Das Lied von Eis und Feuer

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Silver-Hawk, 14. Februar 2004.

1. Bin grade im 2. Buch :ugly:

2. Cyrotek

Cyrotek

Ich rede eigentlich von richtig richtig schlecht in allen Belangen. Wie das hier:

Unglaublich schlechtes Deus Ex Machina Ende
    Vollkommene Out Of Charakter Entwicklung des Hauptantagonisten
    "Teleportierende" Charaktere, die scheinbar an mehreren Orten zu gleich sind.
    Ganze Armeen, die einfach ohne Erklärung "weg" sind.
    Anfangen von Handlungssträngen um sie mitten drin nicht mehr zu erwähnen.
    Das Gleiche mit Charakteren.
    Der Autor verwechselt mal eben Hauptcharaktere, die seit 6 Büchern existieren, mit Nebencharakteren, die gerade erst eingeführt wurden.
    3/4 des Buches besteht aus für die Handlung irrelevanten Szenen.
    Übelste Rechtschreibfehler.
    Stellenweise arg zweifelhafte Grammatik.
    Zum Abschluss noch einen grottigen, nichts sagenden, Epilog.

Ja, das gibt es alles in einem Buch. :D

Wir brauchen mal ein "schlechte Bücher" Thema!

Sorry für OT, keine Ahnung was mich geritten hat, das hier zu schreiben. Vermutlich Aufarbeitung des Erlebten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. manstein123

manstein123
    Von welcher Reihe redest du denn?

4. Cyrotek

Cyrotek
    E. E. Knights Age of Fire Serie. Nicht wirklich bekannt, ich fand die ersten 3 Bücher aber durchaus sehr gut. Keine hohe Literatur aber unterhaltsam.
    Ist halt blöd, wenn man eine Serie mag und die dann so beendet wird.

Und um den Anschluss an das eigentliche Thema dieses ... Themas wiederzufinden: Hört auf den armen Herrn Martin zu hetzen, sonst kommt noch sowas wie oben beschrieben raus. :ugly:

5. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  6. Faulpelz II

Faulpelz II
  7. ChaoZ

ChaoZ
    +++++
    Ich kann garnicht mehr Zustimmen. Das war einfach eine Unverschämtheit³. Er wird dazu gedrängt weiterzuschreiben, weil das Ende von Buch 3 mies war und was macht er? Schreibt ein hundsmiserable Fortsetzung mit noch mieserem Ende. :bse:

Dann doch lieber es nicht weiter-/zu Ende führen und der eigenen Fantasie überlassen.

Ein eigenes Kino hat schon was. :yes:

8. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
    Mal eine andere Frage, ich weiß nicht ob sie schonmal da war: Ich würde mir gerne "The Tale of Dunk & Egg" kaufen, bin jedoch angesichts der Möglichkeiten etwas verwirrt. Ich hätte eigentlich fest damit gerechnet, dass es da einen Sammelband zu gibt (die Sammlung besteht ja, soweit ich weiß, bisher aus drei Kurzgeschichten, "The Hedge Knight", "The Sworn Sword" und "The Mystery Knight"). Bei amazon kann ich jedoch nichts finden, nur etliche (furchtbar hässliche :/ ) Einzelausgaben.

Was ich noch gefunden habe waren zwei Bände namens Dreamsongs (I und II), aber laut Inhaltsverzeichnis scheint hier nur die erste der drei Geschichten in Band II enthalten zu sein.

Frage also:

1) Gibt es eine schöne englische Ausgabe, die alle drei Geschichten enthält?

2) Hat hier jemand die Dreamsongs gelesen und lohnen sich die Bände?

Danke schonmal :)

9. Ein Sammelband der ersten 3 Geschichten ist für nächsten Frühling geplant.

Quelle: http://towerofthehand.com/blog/2013/05/27-conquest-44-report-grrm/index.html

10. Proebstl Muad'Dib

Proebstl
  11. UglyDuck

UglyDuck
    Ich hab jetzt endlich auch das letzte Buch durch.

Gibt es hinweise, wann der nächste Band erscheint oder sollte man sich seelisch und moralisch schon darauf einstellen das die Serie nicht beendet wird?

12. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Naja, sooo alt ist er jetzt auch noch nicht. Wenns nach der SPD ginge, hätte er noch ein halbes Jahrzehnt aufm Bau zu malochen. Vor 2015-2016 würde ich aber nicht mit dem nächsten Band rechnen.

13. Firderis

Firderis
    Bei seinem derzeitigem Arbeitstempo kann man sich allerdings auch Sorgen machen. So gesund sieht er nun auch nicht aus...

14. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Für einen Amerikaner schon. :teach: :wahn:

Gut das die SPD die einzige Partei ist, die die Rente mit 67 beschlossen hat. Schade das CDU und FDP nicht an der Macht sind, die würden den Schwachsinn wieder zurücknehmen. Oh wait....

15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    GRRM hat noch nie gesund ausgesehen... :ugly:

16. Firderis

Firderis
    Eben. Ein Zeichen, dass er vermutlich nicht gerade alt wird. Ausserdem ist sein Pensum allgemein mit Medien ja nicht gerade klein...

17. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Das Problem ist, daß er noch Tausend andere Sachen macht und Football Saison geht auch bald wieder los.
    Ich habe aber keinerlei Bedenken das die Serie nicht beendet wird bzw. finde ich das man die Serie gar nicht wirklich beenden kann. Dieses Spiel mit den Intrigen kann man ewig so weiter führen.

18. herdor

herdor
    Angesichts des Erfolgs des Ganzen, wird dann wohl in Zweifel ein anderer Autor verpflichtet die Serie dann zu beenden. Gibt ja nun genug Beispiele, dass das durchaus so gehandhabt wird.

Persönlich glaube ich nicht mehr wirklich, dass Martin es schafft und die letzten JAhre und Bände scheint es mir auch so, als wolle es Martin auch gar nicht. Er scheint praktisch alles machen zu wollen, ausser an diesem Werk weiterzuarbeiten. :uff:

19. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  20. Diamond1991

Diamond1991
    Krasser Bart!

Jedes Mal, wenn ich den Thread so weit oben sehe, hoffe ich, dass es irgendeine News gibt :ugly:

21. Genau die Hoffnung hatte ich grade auch.:(:ugly:

Das Video ist aber gut.:yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2013
  22. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
  23. ja, RR Martin macht uns das Leben leider nicht leicht. Der 3. Staffel ist zu Ende, alle 5 Bücher gelesen... Ratlosigkeit macht sich breit :)

Ich habe vor kurzem so n Interview mit Martin gesehen, so wie er indirekt angedeutet hat, kommt das 6. Buch wahrscheinlich erst 2015-16 ;( und das 7. Buch ............................ nocomments

24. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    :rolleyes:

25. Larnackel

Larnackel
    Die gute Nachricht: Es kommt vielleicht schon in zwei Jahren. :jump:

Die schlechte Nachricht: Das Interview ist von 2008. :wahn: :ugly:

26. Hans_Mau

Hans_Mau
    Ich hab die Bücher vor einiger Zeit gelesen und bin jetzt auch mit der 3ten Staffel fertig.

Nun kam mir eine Frage auf und zwar: Was denkt ihr wird mit John Snow passieren und wie kommen die White Walker über die Mauer?
    Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen das John sterben sollte aber auf der anderen Seite wenn er weiterlebt wie sollen dann die White Walker die Mauer überwinden jetzt ist sie ja noch besser geschützt als am Anfang der Bücher.
    Durch Johns Tode könnte ein Chaos ausbrechen unter der Nachtwache den Wildlingen und Stannis Leuten und die neu eröffneten Festungen könnten gegeneinander kämpfen und so den White Walkern eine Chance bieten die Mauer zu überwinden.

Ansonsten wird es doch recht langweilig an der Mauer wenn die Jungs einfach davor stehen bleiben und nicht durchkommen :ugly:

Pluspunkte: Es wäre ein schöner Fuck Up für die ganzen Theorien um John wenn er nun Tod ist :D

Die lahme Version wäre natürlich wenn er einfach das nächste halbe Buch lang schwer verwundet/verkrüppelt irgendwo rumliegt :no:

27. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Naja, als Warg wird er wohl in einem anderen Körper laden und dann merken, dass er jedem Körper "einnehmen" kann.
    Weiterhin denke ich, dass die WW vermutlich irgendwann den kompletten Norden einnehmen werden und dass Daenerys mit ihren Dracken gar nicht gegen die Lannisters kämpft, sondern gegen die WW.

28. UglyDuck

UglyDuck
    1. Wie kommst du drauf das er tod ist ? Bis jetzt sind mit den Charakteren auch der Wolf gestorben, was bei John Snow ja nicht der Fall ist.

2. Falls er Tod ist. Variante 1 Er steht als WW wieder auf, was auch zu seinem Wolf passt . Und wer wäre besser geeignet die WW über die Mauer zu führen als der Anführer der Nachtwache

3 Variante 3 ersteht mit Hilfe der roten Priesterin wieder auf . Stannis Baratheon ist ja offensichtlich nicht der träger des Magischen Schwertes

29. Faulpelz II

Faulpelz II
    Jons Tod würde dramaturgisch keinen Sinn ergeben.

Neds und Robbs Tod waren notwendig um mit Klischees zu brechen, bei Catelyn wäre es sonst zwangsläufig irgendwann kitischig oder unerträglich geworden, Jon hingegen hat es zwar als Lord Commander der Nachtwache schon weit gebracht, aber viel zu viele offene und va. spannende Enden als das GRRM ihn einfach killen kann.

Ein paar Figuren haben eben imo doch einen gewissen Plot Armor (Daenerys, Jon, Bran, Tyrion, Arya, Sansa), was nicht heissen soll, dass sie nicht doch noch sterben. Aber nicht so.

Außerdem hat bislang jede Figur jeden Cliffhanger überlebt.

Scheiße wärs natürlich wenn WoW damit beginnen würde, dass Jons Leiche verbrannt wird und sein Geist auch nicht in Ghost weiterlebt sondern futsch ist :ugly:

30. Tot im Sinne "aus der Geschichte ausgeschieden" ist Jon mit Sicherheit nicht. Ich sehe eigentlich nur 3 naheliegende Möglichkeiten:

1. Checkov's Gun: Martin schreibt nicht umsonst einen ausführlichen Prolog über eine recht unbedeutende Figur, die zufällig ein recht potenter Warg ist.

2. Massenbezauberung durch Melisandre: Das letzte Jon Kapitel ist zumindest anteilig eine Illusion der roten Priesterin, um Jon von seinem Eid zu entlösen. Die Nachtwache glaubt Jon ermordet zu haben, Jon glaubt gestorben und anschließend im Geheimen wiedererweckt worden zu sein. Win-Win-Situation für alle.

3. Oder sie macht einen auf Thoros und knutscht mit Jons erstochener Leiche. :ugly:

31. UglyDuck

UglyDuck

Das ist aber wohl eher die linie die für bran vorgesehen ist.

32. Vielleicht sowohl als auch. Aber Brans Bauminternet mit Zeitreisefunktion ist ja wieder was anderes. Hmm.

33. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Entweder Ghost wird ihm jetzt wieder zu Hilfe kommen - was ich nicht unbedingt für "originell und realisitisch halte, da es ja doch sehr viele Kollaborateure gibt.

Oder er wird als Warg in Ghost wiedergeboren.

Das er jetzt einfach "Tod" im Sinne der kompletten Handlung ist, halte ich auch für unwahrscheinlich. Wobei GRRM ja auch dies zu zutrauen wäre; wobei man bei genauerem Hinschauen eigentlich merkt, dass die eigentlichen Hauptcharaktere ja immer noch(!) irgendwie leben und auch die scheinbar ausweglosesten Situationen überlebt haben (z.B. Tyrion oder Arya).

34. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Tot

:D :ugly:

35. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Warum, ist doch groß geschrieben und somit ein Nomen! :yes::ugly:

36. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Jaja, Nomen est Omen. John ist der Tod. :ugly:

37. Hans_Mau

Hans_Mau
    Das fände ich die beste Version

Daran hätte ich bisher gar nicht gedacht und es wäre eine schöne Storywendung. :)

http://www.clipfish.de/video/1059011/die-simpsons-der-tod/ :D

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  38. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Es wurde so oft falsch geschrieben, dass man das zwangsläufig übernimmt! :ugly:

@@: Die Version als WW finde ich auch sehr gut und würde nochmal eine gewisse "Würze" ins Szenario bringen. Bisher weiß man ja noch gar nicht genau, was die WW "so vorhaben". Und "einfach Menschen töten" wäre nicht nach GRRMs bisheriger Denk-/Schreibweise. Da muss etwas dahinterstecken. Nichtsdestoweniger: bin traurig, dass ich jetzt mit dem Lesen von Band 1-5 fertig bin. Würde gerne soooofort weiterlesen! :D:rolleyes::ugly:

39. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    John is nicht tot, der wurde doch nur in den Rückengestochen :rolleyes::Poeh: :ugly:

:teach: