The Mighty Quest for Epic Loot

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Forsti 13, 29. April 2013.

1. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Hmm, klingt interessant, aber ich muss dem Fazit voll zustimmen.
    Es kommt auf den Bezahlanteil und den Langzeitspaß drauf an.

2. Stuseloni

Stuseloni
    Finde es ein wenig dreist, wie sehr hier von Diablo abgekupfert wurde. Die Fähigkeiten des Ritters wie der Kette um einzelne Gegner ranzuziehen erinnern doch frappierend an den Barbaren aus D3 und der "bogenschütze" ist sogar eine 1 zu 1 Kopie des Demonhunters ... sowohl vom Art Design, als auch von den zu sehenden Fähigkeiten her.

Davon abgesehen ein interessantes Spielkonzept.

3. Clevere und auch coole Idee des Herstellers neue Dungeons einfach von den Spielern selbst bauen zu lassen. Jemand wie ich der Sims auch nur spielt um Häuser zu baun würde in dem Spiel wohl mehr Zeit beim basteln, als beim eigentlichen spielen verbringen :)

4. Aizawa

Aizawa
    Mir gefallen am meisten die Animationen

5. Droppi

Droppi
    "Finde es ein wenig dreist, wie sehr hier von Diablo abgekupfert wurde. Die Fähigkeiten des Ritters wie der Kette um einzelne Gegner ranzuziehen erinnern doch frappierend an den Barbaren aus D3."

bevor es diesen skill in d3 gab.gab es den schon einige zeit bei HoN, oder bei Dota.

das spiel sieht nicht schlecht aus, aber was wichtig ist:

-gibt es genug abwechslung(zb pve raubzüge gegen starke bosse,crafting system)
    -ist der cashshop ausbalanciert(alles im spiel durch zeit erspielbar bis auf exp booster, keine spiel eingreifenden items)
    -stimmt die balance zwischen den chars(kein char zu overpowered)

6. klingt ja verdächtig nach Wheels of Time...

7. JohnnyHowitz

JohnnyHowitz
    Test-Gespielt

Also ich habe set gestern an einem beta event Teilgenommen und vorübergehend die Möglichkeit gehabt zu spielen.

Der RPG Anteil ist überschaubar. Die Skills sind nicht alle sinnvoll, bzw Varianten vom gleichen Maß (ob nun ein Tritt oder Faustschlag). Wo ich dem GS-Video allerdings nicht zustimme ist Taktik. Es erfordert ein wenig Taktik die richtigen Fähigkeiten auf die richtigen Monster in der richtigen Reihenfolge zu verwenden.
    Totenbeschwörer sollte man zB. zuerst töten, diese also gekonnt mit einem Anstrum verfolgen und niederstrecken.

Das leveln ist allerdings sehr unbefriedigend, weil man dies immer erst im Trainer in seiner eigenen Burg machen kann. Und das manchmal erst, nachdem man ihn um eine weiter Stufe ausgebaut hat, was Ressourcen und immer mehr Zeit benötigt. Nun muss man der Fairness halber sagen, dass man ohnehin nicht so schnell aufsteigt. Ich bin nach 168 Beutezügen LvL11.

Die Items sind bisher nicht abwechslugnsreich. Auch sind die in der Schmiede selbst gecrafteten Sachen besser, als das was man findet. Macht Sinn, schließlich soll man ja fleißig die Schmiede aufwerten, und dann seine erbeuteten Goldstücke darin versenken. Blöd nur, dass damit die Lust am Sammeln praktisch auf Null sinkt. Außerdem ist der Inventarplatz auf 21 Plätze begrenzt und ist dieser voll, wird einfach nichtsmehr aufgehoben. Blöd nur, dass man diesen während einers Raubzuges nicht öffnen kann (!) um sich des Schrotts zu endledigen. Klar, man soll den Inventar ja wieder gegen die käufliche Edelwährung erweitern, welche man übrigends minimal auch für das Erfüllen von Errungenschaften verdient. Also alle paar Raubzüge einen Auverkauf machen.

Generell gestaltet sich der Burgen-Ausbau als ziemliches Geduldsspiel. Die Wartezeiten sind bisher 5/10/20/40/60min weise angestiegen. Diese "Downtime" ist zwar nicht so schlimm, da man die Zwischenzeit ja mit Burgenplündern verbringen kann, jedoch wird ein Gelegenheitsspieler nicht viel Freude haben, weil er eeeewig brauchen wird. Außerdem (und das ist wohl das nervigste überhaupt) kann erstmal immer nur EIN Gebäude errichten/aufgewertet werden. Die Arbeiterschaft muss mit Edelwährung erhöht werden, damit mehr gleichzeitig geht. Ich wiederhole mich wenn ich sage, wer keinen Cent bezahlen will müsste praktisch rund um die Uhr die Zeit nutzen um seine Upgrades durchzuführen. Sonst wird er niemals dort ankommen, wo Bezahl-Spieler schon nach wenigen Stunden sein werden.

FAZIT:
    Ich bin der Meinung dass JEDES free2play Spiel pay2win ist. In dem Moment jedenfalls, wo es nicht nur um Kosmetika geht. So gibt es hier spieler, die zwar auf gleichem LvL sind wie ich, jedoch haben sie viel bessere Ausrüstung - können also schwerere und wertvollere Burgen ausrauben, als es mir möglich ist. Und sie müssen sich nicht sorgen, weil sie durch Ausbau und die nötigen Ressourcen die mächtigsten und teuersten Monster zum Bewachen ihres Eigenheims abstellen. (zwar ist das Verhältnis Stärke/Anzahl durch eine maximale Menge an Monsterpunkten pro Raum begrenzt, trotzdem, ein einzelnes starkes Monster wird mich länger hinhalten, als eine Horde schwacher, die mit einem Flächenschaden leicht das Zeitliche segnen).

Ein Spiel mit suchtpotential (wie alle komplexen Browsergames) bei dem man solange mitspielt bis man einsieht, dass man selbst kein Burgherr ist, sondern nur der unbezahlte Stallbursche von Ubisoft, der für die Bezahl-Ritter für Burgen&Beute zu sorgen hat.