Urlaub 2013 - Tipps und gute Angebote?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mr.Vain, 25. März 2013.

1. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    amsterdam ist sehr international. da reden selbst verkäufer untereinander nur auf englisch :ugly:

2. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Bei der komischen Sprache würde ich auch eher englisch sprechen. :ugly:
    Trotzdem verstehen die Holländer, gerade die älteren, deutsch, bei den jüngeren sind es aber schon weniger.

3. Pretender1

Pretender1
    Ja habe ich mir angesehen, aber irgendwie keinen Bäcker entdeckt. Auch Kamps wurde mir bei Suche Bäcker und selbstsuche nicht angezeigt.

Und ja nur auf dem Flughafen Gelände bin ich für die Fedcon.

4. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
  5. Pretender1

Pretender1
    Merke ich jetzt auch :ugly: Danke!

6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Der Rewe direkt beim Maritim hat auch eine Grilltheke mit Grillhähnchen, Frikadellen und sowas für relativ kleines Geld.

7. Pretender1

Pretender1
    Danke für den Tip. Wo ist der den? Habe da damals nicht in der Nähe vom Maritim gesehen.

8. Jan Itor

Jan Itor
    Wüsste nicht wo da das Problem wäre. Einfach auf Englisch fragen ob die Deutsch sprechen und noch kurz auf Deutsch hinterher und gut. :nixblick: So lange man freundlich bleibt ist das doch kein Problem.

9. Dazu fällt mir nur Folgendes ein:

http://www.youtube.com/watch?v=7B7JfrYNMyk :madcat:

10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Der ist im Erdgeschoss vom Flughafenterminal. Du musst also nur aus dem Maritim raus und in das Flughafengebäude gehen

11. TrinityKiller

TrinityKiller
    dugi otok

12. Pretender1

Pretender1
    Ach so danke. Den kenne ich. Dachte eher du meist da gibt es was direkt am Hotel.

13. Pretender1

Pretender1
    Danke nochmal an alle für die Düsseldorf Flughafen Beratung :-) Hat gut funktioniert :-)

Was anderes: bin die Tage in München:

kennt mir da wer ein gutes Cafe oder was, wo man günstig und gut frühstücken kann? Vielleicht auch mit Weißwurstfrühstück und auch Kaffee und so?
    Habe was mit dem Cafe Westend gelesen, aber finde das jetzt nicht sooo günstig. Soll aber sonst wohl gut sein.

14. Pretender1

Pretender1
    Hat alles gepasst. Habe mich dann noch auf Holländisch verabschiedet, so das man wenigstens was von der Landessprache mit einbringt :-)

15. Wenn man fragt ob der Gegenüber Deutsch spricht ist man doch nicht arrogant und erwartet das jeder Deutsch spricht. Wenn dem so wäre müßte man es auch als Arroganz auslegen zu erwarten das jeder Englisch spricht. Das kann man nämlich weder in großen Teilen Osteuropas, Lateinamerika noch in französisch beeinflussten Gebieten erwarten. Gleichzeitig hat man in manchen Gegenden, etwa Osteuropa, mit Deutsch durchaus Chancen.

16. Pretender1

Pretender1
    Noch wer eine Info? Würde auch noch einen guten Chinesen, Perser oder Inder mit guten günstigen Mittagsbuffet suchen.
    Oder auch sonst guten Preisen. Vielleicht war ja da in München mal wer in einem guten Restaurant in der Innenstadt.

17. Jan Itor

Jan Itor
    Nö, da viele Schüler Französisch als 2. Fremdsprache nehmen. Zudem musste es viele im Westen durch die Besatzungzone lernen. Oder man spricht eine andere Sprache mit romanischem Hintergrund. Da kann man evtl. was herleiten. Und warum sollte das einem peinlich sein?
    Warum man in München (im Urlaub) nicht die heimische Küche kosten will wundert mich. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  18. Pretender1

Pretender1
    Heimische Küche kenne ich :-)

19. Pretender1

Pretender1
    Habe noch ein Japaner gefunden der gut war und danke nochmals :-)

Eine Frage, da ich da nichts entdeckt habe: kann man mit dem Schöner-Wochenendticket der Bahn, im Nahverkehr auch mit diesem Agilis Schnellzug fahren? Danke ja, weil der auch bei den Nahverkehrsverbindungen mit angegeben ist.
    Ist zumindest kein ICE oder IC.