Neverwinter

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Garrtok, 7. Mai 2013.

1. Finde den Sprecher sehr ... unangenehm.
    Ich finde es wird vieles als schlecht oder nicht so besonders dargestellt, was Neverwinter einfach echt gut macht z.B. die Geschichte.
    Und was zur Hölle sollte der Diablovergleich oO?

2. ohja der sprecher geht mal gar nicht und dann das wort "drow" als drooh auszusprechen, man die dunkelelfen kommen nicht aus den preußischen landen

3. Fighter321

Fighter321
    Gott wie schlimm...immer was zu meckern!

Anstatt zu meckern, lieber sagen was er besser machen soll als gleich so beleidigend zu sein!!!

Typisch Deutsche...Werdet mal etwas lockerer und nimmt nicht alles so ernst..

keep cool

4. Thor22

Thor22
    Bis dato bin ich noch sehr angetan von Neverwinter.

Einziges Manko: Ein sehr ausgeklügelter ingame-shop. Das allein wäre ja kein Manko, wenn die Preise nicht so überteuert wären.

Es dauert wahrscheinlich auch einfach nur bis sich die Währungen (Gold, Zen, AD)
    einpendeln. Es ist auch alles generell BoE, ob das was gutes ist wird sich noch herrausstellen müssen, jedenfalls kurbelt es die Wirtschaft und das ingame-trading gehörig an. Aber in Dungeons gibs dann widerum die Ninja-Roller die auf alles würfeln um es in's AH zu stellen.. da müssen sie umbedingt noch nachbessern.

D&D hat zwar nicht viel mit PvP gemein, aber wenn sie schon PvP implementieren sollten sie auch schnellsten mehr Content nachliefern. Bis jetzt gibt es leider nur einen Modus (Domination) und zwei Maps. Jedoch macht das PvP wirklich sehr viel Laune. Bis jetzt kann man mit den Rufpunkten aber noch nicht sehr viel anfangen.
    Es gibt einen Händler für PvP potions bzw. Verbrauchsgüter und einen weiteren Händler der das epische PvP set für LvL 60 verkauft

5. Effigy

Effigy
    Es wäre toll wenn die Gamestar noch eine Art Extravideo zur Foundry machen könnte. Neverwinter an sich interessiert mich nicht besonders (obwohl ich die beiden Neverwinter Nights-Spiele sehr gerne gespielt habe), aber die Foundry wirkt wirklich interessant.

6. Ziagl

Ziagl
    Also das kann ich gar nicht bestätigen!
    Der Sprecher ist doch super, verstehe das Problem nicht.

Und ja es stimmt man erinnert sich beim Kampfsystem an Diablo. Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich angefangen habe mit dem Game. Trifft also komplett zu!

7. Das war nirgendwo beleidigend.

8. EvilReFlex

EvilReFlex
    Ich zahle lieber bei WoW ein Abo bevor ich mir so ein Free2Play Spiel mit überteuerten Shop zulege.

9. Senekha

Senekha
    Ohne Begründung finde ich das beleidigend.
    Wie gesprochen wird finde ich super. Die Stimme selbst ist ansichtssache :-P

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Mal im Auge behalten. D&D scheint aber nur recht oberflächlich umgesetzt zu sein. Irgendwie ein Mischmasch aus diversen Regelspezialisierungen bzw. eigenen Kreationen, damit man den durchschnittlichen MMO Spieler zufrieden stellt.
    Das Level z.B. 20 bzw. 30 bzw. 36 ist "eigentlich" schluss, unter Anderem auch, weil es irgendwann in D&D keinen Sinn mehr macht. Und selbst 20 ist eigentlich schon verdammt hoch.

10. Cyrotek

Cyrotek
    Du zahlst beim Abo nicht nur für die Entwicklung von neuem Content. Das merkt man bei F2P oft, welche dann Monate oder gar Jahrelang stagnieren, weil sie gar nicht genug Umsatz generieren, um noch neuen Content nachschieben zu können.

Guck dir zum Beispiel mal Cryptics Champions Online an. Da gibt es im Jahr einmal einen halbherzigen Mini-Contentpatch und das wars.
    Das ist zwar auch in Abo-MMOGs möglich, allerdings hat man dort wesentlich mehr Möglichkeiten, sowas "vorauszusehen" und dementsprechend zu reagieren.

11. Endrios92

Endrios92
    Wenn das Spiel sich derzeit in der Open Beta befindet, heißt dass dann, das ich neu Anfangen muss wenn das Spiel Fertig ist?

12. Nein, nach der Open Beta gibt es keinen Charakterwipe.

Ja das stimmt, D&d ist seeeehr oberflächlich umgesetzt, was mein großer Kritikpunkt ist.

13. -Diablo-

-Diablo-
    Ist das Spiel noch in der Beta ? Auf der offizielen Homepage steht nichts davon !?

Bin schon das 3te mal am überlegen ob ich mir das Spiel mal laden und anschauen soll, momentan such ich was neues bzw einen Zeitvertreib bis The Elder Scrolls Online raus ist oder ich eine Betaeinladung bekommen habe.

Wie ist das Spiel den generell so ? Ist es sehr Shoplastig bzw wird man gezwungen ab einen bestimmten Abschnitt im Spiel, Echtgeld für den Shop auszugeben oder kommt man auch gut ohne den Shop aus ?

14. KevinForster

KevinForster
    Bis auf dem item-Shop ist das Spiel ganz gut, allerdings ist das schon für mich der Grund warum ich es nicht spiele - Schade, war recht vielversprechend.

P.S. Mir gefällt dieser F2P-Trend überhaupt nicht; diese item-shops sind meinstes einfach schrecklich, und damit sind die Titel für mich gestorben : / - Da zahl ich lieber meine 10€ pro Monat an Blizzard bzw. 40-60Euro für ein Vollpreistitel. :>

MfG

15. Jetfighter3

Jetfighter3
    Nein man muss nichts im Shop kaufen um das ganze Spiel zu Spielen! Auch gibt es keine Ausrüstung im Shop du kannst dir alle T-Rüstungen und Waffen in Duengons holen.
    Auch ein Pferd kannst dir kaufen ohne den Shop zu brauchen, auch Taschen bekommst.
    Ja der Shop ist teuer jedoch habe ich bis jetzt nicht finden können was man braucht, außer vielleicht größere Taschen sonnst nichts.

16. Invognito

Invognito
    Mal ne Frage: Bei den Gründungspaketen gibt es auch Tränke (mehr Stärke/Lebenstränke etc.) Sind diese auch im Shop käuflich? Falls ja ist Neverwinter nicht mehr als 4Story...reine Geldmache.

17. tycddt

tycddt
    sind die Astraldiamanten ingame handelbar? wie schauts bei Gold aus?

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  18. DracoCW

DracoCW
    Wenn ich mich jedesmal über Leute aufregen würde, die irgendwelche Dinge falsch aussprechen, dann hätte ich schon längst einen Herzinfarkt bekommen. Von daher, lass es gut sein. Du hättest ja auch dazu schreiben können, wie man es richtig aussprechen soll. Aber egal.

19. rea

rea
    da des lategame hier nicht angesprochen wird:

5man dungeons, 12 oder so, alle als epic version in 2 tiers aufgeteilt, wie bei rift
    jedoch ändert sich am inhalt gar nix gegenüber der normalen version, teilweise ein paar mehr trashmobs, sonst ausschliesslich hochskalliert
    _alle_ bosse machen das gleiche, sie haben ihre mobtyp eigenen angriffe, wie ae attacken, anstürmen oder dergleichen und sonst spawnen einfach zu regelmäßig adds dazu
    wow classic hatte da im ersten dungeon schon mehr anspruch

pvp wie schon gesagt nur 2 maps, beide 5n5 domination
    pvp rewards bekommt man so schnell, dass es sich nicht lohnt das startequip auf lv60 irgendwo anders her zu bekommen, zB durch t1 epic dungeons oder craften

craften ist wie in einem browsergame
    es gibt 20 level, 5 proffessions und man gibt an was die eigenen handlanger herstellen sollen
    dauer eines vorganges ist ab lv4 ca 1h-48h
    was im endeffekt dann so aussieht, dass man zum leveln 50x das gleiche in auftrag gibt, weil es am meisten craftingexp/zeit gibt

man kann NWO jedem empfehlen, der leveln und action mmorpgs mag, zumindest auszuprobieren
    foundry ist langfristig nur gut um stories zu erzählen, da es weder brauchbaren loot gibt, noch man irgendwelche richtigen boss fights kreieren kann
    wer spielerische abwechslung im lategame sucht wird hier falsch sein und da es nur ein einzigen levelweg gibt ist twinken auch nicht wirklich befriedigend

der cashshop ist maßlos überteuert braucht man allerdings nicht um sämtlichen content auf normale weise zu erleben
    begleiter die minimal besser sind wie die nahezu kostenlosen und anderen skin haben: 25$
    mounts: 40$
    respeccen: 6$

wer jedoch eines der schnellsten mounts, besten enchants, besten pots oder ähnliches haben will wird kräftig zur kasse gebeten

man kann theoretisch durch erspielen von astral diamanten auch an die premiumwährung kommen
    das sieht dann folgendermaßen aus
    man kann maximal 24k AD am tag bekommen, wpfür man mindestens 4h hardcore spielen muss
    es gibt 3 tiers von mounts
    t1 gibt es für gold, wovon man zuviel hat
    t2 upgrade kostet über 600k AD
    t3 upgrade kostet über 2millionen AD

das ingame auktionshaus läuft ausschliesslich über AD(womit man über die 24k am tag kommen kann), daher is gold nahezu wertlos

20. Jetfighter3

Jetfighter3
    Eigentlich richtig bis auf die T-Sachen, die droppen in den Inis!
    Ansonsten richtig was du schreibst. Der Shop ist unterste Kanone, Preise das die Socken rauchen. Jedoch kann man das ganze Spiel ohne einen Euro auszugeben spielen, man kann sich ein Mount kaufen für Gold und wird in Inis nicht gesperrt!
    Auch der Loot ist für jeden.
    Das einzige Manko sind Taschen und Bankfach viel zu klein und im Shop viel zu teuer.
    Tränke gibt es alle Ingame man muss nicht im Shop kaufen, ich denke auch nicht welche gesehen zu haben.
    Alles in allem eigentlich ein nettes Spiel, jedoch ist der Shop viel zu teuer, wenn die Preise so bleiben und die Leute kaufen dort ein dann muss man echt etwas an der Waffel haben!
    Aber mal durchspielen kann man es problemlos wenn man keine schnellen Mounts oder Berufe braucht.
    Ahso auch vielleicht erwähnenswert ist das jegliche Diskussion zu den hohen Preisen im deutschen und englischen Forum permanent gesperrt wird! Was den Anschein erwirkt man wird die Preise nicht ändern sondern die Spieler sollen Zahlen und das ordentlich! Da sich mittlerweile wirklich alle schon über die heftigen Preise auslassen und das erspielen über die Diamanten so gut wie unmöglich ist außer man hat 1 Jahr Zeit für ein Mount!

Hier ein ZITAT aus dem Forum wie lange man für etwas braucht um es zu bekommen:

" So ,Moin Leute hier mal ne ganz einfache Rechnung der aktuellen dinge pro Charakter.
    Nr 1. In einer Beta kohle für nen Game bezahlen zu müssen ist ne frechheit sorry is abber so.
    Ab jetzt geh ich mal davon aus das es keine Beta mehr ist .

Nr 2. Reiten 3 kostet 2,7mio astral diamanten zu je 24k am tag die man umwandeln kann macht 113 tage die man für Reiten 3 benötigt, bei voller auslastung sprich 24k am tag umwandeln .
    Das mal wirken lassen. (40 euro)

Nr3. Dann möchte man ja auch noch die 24 platz taschen zu je 1000 zen ich rechne mal mit 1 zu 400 als umrechnung macht dann 66 Tage 4 Taschen 1,6mio Diamanten (40 euro)

Nr4.Die Berufe ohne kauf nicht möklich nehme ich den Packetpreis 640k 26 tage. (16 euro)

Zusammenrechnung :
    Diamanten / Tage / Euro

Mount 2,7mio / 113 / 40

Taschen 1,6mio / 66 / 40

Berufe x 1 640k / 26 / 16

Zusammen 4,9 mio / 205 / 96
    (grundequip)

So ich komme auf min 96 Euro pro Char weil 205 tage hm ihr wisst schon.
    Bei wow und dem Abomodell 50 Euro + 12 euro im mon für 9 Chars 1058 für 7 Jahre oder 144 pro Jahr für 9 Chars.
    grundequip ohne slots ,zu kaufen je 5 euro für 2 ( 20 euro)
    kommt man auf einen ähnlichen betrag auf 7 jahre gerechnet spielt ihr newerwinter nur 1 jahr mit 9 chars ist es wucher spielt ihr es allerdings 8 jahre ist es günstiger

Also minimum an investition ist 100 euro pro Char.
    das ist also ein wucher f2p.
    In 200 tagen ist einfach schon zuviel update da was ebenfalls wieder Geld kostet.
    Zudem ist schwer zusagen was der ganze umfang im spiel so kostet im abomodell ist es alles freizuspielen in den f2p

21. Man ist halt echt nicht auf den Shop angewiesen. Allerhöchstens das Mount würde ich mir vll holen, ist aber viel zu teuer. Selbst das braucht man nicht, bei den recht kleinen Arealen ist es relativ egal ob ich jetzt 60% oder 110% schneller bin.
    Mit dem Inventarplatz komme ich sehr gut zurecht, habe eine Tasche gefunden und habe keine Probleme. Man muss halt hin und wieder verkaufen. Das Kampfsystem ist echt gut, geschicktes Movement wird belohnt da wesentlich weniger Damage rein kommt. Solange die Shopitems so egal sind, kann ich das Spiel nur empfehlen!

22. Belgarath

Belgarath
    Der Itemshop ist definitiv zu teuer, allerdings sind die Rechnungen hier auch totaler Quatsch. Man kann am Tag beliebig viele Diamanten bekommen, man kann allerdings nur 24k Rohdiamanten umwandeln. Theoretisch kann man aber locker ein paar Tausend bis Millionen normale Diamanten über das Auktionshaus bekommen.

Das Spiel selbst macht auf jeden Fall Spaß!

23. Thor22

Thor22

Die Rechnung ist soweit wohl richtig, jedoch hat er das AH komplett außer Acht gelassen. Noch einmal zur Info:

Es ist alles handelbar weil BoE, deswegen kann man auch alles ins AH stellen oder tauschen. Wie schon erwähnt wurde, funktioniert das AH ausschließlich mit den Diamanten. Jedoch kann via AH pro Tag soviel verdienen wie man lustig ist, also dieses 24k per day cap greift dort nicht.

24. Chaz0r

Chaz0r
    Zuerstmal ein paar Anmerkungen zum Video:
    Es wird das Questdesign etwas nieder gemacht. Grundsätzlich ist das richtig, dass es nur ums töten und sammeln geht. Aber etwas von wegen töte 20 hier und sammle 15 da, hab ich noch nicht erlebt. Neverwinter macht aus den Quests definitiv keinen sinnlosen, stupiden grind. Das macht die Quests nicht unbedingt innovativ, allerdings kam es meiner Meinung nach im Video deutlich negativer rüber, als es ist.

Zu den Drow: Die sind AKTUELL nur für die Käufer des teuersten Pakets spielbar. Später (irgendwo hatte ich was von 60 Tage nach Release gelesen), sind die für alle verfügbar.
    Finde ich nicht tragisch. Natürlich wirds darum gehen das Helden des Nordens Paket attraktiver zu machen. Aber gleichzeitig sorgt man auch dafür, dass nicht eine Million Variationen des Namens "Drizzt" rumlaufen.
    Daher kann ich das durchaus verschmerzen, auch wenn ich selbst gern nen Drow gespielt hätte.

Zu den Gründerpaketen: Ich kann da nur vom Wächter-Paket für 55€ sprechen. Ob einem das Paket subjektiv 55€ wert ist, muss man selbst entscheiden. Die Items, die da drinnen sind, sind im Vergleich zu den Shop-Preisen aber durchaus 55€ wert. Wenn ich mir ein Epic-Mount kaufe und einen Epic begleiter, dann gelten die für einen Charakter und kosten schon mehr als das gesamte Paket. Die Mounts und Begleiter aus den Paketen sind aber für ALLE Charaktere und es kommen noch Items dazu. Ob man subjektiv so viel ausgeben will, muss man selbst entscheiden. Da ich nun bereits einige Tage wirklich Spaß mit Neverwinter hab, hab ich mir das 55€ Paket gegönnt. Die Entwickler sollen ruhig Geld haben, wenn mir das Spiel gefällt und mit dem Preis verhält sich das so, als hätte ich mir n Spiel für die PS3 im Laden gekauft. Passt für mich.

Ansonsten eine ordentliche Vorschau!

Zum Spiel:

Mir gefällt das richtig, richtig gut. Kampfsystem funktioniert, die Gebiete sind großartig designed (ich finde die haben vom Stil her eher das Niveau von nem Single Player Spiel), die Grafik ist vom Stil her wirklich schön. Die Geschichten, wenn man sich denn die Zeit nimmt sie zu lesen, sind teilweise wirklich toll. Klar gibts auch Ausnahmen.
    Das Begleitersystem gefällt mir auch gut.
    Die Foundry ist super! Ich würde mir noch mehr Möglichkeiten wünschen, aber es ist schon wirklich toll zu sehen, was die Leute schon jetzt für tolle Geschichten bauen. Genial ist auch, dass die Foundry-Quests nicht einfach da sind, sondern integrierter Bestandteil des Spiels sind. Gut bewertete Foundry Quests, die gewisse Kriterien erfüllen, können als Daily gespielt werden und bringen so am Ende sogar 1000 Astraldiamanten.
    Richtig beknackt ist hingegen die Liste, wo sämtliche neue Foundryquests erscheinen. Unsortiert, keine Filteroption, gar nichts. Da muss man sich die möglichen guten Quests theoretisch aus einer Liste von hunderten random Quests raussuchen. Und nur wenn einige User diese Quest gespielt haben und bewertet haben, landet sie in der Liste mit entsprechenden Filteroptionen. Da muss nachgebessert werden!
    Die Instanzen sind auch wirklich gut. Es gibt kleine 15-Minütige Gefechte, quasi Mini-Instanzen und etwa 45 Minuten lange "richtige" Dungeon-Instanzen. Die machen richtig Laune! Die Bosskämpfe erreichen dabei keine wirkliche taktische Tiefe, aber das heisst bei Weitem nicht, dass sie anspruchslos sind, im Gegenteil! Man wird schon ganz gut gefordert!

Zu den Währungen:
    Die wichtigste Währung sind die Astraldiamanten. Maximal 24.000 kann man pro Tag bekommen (Erlöse aus dem AH nicht eingeschlossen, die kommen oben drauf!). Diese sind dann für das Auktionshaus gut, für Komfort wie die Beschleunigung des Craftings oder den Tausch in Zen, die Echtgeldwährung.
    Vorteil ist ganz klar dabei auch, dass Chinafarmer kaum Sinn haben. Die können Gold farmen wie sie wollen, davon hat man eh immer genug. Und für wirklich viel braucht man das nicht. Nur für Crafting-Werkzeuge und Tränke in erster Linie.

Zum Shop:
    Die Preise haben sich wirklich gewaschen, das muss man sagen. Man muss aber auch sagen, dass man kaum was im Shop wirklich braucht. Wenn man sich n Mount selbst gekauft hat (das erste Gibts noch für Gold), kann man damit gut leben oder bei Bedarf es gegen Astraldiamanten auf die nächste Stufe bringen.
    Alle Items sind zudem Bind on Equip, heisst man findet schon jetzt viele Items wie z.B. Taschen im Auktionshaus. Ein wenig warten, dann haben die auch humane Preise. Wie in jedem neuen MMO ist das AH anfangs teuer.
    Das Tauschverhältnis von Astraldiamanten in Zen ist aktuell relativ hoch. Etwa 430 Astraldiamanten für 1 Zen. Das ist in so weit blöd, dass man nur über den Shop Reskillen kann und man dafür doch ne Zeit lang farmen muss. Nur auf Stufe 30 bekommt man ne gratismöglichkeit neu zu skillen. Allerdings glaube ich, dass sich das Verhältnis wie in Star Trek Online (die haben das exakt gleiche System) bei etwa 120:1 einpendeln wird. Und Kleinkram wie Taschen, Charakterslots, Bankplätze und Reskill-Tokens kann man dann wirklich schnell erfarmen.
    Damit scheint mir der aktuelle Stand des Shops wirklich fair und echt free2play zu sein. Ich hoffe das bleibt so und das Tauschverhältnis pendelt sich wirklich wie in STO ein. Aktuell sind wir aber schon mit 420-430 AD pro 1 Zen etwa 70-80 AD unter dem Niveau, wie es zu Beginn der Open Beta war. Und das in nur wenigen Tagen. Ich vermute mal, dass wir spätestens übernächste Woche die 300:1 Marke erreicht haben und sie dann noch weiter fallen wird.
    Und mal abgesehen davon: Wenn man das Spiel wirklich aktiv spielt, ist selbst 1-2 Mal im Jahr ein Mount für jeweils 40€ nicht viel. In Abo-MMOs bezahlt man pro Jahr mehr. Und man muss sich ja auch nicht jedes Epic Mount kaufen, was sie in den Shop stellen. Macht abgesehen von der Optik eh keinen Unterschied. Und für die Leute, die eine Mischung aus dem teuren Epic-Ding und einem günstigeren Preis haben wollen, gibt es im Bereich Mounts und Begleiter auch immer noch blaue Mounts und Begleiter für den halben Preis. Hier gibt es also nicht nur die hohen Extrema.

Heisst für mich: Ich habe Neverwinter nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Ich hab mal in Champions und Star Trek reingeschaut und fand sie durchaus gelungen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. An Neverwinter hatte ich keine Erwartungen und bin richtig, richtig angetan bisher. Das hätte ich absolut nicht gedacht. Das Gameplay ist schön flüssig, die Inszenierung gefällt mir gut.
    Ich hab dann heute, bevor sie herausgenommen wurden, nochmal das Wächterpaket gekauft. Somit habe ich quasi den Preis für ein Laden-Spiel bezahlt und dafür Boni bekommen, die sich für mich aktuell mehr als nur rentiert haben. Das lohnt dann aber auch nur für Spieler, denen das Spiel wirklich gefällt. Alle anderen, die mal einmal bis Maximal-Level spielen wollen, können das aber wunderbar, ohne Einschränkungen und ohne den Shop zu benutzen.
    Eine wirkliche Überraschung für mich in der ersten Jahreshälfte!

25. Im gegensatz zu anderen F2P MMOs muss man hier kein einzigen cent zahlen. Ich habe ein Wächter Paket gekauft, um die Entwickler zu belohnen für ihre tolle arbeit. Achja, IN KEIN ANDERES SPIEL AUF DIESE WELT habe ich erlebt, dass die Entwickler so schnell reagieren und die Community informieren... echt erstaunlich. Server geht down? weniger als 5 min später steht auf FB oder TWITER eine nachricht, dass die server down sind und man wird ständig informiert wie weit sie mit den Wartungsarbeiten grad sind. wirklich Top.

mfg

26. Chaz0r

Chaz0r
    Das stimmt tatsächlich. Dazu bisher auch mehrere Patches in der Woche. Da muss man die Devs wirklich loben!

27. Jetfighter3

Jetfighter3
    Naja wäre ein bisschen Fail wenn das bei einer Beta nicht der Fall wäre, oder?
    Warum sollte ich sie loben? Weil sie bei einer Beta, Bugs herauspatchen? Nee echt nicht!

Die Rechnungen sind nicht Quatsch! Was bringt es dir die Diamanten zu haben wenn du sie nicht benutzen kannst? Gar nichts! Also dauert es so lange denn so wurde das auch berechnet, erst denken dann schreiben.
    Theoretisch kann man auch den Mount Everest besteigen, macht man es? Nein macht man nicht!
    Und wie viele Millionen hast denn schon im AH verdient?
    Ich bin Lvl 60 und mein AH ist voll mit Items bis auf den letzten Platz und ich habe noch keine Millionen verdient wie auch keiner in meiner Gilde!
    Ja das Spiel macht Spaß, behauptet ja auch keiner das Gegenteil nur der Shop und die Blockade beim Tauschen ist ein schlechter Scherz ganz einfach und da gibt es auch kein Gegenargument.

28. Chaz0r

Chaz0r
    In Zeiten von SimCity: Ja! Genau deswegen sollte man sie loben! Auch für Betas ist es nicht selbstverständlich, dass mehrfach in der Woche Patches kommen.

Ich bin noch nichtmal Level 30 und hab etwa 130K Diamanten durch das AH verdient. Hatte aber auch 3 blaue Gegenstände drinnen, die ganz gut was gebracht haben. Das ist zwar bei Weitem nicht die Welt, aber dafür, dass ich noch nichtmal die Hälfte des Maximal-levels erreicht habe und explizit nach Items gefarm habe ist das doch in Ordnung. Da wird denke ich im späteren Verlauf sicher viel möglich sein. Und aktuell musst du bedenken, dass sich das alles erst einpendeln muss. Hohe Preise, weil alles neu ist und noch keiner hat, wenig Käufer, wall die Diamanten erst erfarmt werden müssen.

Und wie gesagt: Aktuell mag die Rechnung richtig sein. Demnach finde ich das Verhältnis auch noch nicht so passend. Aber ich denke es wird sich die in STO zwischen 100 und 150 pro Zen einpendeln. Seit meinem letzten Post ist das Verhältnis schon wieder gesunken. Grad warens 412 als günstigstes "Tauschpaket". Damit sind wir in wenigen Tagen fast 100 unter dem Startverhältnis.
    Wenn sich das eben so weiter einpendelt wie in STO (die haben da ja nun wirklich das exakt gleiche System mit den gleichen Preisen), dann wird das fair und absolut in Ordnung. Das heißt aktuell ist die Rechnung richtig, ja. Aber auch nur für den gegenwärtigen Zustand, der in 2 Wochen schon ganz anders aussehen kann (nicht muss).
    Das würde ich immer im Hinterkopf behalten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  29. Belgarath

Belgarath
    Warum kannst du die Diamanten denn nicht verwenden? Wie gesagt, man kann max. 24k Rohdiamanten in Diamanten tauschen. Das es ein Limit für Diamanten selbst gibt wüsste ich nicht. Und das ich schon Millionen verdient habe, habe ich auch nicht geschrieben.
    Es ging mir nur darum klar zustellen das es kein Limit an Diamanten gibt die man täglich bekommen kann.
    Also beherzige deinen Ratschlag mit dem Denken lieber erstmal selbst bevor du dich hier zum Horst machst.

30. chekcmate gesperrter Benutzer

chekcmate
    .

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  31. Ambino

Ambino
    kurz angetest

hab länger kein MMO angefasst, aber dieses hier heute angetest und die ersten beiden Stunden waren recht lustig. Bin mal gespannt, ob sich das gute Spielgefühl halten kann.

32. Coolstyle

Coolstyle
    Der Leveleditor is das einzige was wirklich interessant wirkt.

33. Jetfighter3

Jetfighter3
    Ja darin hast du recht das man Dias bekommen kann soviel man will jedoch kann man diese nicht umtauschen!
    Also stimmt die Rechnung so einfach ist das, momentan und auch später da sich das nicht ändern wird!
    Ansich ist das Spiel echt gelungen, ist für mich zwar kein MMO da es eher wie ein Hack n Slay ist, macht aber Spaß wenn man den Shop nicht berücksichtigt.
    Sollte alles so bleiben wie jetzt das man den Shop nicht braucht, bis auf die Taschen ist es OK, nur der Shop ist halt einfach zu Teuer sonnst würde ich und auch andere in meiner Gilde gern etwas kaufen, aber nicht für die Preise wo da stehen!
    Und nochmal mir macht das Spiel echt Spaß, die Maps sind nicht groß es spielt sich sehr flüssig und die Atmosphäre finde ich sehr geil, düster, Katakomben, Burgen sehr sehr geil.
    Nur halt der Shop!

34. Angelus_lul

Angelus_lul
    Bin ich der einzige ..der das Charaktersystem unglaublich langweilig findet? Man hat so ultra wenig Fähigkeiten und die meisten sind eigentlich auch noch ziemlich langweilig.

Ich möchte das Game echt mögen, gebe ihm auch noch eine Chance ..aber irgendwie stört mich das extrem.

35. Chaz0r

Chaz0r
    Nein! Wie ich schon geschrieben habe, wenn sich das Tauschverhältnis einpendelt, stimmt die Rechnung später eben nicht mehr. Gehen wir einfach mal von einem Wert von 400:1 aus. So in etwa dürfte das aktuell sein, vielleicht etwas mehr, hab heute noch nicht geguckt. Das heisst, wenn wir 24.000 Rohdiamanten erfarmen, dann sind das exakt 60 Zen pro Tag.
    Wenn sich das Ganze wie in STO (da es das gleiche System bei nahezu gleichen Preisen einpendelt) einpendelt, dann sind das bei ca. 120:1 schon 200 Zen pro Tag! Den Unterschiehst siehst du ja selbst. Unter der Bedingung holst du mehr als das Dreifache an Zen heraus. Natürlich ist das eben an die Bedingung geknüpft, dass sich das ganze wie in STO einpendelt. Aber es ist eben das exakt gleiche System. Demnach wird das Tauschverhältnis sicher noch ein ganzes Stück runtergehen.

Und damit gilt die Rechnung für später eben nicht mehr. Nichtmal nur ein Bisschen. Heute müsste ich etwas mehr als zwei Monate für ein Epicmount regelrecht farmen. Wenn sich das wie in STO einpendelt, dann sind es plötzlich nur noch 20 Tage in etwa. Und so lang hat es auch wohl gedauert zu WoW-Classic Zeiten n Epicmount zu erfarmen, wenn nicht sogar mehr.
    Taschen, Bankfächer, Charakterslots, Respecctoken, all das hat man in 2-3 tagen zusammen.

Und in beiden Rechnungen, also die, auf die du dich beziehst und auch die, auf die ich mich beziehe (mit dem hypothetischen, besseren Tauschverhältnis), beinhalten nicht die Astraldiamanten, die man über das AH bekommt. Die sind in der 24.000 pro Tag-Beschränkung auch nicht enthalten. Die Beschränkung sagt nämlich nur, dass man 24k Rohdiamanten pro Tag in Astraldiamanten umwandeln kann. Die Diamanten aus dem AH kommen oben drauf.

Und dann muss man eben das AH betrachten. Gute Items kann man da durchaus für nette Preise verkaufen. Wenn man von dem von mir genannten Verhältnis ausgeht, wie es in STO ist, müsste man ein Item für 72.000 AD verkaufen und hätte eine Kleinigkeit wie ne kleine Tasche, ein Respecctoken, Bankslots usw. Und das ist alles andere als unrealistisch.

Und dazu kommt noch die Möglichkeit, dass man die meisten Shop-Items (abgesehen von Diensten) auch im AH finden kann, vieles bereits jetzt, wie z.B. Taschen. Gestern habe ich eine blaue Tasche im AH gesehen, die umgerechnet die Hälfte der blauen Tasche aus dem zen Shop kostete.
    Und da sind wir aktuell in der Situation, dass die Preise noch hoch sind, weil kaum jemand die Items hat und gleichzeitig kaum Astraldiamanten vorhanden sind, weil die erst erfarmt werden müssen. Das heisst die Preise werden sinken und die Astraldiamanten steigen. Im Mittel werden sich die AH-Preise dann irgendwo einpendeln.

Das heisst: Wenn sich das gesamte Verhältnis so einpendelt wie in STO, ist der Shop für die Zukunft wirklich fair. Wenn man sogar bereit ist ein Bisschen Geld auszugeben, dann kann man das mit Farmen kombinieren, zum "halben Preis kaufen" und hat somit auch nur die Hälfte an Farmzeit.

Und man muss auch bedenken, dass sich auch Astraldiamanten während der Levelphase ansammeln und allgemein auch dann, wenn man nicht irgendwas spezielles regelrecht erfarmt. Das heisst man startet ja auf 60 oder so nicht mit dem Wert von 0 Diamanten. Die Menge, die man dann bereits gesammelt hat, steckt in der Liste auch noch nicht drinnen.

36. Chaz0r

Chaz0r
    Dafür sollte man dir den Account bannen. Damit machst du anderen das Spiel kaputt.

37. Chaz0r

Chaz0r
    Und wenn jemand dir das Auto klaut, klaust du eben das von jemand anderem? Wenn andere in einen Brunnen springen, springst du selbst hinein? Gerade weil es andere auch machen, solltest du doch merken wie nervig und asi das ist.

Dass das Balancing im PvP nicht stimmt, ist durchaus richtig. Und da muss Cryptic was tun, sofern sie das PvP aktiv im Spiel behalten wollen.
    Aber das ist keine Begründung wieso du explizit anderen das PvP noch kaputter machst, als es ist.
    Das ist in meinen Augen absolut unsozial und egoistisch.

38. -Diablo-

-Diablo-
    @Jetfighter3: Danke für die Aufklärung, ich habe allerdings noch eine Frage: Mit dem Dungeonseditor, ist es doch ein leichtes an gute Items zu kommen oder ? Man erstellt sich einfach eine ein Spieler Dungeons in der dann nur gute Items dropen und schon spart man sich das lange gefarme oder versteh ich da was falsch ? ;D

39. Chaz0r

Chaz0r
    Nein, die Itemdrops kannst du nicht beeinflussen, die werden vom Spiel geregelt. Ich hab bisher dort auch "nur" grün dropen sehen, nichts besseres.

40. Jetfighter3

Jetfighter3
    Wie Chaz0r schon sagte so geht das nicht hehe ;), der Dropp der wo dort ist den bestimmen die Entwickler und das ist auch gut so :).
    Aber glaube mir an Items wird es dir nicht mangeln, das droppt genug.