Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mega Man 2 auf NES Konsole durchgezockt, ja laufende NES Konsolen gibt es noch.

2. da fällt mir ein, wissen viele gar nicht, aber teil 1 bis 3 gabs ja als grafisch leicht verbesserte version für das sega mega drive:

http://www.mobygames.com/game/genesis/mega-man-the-wily-wars

3. nach 2h im Spiel kann ich sagen, das ist ziemlich egal. Es gibt keine Zitate direkt aus Filmen, eher werden Klischees aus der Zeit parodiert wie Cyborgs, schwarze Sidekicks, die One-Liner Actionhelden etc.
    Lass dir die Sause nicht entgehen :teach::D

danke für den Tipp, wusste ich wirklich nicht :eek:

4. Star Wars: Knights of the Old Repulic

Endlich hab ich es mal geschafft es durch zu spielen, ich glaube es war mittlerweile der 4te Anlauf. Ein klasse Spiel, welches mir fast durchgehen gut bis sehr gut gefallen hat. Einzige nervender Teil war meiner Meinung nach die Tropen Insel kurz vorm Ende, da habe ich die meisten Texte in schnell Durchlauf nur weg gedrückt. Die 2-3 interessanten Sätze die es dort zu lesen gab hätte man auch ins Finale Level packen können.

Und ich fand mich ein wenig zu stark gegen Ende. Habe mich nur so durch die Reihen geschnitzelt mit meinen 2 Lichtschwertern. :yes: (habe auf Normal gespielt)

Versuche gleich mit Kotor 2 + restored content mod weiter zu machen. Wobei ich da den Anschluss der Geschichte bisher total schlecht finde, aber bin da noch nicht weit gekommen mal sehen wie sich das alles noch entwickelt. :fs:

5. und wieder was gelernt mit Sp00kyFoxs obscure VideoGame Knowledge! :ugly:
    passend dazu, guter youtube-channel:

Did You Know Gaming?

6. Bjuf

Bjuf
    Die Version entfernt wahrscheinlich auch das Spriteflimmern der NES-Versionen, ne? Weil wäre ja Quatsch. Das wäre dann tatsächlich die ultimative Version.

Halt nur doof, dass man dafür dreistellige Beträge hinblättern muss. :ugly:

7. Sphinx3019

Sphinx3019
    Ich hab's bei meinem letzten Durchspielen auf Schwer eher gegenteilig empfunden. Das Spiel war mir durchgängig eigentlich zu leicht, nur am Schluss mit den riesigen Gegnermengen, die einem da entgegengeschickt werden hatte ich so meine Probleme.

8. Hatte einen Jedi Hüter, also den Kämpfer sozusagen und bekam mit Buffs auf jede Hand Würfelwerte von über 30. Jeder Schlag war de facto ein Treffer. :ugly: Dazu dann noch die anderen 2 Jedis in der Party, welche die ganze Zeit Massenlähmung gewirkt haben und ich konnte einfach durch metzeln. :yes:

Aber wie gesagt habe nur auf normal gespielt und nicht auf schwer.

9. Meiner Meinung nach ist Kotor 2 das bessere Spiel, aber eben unfertig³. Darüber lässt sich jedoch wahrscheinlich, wie beim Fallout-Vergleich (wobei dort NV klar besser ist^^), streiten.

Die Gespräche in der Ebon Hawke sind einfach ein Höhepunkt, wenn man nur mal kurz reden will und dann hat man 45 Minuten verplappert.

Falls dir Kotor 1 und 2 gefallen hat, könnte ich dir auch "Revan" aus der Feder von Drew Karpyshyn (Ex Lead-Writer von Bioware) empfehlen!

10. Ich meinte jetzt nicht, dass es mir Technisch oder sonst wie nicht gefällt. Den Geschichtlichen Übergang finde ich nen bisschen schlecht gemacht.

5 Jahre nach Kotor 1 und alle Jedi sind tot. (Müsste ja auch dann für Hauptchar & Bastila gelten) Irgendwie nur so naja, aber wie gesagt habe auch noch nicht viel gespielt.

Das Buch habe ich mir erst mal bei Amazon auf die Merkliste gesetzt. :)

11. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Resident Evil 3 - Nemesis

Immer schön jeden Abend ein Stündchen. Und ist das Spiel stark. :huh:
    Kein Vergleich zu den neuen Resident Evils. Mit 4 und 5 bin ich nie ganz warm geworden, aber das schlägt alles. Z.T. sogar noch besser als 2.

Auch wenn es älter als 10 Jahre ist, gefällt die Grafik bis heute noch, sowie erstklassige Schockmomente und einen interessanten Widersacher. Aber das beste an dem Spiel ist der Sound und die Musik. Im Zusammenspiel mit der Atmosphäre vielleicht das beste, was ich bisher gespielt habe. Wer an das Spiel noch rankommt, der soll es kaufen und spielen. Denn das ist ein Klassiker des Survival Horrors.

8,5/10

12. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    ...:ugly:

13. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    :ugly:

14. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Hm? :ugly:

15. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    RE3 ist doch der schnarchigste klassische Teil, trotz Nemesis, von allen. :ugly:

16. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Nein.

17. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Doch. Ich kann mich noch an die Entäuschung erinnern als ich damals am Erscheinungstag zum Saturn rannte und es dann Abends endlich spielen konnte.

Code Veronica dagegen war wieder richtig spaßig :yes:

18. Nergal_

Nergal_
    Och, Nemesis war zwar nicht so prickelnd wie 2 aber immer noch mehr als ok. CV fand ich aber auch besser. ;)

Grade eben mit Jedi Outcast fertig geworden. Zum ersten mal auf "schwer" durchgespielt, aber da sind eigentllich nur die ersten paar Levels ein Problem. Wenn man erstmal sein Lichtschwert und die Macht kriegt, ist das ganze nicht schwerer als "normal". :nixblick:

Hm...gleich mit Jedi Academy weiter machen? :hmm:

19. das genesis hatte afaik auch weniger probleme mit sprite-flickern. die anzahl gleichzeitig darstellbarer sprites war relativ hoch, das kam vlt höchstens in ein par shmups vor. also nope, absolut kein sprite-flackern in dem spiel :hoch:
    was einem vlt halt net gefällt ist, dass die musik-stücke zwar dieselben sind. klingen aber komplexer und anders als die nes-dudelei. ist halt nicht ganz so chip-tunig wie das original, aber melodien sind natürlich trotzdem identisch.

musste mal gucken, ab und zu gibts auch n günstiges angebot.
    solange net andere zu hoch bieten :wahn:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=wily+wars

20. Ludwig

Ludwig
    Ja. Absolut. Teil 2 + CV sind meine Lieblingsteile.

Allen Unkenrufen zum Trotz finde ich aber auch RE4 grandios.

21. Ginga Newbie

Ginga
    Far Cry 3 Blood Dragon

Wow, was für ein Spiel. Vom Gameplay her wars recht gut. Ein ordentlicher Shooter aber was das Spiel wirklich grandios macht, sind die Charaktere, der Humor, die Story, etc. Mehr 80s geht nicht. Die One-Liner sind so genial dämlich. Die Handlung beinhaltet eben alles was in den 80ern gang und gäbe war. Vom schwarzen Sidekick, über die Trainings Montage bishin zur obligatorischen Sexszene vorm Finale ist alles dabei. Die Musik ist auch wirklich hervorragend gelungen. Wer aber mit dem ganzen 80er Zeug nichts anfangen kann, wird wahrscheinlich keine große Freude daran haben. Spielerisch ist es wie gesagt ok und nach ca. 6 - 7 Stunden ist das Spiel vorbei. 2 oder 3 Stunden wenn man nur die Hauptmissionen macht.

8/10

22. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wegen Teil 4 habe ich mir damals die GameCube geholt :tdv: Mit Teil 1 (Remake und Original), 2 und CV ist Resident Evil 4 der beste Teil.

23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Jo mach weiter. Obwohl Jedi Academy sehr kurz und sehr geradelinig ist.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Jedi Knight III :yes:

24. Mirakel gesperrter Benutzer

Mirakel
    Clive Barker's Jericho

Ich habe das Spiel auf gut Glück gekauft, da die Screenshots interessant aussahen und habe aufgrund der moderaten Wertungen vieler Spielemagazine mit einem kurzweiligen Trash-Shooter gerechnet.
    Die Prämisse des Spiels ist interessant, man wird als Sieben Mann Team, das einer Spezialeinheit für okkultes Angehört nach Al-Khali geschickt, einem fiktiven Ort, der Schauplatz vieler großer Konflikte war. So war dort etwa die Thule-Gesellschaft im Namen Hitlers auf der Suche nach Macht. Im Verlauf des Spieles besucht man verschiedene Epochen um tief in den Kern von Al-Khali einzudringen.
    Die Story des Spieles ist nett und hält einen gut bei der Stange. Sehr toll ist das Besuchen der verschiedenen Epochen. Immer wenn man beginnt sich zu langweilen wechselt man in eine neue Zeit und muss sich an neue Gegner anpassen.
    Das Artdesign hat mir sehr gut gefallen. Ob man durch Gedärme watet oder
    einen Fluss aus Blut entlangläuft, während man gegen Kinderkreuzfahrer kämpft,
    das Spiel war stets sehr stimmig.
    Der größte Pluspunkt des Spiels sind für mich die Charaktere. Die Truppe ist zumindest mir schnell ans Herz gewachsen, da einfach jedes Mitglied bewusst over the top ein badass ist. Zudem kann man jederzeit in jeden Charakter springen und somit bleibt das Gameplay (mit Abstrichen) abwechslungsreich.
    Beim Gameplay liegt jedoch auch das mMn größte Problem des Spiels, es handelt sich bei dem Spiel fast nur um aneinandergereihte Arenakämpfe, die dann in jeder Epoche mit einem Bossfight enden.
    Auch die Steuerung ist nicht das gelbe vom Ei. Allein schon die Tatsache dass man die Mausgeschwindigkeit nur in drei Stufen einstellen kann ist ein Verbrechen.

Fazit: Dieses Spiel ist für mich eine kleine Perle, wenn man über kleine (design-)technische Macken hinwegsehen kann wird man mit ihm sehr viel Spaß haben.

Obligatorische Wertung für alle Lesefaulen:ugly:: 8/10

25. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Game Dev Tycoon

Das Erstlingswerk des jungen Zwei-Mann-Unternehmens Greenheart Games, inspiriert von Game Dev Story.

Man beginnt in den 80er Jahren als einsamer Programmierer und produziert aus der Garage heraus seine ersten Spiele für PC oder C64. Mit den Jahren kommen und gehen immer neue Techniken, erforscht man immer komplexere Spiele, zieht irgendwann aus der Garage in ein Büro um, stellt Angestellte ein und und und.

Besonders nett sind die an echte Begebenheiten angelehnten News-Meldungen und Ereignisse, die einen auch immer wieder vor neue Herausforderungen stellen.

Kritik erntet es in Sachen Steuerung, da man die Tablet-Auslegung durchaus spürt, aber insgesamt mit der Maus ganz okay funktioniert. Wichtiger ist jedoch, dass es oft an Feedback mangelt, warum ein Spiel nun von der Fachpresse verrissen wird und was man hätte besser machen sollen.

Die beiden Entwickler, Daniel und Patrick Klug, arbeiten jedoch mit Eifer an Verbesserungen und neuen Spielinhalten.

Kurzum: Ein kurzweiliger Zeitvertreib, der seine 7,72€ definitiv Wert ist. Vorallem, da man mit dem Kauf einen Downloadlink für alle drei Versionen (Windows, Linux und Mac) bekommt, DRM frei, sowie einen zusätzlichen Steam-Key, sobald es bei Greenlight durch ist.

Gesamtwertung: 7/10 (mit Potential nach oben)

Game Dev Tycoon kann man direkt auf der Entwickelrseite per Kreditkarte, PayPal oder Überweisung kaufen, eine Demo gibt es dort ebenfalls:
    Greenheart Games

26. Zac Fox

Zac Fox
    Dracula: Origin

Ein klassisches Point & Click-Adventure von den Machern der Sherlock Holmes-Serie.
    Es war ganz okay, aber mir sind die großen Unterschiede im Schwierigkeitsgrad der Inventarrätsel einerseits (leicht) und Schalter-/Logikrätsel andererseits aufgefallen, bei denen ich ein paar Mal zur Komplettlösung greifen musste.
    Und das Ende fand ich einfach nur :ugly:.
    Außerdem war der Gruselfaktor ziemlich gering (u.a. ein Kapitel im sonnendurchfluteten Kairo, eher wie Indiana Jones), aber das wusste ich vorher und das hat mir sogar gefallen.
    Insgesamt kein Highlight, aber ein solides Adventure.

6/10

27. Wurstbraten

Wurstbraten
    Far Cry 3 Blood Dragon

Far Cry meets Saints Row vor 30 Jahren. Klasse Spiel, habe zwar die 80ger nicht miterlebt und deshalb wahrscheinlich nicht alle Anspielungen verstanden, aber ich habe selten so gelacht in einem Spiel. Das Gameplay ist praktisch wie in Far Cry 3 macht aber durch die abgedrehteren Waffen noch mehr Spaß. Nur das Charaktersystem wurde vereinfacht (beim aufleveln wird ein festgelegter Skill freigeschaltet), was mich allerdings nicht wirklich gestört hat. Im Openworld Teil kann man Basen erobern, Sachen sammeln , Jagt- und Befreiungsmissionen erledigen, welche auch ein wenig interessanter sind als im Grundspiel und durch die man Waffenupgrades freischaltet. Ich habe ca 4 Std gebraucht, habe aber auch nur die Hälfte aller OpenWorld Inhalte abgeschlossen.

9/10

Dead Island: Riptide

Bis auf ein paar Neuerungen, wie einige Superzombies, ein Gruppensystem und Boote hat sich nicht viel getan. Allerdings habe ich, anders wie im Vorgänger,
    keine größeren Bugs mehr gesehen und es läuft alles runder. Die Spielwelt ist nett gestaltet und gut mit Inhalten gefüllt. Mir wurde in den 18 Stunden eigentlich nie langweilig und ich kann Riptide jedem empfehlen, der auch den Vorgänger mochte.

8/10

28. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Kann wer was zu den beiden The Force Unleashed-Titeln sagen?

Die gibt's momentan recht günstig als Download, auf ein God of War im Star Wars-Universum kann ich aber verzichten :nixblick:

29. Mirakel gesperrter Benutzer

Mirakel
    Ich fand das erste Force Unleashed ganz kurzweilig, vor allem die Leute mit der Macht durch die Luft zu schleudern war sehr cool umgesetzt. Allerdings ist es wirklich eher mit God of War zu vergleichen als mit Jedi Knight.
    Den Zweiten habe ich nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  30. green-ed

green-ed
    Ich hatte Spaß mit beiden für kleines Geld lohnen sie sich. Auch wenn der zweite recht kurz ist.

31. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wat? :ugly:

32. Mirakel gesperrter Benutzer

Mirakel
    Hmm, da kann mich meine Erinnerung trügen, aber ich fand immer dass man in Jedi Knight taktischere Kämpfe hatte und bedachteres Vorgehen, wohingegen ich in TFU einfach nur rumgeschnetzelt habe :ugly:

33. Col. Harmor

Col. Harmor
    Zuletzt gezockt und Spaß dabei gehabt: Fallen Enchantress -Legendary Heroes beta. Aber das ist eigentlich nicht der Grund meines Posts, denn zuletzt gekauft und VERSUCHT zu spielen habe ich Might & Magic Heroes 6 (im Bundle mit M&M 5 + Dark Messiah of MM). Die beiden alten Spiele funktionieren auch tadellos, nur bei Heroes 6 hat Ubi mit Patch 2.1 effektiv verhindert, dass ich es spielen kann.

Schuld ist der Uplay Mist, wie sollte es auch anders sein? Nach der Installation des Spiels muss man den CD Key eingeben und im Spiel, wenn man denn die Hauptkampagne spielen will, sieht man dass Uplay der Meinung ist, ich hätte das Spiel noch gar nicht gekauft. :ugly: Bei Eingabe des CD Keys bekommt man die Meldung, der Key wäre bereits in Verwendung. Spielen kann ich lediglich die beiden DLCs (nach deren Code gar nicht erst gefragt wird).

Die offiziellen sowie Steam Foren sind voll von Posts von Leuten, denen es genauso geht (ich wundere mich, dass Gamestar noch keine News darüber hat). Dem allein lauffähigen Addon Shades of Darkness geht es übrigens nicht viel besser, auch da gibt es Probleme mit der Kombination Uplay und Patch 2.1. Das ganze geht jetzt bereits seit 5 Tagen so, und mittlerweile melden sich selbst im Ubi Forum keine offiziellen Leute mehr. Niemals mehr Ubisoft, soviel ist für mich jedenfalls schon klar - manche Firmen verdienen es einfach, bankrott zu gehen.

34. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  35. Ach, auf die Marken könnte ich gut verzichten. Wüsste jetzt aus dem Stegreif nichts, was mich von Ubisoft so interessiert.

36. Col. Harmor

Col. Harmor
    Definitiv nein, sind allesamt sowieso nicht unbedingt meine Baustelle. Das Gamestar darüber bereits berichtet hat, ist mir allerdings bis dato entgangen - danke für den Link ;)

Edit: Es ist nicht nur die Erweiterung die nicht läuft - ich habe das Addon gar nicht. Der Patch 2.1 in Verbindung mit dem katastrophalen Uplay Dreck verhindern, dass das Spiel funktioniert wie es soll.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Rayman, Driver, Anno, Die Siedler, Might & Magic, Rainbow Six, Watch Dogs...

38. Zum Glück habe ich diesmal ein individualisierendes "mich" eingebaut und nicht unabsichtlich kollektiviert.

Von den oben genannten Spielen interessiert mich, außer Watch Dogs, kaum etwas. Ich bin kein "Jump and Run"-Fan (Rayman nur mal kurz angespielt), kein "Strategie"-Fan (Noch nie Anno oder Siedler ernsthaft gespielt; M&M3 mal früher), Rainbow Six interessiert mich genauso wenig.

Bei Watch Dogs bin ich mir auch nicht wirklich sicher, denn wenn wir mal davon ausgehen, dass es eine Mischung aus AC und GTA mit geilen Features und (welches Setting ist schon besser) Überwachungsstaat wird, dann:

AC war nach einer bestimmt Zeit laaaaangweilig und nur die Welt konnte mich etwas motivieren (Nur Teil 1 und 2 gespielt).

GTA (nur IV gespielt) - im Allgemeinen machen mir solche "Spaß"-OpenWorld-Spiele nicht so viel Spaß) - habe ich auch nur gespielt, weil es angeblich eines der besten Spiele der letzten Jahre sein sollte (ich hatte für mich persönlich wieder Recht *yeah*). Wurde eher enttäuscht.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

PS: Ein gutes "Beyond Good & Evil" würde mich interessieren :-)

edit: Leider wird ja wohl kaum ein tolles "Call of Juarez" (Western *freu*) kommen und XIII mit dem to-be-continued-tritt-in-die-magengrube-ende ist bestimmt nur noch ein Gerippe im Grab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2013
  39. Priamus sine stato sum

Priamus
    Portal 2:

Ganz nett, auch wenn es seine Längen hat. Ich kann den ganzen Hype um das Spiel nicht verstehen. Beim 1. Teil war es ja wirklich was besonderes, es gab noch keine vielen innovativen Indie-Puzzler und die Idee war unverbraucht.
    Für 40 Euro wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen.

6/10

40. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    @ Hypnotize: CoJ ist mit "Gunslinger" bald wieder was Neues am Start, außerdem hat Ubisoft auch die Far Cry-Lizenz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.