GTA 5 (Grand Theft Auto V)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaque, 25. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es gab noch nie einen GTA Protagonisten der sympatisch war. Aber sonst wärs ja auch langweilig. ;)

2. Ich bin mir grad nicht sicher, ob du deine Grafikkarte nicht nur als Zeitpunkt auf deinem GTA-Zeitstrahl anführst, aber gerade Teil IV war ja eher dafür bekannt, hauptsächlich den Prozessor arbeiten zu lassen.

3. Andrei the Tzimisce

Andrei the Tzimisce
    Geht mir genauso. Franklin reizt mich überhaupt nicht.
    Er ist halt für die GTA SA Fans gedacht, während Michael beinahe
    als älterer Tommy Vercetti durchgehen könnte und mich damit tierisch anspricht.
    Trevor hingegen könnte auch lustig werden.

Kann man das Spiel eigentlich ohne Franklin direkt zu steuern durchspielen?

4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nicht nur CPU, auch Grafikkarte war bei GTA4 wichtig, siehe Grafikkarten-RAM-Limitierung (die man aber abschalten konnte) bzw allgemein die Probleme, die man nur wegen den AMD Grafikkarten hatte

Auf jedenfall liefen bei mir die Addons deutlich besser als das Hauptspiel (wobei ich das Hauptspiel auch mit einen Athlon64 X2 6000+ gut spielen konnte)

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  5. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ich denke Rockstar wird in der Haupthandlung einen Wechsel erzwingen. Wenn man jedoch einen Charakter bevorzugt spielen möchte, wird man dies sicherlich auch tun können. Gerade außerhalb der Hauptmissionen.

6. das hier ist der gta 4 Thread, macht mal nen 5er auf
    da lohnt sich echt ein neuer!

7. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Das meine ich auch nicht mit Vollspaten, Niko mochte ich als Protagonist wirklich gerne. Aber die drei scheinem mir ziemliche Deppen zu sein. :ugly:

8. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ähm nein. :ugly:

9. weedeey

weedeey
    Ja, bei IV waren die Ankündigungstrailer charakterlich irgendwie relativ ernst: "I've killed people, smuggled people, sold people...Perhaps here, life could be different."

Ich meine, das was uns in V erwartet, kann man trotzdem nicht unbedingt nach ein paar 1-Minuten-Trailern einschätzen.

10. So sieht man halt aus, wenn man einen Slawen spielt. Finde das haben sie gut getroffen. :)

11. aesop rock

aesop rock
  12. Magicnorris

Magicnorris
    Beeindruckend was dir alles aufgefallen ist. Ich habe erstmal nur die Trailer an sich genossen und die vielen kleinen Details gar nicht beachtet. Echt interessant.

Allerdings werd ich nicht all deine Videos ansehen, da ich mich doch noch ein bisschen von GTA V überraschen lassen möchte. :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  13. weedeey

weedeey
    Ich hoffe mal, dass man ordentlich Bonus-Items/Waffen ansammeln kann.
    IV hatte das ja kaum/gar nicht,wodurch Nebenjobs wenig motivierend waren. In "Gay Toni" war das dann wieder drin (die Waffen in der eigenen Wohnung).

@aesop rock: :hoch:

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  14. Ich habe gerade erst GTA4 plus Episoden durch und mir reichen schon wenige Sachen, die sie besser machen sollten.

-Die Fahrzeug-KI muss dringend besser werden. Dass heißt keine Schlenker mehr auf Brücken z.B.

-Die Maussteuerung am PC ganz klar.

-Ich will wieder Immobilien kaufen können. Plus Einrichtungen im Simsstyle. Ist zwar nur eine Spielerei aber kann auch cool umgesetzt werden. Die jeweiligen Häuser brauchen wieder jede Menge Garagen und Heliports.

-Die Grafik an sich geht schon so in Ordnung. Ein wenig mehr Leben hier und ein wenig AA da sollten schon einen gewissen Mehrwert bringen.

15. Was war denn an der Maussteuerung nicht ok?

Fand nur das Fahrzeugverhalten schaukelig nervig bis ich mir dann die "realistic driving and flying" mod installiert hatte.

16. Magicnorris

Magicnorris
    Das Spiel würde so genial mit Anti Aliasing aussehen!

17. Das Fliegen mit dem Heli war schrecklich mit der Maus. Beim lenken mit der Maus hat er immer zurück geschwenkt. Vielleicht hab ich es falsch gemacht aber mit dem Gamepad ging es wunderbar. Auch das Fallschirmspringen war mit der Maus ein Graus. Bei Gay Tony musste man einmal jemanden fangen und das ging mit dem Pad um einiges besser.

18. Magicnorris

Magicnorris
    http://i.imgur.com/JDKIuHy.jpg

19. weedeey

weedeey
    Den habe ich auch benutzt.
    Trotzdem kam z.B. die Kamera, wenn man ne Kurve gefahren ist, nicht schnell genug hinter das Fahrzeug. Ich hab immer, wenn ich gefahren bin, mit der Maus nachregulieren müssen.
    Beschleunigung & allgemeines Fahrzeugverhalten, war mit der Mod aber auf jeden Fall verbessert.

20. The Doctor

The Doctor
    Die sind mir alle sympathischer als Niko und sein nerviger Cousin. :ugly:

Und eine noch miesere Performance als jetzt schon haben. :ugly:

Hoffe sie kriegen das bei GTA V endlich gebacken. :uff:

21. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Anti Aliasing konnte man ja zumindest per Treiber erzwingen. Morphologische Filterung bei AMD Karten war das. Damit sah das Spiel schon deutlich besser aus ohne viel Leistung zu kosten. Apropos Leistung: Da man die Engine ja mehr oder weniger unverändert weiterverwendet sollte das kein Problem darstellen. Performancetechnisch sollte jeder mittelmäßige PC keine Probleme mehr mit GTA IV (+ Addons) haben. Man müsste nur die technischen Bugs in den Griff bekommen, aber auch da: Die Engine ist mehr oder weniger gut erprobt. Ich mache mir da eher weniger Sorgen.

22. The Doctor

The Doctor
    Nope, höchstens FXAA. Aber das ist kein richtiges AA, sondern nur ein Weichzeichner der über das Bild gelegt wird.

23. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Joa kann sein, ich habe bei den ganzen AA-Abkürzungen sowieso keinen Überblick mehr. :ugly:

Im Treiber heißt das jedenfalls Morphologische Filterung und sah ingame auch deutlich besser aus als Vanilla.

24. Magicnorris

Magicnorris
    Nennt sich auch MLAA und ist genau wie FXAA ziemlich hässlich, weil es das Bild dann einfach so unscharf macht, dass man die Treppchenbildung gar nicht mehr erkennt. :rolleyes:

25. Aiphares

Aiphares

einrichtung im sims stil, joa also quasi so umgesetzt wie Saints row es gemacht hat.

Die beiden spiele sind zwar komplett verschieden aber hier und da darf man ja dann doch noch klauen oder :P

26. Die Saints Row Spiele habe ich nie gespielt. :KO:

So eine kleine Spielerei reicht schon vollkommen. Vielleicht so integrieren, dass man Zwischensequenzen in der eigens eingerichteten Bude hat. Das Auto, das vor dem Haus steht, ist dann auch das richtige etc.

Das sind zwar nur Details aber, wenn die 1zu1 stimmen trägt das sehr zur Atmosphäre bei.

27. Also bei 3 Charakteren möchte ich fast wetten, das mindestens einer stirbt. Oder man kann entscheiden wer stirbt. Denkt an meine Worte! Ich habs zuerst gesagt. :)

28. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wieso sollte einer sterben?

29. Bud Bud

Bud Bud
    Hoffentlich ist Woozie wieder mit am Start.

30. aesop rock

aesop rock
    So hab die Analyse zum Franklin Trailer fertig http://www.youtube.com/watch?v=N-xuu9MOkrs ...die Analyse zum Trevor Trailer kommt in ein paar stunden :)

btw.: cool dass euch die Analyse gefällt! ...und wo ich gerade Immobielien kaufen lese, laut Rockstar soll man ja in GTA 5 keine Häuser kaufen können...allerdings soll es aber ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem geben, wo man sein verdientes Geld investieren kann...in der Franklin Analyse gehe ich darauf ein.

31. maximiZe

maximiZe
  32. The Doctor

The Doctor
    Eben die GameStar Vorschau gelesen. I want it now!

33. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    http://gta-xtreme.de/board/index.php?page=Thread&threadID=6751

34. The Doctor

The Doctor
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    oh wow. die Vorschau liest sich fantastisch... Ich fühle mich auf einmal wieder wie zwölf. total gehyped und in Fantasien schwelgend. das tolle ist, dass gta diese bisher immer befriedigen konnte... das mit dem heistsystem ist jedenfalls ne grandiose Idee!

36. slangy

slangy
  37. The Doctor

The Doctor
  38. aesop rock

aesop rock
  39. The Doctor

The Doctor
    Bin auch gespannt, wie die Schießereien letzendlich aussehen werden. Wenn es mehr Richtung Max Payne 3 geht (inklusive Bullet Time *squee*), werden sie aufjedenfall mehr Spaß machen als in GTA IV.

40. habe jetzt endlich mal die 3 Charakter-Trailer gesehen und bin jetzt auch total gehyped. Trevor wird doch ein sehr cooler Char :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.