Jeff Hanneman ist tot

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von BaVoBa, 3. Mai 2013.

1. BaVoBa

BaVoBa
    Klick
    Ob das mit dieser Nekrose/Spinnenbissgeschichte zu tun hat, weiß man noch nicht.

Bin zwar schon länger ein bisschen von Slayer weg bzw. finde alles nach Divine Intervention nicht mehr so prickelnd, aber die frühen Platten hat er mit seinem Riffing schon ordentlich versüsst. Rest in Peace!

PS: Die News der Mainstream-Nachrichtenportalen poste ich nicht, weil man den üblichen Quatsch von "Trash Metal" und "Megadeath" liest. Die Krönung ist BILD, die haben ein dickes Foto vom Ersatzgitarrist Gary Holt über dem Artikel. :ugly:

2. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Slayer slain by a spider :ugly::ugly: RIP :)

3. Kid Paddle

Kid Paddle
    Bin mal gespannt, was das für das neue Slayer-Album bedeutet, das eigentlich dieses Jahr erscheinen sollte. Ich habe zwar gelesen, dass eh Kerry King das meiste im Studio einspielt, aber vielleicht verschiebt sie sich ja noch weiter.

4. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  5. :rolleyes:
    Das neue Album wirds wohl nicht beeinflussen, hab auch schon mehrfach gelesen, dass es sowieso komplett aus Kerry Kings Feder stammen soll.

Jeff war ja schon seit dem Spinnenbiss 2011 und den resultierenden Problemen nicht mehr wirklich aktives Mitglied.

Ist auf jeden Fall ein herber Schlag für die Metal Community. :( RIP.

6. BaVoBa

BaVoBa
    Anfang des Jahres hat KK auch gesagt, er würde eh seit vielen Alben alle Gitarrenparts im Studio bis auf Jeffs Leads einspielen. Ehrlich gesagt macht das Sinn, denn Jeff wirkte an der Gitarre seit geraumer Zeit echt nicht mehr so fit, wenn man bei den Liveaufnahmen mal auf den linken Kanal hört. Verglichen mit den Aufnahmen von Live Intrusion liegen da Welten zwischen.

Was mich aber schon sehr freut, sind die vielen, teils sogar richtig coolen Nachrufe, z.B. ausgerechnet von die Welt.

Wie gesagt, Hanneman-Riffs wie Raining Blood, Behind the Crooked Cross, Hell awaits oder Chemical Warfare (bei letzterem gehe ich mal davon aus, daß die meisten Riffs von Hanneman stammen, einfach aufgrund dessen wie sie strukturiert sind) sind einfach unsterblich. Für die meisten Leute ist Slayer einfach nur Lärm, aber da sind einige ganz feine, mit sehr viel Details geschmückte Dinger dabei. Und genau das fehlt mir bei Slayer seit einiger Zeit...

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  7. Papa_Oscar_Whiskey

Papa_Oscar_Whiskey
    Echt traurig. Ich muss zugeben, ich kenne nur die bekannteren Sachen von Slayer, aber einige Songs von Hanneman, wie z.B. "Angel of Death", sind einfach zeitlose Hymnen.

8. ach du schande...:(

so sehr sich mein musikgeschmack über die jahre verändert hat, slayer war immer dabei...

ein nachruf von ganz wenigen, die die klassischen fehler "Megadeath" und "Trash-Metal" vermieden haben! :hoch:

9. Larnackel

Larnackel
    Der Artikel ist weder besonders noch tatsächlich ein Nachruf. :nixblick:

Wird der Spinnenbiss auch offiziell als Grund angegeben?

10. BaVoBa

BaVoBa
    Da hast du recht, habe aus versehen den falschen Artikel verlinkt.

Hier ist der richtige. Werde es oben auch nochmal ändern.

Was deine Frage betrifft: Nein, nur "Leberversagen" wurde angegeben. Eventuell wegen Antibiotika als Teil der Behandlung, eventuell kam es vom Alk, man weiß es schlicht nicht.