NSU-Prozess Pressegekasper nervt!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User 214246, 29. April 2013.

1. Ti1t

Ti1t
    Dann hat man das Risiko bereits erfolgreich minimiert oder ist es egal, ob es nur einen kompetenten Journalisten gibt oder ein Dutzend?

Das Losverfahren selbst kann nicht manipuliert werden, sehr wohl wie gelost wird und wer daran teil nimmt.

Das ist extra für Leute wie dich, denn das was du so vorschlägst würde ja nun jedem auffallen, sogar dir.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  2. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Alles klar, weil ich mich an diesen Verschwörungstheorien nicht beteilige, bin ich also ein dummes, gutgläubiges Schaf, das nicht sieht, wie durch und durch böse unser kompletter Staat ist. :ugly:

3. Ti1t

Ti1t
    Da du hier postest, beteiligst du dich doch.

Eine Verschwörung gibt es im Fall der NSU doch unbestreitbar. Rechtsradikale haben sich gegen die Gesellschaft verschworen und eine Untergrundorganisation gegründet, die Anschläge geplant und durchgeführt hat. In der Verhandlung geht es nun auch darum, wer ihnen alles geholfen und wer, wann, was gewusst hat. Offenbar sind eben auch staatliche Stellen involviert.

Eine Verschwörung haben wir bereits, frag sich nur noch wie groß diese ist. Das Pressegekasper des Gerichtes macht da keinen guten Eindruck.

Ein dummes, gutgläubiges Pony, wenn schon denn schon.:teach:

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  4. Jan Shepard

Jan Shepard
    Nein, du etwa? Ist nämlich alles so abwegig wie eine anständige bayerische Justiz. :ugly:

Selbst die ARD beteiligt sich an den Verschwörungstheorien, zum Glück konnte die ehrliche bayerische Justizministerin diese glaubhaft entkräften:
    http://www.youtube.com/watch?v=NWs_uhjBoCc

Wer sagt, dass Frau Merk ihre Schwester drei Jahre lang aus der Staatskasse bezahlt hat, glaubt übrigens auch, dass 9/11 ein Inside Job war! :D

5. Thandor

Thandor
    900 EUR pro Monat ist noch nicht ganz 911 :ugly:

6. acer palmatum

acer palmatum
  7. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Ich mag den Rasierer nicht, weil er nur scheinbar einfache Lösungen vorschlägt. Das gesagt, oder gerade deswegen:

Hier braucht IMO es kein Komplott, sondern schlichtweg nur den Unwillen bestimmter Stellen mal einfach genauer zu arbeiten, oder irgendwo hinzusehen. Dieser Unwille, welche Motivation dafür exisitert lasse ich dahingestellt, kann dann diverse Zweige durchdringen.

Wenn eine wichtige Position ein laxes Verständnis für den Fall aufbringt, schlägt sich das auf die unteren u.a. durch.

8. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Wenn ich jetzt sehe, welche Medienaufmerksamkeit diese N...f...e Zschäpe jetzt kriegt, wäre es mir fast schon lieber gewesen, die Medien wären ganz ausgesperrt worden. Irgendwo hat so ein Schmierfink es für erwähnenswert gehalten, dass sie ordentlich angezogen ist.
    Ja was denn wohl sonst, habt ihr sie im Dirndl erwartet oder was?

9. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Mal sehen was sie beim nchsten Verhandlungstag trägt :yes:

10. Mirakel gesperrter Benutzer

Mirakel
    Zum Glück ist die Brigitte da um zu berichten :wahn:

11. poff Master Des Humors

poff
    Ist eigentlich die Bravo da falls jemand einen Starschnitt braucht? :nixblick:

12. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    KA woher die ARD ihre Infos hat, aber bisher machen die das auch nicht schlecht

13. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Das war u.a. bei SpOn.

Naja, sie hätte auch im Stormtrooper-Outfit kommen können. :ugly:

14. Fipse

Fipse
    Dann gleich mal den gesamten Absatz kopieren. Das fehlt:

Kurz vor Beginn des Prozesses waren die Angeklagten in den Gerichtssaal geführt worden. Mit Aktendeckeln und Kapuzen schützten sich zwei von ihnen vor dem Blitzlichtgewitter der Fotografen

Ich finde es schon erwähnenswert dass sie sich offenbar nicht verstecken will sondern recht Selbstbewusst gibt.

15. Tyrion

Tyrion
    Die Überschrift von der Bild ist ja auch toll. "Zschäpe mal SCHEU, mal ARROGANT" :ugly:

16. pfui

pfui
    Nazi-Braut :teach:

17. Voldo

Voldo
    Ihre Anwälte heißen mit Nachnamen: Heer, Sturm, Stahl - hmm

18. Slayer

Slayer
    Prozess ist verschoben :yes::ugly:

19. Fipse

Fipse
    Ihre Namen hören sich martialisch an, scheinbar passend zum Prozess gegen Neonazis – doch das ist reiner Zufall. Die Rechtsanwälte Wolfgang Stahl, Wolfgang Heer und Anja Sturm, die die Verteidigung von Beate Zschäpe übernommen haben, sind über jeden Verdacht der Nähe zur rechtsradikalen Szene erhaben.

http://www.mopo.de/panorama/die-anw...--stahl--heer-und-sturm,5066860,22690110.html

20. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Bei dem Tempo dauert das 5 Jahre ... :ugly:

21. Slayer

Slayer
    Es ist der wichtigste Prozess EVER und alle die noch kommen. Das braucht Zeit :teach:

22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
  23. pfui

pfui
    Der Abschnitt ergibt überhaupt keinen Sinn. Wieso sollte jemand auch wegen seines Nachnamens - den man sich nicht aussucht - eine gewisse Gesinnung haben? Kein Zufall dürfte hingegen sein, dass sich Zschäpe gerade diese Verteidiger ausgesucht hat.

24. Fipse

Fipse
    Frag das mich nicht sondern den gemeinen Bildleser :ugly:

25. pfui

pfui
    War eine rhetorische Frage, Mr. Cooper. :teach:

26. BlacBloc

BlacBloc
    An lächerlichkeit doch kaum noch zu überbieten :uff:

27. Fipse

Fipse
    Das würde ich jetzt auch sagen :fs::ugly:

Die SPON Kommentare sind auch wieder toll. Ist ja ein Unding wie unser Staat der Frau ein faires Verfahren gibt und auch noch ihre Anwälte aus unseren Steuergeldern bezahlt! :no:

28. pfui

pfui
    Das wundert mich jetzt aber. Solche Kommentare hätte ich eher bei Kinderschändern erwartet und nicht bei einer Person, der der allgemeine SPON-Forist doch ein wenig Sympathie entgegen bringt.

29. Fipse

Fipse
    :D :hoch:

30. du redest schon vom SPON-Forum (spiegel online)? Diesem linksradikalen Schmierblatt?

31. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Die 70er haben angerufen, sie hätten gerne ihre Vorurteile zurück. :topmodel:

32. Jan Shepard

Jan Shepard
    Das Schlimmste: Die Schlagzeilen über diesen Mammutprozess werden uns bestimmt noch über zwei Jahre begleiten. Ich bin diesen Pressezirkus jetzt schon leid.

Frau Zschäpe soll natürlich einen fairen Prozess bekommen, aber ich muss nicht über jedes Grinsen von ihr informiert werden...

33. Das meinte ich, als ich den Thread eröffnet habe.

News wie "Eilmeldung!!!!!!!!111einself - Prozess um eine Woche vertagt".

Hoffen wir, dass der Mist schnell genug an Aufmerksamkeit verliert und sich die Presse mal wieder interessanten Dingen zuwendet.

34. Larnackel

Larnackel
    Was für Vorurteile? Sollen dir doch die Starfighter aus Dach regnen! :motz:

35. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Kann ich mir nicht vorstellen. Der Prozess übertrifft quasi alles Peinliche, was unser Staat zu bieten hat und daran wird sich auch nach der Urteilsverkündung nichts ändern. Aber allein das Versagen der Behörden, die jetzt durch den Prozess komplett ans Tageslicht kommen (theoretisch) und die ganz vielen kleinen Geschichten um die V-Männer. Das ist so "Kultverdächtig" für die Presse, das wird uns noch Jahre verfolgen. Da bin ich mir sicher. Heute gabs doch schon ein kleinen Vorgeschmack. Stell dir vor, was abgeht, wenn mal ne Bombe neben den Gebäude hochgeht und sonst noch was. Potenzial für alles ist also gegeben :ugly:

Man kann froh sein den RAF Prozess nicht "erlebt" zu haben :D

36. Seeks

Seeks
    Genau das was aber an sich interessant wäre, nämlich die Verstrickungen von Verfassungsschutz [sic!] und anderen Behörden, soll aus dem Prozess vollständig ausgeklammert werden. Nachtigall ick hör dir trapsen...
    Am Ende ist dieser Prozess eh nur das Vorspiel für den sicher folgenden Prozess am BGH.

37. pfui

pfui
    Der Strafprozess dient auch nur dazu, die persönliche Schuld der Angeklagten zu ermitteln, und ist kein Untersuchungsausschuss, wie sich manche das vorstellen.

38. Ti1t

Ti1t
  39. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Heute ging es weiter. Für ein paar Minuten zumindest, bis die Verteidiger mit dem nächsten Antrag (Wollen einen größeren Sitzungssaal) den Prozess lahmgelegt haben.

Das Possenspiel geht weiter, der Prozess nicht. Spannend bleibt die Frage, wem als erstes der Kragen platzt.

40. Wie kommt es eigentlicht, dass die Frau dort drei hochmotivierte Anwälte hat? Bezahlt sie die selbst oder werden die ihr gestellt?

Okay, dass die motiviert sind ist eigentlich klar, bei so nem Prestigeträchtigen Prozess.

Trotzdem. Ich finds schon richtig, dass die sich für ihre Klientin ins Zeug legen. Diese Prozesssabotage ist aber nicht grad guter Stil, imho.