Ender"s Game

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von KingLamer, 6. Mai 2013.

1. KingLamer

KingLamer
    sci-fi :yes:
    das passt mir schon mal.
    über den rest mache ich mir später gedanken. :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  2. Keksus

Keksus
    Sieht extrem Klischeehaft aus.

3. Sumpfranze

Sumpfranze
    Ehrlich gesagt bei einem Sci-Fi-Film mit Harrison Ford erwarte ich mir eher, dass neben ihm ein gröllender Wookie sitzt und nicht ein schmächtiges "Ich-bin-die-Rettung-der-Menschheit-Bübchen"

4. Applesau

Applesau
    erwartungen

huch, aus dem buch heraus, habe ich mir die trainingseinrichtung eigentlich heller vorgestellt, nicht so dunkel. mal schauen, was sie aus der familie machen, flashbacks?
    sehr gespannt sei

5. +++
    Also zumindest das Design drumherum. Allein bei der Typo kann ich mir das Augenrollen nicht verkneifen. Langweilig, generisch...

Außerdem mieser Regisseur.

Ich hab so im Gefühl die setzen das Ding in den Sand. :(

6. Fraggless

Fraggless
    Also, mieser Regisseur würde ich nicht unbedingt sagen.
    X-Men Origins: Wolverine war durchaus solide und Machtlos war sogar richtig gut.
    Aber ich kann mir Gavin Hood auch nicht unbedingt als Regisseur für Ender's Game vorstellen.
    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass ursprünglich Wolfgang Petersen Regie führen wollte/sollte.

7. oooh ich liebe die Bücher, hab ALLE verschlungen!

Deshalb kann für mich der Film fast nur schlecht werden ^^
    aber wenigstens mal wieder was zum haten

8. chekcmate gesperrter Benutzer

chekcmate
    .

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  9. Quentinharlech

Quentinharlech
    Oh mein Gott, wie ich darauf gewartet hab. Die Bücher sind der Wahnsinn. Und Harrison Ford als Graff, das ist mal ne Bombe.

Definitiv einer der besten Streifen dieses Jahr.

Ist das Ben Kingslay als Rackham?

Enemy gate is DOWN!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  10. z3ro22

z3ro22
    Was hier manchmal für total Pfosten unterwegs sind macht ein echt Sauer.

Wie kann man bei dem kurzen Eindruck eine Objektive Meinung bilden echt bescheuert Hauptsache alles mal nieder machen weil man sonst im leben ja nichts auf die reihe bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  11. Tanker

Tanker
    Harrison Ford! Yes! Wird endlich mal wieder Zeit für ihn.

12. Ginga Newbie

Ginga
    Willkommen im GSPB!:fs:

13. AgentDynamic

AgentDynamic
    Das ist nicht nur hier so, das ganze Internet wimmelt von solchen "Hab nur wenig Infos aber muss trotzdem meckern"-Spezialisten.

Ich muss gestehen, das ich weder die Bücher und somit auch nicht die Geschichte kenne (der Name sagt mir irgendwie was) aber der erste Eindruck vom Trailer ist eine Art "Tribute von Panem" im Weltall, bezüglich der jungen Gesichter in der offensichtlichen Wichtigkeit ihrer Rollen (die Anderen sind dafür um so älter :D).
    Schön den alten Harry mal wieder zu sehen.^^

Bei Buchverfilmungen gebe ich zu bedenken, das es häufig nicht oder nur schwer möglich ist, Literatur 1:1 auf die Leinwand zu bannen, aus verschiedensten Gründen.
    Man sollte das immer berücksichtigen um größere Enttäuschungen zu vermeiden bzw. einen Film als solches genießbar zu halten (sofern die Macher es nicht vollends verhunzt haben).
    Und natürlich ist der Film klischeehaft, das sind ca. 90% aller Geschichten, egal welches Genre oder wie alt.
    Sie bauen auf die gleichen archetypischen Erzählstrukturen auf und zeigen das, was sich 90% der Leser oder Zuschauer unter YX vorstellen.

14. DrManhattan230

DrManhattan230
    Wahrscheinlich kommt nach der Hälfte des Films raus, das Sir Kingsley's Charakter irgendein bekloppter Crackhead ist und der wahre Bösewicht ein Pimmel im Anzug....