Der offizielle (J)RPG Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CarnageDark

CarnageDark
  2. Keksus

Keksus
    Man. Durch das Intro von Atelier Escha und Logy hab ich jetzt richtig Lust auf Atelier Ayesha. Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich Totori und Meruru noch nicht durch habe, will ich das nicht auf Englisch spielen. Erst recht nicht, wenn beim Nachfolger dann wieder japanische Synchro dabei ist und alle Charaktere dann anders klingen. :uff:

3. Parn YA-HA!

Parn
  4. Keksus

Keksus
    Uh. Asami Imai hat eine Rolle in Atelier Totori. :banana: Das ist die einzige Synchronsprecherin die ich erkenne. :ugly:

Bei Atelier Ayesha hab ich mir jetzt mal auf Youtube ein Video der englischen Synchro angesehen, da ich wirklich Lust drauf hätte, gerade wegen der etwas ernsteren Geschichte als bei der Arland-Trilogie.

Der alte Typ: Ok.
    Das junge Typ der den Wagen fährt: Etwas schlechter, aber noch in Ordnung
    Erzählern: In Ordnung
    Ayesha: Typische Klischeestimme englischer Dubs -> No go. :uff:

Wo zum Geier ist das Problem da eine Sprecherin zu nehmen die nicht versucht zu quitschen? Ich mein bei rein englischen Titeln klappts doch auch. Wieso nicht bei JRPGs?!

5. Keksus

Keksus
    Vielleicht ist es auch die einzige die ich bisher in mehr als einer Serie gesehen hab. :wahn: Seit ich Steins;Gate gesehen hab ist sie mir aber in Idolmaster, Blazblue und jetzt Atelier Totori aufgefallen. :teach:

Wie lang geht Totori eigentlich? Also in Spieljahren. Hab jetzt den Prolog gespielt und da wurde ja gesagt, dass man nach 3 Jahren erstmal gut genug sein muss, damit die Abenteurerlizenz verlängert wird. :hmm: Das war doch schon die Gesamtdauer von Atelier Rorona. Und hier ist es gerade mal der erste Schritt? :hmm:

6. Parn YA-HA!

Parn
    6. (bzw. etwas über 5 Jahre, der Ingamekalender endet dann irgendwann im 6ten Jahr)

7. Parn YA-HA!

Parn
    http://www.siliconera.com/2013/04/27/shin-megami-tensei-iv-developers-answer-fan-questions/

Mal das wichtigste:

-Total play time to clear Shin Megami Tensei IV will be over 50 hours. Some of the developers claimed that it took 60 and even 100 hours.

-There will be paid DLC. Atlus say that it won’t make you feel as though they’re just trying to make money. and will be worthwhile content.

-Character voices can be turned on and off.

-You can now acquire experience points through demon fusing and also by conversing with them.

-Shin Megami Tensei IV boasts over 100 tracks used in game. An original soundtrack is expected to be released in he near future.

-According to the map designer, he’s been asked about his reason for focusing so much in the Shinjuku district of Tokyo. He admits that his reason for that is because it’s where he’s been going out to drink lately, but he also wanted to make it clear that other parts of Tokyo will be in the game.

8. Parn YA-HA!

Parn
    Einfach nur erwähnt. Die Fans haben ja gefragt, wie lange die Spielzeit ist und die Entwickler mussten antworten. :ugly:

9. Parn YA-HA!

Parn
    Wobei man sagen muss, dass es bei SMT etwas gutes ist. Da will man ja wie bei Pokemon immer alle Dämonen fangen, was sich dann auf die Spielzeit auswirkt.
    Ich nehme mal an, dass es von der Story her nicht wirklich gestreckt wird, gerade weil der spielerische Aspekt im Vordergrund steht und solange es Spaß macht, ist das was gutes. (SMT3 wäre wohl das beste Beispiel :yes: )

10. Keksus

Keksus
    Hachja, so lang. Wie lang geht Meruru?

11. Parn YA-HA!

Parn
    Niemand sagt das du alle Endings freispielen musst :ugly:

5 komplette Jahre.

12. Keksus

Keksus
    Random Battles would make this game so much better - Said no one ever

Wieso zum Geier haben sie die dann bei Totori hinzugefügt? :uff:

13. Parn YA-HA!

Parn
    Auf der Weltkarte? Weil man dann nicht so schnell cheaten kann :ugly:

14. Keksus

Keksus
    Genau die. Was hat das mit cheaten zu tun?

15. Parn YA-HA!

Parn
    Auf der Weltkarte zu reisen, ist die schnellste Möglichkeit die Tage verstreichen zu lassen..aber eigentlich ist das Bett im Atelier dafür gedacht..dort kann man maximal 14 Tage am Stück schlafen. Das Spiel ist harte arbeit, da wird einem nichts in die Wiege gelegt :yes::ugly:

Naja, die Kämpfe auf der Weltkarte haben aber noch einen anderen Grund: wenn man dort schon Probleme mit den Kämpfen hat, wird man die umliegenden Gebiete nur schwer, oder gar nicht schaffen. So spart man sich Zeit.

16. Parn YA-HA!

Parn
    Top 10 Vorbesteller-Charts aus den USA

30.04.13 - Hier sind die derzeit 10 meistvorbestellten Spiele der USA, die von amerikanischen Großhändlern im Zeitraum vom 23.04.13 bis 29.04.13 ermittelt wurden.

1. ( 1 ) Tales of Xillia (PS3, Namco Bandai)
    2. (NEU) Beyond Two Souls (PS3, Sony)
    3. ( 7 ) Battlefield 4 (Xbox 360, EA)
    4. ( 3 ) Shin Megami Tensei IV (3DS, Atlus)
    5. (NEU) The Last of Us (PS3, Sony)
    6. (NEU) Animal Crossing: New Leaf (3DS, Nintendo)
    7. (NEU) Metro Last Light (Xbox 360, Deep Silver)
    8. ( 5 ) Project X Zone (3DS, Namco Bandai)
    9. (10 ) Battlefield 4 (PS3, EA)
    10.(NEU) Assassin's Creed IV Black Flag (Xbox 360, Ubisoft)

:eek:

17. Alyn

Alyn
    Tales of Xillia hab ich auch schon vorbestellt, wenn auch in Europa ^^

Shin Megami Tensei IV war letztens sogar irgendwo Platz 1 bei Amazon.com...ich weiß nicht genau wo, vielleicht unter Games generell. Scheint also gut abzugehen :D

Ich finds trotzdem ja mal schade, dass wir sogut wie nie zuverlässliche Verkaufszahlen von JRPGs im Westen gekommen. Ich erinnere mich, dass Ni No Kuni auch mal Platz1 auf der Vorbestellerliste in Deutschland war...aber wieviel braucht es dafür? 5000? 10000? Ich denke mal das sind jedenfalls nicht wirklich riesige Zahlen...

18. hi,

da sich aktuell doch einiges zu tun scheint auf dem JRPG sektor und ich ein großer fan des genres bin (vermutlich von eurer sicht aus eher oberflächlich, mir gefielen spiele ala grandia, FF bis exklusive 12; aktueller: lost odyssey, last story, xenoblade chronicles, eternal sonata, resonance of fate, nier und einige mehr die mir gerade nicht einfallen wollen), würde mich interessieren, was man denn sonst aktuell so spielen könnte ohne die jeweiligen vorgänger zu kennen.

sehr toll wären erwachsene charaktere, blue dragon wäre unter anderem ein anti-beispiel dessen wonach ich suche (wurde mir einfach zu anstrengend). ich habe leider keine der handheld-konsolen, restliche plattformen wären aber vorhanden. gibt es irgendwelche "geheimtipps", die ihr mir so auf die schnelle nennen könntet? viele spiele werden schließlich oft auch mit mittelmäßigen wertungen abgestraft (technisch veraltet, sperrig,...) wodurch öffentlich weniger rummel um diverse perlen entsteht (nier hat mir zum beispiel wahnsinnig gut gefallen, auch wenn mir rundenkampf eher zusagen würde).

danke!

19. Keksus

Keksus
    Ich fand Agarest 2 ganz gut, wo vor allem die Hauptcharaktere ziemlich erwachsen rüberkamen. Man muss jedoch gerade im Bezug auf die weiblichen Charaktere einige Klischees abhalten können.

20. Alyn

Alyn
    So ganz die erwachsenen Charaktere hat es eher nicht, aber Ni no Kuni sollte jedem JRPG Fan gefallen :yes:
    Schonmal die Tales of Reihe probiert? Ne Xbox hast du ja anscheinend, dann ist Tales of Vesperia eigentlich ein Muss, auf jeden Fall eins der besten JRPGs die man dafür bekommen kann!
    Tales of Graces f für die PS3 ist ebenfalls sehr gut und demnächst kommt ebenfalls für die PS3 Tales of Xillia raus.

Geheimtip für Xbox: Magna Carta 2! Ein paar raue Kannten hier und da, aber trotzdem ein gutes RPG mit netter Story und spaßigem KS. Kenntnisse des Vorgängers spielen auch keine Rolle.

21. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Eternal Sonata ist toll :yes: Sogar bessert als die PS3 Version von Tales of Graces.

22. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    :atomrofl:

23. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Solche Tipps liebe ich. Von Folklore habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und beim nachschlagen bin ich dann noch auf Majin and the Forsaken Kingdom gestoßen. :)

24. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Majin ist super. :yes::hoch:
    Und da es gar kein JRPG ist, empfehle ich dir gleich noch Enslaved: Odyssey to the West - meines Erachtens eines der besten Action/Adventures auf den aktuellen Konsolen, mit sehr tollen Charakteren und Charakter-Entwicklungen, sowie einer schönen, auf chinesischen Mythen (ha, Asien-Bezug!) basierenden Geschichte.

25. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Enslaved hab ich schon seit Weihnachten 2011, auch wenn ich es ehrlich gesagt noch nicht gespielt hab (wie so vieles :ugly:).

26. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Dann hau rein, es lohnt sich. :D

27. danke für die tipps!
    das erste agarest habe ich sogar, allerdings noch nicht gespielt :D. dass man mit einigen klischees leben muss ist mir klar, trotzdem kann es teilweise (wie bei blue dragon eben) schon etwas störend sein.
    von den anderen genannten habe ich maximal gehört - kommt eine schöne liste zusammen :yes:

28. Parn YA-HA!

Parn
    Zum Glück warst du vor mir da :ugly:

Da Enslaved und co. genannt wurden, muss ich jetzt noch unbedingt Yakuza empfehlen :yes:

29. cool, danke! edit: kommt in dem fall 8€ vsk dazu :|
    edit2:
    :ugly:²

habe auch noch trinity - souls of zill o'll gefunden bei mir :ugly:
    ist das gut?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  30. Keksus

Keksus
    Agarest 2 ist besser. :teach: Bessere Kämpfe und bessere Charaktere. :yes:

31. zero-sum Wretched

zero-sum
    Mit welchem Teil anfangen und warum? Hier häre ich verschiedene Aussagen (zuletzt Gameone Podcast) Ich bin normal niemand der gerne mitten in einer storybasierten Reihe mittendrin einsteigt, aber hier wäre Teil 1 usw. doch viel harte Arbeit...
    WennŽs nicht sein muss. :nixblick: Aber einfach so einen Teil kaufen ist für mich undenkbar.

32. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Und trotzdem immer noch Grütze. :wahn:

33. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    War Teil 4 nicht der mit den Zombies? :nixblick:

34. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  35. jo, wird leider problematisch mit dem zoll in österreich. da kommt dann schnell etwas mehr drauf als in deutschland (leider). und die extras -> :ugly:

klingt jetzt nicht so daneben in meinen augen - hab's für einen 10er mitgenommen laut bestell-mail :D

yakuza 4 und dead souls stehen auch noch offen (aber eingeschweißt im regal :ugly:). der dreier war absolut großartig, dead souls stelle ich mir jetzt schon übel vor (die schußwaffensteuerung war doch ordentlich fummelig...)

36. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
  37. Keksus

Keksus
    Nur für diejenigen, die keine Qualität erkennen. :wahn:

38. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Qualität? :hammer:
    Das Ding hat eine Produktionsqualität wie chinesisches Milchpulver, einen Bedienkomfort wie ein Auto ohne Lenkrad, sowie eine Motivationskurve wie eine Erektionsstörung. :fs::wahn:

39. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    :ugly::hoch:

Aber gut, Keksus spielt ja auch den Kleine-Mädchen-Simulator bis zum Erbrechen... solang die Röcke nur kurz und die Augen groß genug sind, findet er alles gut. :ugly:

40. nein, eben leider nicht, die post schlägt erstmal ein gebühr oben drauf (5€+) und dann kommt natürlich noch die einfuhrumsatzsteuer dazu. klar, das könnte noch haarscharf innerhalb des graubereichs liegen, allerdings wurde ich schon einmal bei 24€ (inkl. vsk) zur kasse gebeten. da kaufe ich es mir wenn dann vielleicht später in der normalen version zu einem günstigerem preis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.