The Night of the Rabbit

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von XKL1, 7. Mai 2013.

1. Bin echt froh, dass es Daedalic gibt. Was wäre das Genre heutzutage ohne sie?

2. Wuzzel

Wuzzel
    Oh, das wird wieder wunderschön. Ich habe The Whispered World und Deponia geliebt. Ich freu mich :) .

3. Fraggless

Fraggless
    Im Trailer heißt es "Worldwide digital release"?!
    Das wird doch hoffentlich nicht wieder "nur" ein Download-Titel?!

4. HerrJopf

HerrJopf
  5. reap9r

reap9r
    Bin ich der Einzige, dem dieser extreme Kinderbuchstil sauer aufstößt?

6. Ludwig

Ludwig
    Ja.

Zu einem deutschen Spiel hätte ich aber auch gerne einen deutschen Trailer.

Und bitte lasst die retail-version DRM-frei!

7. clinteastwood

clinteastwood
    Schade, dass es Daedalic nicht schafft mal ein Adventure zu produzieren was für eine etwas ältere Zielgruppe gedacht ist als 13 jährige. Ich bin auf The Whispered World total reingefallen und habe es schnell wieder verkauft. Es war einfach ein Kinderspiel, was aus meiner Sicht leider schlecht und langweilig war. Ich würde mir mal ein Adventure der Art von The Longest Journey / Dreamfall wünschen, in dem auch etwas erwachsenere Thematiken drin stecken und alles etwas düsterer und epischer ist, aber offenbar können das nur Norweger auf Kickstarter realisieren.

8. Ludwig

Ludwig
    So ein Quatsch. Erstens sind Spiele mit solch einer Optik auch für viele erwachsene Spieler interessant (zum Beispiel für mich), ausserdem hat Daedalic sehr wohl schon Adventures mit ernsthafteren Themen produziert. Ich empfehle Dir mal "A New Beginning".

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  9. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Ja mein Großer dann tu es doch und laber anderer damit voll, nur weil Du die Spiele überhaupt nicht verstehst.
    Danke lieber Daedalic das sie so tolle Spiele produzieren die eher sogar NICHT nur für Kinder gedacht ist, allein wegen den Humor und die Botschaften, die Du sowieso nicht verstehen kannst.
    Du hälst wohl auch Edna bricht aus für ein Kinderspiel nur weil es so aussieht, denn dann bist Du nicht besser als die Leute die das Spiel damals in die Kinderabteilung gesteckt haben.:rolleyes:

10. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Wahre Worte!
    Oder Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

11. Meint da ernsthaft jemand, dass Daedalic Spiele nur was für Kinder sind??? :huh:

Das wär so als wenn ich sage Animationsfilme sind nur was für kleine Kinder :Poeh:

Außerdem haben Daedalic Spiele oft einen mehrschichtigen Humor und teils auch härtere Themen.

Und the night of the rabbit soll sehr wohl sehr trist werden, aber halt eben erst nach ein paar Stunden.

12. @clinteastwood: Schade, dass du dich vom Ersteindruck abschrecken lässt. Gerade was "Edna bricht aus" und "Harveys neue Augen" angeht, sollte man sich vom "kindlichen" Comicstil nicht täuschen lassen: Es sind definitiv keine Kinderspiele! Zum Einen aus offensichtlichen Gründen (Spiele zB. einfach mal die HNA-Demo, dann weißt du, was ich meine ;) Bzw. auch gerade "Edna Bricht Aus" hat in der zweiten Hälfte eine komplett andere, düster-melancholische Stimmung), zum Anderen, da die Charaktere eine immer wieder subtil angedeutete psycholgische Vielschichtigkeit aufweisen, die Kinder nicht oder nur schwer verstehen dürften.

Ansonsten wie schon genannt: "A New Beginning" und "DSA: Satinavs Ketten" - Beides ernsthaftere, erwachsene Spiele.

Den gibt's hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=HGWPhfvbWaw :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2013
  13. Brahlam

Brahlam
    Ich kann es kaum erwarten.
    Auch wenn ich mir wieder einen ernsteren Titel wie A new Beginning wünschen würde, der hat mich wirklich umgehauen.