"War Thunder"-Thread ** Join the [GSPB]! **

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tharos, 21. Februar 2013.

1. Hi

Hab mal ein kleines tutorial verbrochen. :)

Das erste in ner geplanten serie um genau zu sein.

Hab vor ein paar videos zu arcade manövern zu machen, mit simplen sachen anfangen und dan später komplizierter.

Im ersten gehts um die "barrel roll" (dummes wort)

http://www.youtube.com/watch?v=JQ83vEw10SY

2. Habs aus MWo Frust mal wieder runtergeladen und kriege mit diesem komischen Doppeldeckern nur aufn Sack, hab bei 4 Spielen einen Abschuss geschafft. Die Dnger fühlen sich nutzlos an, bringen nichts im Kampf Ansonsten wirkt alls extrem unkoordiniert un ohne Planung unabhängig vom Spielmodi rast man aufeinander zu und ballert einfach.

Ist das nur der erste Eindruck oder bestätigt sich das auf Dauer? :ugly:

Ich mein bei WoT oder MWo gibt es geüflht zumindest geordnetes vorgehen, man hält ne lockere Formation und arbeitet der Klasse entsprechend. Hier fühlt es sich wie gesagt an wie Chaos und dazwischen mein Doppeldecker der nur Opfer ist. :ugly:

Und wie schaut das im pro Modus aus, ist da mehr zu rwarten? Wird TrackIR Unterstützt und sieht man im pro Modus noch die Markierung wo welches Flugzeug von welchem Spieler gerade ist?

3. HerrHorst123

HerrHorst123
    Die Doppeldecker sind die besten Dogfighter im Spiel, aber abgesehen von den Russen nur mit zwei MG's bestückt.

Wenn man ohne Planung in den Kampf stürzt wird man auf höheren Stufen ziemlich schnell zum Ziel, entsprechend steigt dort der Anspruch.

Was erwartest du, dass du nach zwei Minuten der neue Manfred von Richthofen bist? Du musst erstmal die Grundlagen des Luftkampfes lernen und dass geht am besten mit dem Doppeldeckern, welche alles andere als nutzlos sind.

Im Full Real Battle gibt es keine Markierungen und keine Außenperspektive.

4. Ok dann probier ichs mal weiter. :yes:

Ds stimmt natürlich, kannst du mir ein paar Anfängertipps geben?

Das ist mir klar ich hab mich nur gewundert das alles auch bei den aneren Fliegern etwas Planlos wirkt. Kann aber auch daran liegen das ich selbst noch keinen Plan habe.

Gute Außenpersketive interessiert mich eh nicht, aber das mit den markirungen ist doch etwas schade. Was spielt ihr den lieber Full Real oder Arcade?

5. HerrHorst123

HerrHorst123
    Ich versuche mich immer an folgende Grundregeln zu halten:
    -Suche dir Ziele, welche keine Hilfe erwarten können
    -Permanent umschauen, ob sich jemand an dich hängen will
    -Versuche unter allen Umständen zu vermeiden jemand an deinem Heck zu haben
    -Wenn du trotzdem jemand am Arsch hast, dann versuch ihn ein lohnendes Ziel für deine Freunde zu machen

Empfehlen kann ich den Mittelweg, die Historical Battles. Dort sind die Karten größer, die Flugmodelle realistischer und die Munition kann nur beim Landen aufgefüllt werden. Trotzdem ist der Modus noch für Mauspiloten beherrschbar.

6. Ok danke. :yes: Immerhin gerade mal ne Runde komplett überlebt und einen Gegner dabei abgeschossen. :ugly:

Gibt es ne Möglichkeit sich umzuschauen ohne das Flugzeug zu bewegen?

Danke ich probier es mal aus.

7. HerrHorst123

HerrHorst123
    Standardmäßig müsste das auf C gehen.

Kannst mich ja mal adden [HerrHorst; Ja ich bin unkreativ]. Mit einem Wing-Man geht vieles leichter.

8. So rund 2 Stunden geflogen. :)

Also langsam werd ich besser, meine beste Runde war 3 Luftabschüsse und 2 Bodenabschüsse bei nur 2 Verlusten.

inwieweit kann man die Flugzeuge eigentlich individualisieren? Ich hab immerhin schon rausgefunden das ich so ein Boni anbringen kann das man Flugzeuge öfter verwenden kann wodurch man dann doch auch mal das Ende einer Runde erlebt. :ugly:

Dann kann ich an meinen Deutschen Doppeldeckern Bomben ranbauen aber auf den britischen nicht. Muss das erst freigeschalten werden oder ist das normal? Die Optimierungsmöglichkeiten haltern sich aber schon in Grenzen, wirklich personalisieren kann man sein Flugzeug wohl nicht.

Was mir aktuell fehlt ist die Langzeitmotivation ein großes Ziel wenn man so will.

Was ist eigentlch in Zukunft geplant? Das Panzer und Schiffe eingefügt werden hab ich schon gesehen, gibt es dafür schon einen zeitplan? Und werde dann alle auf derselben Map spielen oder wird es für jedem einen einzelnen Modus geben? Weil aktuell stell iches mir als Panzerfahrer etwas dämlich vor ewig ducrh die Pampa zu fahren, sich von Flugzeugen beharken zu lassen nur um am Ende hoffentlich auf einen Feind zu treffen.

Und gibt es in Planung eine Art übergeordneten Modus ne At Weltkarte die sich dynamisch verändert je anch Erfolg der Fraktionen? irgentsowas in der Art? :confused:

9. HerrHorst123

HerrHorst123
    Man kann die Flugzeuge individuell bemalen, aber die Ausrüstungsteile bleiben gleich. Das sind schließlich Kampfflugzeuge und nicht die aktuelle Sommerkollektion der Brigitte.

Möglich ist die Ausrüstung mit besseren Motoren und besserer Bombenlast. Dazu kommt die Möglichkeit verschiedene Munitionsarten zu wählen.

Es gibt kein Ziel, außer vielleicht Level 20.

Irgendwann mal sollen alle Spielteile in einem Modus vereint sein, aber der Termin dafür steht noch in den Sternen.

Erstmal müssen Schiffe und Panzer schließlich auch überhaupt eingefügt werden.

10. AshanTyr

AshanTyr
    Ein beliebtes Ziel ist es ein bestimmtes Flugzeug zu erspielen und anschließend von der Performance dermaßen unterwältigt zu werden dass es sich anfühlt wie ein gepflgter Tritt in die Fresse. :ugly:

11. Discoklaus

Discoklaus
    P51D5 oder doch B17? :ugly:

12. Tharos

Tharos
    Im Hangar kannst du die Flugzeuge noch bemalen - als Free2Play Spieler mit 2 'Decals' (Sprüche, Staffelsymbole, etc.), als Premium-Spieler mit 4 Decals. Außerdem kannst du da die Skins mancher Flugzeuge ändern, einige Skins müssen dafür aber erst über verschiedene Erfolge freigeschaltet werden.

13. Hmm ok Schade, da bin ich von MWO halt sehr verwöhnt wo man den Mech bis auf den letzten Panzerungspunkt sehr stark individualisieren kann.

Ich werd mir jetzt dann erstmal das Ziel setzen eine Spitfire zu fliegen. :yes:

Edit:
    Na das lief doch garnicht mal soo schlecht

http://www.apload.de/images-i233282b3mnof.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  14. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Kommt es nur mir so vor oder sind die YAK-9Ts absolut ekelhaft zu stark? Egal was ich fliege (ob Jäger, Bomber oder Zerstörer), die zerreißen mir das Flugzeug grundsätzlich in der Mitte. Wenn ich mich dann mal - z.B. mit der zweiten ME-410 - hinter eine YAK-9T gesetzt habe, kann ich meine ganze Munition als Treffer auf das Ziel rotzen ohne das die überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat, eine Wende macht und mich wieder mit einer Nebenbewegung vom Himmel holt. :confused:

15. AshanTyr

AshanTyr
    Ja sind sie. Das liegt daran dass sie noch kein richtiges Flug- und ich glaub sogar Schadensmodell haben, und sich daher verhalten wie UFOs mit Schutzschilden.
    Ausserdem hat die Kanone keinen historisch korrekten Rückstoß (oder überhaupt nen Rückstoß) und kann deswegen einfach alles zersägen was nicht bei 3 fünf Meter unter der Erde liegt.

16. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    :no: Langsam geht es mir auf den Zeiger das die russischen Flugzeuge ständig solche Probleme haben. Super sind dann auch jene online die behaupten die Spitfires seien so OP, dabei wurden die bereits genervt und lassen sich auch mit eher unwendigeren Jägern wie der BF-109 hervorragend angreifen. Gegen eine YAK hat man dagegen gar keine Chance -.-"

17. Dhatman

Dhatman
    mitn update 1.29.62.0 hatt die Yak-9T anpassung bekommen:

Yak-9T: tuned to have this performance:
    Max speed: 533 km/h at SL, 597 km/h at 3930m
    Max climb rate: 16.9 m/sec
    Virage time at 1000m: 19 sec

(etwas schlechter als davor)

In arcade ja ist es zu stark, in hb immer noch stark aber die wenige Ammo lässt das teil nicht ganz op werden.

18. Mal ne doofe Frage (vermutlich :D ) zum SImulationsodus.

Da hat man ja keinerlei Overleays, keine Markeirung für freundliche und feindliche Flugzeuge und keine Markierung für Bodenfahrzeuge.

Soweit ich das mitbekommen habe ist es teilweise egal was für einnF lugzeug ein Team hat zumindest gleube ich mal als Brite nem anderen Briten als Feind begegnet zu sein.

Ich mein wie läuft die Freund/Feind Erkennung ab wenn da doch alles quer durcheinander fliegt oder bei den Fahrzeugen am Boden? Am Anfang mags ja noch eher einfach sein aber sobald man mal wild hin und hrgeflogen ist und die Map nicht 100% kennt fehlt doch der komplette Überblick wo gerade Freund und Feind ist. Gibt es a irgenteine Möglichkeit? Ich meine muss es ja geben. :ugly:

Btw, wie landet man ein Flugzeug im Sim Modus ohne nen Überschlag zu machen? :ugly:³

19. Discoklaus

Discoklaus
    Im FRB gibt es Icons für friendly targets ab ~400m. Das totale Durcheinander gibt es trotzdem. Vor allem weil man 5min lang einem schwarzen Punkt nachfliegt, um dann festzustellen, dass es einer von den eigennen Leuten ist.
    Ähnlich auch die Panikattacke, wenn sich jemand von hinten nähert und man wilde Ausweichmanöver macht, obwohl er nur in Formation fliegen möchte.

Beim Landen sollte man die Bremse erst unter V-1 benutzen und gleichzeitig die Nase hochziehen, sonst gibts Fliegerdenkmal.

20. Klingt ja nicht sehr erbauend. :ugly:

Naja ich kann ja mal Historical Battle mit dem Stick probieren. In Arcade werde ich nur abgezogen. :ugly:

21. Ok ich habe das Spiel erstmal frustriert zur Seit gelegt. :no:

mein TrackIR zickt im kampf permanent rum und meint er müsse zur Seite rausschauen anstatt nach vorne. Im Freiflug und Tutorial geht es one Probleme in den Kämpfen aber nicht.

und dann fehlt mir in der Cockpit Ansicht massiv ein Rückspiegel. Vielleicht liegt es ja an den Anfangsfliegern die ich habe, aber ich kriege absolut kein Feedback ob jemand hinter mir ist oder ich beschossen werde. Gut manchmal sehe ich Leuchtspurmunition vorbei fliegen aber meistens hör ich nur nen Knall und stürze ab. Da fehlt mir einfach Feedback wenn jemand hinter mir ist.

22. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wilkommen im Leben eines Piloten :ugly:
    Nach hinten schauen und nie geradeaus fliegen hilft :yes:

23. Nach hinten schauen ohne TrackIR geht schlecht. Vielleicht irre ich mich aber ich meine das die schon damals nen Rückspiegel im Cockpit hatten. :ugly:

24. Discoklaus

Discoklaus
    Rückspiegel gibt es z.B. in Spitfires. Aber die sind im Dogfight mit Propellerflugzeugen unnütz, da sie einen viel zu kleinen Winkel abdecken. Um nach hinten zu gucken muss man S-Kurven mit Neigung fliegen, das haben die Piloten damals auch gemacht. Das sollte man alle 30-45sek machen, um sicher zu gehen, dass sich niemand von hinten anschleicht.
    Zudem sollte man sich die Flugzeuge im FRB nicht nur nach Flugleistung und Bewaffnung aussuchen , sondern eben auch nach Sichtfeld. Da ist die P51 auf Grund der Malcolm-Hood z.B. grandios im Gegensatz zu den BF109, in denen man furchtbar tief sitzt und außer dem Motorblock fast gar nichts sieht.
    Auch die P-38 ist im FRB gut zu gebrauchen, da man sehr gute Rundumsicht hat. Im HB taugt sie dagegen gar nichts, da ihr Flugmodell schwer undertuned ist.
    Man kann außerdem Buttons belegen, mit denen man instant über die linke bzw. rechte Schulter nach hinten guckt.

25. Aktuell fliege ich die Hurricane das einige Flugzeug das ich bisher freigeschalten habe. :ugly: Komme mit dem Flugzeug aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich klar da sie doch ziemlich lahmarschig ist was schnelle Bewegungen angeht. Mit den Doppeldeckern sieht man aber auch erst recht nix obwohl da das Movement gut funktioniert. :ugly:

Weiß jemand was man bei dem TrackIR Problem tun kann?

26. Tharos

Tharos
    Im historischen Modus und FRB ist es strikt nach Nationen getrennt, da wirst du höchstens mal 'eroberten' Flugzeugen der gleichen Nation begegnen und die haben idR große Markierungen drauf. :)

27. BlacBloc

BlacBloc
    :hoch:

Gestern zum ersten Mal die "Dornier Do 217" geflogen, meine Fresse :ugly:

28. Welches ist den eigentlich ein gutes Einsteigerflugzeug für für Cockpit+Joystick fliegen?

Hätte gern etwas das die Übersicht einer Hurricane hat aber so wendig ist wie ein Doppeldecker. :ugly:

29. FayFoFum

FayFoFum
    Also kommen die Panzer wohl vor den Schiffen. Hatte eigentlich gehofft, dass Gaijin die Chance nutzt um die Schiffe vor Wargaming rauszubringen.

Naja. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die bald mal 1.30 rausbringen.

30. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    E-Mail Accounts und den Launcher checken! Es gibt wieder Golden Eagles (für den 1., 2., 3. und 5. Sieg des Tages) :yes:

31. FayFoFum

FayFoFum
    Verbesserungen von den Flight Models von Typhoon und Tempest sind für das nächste Update bestätigt. Damit könnte eines der unzähligen Probleme gelöst sein...

32. Discoklaus

Discoklaus
    Guck dir halt die Flugzeuge im Hangar an. Da siehst du doch, ob sie hinten eine Panzerung haben.

33. Tharos

Tharos
    Nervt es euch eigentlich auch so dass das Flugfeld erobern im Arcade Modus so dermaßen schnell geht? Ein Hin und Her ist das ständig, leichtes Anstupsen mit dem Fahrwerk reicht ja schon ... :no:

Edit: Aber vielleicht nerven mich auch nur die Leute so sehr die zum verteidigen zu doof sind. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  34. FayFoFum

FayFoFum
    Gibt einige Infos von dem KRI Event...

Army wird dieses Jahr noch kommen
    Nächster Patch bringt neue Flugzeuge, Karten, sowie ein Clan und Leaderboard System und mehr Decal Optionen

Ausserdem werden Italien und Frankreich irgendwann eigene Tech trees kriegen.

Also eigentlich nichts wirklich neues.

35. Tharos

Tharos
    Neues Event am Sonntag:

The Battle of Khalkin-Gol

From 6 A.M. May 26th to 6. A.M. May 27th GMT(from 11 P.M. May 25th to 11 P.M. May 26th PDT) War Thunder presents Weekend Special Event:

- 1.5x experience for LaGG3-35, La-5-Fn, La-7, I-16 type 28, Ki-43, Ki-61.

- 5x experience for the first victory

- 15% discount for purchase of 58000 Silver Lions, 120000 Silver Lions, 630000 Silver Lions, 1300000 Silver Lions.

http://warthunder.com/en/news/156/current/

----

Leider ziemlich unbrauchbar. 5x XP ist ja nett - Credits könnt ich ja besser brauchen. Und etwas kurz sind die "Events" in WarThunder auch... aber vielleicht wirds ja noch. :ugly:

36. FayFoFum

FayFoFum
    Was Events angeht sollte sich Gaijin noch ein paar Sachen von Wargaming abschauen.

37. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Die Lösung war dann glaub ich recht trivial. Ich meine, dass auf einer Joystickachse auch die Kamera belegt war, o.ä..