt 8h am tag vor irgendner konsole oder nem rechner zu verschwinden?!?

ergo: schenk dir die frage nach dem sinn und stell die frage: machts spaß/ist es lustig?

und jap ich halts für ne lustige idee. in wie weit das ganze massentauglich ist sei mal dahingestellt

16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Geile Sache.. das kombiniert mit einem wirklich großen TV/Beamer und einer entsprechenden Soundanlage :KO:

17. Überlegt mal den Horror Film "The Ring" mit euren Freunden zu schauen (ohne dass ihr ihnen von dieser Technologie erzählt) - und dann am Ende kommt das Mädchen tatsächlich aus dem Bildschirm raus :-) :-)

Aber mal im ernst, da gibt es echt super Anwendungsmöglichkeiten!

18. Mhn, die Idee ist genial. Mit erweiterter holografischer Technik wäre das aber um Längen cooler ;) Dazu dann noch einen Elektroschocker und schon kann man im Multiplayer seinen Kollegen mit Elektroschocks und Hologramm ärgern ;)

19. zombiezaphod

zombiezaphod
    So so, das Microsoft Research Center Spielt also Tux-Cart... so verhärtet scheinen die fronten nicht mehr zu sein.

20. Zirys

Zirys
    +1