GameStar's Realitätsverlust

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Deskrates, 6. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_drink

captain_drink
    Es stimmt natürlich schon, dass der Eindruck von der Teamseite täuschen kann. Denn obwohl Heiko Klinge, Fabian Siegismund u.a. dort aufgeführt werden, macht der Erstgenannte hauptsächlich Making Games, der Zweitgenannte High5 usw. Zu glauben, man finanziere diese Projekte durch den Kaufpreis mit, hieße jedoch anzunehmen, dass die GS derartige Überschüsse produziert, dass damit der halbe Verlag querfinanziert werden könne, was seinerseits einem völligen Realitätsverlust gleichkommt.

2. Ludwig

Ludwig
    Wobei ich den Ort sehr passend für das beworbene Produkt finde.

3. Ludwig

Ludwig
    Ekelhaft. :no:

4. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @FetterOger

Stimmt. Wer keine echten Argumente hat, der kann nur mehr mit Schwanzvergleichargumenten kommen. :rolleyes:

5. Deskrates

Deskrates
    Falsch. Tests machen bis auf Petra, Michael und die beiden Neuen keiner. Ich spreche von fehlenden Redakteuren, die bei den Channels mitwirken. Die winzigen Previews sind, wie der Name vermuten lässt, keine Tests. Battlefield ist Fabians einziger Wirkungsbereich, außerdem ist Endgame 2 Monate her und nichtmal ein Addon. Und ich kann mich auch vor ne Kamera im High5-"Studio" setzen und meinen Senf zu Battlefield geben. Fabian ist ein guter BF-Spieler, gibt aber genug die das auch können.
    Daniel misse ich z.B. auch, natürlich darf der alte Haudegen Heiko nicht fehlen. Und ich spreche nunmal von Test-Videos und den damit verbundenen Berichten.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Deswegen habe ich es dir fein säuberlich in Tests und Previews, XL und normal aufgedröselt und deine Behauptung greift trotzdem nicht.

- Heiko ist wie bereits erwähnt inzwischen schwerpunktmäßig bei der Making Games und deshalb in der Gamestar nur noch selten anzutreffen. Aktuell aber zum Beispiel mit dem DSA-Artikel.
    - Daniel ist im aktuellen Heft nicht vertreten, davor aber schon (Tomb Raider, HoF: Aliens vs. Predator, Dead Space 3, Command & Conquer).

7. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Deskrates

Okay dann liste ich die Tester mal wie Rand al'Thor auf, vielleicht klappts ja dann.

Aktuelle Ausgabe:

Tests:

- Far Cry 3: Blood Dragon > Petra Schmitz
    - Cities in Motion 2 > Martin Deppe
    - Defiance > Patrick C. Lück
    - Runner 2 > Benjamin Schäfer
    - The Walking Dead: Survival Instinct > Christian Schneider/Tobias Bauer
    - Sniper Ghost Warrior 2 > Johannes Rohe
    - Trials Evolution > Johannes Rohe
    - The Showdown Effect > Florian Heider
    - Resident Evil 6 > Florian Heider

Das sind 9 Tests und 7 Redis. Und Michael hat keinen davon geschrieben. Also doch nichts wie du angibst.

Und klar, die Reviews sind kurz. *hust
    - Battlfield 4 > 7 Seiten
    - Thief 4 > 5 Seiten
    - Das Schwarze Auge: Blackguards >3 Seiten
    - Dark Souls 2 > 3 Seiten

Zu Fabian: Ja...warum willst du ihn nochmal wenn du eh nicht von seinen Fähigkeiten überzeugt bist?
    Dazu: Sorry, aber was sollte er deiner Meinung nach in den letzten 3 Monaten testen? Er ist nun einmal Shooter Experte und in den letzten 3 Monaten kamen eben nur entweder Shooterfortsetzungen, wo es klar ist, dass der Redi, der den Vorgänger getestet hat, auch den Nachfolger testet, oder Aliens: Colonial Mariens, wo sie natürlich einen Aliensfan ranlassen. Und das ist meines Wissens Fabian nicht. Und dann noch die Minecraft Shooter, wo auch klar ist, dass Fabian die nicht macht, weil er eben mit Minecraft nichts anfangen kann.
    Außer Battlefield war da eben nichts. Und ja, es ist ein DLC, aber trotzdem eine Erweiterung mit Test. Und das Größte was es zu BF3 nun einmal gibt.
    Und von Daniel hattest du erst letzte Ausgabe den Test zu Tomb Raider. Und in dieser einige Freispieletests, wie in jeder Ausgabe.
    Heiko hatte diesmal die Preview zu Das Schwarze Auge: Blackguards.
    Ich weiß also nicht was du hast. :nixblick:

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  8. Deskrates

Deskrates
    Jo, machs absichtlich. Du weißt offensichtlich nicht, was man unter dem Wort Video versteht. Sind nach wie vor nur 3-4 Redakteure.
    Wie gesagt, es wird hier gekonnt abgelenkt mit ganz anderen Dingen, die ich auch gar nicht meinen kann, wenn ich von Test-Videos spreche. Es fehlen die meisten Redakteure und die jetzigen wiederholen sich. Cities in Motion wurde von Gebauer getestet... Beenden wir das an dieser Stelle.

Achja, die Redakteure, die angeblich GameTube in ihrer Freizeit gestalten, tauchen alle nicht im o.g. auf, ebenso die letzte Zeit nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  9. Vielleicht leigt es auchdaran das auch Spieletester sich weiterentwickeln wollen? Nehmen wir Fabian (nur mal so als Beispiel mus nicht der Realitä entsprechen). Man hat über die jahre durchaus gemerkt das ihm Klamau-Videos ziemlich viel Spaß gemacht haben. Man sieht seine Begeisterung bei der Redaktion. Seine Testvideos waren auch immer recht lustig und er wurde generel irgentwo eingespannt wenn es Werbung geben soll oder aus igenteinemGrund ein lustiges Video gedreht werden soll.

Vielleicht(!!!) hat Fabian nun gemerkt das er lieber solche Videos dreht als Spiele zu testen. Vielleicht(!!!) hat er sich dann ein paar Gleichgesinnte gesucht und mit IGB darüber gesprochen um jetzt deren Portofolio um einen Youtube-Channel zu erweitern weil ihm das mehr Spaß macht als Spiele zu testen.

Die Menschen entwickeln sich nunmal weiter und wollen auch mal andere Sachen machen und ausprobieren. Vielleicht brauch Fabian auch einfach nur eine kreative Pause. Denk mal drüber nach.

10. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn dir einer von den Online-Redakteuren schreibt, dass sie das in ihrer Freizeit machen, dann kannst du das schon für bare Münze nehmen. Oder möchtest du da jemanden der Lüge bezichtigen?

Zudem haben die 4 weniger was mit der GS zu tun, sondern sind mehr den Konsolen zugetan. Du wirst also ihre Tests, Previews, etc. mehr in der GamePro denn der in der GS finden. Bevor du also irgendwelche Behauptungen aufstellst, solltest du deine "Fakten" vorher mal auf eventuelle Schwachstellen testen.

11. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Also für alle, die es nicht verstehen wollen nochmal in Slow Motion: GameTube sind Martin Le, Daniel Feith, Michael Obermeier und ich, Christian Fritz Schneider. Wir waren nie Heft-Redakteure, machen nur ganz selten mal einen Test oder eine Vorschau, wenn uns das Thema interessiert. Ansonsten sind wir Online-Redakteure, wir machen News, Themenplanung, Seitenverwaltung, Specials, Videosspecial und noch viele andere Dinge, die die meisten Leser hier gar nicht mitbekommen.

Und GameTube ist unser Freizeitprojekt. Wir nehmen mehrmals die Woche nach der Arbeit Videos auf. Wir haben hier einen ganz normalen 8-Stunden-Tag. Und danach können wir machen was wir wollen. Und wir wollen eben in unserer Freizeit GameTube machen. Den Heften geht da mal gar nix verloren.

12. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Jochen Gebauer, Florian Heider, Fabian Siegismund, Johannes Rohe, Benjamin Schäfer, Michael Graf

Ich zähle da 6 Redakteure. Aber hey, 3,4...6...praktisch das Selbe... :ugly:

Die 6 da oben haben die Testvideos dieser Ausgabe gemacht. Nicht 3-4. 6.

Wenn dir nicht passt, dass deine Argumente so in ihre Einzelteile zerlegt werden, solltest du vorher sicher gehen, nur mit Dingen zu argumentieren, die sich nicht zerlegen lassen...

13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Deskrates

Du schreibst "Tests machen" und "Test Videos UND den damit verbunden BERICHTEN". Was soll ich da anderes als TESTARTIKEL verstehen? Und es haben in der letzten Ausgabe definitiv 7 verschiedene Redis 9 verschiedene Testartikel geschrieben.
    Zu den Testvideos hat dir Rand al'Thor alles schon aufgelistet, wieso sollte ich diesen Teil also nochmal machen?
    Und wie Rand al'Thor schrieb: Es haben 6 verschiedene Redis 9 verschiedene Testvideos gemacht.
    Auch da verstehe ich dein Problem nicht.

Sorry, aber du schreibst nicht von Test-Videos sondern:

--------------------
    Wenn du das Video meinst, ja das wurde von Jochen Gebauer aufgenommen.
    Nur das hat Rand al'Thor dir vorher schon geschrieben, deine Reaktion darauf war:

Daher hab ich dir geschrieben wer es GETESTET hat. Nämlich Martin Deppe. Jetzt passt das auch wieder nicht. Kannst du dich also mal entscheiden was du willst?

14. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Hättest wohl Du das zu bestimmen oder nicht vielleicht doch eher die Redaktionsleitung? Wenn sie wollen, dann können sie auch.

Es leidet nun mal nicht jeder an Deinem Geschmack! Mir gefällt Petras Stil ganz gut, eben gerade weil sie frisch von der Leber weg schreibt.
    Vielleicht enthalten die geballten Gegenargumente ein bisschen mehr Wahrheit als Deine Kritik - diese schon fast erhärtete Möglichkeit willst DU nicht kapieren.

15. maximiZe

maximiZe
    Vielmehr nutzt sie exzessiv die Synonymfunktion in Word... :ugly:

16. Mr.Blade

Mr.Blade
    Es ist dein gutes Recht, dein Abonnement zu kündigen. Wer ist "unseren"? Du begründest in mehreren Postings, indem du wahllos irgendwelche Personen in deine persönliche Ansichten miteinbeziehst. Du legst keinerlei Fakten oder irgendwelche unbestreitbaren Argumente vor, weshalb du in all deinen Postings deine subjektive Meinung äußerst. Subjektive Meinung ist nicht gleich schlecht, es kommt aber darauf an, wie man seine persönliche Ansicht darstellt, und hieran scheitert es unter einigen Aspekten.

Gilt auch für FetterOger, der ja mit vielen, gänzlich deplatzierten Autoritätsargumenten um sich schlägt. Autorität ist dabei er selbst. Da passt ja gar nichts mehr.
    Dass sich ein Redakteur und die Moderatoren überhaupt zu so 'nem Senf-Thread rechtfertigen bzw. äußern, bedankt euch.

17. Deskrates

Deskrates
    Wieso? Hier ist doch jegliche Kritik unerwünscht. Sogar oben wird erwähnt, dass Petra die Synonym-Funktion beherrscht. Diese Ironie ist ja wohl eindeutig...
    Kehrt bitte auch noch das in eine andere Richtung. Martin Deppe hat seit 12 Jahren schon kein Testvideo gemacht. Ihr wisste ganz genau, was ich meine, argumentiert aber einfach hart dagegen, egal, wie deplatziert die Argumente eigentlich sind. Fabian hat kein einziges Testvideo gemacht oder wollt ihr mir die Previews und Meinungskästen als Tests abtun? xD

Achja, nochmal: Test-Videos und die damit verbundenen Testberichte. Sind bei Weitem nicht die 9 Redakteure... Es fehlt doch die Variation von früher!

Beispiel 1 Heft: Mick Schnelle, Heiko Klinge, Gunnar Lott, Jörg Langer, Heinrich Lenhardt, Christian Schmidt, teilweise noch Peter Steinlechner oder Jörg Spormann.

Alles btw. top Redakteure. Da hat das Zuschauen richtig Spaß gemacht.

18. captain_drink

captain_drink
    Na sowas, Martin Deppe hat schon zwölf Jahre lange keine Testvideos mehr gemacht? Könnte das eventuell daran liegen, dass er aus dem Verlag ausgeschieden ist? Nein?

Und Fabian Siegismund ist nun mal auch kein fester Redakteur mehr. Daraus folgt auch, dass dessen Stellung nicht aus den Etat der GS finanziert wird. Dass der Eindruck von der Teamseite irritieren kann, hatte ich weiter oben ja schon erwähnt.

19. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ich finde da ist jemand (der TE) schon nicht zu Unrecht sauer über den Wandel der GameStar. Mir haben sie (die GS-Redaktion) mit der letzten Überarbeitung des Magazins das Kraut ausgeschüttet, wie man so schön sagt. Mich störte die Aufmachung und die Politik des - Achtung! - "Verdichtens", sprich das Kürzen von Artikeln, die bereits z.T. vor Heftrelease im Netz standen. Daraus entstand dann für mich die Folge, warum ich überhaupt noch für ein Magazin bezahlen soll, dessen Inhalt ich z.T. schon zuvor im Netz lesen konnte.

Doch das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein, schon seit einigen Jahren informieren sich die meisten Leute via Internet über aktuelle Themen... weil schneller, schneller verfügbar, selektiver... und ja, meistens auch kostenlos. Ich hab dann also gemerkt, dass ich mein GS-Abo eher aus Gewohnheit und Nostalgie aufrecht erhalten hatte... ich war es gewöhnt ein paar Tage im Monat meine GS ausm Briefkasten zu ziehen und dann erstmal zu schmökern. Das ich das auch schon längere Zeit im Netz machte, hatte sich tatsächlich so schleichend entwickelt, dass ich den Relaunch des Hefts als "jetzt hat der Wecker geklingelt" wahrgenommen hab.

Zum Thema High5: Schonmal überhaupt angeschaut? Nicht alles ist toll, was sie dort machen (über denn Sinn von "Fab5" rätsel ich immer noch, für mich ist das nur ein doofer Lückenfüller, aus dem sie unbedingt mehr machen sollten). Aber Fabian erklärt sich da zum Thema GameStar, auch stellvertretend für die anderen Redis, die von der Gamepro kommen: High5 ist ein lange gehegter Traum von Fabian, der wollte schon seit geraumer Zeit mehr an Videos arbeiten. Sie arbeiten immer noch als Redakteure, allerdings liegt ihr Fokus auf High5 - und ich bin mir sicher dass die da jede Menge Arbeit haben. Der Channel ist zwar Geschmacksache, aber wir leben in einer Konsumgesellschaft, keiner wird gezwungen sich das anzusehen. Sollen Fabian und Co. keine anderen Sachen machen dürfen, nur weil jemand wie du sich vernachlässigt fühlt? Wenn Schäuble sich auf einmal einbilden würde seine Polit-Karriere zu beenden und für die Paralympics zu trainieren wären wohl alle einverstanden :ugly:. Leute ändern sich und das äußert sich oft auch in einem Berufswechsel - die Realisierung von High5 kommt dem wohl auch sehr nahe. So What? C'est la vie. Und ja, mir gefällt High5 grundsätzlich. Ich finde die haben da oft interessante Themen und die lockere Atmosphäre gefällt mir auch mit ach so erwachsenen 31 Jahren gut. Es gibt ältere Leute, die sich auf der Arbeit weitaus alberner verhalten. Nur dass die nicht als Unterhalter bezahlt werden, im Gegensatz zum High5-Team (zumindest die Videos sind ja zur Unterhaltung da).

Mein Fazit: Kritik ist ja immer schön und gut, aber das vom TE ist nur haltloses Gemotze - als damals zum Relaunch bekritelt wurde, waren wir - ja, ich war da auch dabei - wenigstens auch konstruktiv am Werke. @TE: Wenn du dich nicht damit abfinden kannst, dass die Erde sich auch ohne dich dreht und DU auf Veränderungen im Umfeld reagieren musst, dann musst du dir den Vorwurf des Realtitätsverlustes selbst machen. Freundlicher ausgedrückt: Verabschiede dich gedanklich von der GameStar als ein einzelnes physisches Magazin, kündige dein Abo und informiere dich bei GS (und anderen Seiten) über Themen und Spiele, die dich wirklich interessieren. Du sparst Geld und wirst feststellen, dass du mit dem wohl nur noch recht dünnen Magazin nicht mehr das Gefühl hast die Hälfte schon zu kennen oder nicht als für dich relevant zu erachten (abgesehen noch von der vielen Werbung im Heft natürlich).

20. Sphinx3019

Sphinx3019
    Keine Frage, dass das großartige Redakteure sind, nur schreiben die bis auf Ausnahmen heute nicht mehr für die GameStar. Du trauerst gerade eigentlich nur den alten Zeiten nach, ändern wird sich aber erstmal nichts, zumindest nichts am Heft. ;)

21. Mr.Blade

Mr.Blade
    Kritik ist erwünscht, und hier gibt es auch zahlreiche Threads mit guter und sicherlich richtiger Kritik. Vielleicht sind einige deiner Kerngedanken sogar ganz richtig, deine Postings bestehen für mich aber hauptsächlich aus unbegründeter Meckerei, was das Ganze für eine sachliche Diskussion nicht attraktiv macht, da du die Basis damit nicht geschaffen hast.

22. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Deskrates

Wo bringst du hier Kritik? Du motzt ohne Argumente und ohne das du auf die Argumente von anderen eingehst herum. Das ist keine Kritik.

Dir ist schon aufgefallen, dass der Smilie bei der entsprechenden Post auf Sarkasmus hindeutet oder?
    Von dem abgesehen? Was ist an der Synonym-Funktion schlecht? Weißt du überhaupt was Synonym heißt?

Jaaa?... Und? Er war mehrere Jahre gar nicht bei der Gamestar, hatte sogar ein Konkurrenzblatt. Und jetzt ist er auch "nur" Gastredi. Wieso sollte er dann Videos machen?
    Und wo ist das Problem daran? Zeiten ändern sich nun einmal.

Dir ist bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen, das wir nur einfach nicht deiner Meinung sind, einfach weil deine Meinung falsch ist? Wie egomanisch kann ein Mensch bitte sein?
    Zumal du noch auf kein einziges Argument eingegangen bist. Du fängst ständig damit an, dass es weniger gibt und ja das böse Youtube Schuld ist und du mehr Redis haben willst. Und beim nächsten Post steht wieder das Selbe. Das ist nicht argumentieren, das ist sehr ausdauerndes Jammern ohne Blick für Andere und ohne Blick für die Realität. Wir Österreicher nennen sowas Raunzn.

Ich weiß nicht wie ich den Smilie interpretieren soll, aber ich lass ihn mal.
    Ja, er hat kein Testvideo mehr gemacht. Und? Wo ist das Problem? Er ist nun einmal kein fixer Redi bei Gamestar mehr. Ist so. Auch Patrick Hartmann hat schon lange keine Videos mehr gemacht, einfach weil er nicht mehr bei GS ist.
    Zeiten ändern sich.

Okay, gibt es dann in deiner Welt ein anderes Zählsystem? Oder wie soll man das verstehen? Was zum Teufel für eine Variation? Es 6 Redis bei 9 Videos. Mehr hattest du sonst auch nie. Auch bei der ersten GS nicht. Ich verstehe nicht was du willst.

Oh "teilweise"? Waren die etwa auch nicht immer da? Oh nein, schon damals hat uns GS betrogen und schon Youtubevideos mit GS Geldern gemacht, bevor es Youtube überhaupt gab. :wahn:

Ja, das sind alles gute Leute. Aber was soll uns das jetzt sagen? Die sind alle (außer Heiko) schon lange nicht mehr bei der GS.
    Von dem abgesehen: Du hast scheinbar nicht einmal Ahnung wer im ersten Heft dabei war. Das waren nämlich:
    Mick Schnelle, Peter Steinlechner, Jörg Langer, Michael Orth (damals Galuschka), Toni Schwaiger, Martin Deppe und Charles Glimm. Heiko Klinge, Gunnar Lott, Heinrich Lenhardt, Christian Schmidt und Jörg Spormann kamen erst später dazu.
    Was soll uns also der Quatsch jetzt sagen? Das du die Portalkanone aus Sliders willst damit du in so ein Universum reisen kannst, wo die von dir genannten Redis die GS gegründet haben?

@Black Baron

Ich sehe den Sinn als nette kleine Berieselung für zwischendurch. ^^

Die Qualität schwankt halt sehr, finde ich, bei Fab5. Da gibt es tolle Folgen wie die Trollfolge, die Parasiten oder die 80er Jahre Zeichentrickintros. Aber dann halt auch eher mässige Folgen wie die Umzugsfolge, die Konsolenfolge oder nervigsten Memes.
    Aber was wäre deine Idee wie man das aufbessern könnte? Mir viele nur verlängern (also Top 10 oder sowas) ein, aber ich weiß nicht ob das was bringt.

23. Deskrates

Deskrates
    Eine Meinung kann nicht falsch sein, setzen: 6.
    Wir sehen doch hier ein Beispiel an YouTube-Community. Es wird halt der Beschützer gespielt und alles niedergemäht was von einer kritischen Seite kommt und zeigt, wie sehr ihr die YouTube-Generation wiederspiegelt. Genau diese tut nämlich das.

Lass mich doch einfach finden, dass die meisten Redakteure hier nicht mehr das machen, wozu sie da sind und, dass die Videos meistens von denselben Leuten kommentiert/gemacht werden...
    Euch stört Petra nicht, mich und genug andere schon, ich fand Fabian immer gut und hätte ihn gerne in BioShock gesehen, ihr wohl nicht. Heiko würde ich liebend gerne wieder in einem Spiel sehen (auch wenn der AoE-remake nix besonderes ist, Video wäre nice gewesen)....

usw usw.

24. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Du kritisierst, dass nur noch ne handvoll Leute Testvideos machen würde, die Leute hier machen dir sogar ne Liste um zu zeigen, dass du unrecht hast. Du behauptest du würdest mit deinem Abo Dinge quersubventionieren, von denen du als GS-Abonennt nichts hast - sprich High5 und GameTube. Da kommt sogar einer der Verantwortlichen für GameTube - Christian Schneider - und berichtet, dass alle Beteiligten den Channel in ihrer Freizeit pflegen. Und ich erzähle dir, was man auf dem High5-Channel zum Thema "Tätigkeit für die jeweilige Redaktion" zu hören bekam.

Du bist völlig renitent und absolut nicht an einer Diskussion interessiert, greifst die Leute an, wenn sie dich auf deine Logiklöcher aufmerksam machen und wunderst dich, warum auch andere Leute anfangen in den Wald zu schreien, wenn du die ganze Zeit da raus plärrst.

Wenn du wenigstens stichhaltige Kritik hättest, aber ich bin mir ziemlich sicher deine geschilderte Wahrnehmung trifft nur auf eine handvoll Beispiele zu, die auch für dich relevant waren. Oder warum sonst ziehst du Max Payne 3 als mittlerweile ziemlich altes Beispiel heran?

25. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Lass uns doch einfach finden, dass du Schmarrn verzapfst :ugly:.

Du hast doch gar keine Ahnung aus welchen Personen sich die Redaktion momentan zusammensetzt und du hast auch keine Ahnung wie da die Arbeitsaufteilung ist.

Siehe Rand al'Thors Liste hier: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=15535677&postcount=39

26. Deskrates

Deskrates
    Ich sag halt das, was ihr nicht denkt. Sowas nennt man Meinung. Seid wenigstens so fair und akzeptiert das...
    Ich "verzapfe" vielleicht in euren Augen Mist, muss deshalb nicht stimmen...

27. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Deskrates

Wirklich? Cool.
    Ich bin der Meinung das die Erde flach ist.
    :rolleyes:

Was hat das bitte mit "Beschützereinstellung" zu tun, wenn wir dir nicht die Füße lecken, weil du einen Furz aus deinem Gehirn entlassen hast?
    Überraschung: Es gibt mehr als nur deine Meinung. Und nach deiner Aussage haben wir hier alle Recht, weil ja Meinungen nicht falsch sein können.
    Zumal es ja noch was besseres als Meinungen gibt. Objektive Beweise. Und die hast du schon zu Hauf von uns bekommen.

Wenn du das einfach nur für dich selbst finden willst, und scheinbar auch weißt, dass deine Menung komplett falsch ist (und ja, das geht. Noch ne Überraschung) warum hast du dann diesen Thread eröffnet?

Ja, es gibt viele Leute die Petra nicht mögen. Wenn du deinen eigenen Thread lesen würdest, dann würdest du hier sogar ein paar von diesen Leuten finden.
    Und: WIR wollten Fabian nicht bei Bioshock? WIR? Wo war die Umfrage, wer Bioshock testen soll? Seit wann werden WIR befragt wer was testen soll?
    Was eigentlich stimmt: ER wollte es nicht. Fabian wollte Bioshock nicht testen. Schlag die Ausgabe 05/13 auf. Blätter zur Teamseite. Was steht da bei Fabian, bei Bioshock? "Ich mag das Art-Design. Aber nur angucken, nicht spielen."

Gleiches wie mein flache Erdebeispiel: Wenn es objektive Beweise gegen eine Meinung gibt, dann ist diese Müll.
    Gegen deine gibt es objektive Beweise, allen voran die Liste von Rand al'Thor und das Impressum der Gamestar.

Daher an dich die Aufforderung: Sei bitte so realitätsnahe und akzeptiere das.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  28. Ludwig

Ludwig
    :aua::rotfl:

Ganz egal ob Du das wirklich ernst meinst oder nur trollst, der Unterhaltungsfaktor ist enorm. Vielen Dank!

29. Deskrates

Deskrates
    Eure Beiträge zeigen doch nur, dass es keine Revolte geben darf. Das endet hier daher nur in einseitiger Flamerei und das, was ihr in der Summe macht, ist trollen vom Feinsten. Es ist in dieser scheinbaren "Community" nicht erlaubt irgendwo zu kritisieren. Es hat sich hier so entwickelt, weil alle mitwirken müssen und die Meute jetzt ihren Spaß hat. Ist dann leicht so dazustehen... fragt sich wiederrum, wer sich hier eigentlich daneben benimmt.
    Und man kann hier sinnlos weitermachen unter ganz bewusst falsch ausgesuchten Aspekten. Es ging von Anfang an um Test-Videos und deren Berichten und z.B. nie um irgendwelche Previews, ebenfalls um einige Redakteure, die fehlen (was ja so ist). Dass wir die Channel finanzieren, wurde nie geschrieben (sondern, dass diese ja nicht zur GameStar gehören, der 3. Beitrag involviert das auf einmal als Teil der GS). Alles andere war Interpretation eurerseits, wie z.B. die schriftlichen Tests, Previews, um die es nichtmal ging...

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  30. Ludwig

Ludwig
    Okay, jetzt hast Du den Bogen überspannt. Das ist eindeutiges Getrolle, und inzwischen nicht mehr lustig. Da suche ich mir doch lieber einen neuen thread.
    Wir sollten Dich nicht mehr füttern, auf dass Du verhungerst.

31. Deskrates

Deskrates
    Vote for close

32. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.