Star Trek

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User 95135, 2. Mai 2013.

1. völliger Mangel an Anspruch? Damit haben sie doch die Filmvorlage von JJ. Abrams perfekt getroffen!:ugly:

2. JackRider

JackRider
    Herr Weber

Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann mir keine Videos anschauen, die von Herrn Weber gesprochen werden. Bei GameStar TV ist es es noch schlimmer, weil er meiner Meinung nach eine unmögliche Art hat.

Ich meine es nicht böse und seine Kompetenzen will ich auch in keinster Weise anzweifeln, doch mich persönlich würde es freuen, wenn einer anderer Redakteur dann die Kommentare in den Videos sprechen könnte.

Ich will Herrn Weber nicht schlecht machen, doch als eigentlich recht zufriedener Leser der GameStar Seite und als langjähriger Heft-Abonnent, möchte ich nicht alle Videos und GameStar TV Folgen meiden, in denen er als Sprecher, bzw. Gast auftriff.

Es soll eine konstruktive und ehrliche Kritik/Meinungsäußerung sein und ich will niemandem vor den Kopf stoßen...

Hoffentlich kommt diese Mitteilung nun nicht falsch an. :-/

3. also ich habe deine Kritik verstande auch wenn ich als Leser nix zu melden habe bei Gamestar :D
    Aber mich würde mal interessieren was dich dann genau stört, weil das hast du nicht erklärt.

4. Killergamesplaya

Killergamesplaya
    wer ist denn eigentlich auf die geniale idee gekommen ein ACTION spiel im star trek unniversum zu machen ?

5. :D

Ich dachte mir bei Anschauen dass es exakt so aussieht und sich vermutlich genauso lahm spielt wie die "Bodenkämpfe" in Star Trek Online. Das "basiert" zwar auf dem original Star Trek Franchise, allerdings ist davon mittlerweile nichts mehr übrig und man versucht sehr stark ebenso bunt, platt und oberflächlich zu werden wie JJ Trek und das dazugehörige Spiel :D

6. Skay

Skay
    Was genau stört dich denn? Und von welcher unmöglichen Art sprichst du?
    Natürlich sind ihm ein Michael Graf voraus, aber man darf auch nicht vergessen, dass der Herr Weber
    erst seit relativ kurzer Zeit dabei ist. Sprich: er wird sich sicherlich noch verbessern.

Habe jetzt an dem Testvideo eigentlich kaum was auszusetzen... nur an dem schlechten Spiel halt. ;)

7. zereberu

zereberu
    Wie die Anderen schon angemerkt haben, sagst du nicht was dein Problem ist.

Ich finde seine Videos super, dieses war echt unterhaltsam und mal was anderes als die Standarttestvideos.

8. Kann die "Kritik" nicht nachvollziehen. Sauber gesprochen, inhaltlich alles prima und oben drauf 'nen Schuss Humor. Passt!

Man könnte den Duktus vllt. noch etwas mehr variieren, aber mei, das ist Meckern auf hohem Niveau.
    Kommt Routine, kommen Verbesserungen.

9. Krabonq

Krabonq
    GameTrailers hat es das Superman 64 dieser Generation genannt. lol
    Und das muss was heißen, wenn sogar GT sowas sagt.

Naja, JJ Abrams schafft es schon ziemlich gute Filme zu machen.
    Für mich persönlich ist er der Spielberg der jetzigen Zeit.
    Spielberg hat auch nie extrem tiefgründige Filme gemacht (da kommt JJ schon eher ran), aber solche mit Charme, netten Charakteren und oftmals toller Cinematography. Hollywood-Kino mit etwas Anspruch eben, das sich durchaus aus der Masse an generischem Quatsch absetzen kann.

Ich finde das Langziehen der Satzenden auch komisch, aber besser als Antonia ist er schon.

Dann frag mal Raven Soft.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  10. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Hmm, seltsam - ich finde gerade seine Art deutlich "angenehmer" als die Sprechweise von Hr. Gebauer - Die Hall of Fame wird überdies allerdings nach wie vor von Michael Graf und Daniel Matschijewsky angeführt ;)

11. biber_bert

biber_bert
    Lol stimmt. Im Übrigen sieht die Grafik auch erbärmlich aus. Dann auch noch allen Pseudo-Scheiß integrieren wie Perks usw. O_O

12. tayna

tayna
    in der hall of fame definitiv fabian vergessen...

ich finde es zwar nicht so schlimm, wie oben geschrieben, aber nach einer weile hat die melodik doch eine gewissen eintönigkeit und auch etwas einschläferndes. ein klein wenig mehr abwechslung wäre sicher nicht verkehrt. aber auch ich denke, daß das eine übungsfrage ist :)

wobei ja eigentlich die iron man-umsetzung des ersten films noch schlechter war... :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  13. Also ich finde die unterschiedlichen Sprecher durchaus erfrischend! Wenn jeder gleich sprechen / den selben Stil hätte, dann wäre es doch auch langweilig. Von mir ein LIKE zu dem Video!
    Schau dir mal manche Testvideos bei der PCGames an. Die sind qualitativ weiten von der Gamestar entfernt.

14. jean-luc.2305

jean-luc.2305
    So unterschiedlich sind Geschmäcker :-)

Aber wo sind diese Filme denn bei Abrams? Regie hat er meines Wissens erst drei oder vier mal geführt, und davon fand ich nur "Mission: Impossible III" einigermaßen guckbar. "Cloverfield" war lächerlich, "Super 8" totlangweilig, und die neuen "Star Trek"-Filme für mich als Fan eine Beleidigung. Sonst fällt mir nur noch das völlig überbewertete "Lost" ein, und "Fringe", das gut anfing und in den späteren Staffeln komplett versaut wurde. Das prägnanteste Merkmal für mich: immer viel Tamtam, sehr wenig dahinter.

Selbst zum frühen Spielberg (den ich weißgott nicht für perfekt halte) ist es da für mich noch ein langer Weg.

15. Krabonq

Krabonq
    Tja, ich würde dir eben in nahezu jeder Hinsicht widersprechen.

16. Neonscout

Neonscout
    Schindlers Liste
    Der Soldat James Ryan
    München
    Amistad
    Die Farbe Lila

alles Main Stram Popcorn Kino ohne Tiefgang.
    Ich bin beileibe kein Spielberg Fan, aber von der Qualität solcher Filme ist der überbewertete JJ Abrams noch weit entfernt.

17. Du kannst als Fan sagen was du willst, aber behaupten, dass Lost keine gute Regie hätte, disqualifiziert dich einfach nur aus der Debatte.
    Ob einem der Actionanteil bei Star Trek gefällt oder nicht: Er ist notwendig, weil keiner mehr Filme wie aus den 70ern oder 80ern schauen würde (Black Dynamite ausgenommen). Die Gewohnheiten des Publikums haben sich geändert.

Man kann an MI3 sich ewig über die Nasenbombe aufregen oder darüber, das Cloverfiel ein Film ist, der im Raum schwebt.

Schlecht...war kein einziger deiner genannten Filme. Bei weitem nicht. Handwerklich sind die alle extrem sauber und wenn man die alten Star Trek anschaut (Wir rechnen da nur bis zum Erstkontakt), dann sollten wir froh sein, dass es endlich auch Neuinterpretationen gibt, die einigen Charakteren deutlich mehr Potential anbieten, als es in der gesamten Zeit davor irgendwie auch nur der Fall war.

Die Charakterzeichnung bei Lost war einfach großartig. Kein einziger Star Trek Charakter bisher kanne s auch nur annähernd mit Benjamin Linus aufnehmen, aber wieso auch? War bisher nicht notwendig.

Wenn du mal was ohne Anspruch sehen willst, schau halt Michael Bay und sogar der hats mit der Insel probiert. Aber Abrams Mangel an Anspruch vorzuwerfen ist einfach nur eine Frechheit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2013
  18. Krabonq

Krabonq
    JJ Abrams hatte überhaupt nichts mehr nach der ersten Staffel von LOST mit der Serie zu tun.
    Seine Beteiligung war hautpsächlich an der Konzeption und der ersten paar Folgen.

19. Heartwork

Heartwork
    Meine Fresse, die Lizenz bietet SOOOOOO viel, daraus SO einen Dreck zu machen grenzt schon fast an Kunst. Ok, es gab schon früher miese Star Trek Spiele, aber auch sehr viele gute und sehr gute (die Interplay-Adventures, das meisterhafte A Final Unity, das sehr gute und kiloweise Atmosphäre verströmende Bridge Commander und das sehr unterhaltsame und storytechnisch starke Starfleet Academy, um nur ein paar zu nennen). Aber dieser Star Dreck lässt sogar mich als Hardcore-Trekkie kalt. Und nur für's Protokoll: ich MAG die neuen Filme. Klar, ist keine TOS, TNG oder DS9, aber sehr unterhaltsam und eine gute Chance, Star Trek einer neuen Generation nahezubringen. Sicher finde ich es auch etwas schade, dass der ursprüngliche Ansatz von Roddenberry nicht mehr wirklich zum Tragen kommt, aber mir ist es allemal lieber, mir einen bunten, knalligen und in qualitativer Hinsicht gut gemachten Film anzusehen, als gar keine Star Trek Filme mehr zu sehen. Warten wir doch einfach mal ab, wo die Reise hingeht. Auch mit der TOS-Crew gab es schon schlechte bzw. schwache Filme (für mich persönlich sind Star Trek 3 und 5 jedenfalls nicht gerade Glanzlichter), die dann aber durch absolute Meisterwerke wieder ausgeglichen wurden (Star Trek 6-8). Generations, den viele Fans nicht mögen, halte ich bis heute für einen der besten überhaupt.
    Natürlich ist alles, was ich hier geschrieben habe, meine eigene rein subjektive Meinung, und ich lasse jedem hier seine Meinung, auch wenn die von meiner abweichen mag. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  20. Heartwork

Heartwork
    Sind tatsächlich alle großartig und anspruchsvoll - außer James Ryan. Das war nur US-Hurra-Propaganda. Wie man den 2. Weltkrieg anspruchsvoll rüberbringt, beweist Spielberg dafür als Produzent zusammen mit Tom Hanks bei Band of Brothers. Ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung, Dir sei Deine genauso gegönnt.

21. Fellknäuel

Fellknäuel
    Nettes Video, aber... wo ist der Phaser-Lemming? :(

22. patze86

patze86

ja, ich muss sagen das empfinde ich ähnlich. die stimme ist irgendwie extrem monoton und im video zu dominant. da vergeht einem irgendwie richtig die lust aufs video gucken ^^. soll jetzt kein angriff auf den sprecher sein, aber das scheint mir keine stärke von ihm zu sein.

23. patze86

patze86
    und ich hatte so auf ein neues "elite force" gehofft. das war klasse!