Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 30. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discoklaus

Discoklaus
    Cardioeinheiten. Wenn einem übel wird, dann ist das Herzkreislaufsystem überfordert.

2. Na toll, interessiert mich ja gar nicht. :uff:

3. Ich glaube er meint, dass du vor deinem eigentlichen Training ein paar Cardioeinheiten machen sollst. :hmm: Ich hab mich heute zumindest mal etwas auf einem dieser Fahrräder aufgewärmt, wirklich geholfen hat's aber nicht, nach dem dritten Satz Klimmzüge ging's mir sowas von elend...:ugly: Keine Ahnung woran's sonst noch liegen könnte, zu spät trainieren gewesen, zu wenig gegessen/getrunken, Überanstrengung, kann halt alles sein. :ugly:

4. skills0402

skills0402
    Unterzucker vlt? Traubenzucker kann da helfen.

5. Kmaster

Kmaster
    Kaugummi kauen hilft auch extrem bei solchen Problemen :)

6. Am Montag kommt mein Gainer endlich.
    Tipps zur Anwendung?

7. Daepilin

Daepilin
    Hm, mal an euch Fitness freaks (:P):

Was würdet ihr für zuhause (aka ohne geräte, außer n paar hanteln (afair 3,5kg)) empfehlen um n bisschen was fürn oberkörpfern/schultern/brust zu machen?

Bin nich wirklich übergewichtig (normal würd ich sagen), aber vor allem der brustbereich nimmt unschöne formen an :/ (manboobs könnte man sagen)

8. Besser aufwärmen also im Grunde?
    Was auch scheiße ist: da ist einem extrem übel auch wegen der Hitze, also will man sich ein paar Min in die Garderobe bei McFit legen => dort drin herrscht aber ein Klima wie in den Tropen. :rolleyes:
    Haben die keine Lüftungsanlagen?!

9. Besser aufwärmen also im Grunde?
    Was auch scheiße ist: da ist einem extrem übel auch wegen der Hitze, also will man sich ein paar Min in die Garderobe bei McFit legen => dort drin herrscht aber ein Klima wie in den Tropen. :rolleyes:
    Haben die keine Lüftungsanlagen?!

10. Jap, das kommt noch dazu, im McFit in Bremen gibt es keine Belüftung und die Fenster sind immer geschlossen, das heißt der Schweißgeruch und die Wärme sammelt sich den ganzen Tag über im Studio an. Mir wird da meist schon schlecht wenn ich das Studio betrete, so sehr mieft das da drin. :ugly:

11. Doktor Best

Doktor Best
    Mit 3.5 Kilo Hanteln kommst du nicht wirklich weit. Das sind imho eher Jogging-Hanteln oder für Aerobic. Was spricht dagegen sich in nem Studio anzumelden?

12. Daepilin

Daepilin
    zeit und lust? Vor allem kann ich den günstigen dingern nichts ab (wenn ich hier schon lese, nichmal ne belüftung im mcfit... dazu hab ich hier von einigen aus der gegend schon gehört, dass das clientel da eher "asi" ist...)

und für was ordentliches fehlt mir dann auch das geld ;)

will ja auch net pumpen oder irgendwas, nur n bisschen gegenwirken, da sollten doch sachen wie liegestützt, situps und co reichen, nur weiß ich da nich, was man da alles machen kann^^

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  13. Dann kauf dir halt zumindest ein Kurzhantel-Set mit genügend Gewicht - die 50€ muss es dir ja wohl wert sein. ;)

14. Daepilin

Daepilin
  15. Daepilin

Daepilin
    nja, wie oft wechselt man denn in einer einheit die gewichte oO?

16. Alex99

Alex99
    Wenn du die Hanteln für mehr als eine Übung verwendest durchaus sehr häufig.

17. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Mit was könnte ich denn mein Shake noch pimpen, damit er noch etwas mehr Energie liefert und gesünder ist?

Momentan besteht er meist aus 100g Haferflocken, 1-2 Bananen und/ oder Äpfel, sowie 400-500ml Buttermilch oder H-Milch. Manchmal mache ich auch Weintrauben rein wenn sie im Angebot sind oder Sonnenblumenkerne, Orangen machen sich leider nicht so gut.

Vorschläge?

18. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ne, meint er nicht.

"aufwärmen" mit cardio vor dem krafttraining kann man machen, aber sinnvoller sind aufwärmsätze der jeweiligen übungen mit weniger gewicht.

was er gemeint hat, war, dass man mit besserem trainingsstand im ausdauerbereich auch seine workouts im krafttraining verbessert.

wenn du nicht zum krafttraining zusätzlich auch noch ausdauersport machst, gehen beim kniebeugen irgendwann die lichter aus :ugly:

19. T!m0 stiller Mitleser

T!m0
    El3ss4R will doch nur der drohenden Gewichtszunahme entgegen wirken und nicht gleich zum Bodybuilder werden, ich würde da auch erst mal Körpergewichtsübungen (BWE) empfehlen. Später kann sicherlich ein bisschen Equipment wie eine Klimmzugstange nicht schaden, aber ich würde erstmal so anfangen. Und wenn es ihm dann immer noch nicht genug ist kann er sich immer noch im Studio anmelden.

Ich trainiere seit Anfang des Jahres mit diesem Buch + der dazugehörigen App mit dem Ziel, die körperliche Fitness zu steigern. Das sind 20€ Investition und man ist erst mal eine ganze Weile beschäftigt (Im Prinzip kannst du auch nur die App nehmen, dann kostet es weniger als 2€, aber ich finde das Buch nett zum Lesen und Nachschlagen der Übungen).
    Peacecamper verwendet das glaube ich auch, vielleicht lässt er ja auch noch einen Erfahrungsbericht hier.

20. Doktor Best

Doktor Best
    Wenn man die Optik seines Körpers verbessern will (und das ist ja schließlich sein Ziel) dann ist Krafttraining nunmal eben das Mittel der Wahl.

Klar geht mit BWEs auch was, aber da ist eine Klimmzugstange dann schon Pflicht eigentlich, wie willst du sonst deinen Rücken trainieren?

Wenn Training, dann auch den ganzen Körper. Einseitiges Training ist nie gut auch nicht wenns "nur" BWEs sind.

21. pfui

pfui
    Da lob ich mir die Klimaanlage bei Kieser. Da fühl ich mich im Sommer nach dem Training entspannter als wenn ich nur in meiner Dachwohnung gesessen hätte. :ugly:

22. Schinken ?

Schinken
    http://i.imgur.com/MwbAD.png
    http://i.imgur.com/o3bRo.png
    http://www.reddit.com/r/bodyweightfitness/

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Die einzelnen Übungen kannst Du Dir bei Youtube anschauen, ansonsten kann ich Dir empfehlen in /r/bodyweightfitness/ zu stöbern.
    Die haben gute FAQs und helfen einem bei Fragen auch gerne weiter.

23. Scheiße, deswegen stagnier ich da seit Jahren. :ugly:

24. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Mal grünen Saft ausprobiert?
    - 2 Äpfel
    - 2 Kiwis
    - 1 halbe Gurke
    - 1 halbe Zucchini
    - Saft zweier Orangen + einer Zitrone
    - 1 Glas Spinatblätter
    - 1 Stängel Minze

Das Ganze in den Mixer. Reicht für einen Tag (wenn man es den ganzen Tag trinkt) oder für zwei Tage, wenn man es nur zum Frühstück trinkt.
    Dazu kannste dann ja morgens Joghurt essen. Ich schnippel mir immer Weintrauben in den Naturjoghurt.

25. Daepilin

Daepilin
    Danke, ich werd mal schaun :) (von einseitig redet btw keiner, ich sitzt aktuell schon jeden zweiten tag aufm heimtrainer, es geht also nur um n bisschen muskelstraffung. will auch keinen dicken bizeps oder irgendwas ;) soll nur net jedes gram fett direkt schwabbeln^^)

26. Daepilin

Daepilin
    Danke, ich werd mal schaun :) (von einseitig redet btw keiner, ich sitzt aktuell schon jeden zweiten tag aufm heimtrainer, es gehlt also nur um n bisschen muskelstraffung. will auch keinen dicken bizeps oder irgendwas ;) soll nur net jedes gram fett direkt schwabbeln^^)

e: schade, die app scheints für android nicht zu geben (oder sie heißt anders). so mal gucken^^

e2: jop, heißt anders^^ werd ich mir mal holen, 2€ sind mal n günstiger einstieg um zu gucken, ob mir das reicht...

27. Discoklaus

Discoklaus
    Schwabbelndes Fett und insbesondere eine Neigung zur Gynäkomastie (Männertitten) kann man nicht mit Krafttraining, sondern nur durch Kaloriendefizit bekämpfen (um dieses Defizit zu erreichen ist Kraftsport durchaus hilfreich, aber eben nicht ausreichend).
    Es ist also von viel größerer Bedeutung das Essverhalten zu überprüfen als BWEs zu machen.

28. Daepilin

Daepilin
    joa, ich versuch auch bereits kalorien etwas zu reduzieren, keine sorge ;)

wobei ich aufaddiert normale kalorienmengen zu mir nehme. Ich verbrauch halt nur recht wenig, weil ich mich nich viel bewege. Das muss und will ich vor allem ändern.

29. Kauf dir ein halbwegs anständiges Fahrrad und fahr damit durch die Gegend. Wenn du Fettanlagerungen an Brust und Bauch entgegen wirken willst, ist sowas meiner Meinung nach das effektivste. Genauso schwimmen.

30. Daepilin

Daepilin
    durch die gegend fahren geht hier nur leider schlecht, is sehr bergig und ich wohn mitten in der innenstadt... kostet also immernoch zeit/energie überhaupt mal ordentlich wo hin zu kommen.

Würd sehr gerne zur uni mit dem fahrad, die reine entfernung is auch kein ding, aber der weg führt über ne enge landstraße mit 3 ziemlich harten bergen...

schwimmen is hier ebenfalls doof, das schwimmbad hier is nur seten öffentlich zugängig (früh morgens und glaub 1-2 stunden nachmittags über die woche verteilt)... hauptsächlich isses für vereine und schulen...

deswegen is da mein weg aktuell heimtrainer...

31. Dann versuche Joggen zu gehen. Selbst wenn du nur einmal die Woche zwei Stunden Fahrrad fährst (am WE), bringt das was. Wenn Berge dazwischen sind, ist es doch gut. Falls du die auf Anhieb nicht packst, dann schiebst du eben und genießt die Abfahrt. Zusätzlich hast du ein Ziel vor Augen. ;)

32. Daepilin

Daepilin
    as said, ich werd mal schaun ;) die berge hier sind vor allem das problem, weils alles viel befahrene straßen sind ;)

und zumindest aktuell muss ich auch n bisschen auf pollen und co achten. zwar noch keinen test gemacht (auf pollen), aber durchaus probleme in den ersten sommertagen gehabt.

jaja, ich weiß, viele ausreden, aber is halt alles so^^

33. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    und noch was: man kann muskeln nicht "straffen" :teach:

jedesmal, wenn ich das im studio höre, oder auch "ich mach jetzt viele wdh für definition" möchte ich der person direkt ins gesicht kotzen :ugly:

34. Kmaster

Kmaster
    Meine Fresse. Sorry wenn ich etwas grantig werde, aber ich les das jetzt ne Weile mit. Ganz ehrlich: Entweder du bewegst dich endlich und frisst Dreck, oder es bleibt so wie es ist. Das ist die kalte unbarmherzige Wahrheit. Also pack deine Eier vom Sofa auf die Hantelbank oder aufs Fahrrad oder den Stepper oder sonstwohin und fang an, anstatt hier irgendwas von 'Bergen' und 'Meine Mutter hat mich nie geliebt' zu erzählen. Keiner hier im Thread hat durch den Thread Erfolge erzielt - alles harte Arbeit mit verdammten Schmerzen. Aber es hat sich gelohnt! Also raus jetzt und zupacken, Tipps gabs genug!

35. Daepilin

Daepilin
    hab vor ewigkeiten(3 oder 4 posts) geschrieben, dass ich schon jeden zweiten tag aufm heimtrainer sitze, daher frag ich mich warum mir ständig "beweg dich(fahrrad oder whatever)" vorgeschlagen wird? ich hab richtung muskeln gefragt nich richtung ausdauer -.-

klar is draußen besser, fällt aber quasi raus...

36. Ich kann das schon verstehen. Ich wohne auch in einer hügeligen Großstadt und dachte am Anfang, dass Radfahren nicht funktioniert und die Fitnessstudios kacke sind und habe mir deshalb unterbewusst Steine in den Weg gelegt.

37. Bud Bud

Bud Bud
    Hatte heute meinen 1. Booster probiert. Vor 3 Jahren ein Probepäckchen geschenkt bekommen, wollte ihn eigentlich wegwerfen, schon vor 2,5 Jahren abgelaufen. Da die Sonne aber heute ziemlich kräftig schien, hab ich ihn laut Anleitung mit 0,5l Wasser verdünnt und die blaue Plürre runtergewürgt - ich mag kein Traubenzucker. :no:
    Hab mich dann ne Stunde an der Klimmzugstange rangehängt und rumgeturnt, zum Schluss noch 2 Sätze Dips gemacht.
    Zu der Wirkung bin ich ein wenig zwiegespalten: Durch Krankheit und Schulterverletzung konnte ich 6 Wochen nicht trainieren und habe einige Kilos abgenommen. Am Anfang habe ich keine nennenswerten Unterschiede gespürt, nach ca. 30 min ist mit aber die gute Regeneration aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Booster Wirkung zeigte oder ich durch die lange Pause und dem schönen Wetter besser motiviert war.
    Im Spiegel war keine extreme "Aufplusterung" sichtbar, mir ist aber negativ aufgefallen, dass unangespannt meine Unterarme ungefähr den gleichen Umfang meiner Oberarme entsprechen. :ugly:
    Der Booster war ne einmalige Sache, sehe keinen Sinn mir diese extra zu kaufen, da ich sowieso nur mit Körpergewicht trainiere.

Ich habe vor einer Woche wieder mit Eiweißpulver angefangen (1-2 am Tag) und leider davon Pickel am Hals bekommen. Nehmt ihr Zinkkapseln dagegen? Was empfehlt ihr?

38. Discoklaus

Discoklaus
    Seit DMAA in Boostern verboten ist, sind es nur noch teure Varianten von Red Bull. Ich würde mein Geld lieber anderweitig investieren.

39. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Was will man eigentlich mit diesen blöden Nahrungsergänzungsmittelchen? Den ganzen Kram nimmt man in ausrechendem Maße über die Ernährung auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.