GRID 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Ghost_Inductee, 1. Mai 2013.

1. Ghost_Inductee gesperrter Benutzer

Ghost_Inductee
    Wow endlich mal Gras und Landschaft richtig zu erkennen vorallem neben der Strecke sieht man mal Gras was ja bei F1 2010, 11, 12 etc. wohl nie war und sein wird das gefällt mir die strecke und rund herum sieht mal nicht Platt und Kaal aus.....wenn das spiel dann noch gut ist bin ich dabei...

2. Rummpelstilzchen

Rummpelstilzchen
    Sieht sehr geil aus.
    Und Red Bull Ring. Hammer, da freu ich mich drauf^^
    Aber den Mauszeiger hättets schon ausblenden können :)

3. mkm2907

mkm2907
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I-5 8400
    Grafikkarte:
    Asus TUF GeForce RTX 5060 Ti, 16 GB, OC
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B360-F Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance, DDR 4, 3.000 MHz, 32 GB
    Laufwerke:
    HD: Seagate Barracuda, 2 TB
    SSD: Corsair Force Le, 960 GB
    Soundkarte:
    Soundblaster AE-5
    Gehäuse:
    Be Quiet, Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G-502
    Tastatur: Logitech G-610 Orion
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Fernseher Philips 4300, 102 cm
    Na also, geht doch. Gekauft.

4. Lonewolf

Lonewolf
    Ich bin großer Rennspielenthusiast aber GRID 2 hmm irgendwie enttäuscht mich das Spiel bis Dato, die Grafik ist leider Konsolen Niveau, Dirt 2 etc. pp sehen genau so gut aus, da hat sich leider nichts weiterentwickelt, dann die Fahrphysik ok ich muss zugeben ich saß noch nie in einem DTM Wagen, noch in einer Bolide mit mehr als 500 PS aber irgendwie kommt es mir subjektiv so vor als wäre sie wie bei GRID und da fand ich sie nicht soo berauschend und das Schadensmodell, sorry das ich das mal so sagen muss aber wenn man mit 120 KMH gegen eine bande knallt kann nicht mehr weiterfahren, das auto ist dann zerstört das kann man ganz gut in den ganzen Crashvideos auf YT sehen da zerlegen sich die autos schon bei geringen geschwindigkeiten total zerfleddern... hier "Hei schau mal ich bin mit 120 KMH gegen eine bane geknallt und kann weiterfahren" na what the ... im echten Rennsport wäre der wagen ein totalschaden. Ich will nicht sagen das GRID 2 Schlecht ist immerhin habe ich es noch nicht gespielt aber leider zeichnet sich das gleiche ab wie in GRID (1) was ich mit leidenschaft gespielt habe, langsam will ich eine weiterentwicklung, genau wie die Shooter treten die Rennspiele auf der Stelle ...
    dabei könnten sie mit der aktuellen Hardwaregeneration bestimmt viel mehr rausholen, sei es Grafik, Physik oder Schadensmodell.
    Ach ja und das Codemasters die Cockpitperspektive rausgenommen hat ist für mich ein killkriterium und bevor einer meckert ich spiele jedes halbwegs realistische Rennspiel in der Cockpit bzw. Helmperspektive gespielt ohne einblendungen oder ähnliches um das beste Fahrgefühl zu haben, ich hoffe Codemasters lenkt ein..

5. redemtion

redemtion
    Interesantes Bildmaterial, jedoch der Mauszeiger in der Bildmitte während des Videos ist sehr störend!

6. OntheAir3

OntheAir3
    Dachte erst der Mauszeiger wäre ein Hänger von meinen PC xD

Zur Grafik. Sieht doch gut aus. Mir reicht das vom Grafischen vollkommen.
    Aber entweder ist das Fahren schwer oder der der am Steuer saß kann nicht fahren. Alleine in der ersten Scene beim Start, warum fährt man nicht einfach grade aus anstatt diese Schlangenlinien.

Sonst echt gutes Video und was Lonewolf sagt ist mal wieder Typisch.
    Das Schadensmodell ist gut, Grid 2 ist keine Simulation.
    Vor allem ist das Spiel ja noch nicht mal fertig, es ist nur eine Vorabversion.

7. Kann msn beim Vorstellen einer Rennsumulation nicht mal ein Lenkrad verwenden und jemanden ran setzen, der damti auch fahren kann? Die Arcadeeinstellung und das verwendete Gamepad sind jedenfalls nicht die beste Werbung für dieses sicherlich geniale Spiel.
    Fehlende Innenansicht ist für mich leider das Ausschlusskriterium. Aber es kommen demnächste genug andere gute Rennspiele, die das können. Spiel ich halt weiter die Beta von Project Cars oder Raceroom.

8. kirsch

kirsch
    ich vermisse die "selbstverständlich geplanten" Chrashes von Heiko

9. Takamisakari

Takamisakari
    *zustimm*
    Als Racer bekommt man echt das Ko**en, wenn ein Fahranfänger in einer Spiel-/Feature-Vorstellung am Werke ist. Das Spiel ist leicht genug und das Handling von CM schon jahrelang bekannt, weshalb man da keine Ausreden akzeptieren kann.
    Klar, es ging jetzt vom Thema her nicht um den Fahrstil, aber dieser gehört dazu wie das Anti-Aliasing bei Grafik-Prachten.

10. Razyl

Razyl
    Damit geht Codemasters seinen Arcade-Weg weiter: Wer also immer noch eine Simulation oder Semi-Simulation erwartet, wird hier definitiv nicht fündig. Kann man dem Spiel ankreiden, muss man aber nicht, da es einfach so zu erwarten war.

Als Arcade-Racer mit vielleicht noch zehn Prozent Simulationsaspekt ist es aber ein absolut gelungenes Spiel, zumindest dem meisten Videos nach. Wer mit Grid viel Spaß hatte, wird, und davon gehe ich aus, auch mit Grid 2 gut unterhalten werden.

11. SpEzN4zZz

SpEzN4zZz
    Spielt das nächste mal doch bitte wenigstens mit Controller oder gleich mit Lenkrad und nicht mit der Tastatur :S
    Das war ja echt grauselig anzusehen...

Ansonsten freu ich mich drauf, endlich wieder kurzweilige Rennaction!

12. Kidmonster

Kidmonster
    Sieht unfassbar arcadig aus. Mehr noch als GRID 1.

Die Preview war wieder total belanglos. Alles was die Leute interessiert ist folgendes:

- wie ist die Fahrphysik?
    - wie weit gehen die Realismuseinstellungen?
    - ist es gut mit Lenkrad spielbar?

Stattdessen wird dauernd überall drangeknallt und sich 5-Mal über die schöne Grafik gefreut. Dazu reicht ein Satz! Wenn die meisten Leute so Rennspiele spielen wie der Typ hier Previews macht (und das tun sie mit Sicherheit), dann muss man sich echt nicht über fehlende Cockpit-Perspektive wundern. 95% der ganzen Konsolenkinder und Casual-Bobs spielen doch mit Außenansicht und automatischer Schaltung. Am besten noch Bremshilfe und ESP.

Ich habe echt nix gegen Semi-Simulationen im Stil von DIRT3. Das konnte man mit vollen Realismuseinstellungen immerhin noch mit TrackIR, Kupplung und 6-Gang H-Schaltung spielen. Bei GRID 2 wird man froh sein dürfen, wenn man manuell schalten darf.

13. dest1ny49

dest1ny49
    Ich kann Gamestar-Tests von Rennspielen bzw. Simulationen nicht ernst nehmen.

Wenn in den Tests ständig mit Tastatur gefahren wird ... das geht ja mal garnicht!
    GRID war ja schon immer nur Arcade, aber ein Gamepad sollte man trotzdem nehmen.

Wie soll da die Fahrphysik beurteilt werden können?
    Ein Logitech G25/27 wäre das Minimum für einen halbwegs glaubhaften Test - das Thrustmaster T500RS wäre wegen glaubhafterem FFB besser - es muss ja nicht gleich ein Frex oder Ecci sein ;-).

Ich finde es auch etwas übertrieben pCARS als Hardcore-Simulation zu bezeichnen, das ist es zumindest bis jetzt noch nicht - da hat selbst GT5 momentan die bessere Fahrphysik.

Es ist schade, daß richtige Simulationen so selten geworden sind, es wird immer mehr auf Casual getrimmt, das betrifft leider auch andere Gebiete wie Flugsimulationen etc.

dest1ny49

14. Mizmo

Mizmo
    Sieht optisch ja ganz nett aus aber das war es dann auch schon. Erwarte ja keine Hardcoresimulation (fahre auch nur mit Gamepad), aber scheint mir spielerisch wieder in Richtung des ersten Teils zu gehen was mir dann doch zu arcadelastig war. Naja mal abwarten.

"sicherlich geniale Spiel"? Du weist also schon wie es ist/wird?
    Und von einer Rennsimulation braucht man hier erst garnicht reden, GRID1 war schon ein Arcaderacer welchen man problemlos per Gamepad spielen konnte, wer hier eine Rennsimulation erwartet für die man ein Lenkrad benötigt wird ziemlich sicher schwer entäuscht werden.
    Entweder hat man hier per Tastatur gespielt oder der Redakteur kann einfach nicht fahren, was bei GS und Rennspieltests/previews nicht das erste mal so wäre.

15. PRShaddix

PRShaddix
    Mit 10 Jahren bin ich besser gefahren als der Tester. Warum wird sowas immer gezeigt? Die Fahrphysik vom "Rennspielexperten" (haha) Codemaster ist einfach und der gurkt so darum.
    Grafik ist super, aber pcars sieht mittlerweile doch besser aus.
    Wenn es einen Mod für die Cockpitkamera gibt, würde ich es mir vllt. holen.
    Wer richtig Simulationen fahren möchte, sollte Assetto Corsa und rfactor 2 sich anschauen und testen. Mich überzeugt Assetto Corsa schon mehr, da ist die Fahrphysik mit Abstand die realste.
    Die UI, Grafik und Steuerung passen auch schon für eine Techpreview.

16. Varothen

Varothen
    bin ich der einzige dem dieses reifengequal auf den sack geht? finde das sowas von extrem unrealistisch... ansonsten sieht das spiel nicht schlecht aus, werds mir wohl gönnen.

17. Lonewolf

Lonewolf
    Also entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder ... keine Ahnung ich sagte das die Grafik ok ist aber das mit einem Leider was auch stimmt, ich würde gerne mal wissen was man aus der aktuellen generation rauskitzeln könnte und das mit dem Schadensmodell aber sorry kennst du Burnout? Flatout? Die sind alles andere als Simulation und haben ein, für ihr Alter gutes bis sehr gutes Schadensmodell und zum thema spiel mal IL2 (das alte) man hat das trotz verstaubter Grafik ein hammerschadensmodell, also ist das keine Ausrede...
    Und ich sagte ja bis DATO also bis jetzt...
    Also bitte LERN LESEN

18. Wie bitte? Keine Cockpitansicht? Oh Mann.. Finde schon, dass das zu einem Rennspiel standardmäßig dazugehört. Der Rest ist ganz nett, aber halt nur Arcade.

19. Mizmo

Mizmo
    Drive Club dürfte aktuell auf dem PC drin sein....aber das schaffen PS3/XBOX360 natürlich nicht.

20. Lonewolf

Lonewolf
    Habs mir angeschaut und jetzt ganz ehrlich WoW und da das Spiel gerade mal das "erste" rennspiel auf der PS4 ist will ich nicht wissen oder doch wie sie am am schluss aussehen

21. Bumsfallera

Bumsfallera
    Lern du erst mal schreiben ;)

Das Spiel sieht ganz nett aus, mehr aber auch nicht. Und wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist es doch sehr auf Arcade ausgelegt.

22. klink1980

klink1980
    War doch mal wieder klar. Zur Fahrphysik wird nur gesagt "is wie bei anderen Rennspielen" Wie toll die Grafik und das schadenssystem doch ist, wird gleich mehrfach erwähnt.. Ich bin diese schmierfinken einfach nur noch leid -.-

23. Flatout 3 mit der Grafik bitte oder ein anderes Action Rennspiel!

24. nova_dth

nova_dth
    Ohhh ne du, keine Cockpit Sicht = ohne mich! Dazu noch diese anspruchslose Steuerung. Da bleib ig doch lieber bei Shift2.

25. Lumilicious

Lumilicious
    Schau dir Project Cars an. Den neuen "Waiting for the Dark"-Trailer.
    http://www.youtube.com/watch?v=ebUiQw7Clbc

Es kommt zwar immer noch für die alten Konsolen, aber man munkelt das es auch für die Next-Gen kommen soll. Die Trailer und Bilder dazu stammen jedenfalls alle von der PC Version, die einfach Atemberaubend aussieht... mMn auch besser als Drive Club (wovon man bisher zu wenig von gesehen hat).

Man muss aber auch noch berücksichtigen das das ganze Video/Bildmaterial zu pCARS noch aus der Alpha bzw. Beta stammt!

@Topic
    Ich freu mich auf Grid 2. Ich brauche keine Hardcore Simulationen bei Rennspielen, das was pCARS liefert reicht mir eigentlich, wobei ja auch ein GTR3 ansteht. Das dürfte die Sim Fans sicherlich glücklich stimmen. :) Ich werd bis dahin meinen Spaß mit weiteren Arcade/Semi-Sims haben. :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  26. devflash

devflash
    Ich glaube man erkennt ab 1:20 sehr gut warum man hier keinen guten Fahrer und ein Lenkrad brauch, einen großen Unterschied würde das mMn. jedenfalls nicht machen! ;)

27. OntheAir3

OntheAir3

Ja ich kenne Burnout und IL2. Aber bei Burnout zerlegt es dich auch schon, wenn du mit
    gefühlten 50 km/h gegen ein anderes Auto fährst.

IL2 ist für mich ein Spiel, das wirkliche eine Simulation ist und ein schadensmodell für Flugzeuge scheint mir wesentlich einfacher zu sein als bei Autos.

Aber mit der Grafik habe ich wohl was falsch verstanden/überlesen.

Aus der Aktuellen Generation könnte man viel mehr rausholen vom Grafischen her. Die Konsolen machen da , wie du oder andere schon sagten, nicht mehr mit.

28. Senekha

Senekha
    Das Spiel sieht so verdammt interessant aus. Es ist zum Kotzen, dass Codemasters seit 5 Jahren jedoch qualitativ immer weiter abnimmt, und - einige könnens nicht mehr hören, aber ich kanns nicht oft genug sagen - die Cockpitperspektive fehlt! ES IST ZUM KOTZEN!

Ich würde CM gern meine 40 € dafür geben. So liegt das oberste Limit jedoch bei 15 €. Dafür, dass es mir bei Weitem nicht so viel spaß machen wird, wie mit einer gescheiten Cockpitperspektive. Gerade in Shift 2 fand ich das richtig super.

Ich hoffe CM geht balt pleite, dann muss ich solchen Fails nicht mehr hinterhertrauern!