Saints Row 4 (Trailer inside)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 15. März 2013.

1. Razyl

Razyl
  2. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  3. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Funktioniert doch super bei Call of Duty. :ugly:

4. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    +++

Paar neue Features, ansonsten hätten sie auch einfach ein Addon draus machen können...

Sieht für mich aus wie Saints Row 3 plus paar neue Waffen und Prototype-Ripoff (Superhelden-Kräfte)

5. Parn YA-HA!

Parn
    Das war ja auch erst ein reines Addon...nur wurde daraus ein "neues" Spiel gemacht :ugly:

6. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Nicht gekauft:yes::ugly:

da hol ich mir lieber die komplette Version von SR 3

7. Giftalarm

Giftalarm
    Dafür wollen die Entwickler aber nicht ernsthaft Vollpreis?

8. Razyl

Razyl
    Nach derzeitigen Stand schon.

9. Nach den ersten Screenshots hatte ich schon erste Bedenken, dass hier nur das Add-On für Saint's Row 3 zum Vollpreisspiel hochgehypt wird.

Nach diesem Video kann man aber sagen....genau so ist es. Mehr als schwach, was man hier geboten bekommt.

10. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Wer bezahlt heute schon noch Vollpreis für irgendein PC-Spiel? Heute werden einem doch selbst neueste Spiele direkt bei Release bzw. kurze Zeit danach mit (mindestens) 50% Rabatt hinterhergeschmissen. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten von Keyshops und Importen. :nixblick:

11. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Und Meldungen lesen hätte dir das schon letztes Jahr mitgeteilt, denn da wurde schon gesagt das aus dem Addon Plänen ein eigenes Spiel wird. Obs schwach wird muss sich erst noch zeigen.

12. Die hab ich gelesen, keine Angst.

Dort wurde gesagt, dass "einige Teile" aus dem Add-On in den neuen Teil einfließen. Das hier sieht aber aus, als hätte man ALLES übernommen, ohne sich groß eigene Ideen zu machen, z.b. über ne neue Grafik und ein neues Setting.

13. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Neues Setting hast du. Andernfalls wäre schon Saints row 2 schwach gewesen im Rückblick auf Teil 1. Und die Grafik da weiß ich nicht was sich alle aufregen die von Saints Row 3 war in Ordnung und ist nebenbei bei diesem Spiel auch nicht das wichtigste.

Wie gesagt ob die Entscheidung aus Enter the Dominatrix ein eigenes Spiel zu machen Schwach war muss sich im August zeigen. Ansosnten bekommt man soweit ich das bisher sagen kann genau das was man von einem Saints Row erwarten kann.

14. Parn YA-HA!

Parn
    Abwarten :ugly:

Frag mal die Konsoleros, die bezahlen von Haus aus mehr für alles und beschweren sich nicht, das die Spiele nicht wirklich günstiger werden :ugly:

Und da PC-Spiele mal wieder (zumindest in Deutschland) ein Hoch haben, bezahlt man sogar mehr als sonst.
    Btw..sehe ich das richtig? (auch wenn das Artwork noch nicht final ist) das wird ein GfWL-Spiel? :huh:
    Sind die verrückt?

15. maximiZe

maximiZe
    Eher hat Zavvi da schnell was aus einem gegoogleten Artwork zusammengebastelt und das erstbeste PC-Cover-Template draufgesetzt. Das Bild ist sogar gestaucht, so etwas veröffentlicht selbst Deep Silver nicht.

16. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Kann ich mir nicht vorstellen. Games for Windows wird es sicherlich, aber auch noch Live? Das wäre ziemlich rückständig.

17. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wenn man weiß wo man kauft dann ist das mehr aber ungefähr 2-3€. :ugly:

18. Parn YA-HA!

Parn
    Das will ich sehen.

19. Giftalarm

Giftalarm
    Ach, steige doch nicht auf Parns billige Trollversuche ein.

20. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Bioshock Infinite, Tomb Raider, Dead Space 3 habe ich in diesem Jahr für 37€ bei GMG gekauft bzw. vorbestellt.

Ni No Kuni hat bei Zavvi vor dem Release 40€ gekostet, Rayman Legends für die WiiU habe ich für 38,30€ vorbestellt, Tales of Xilia für 39€ usw.

Und wer ein bisschen wartet bekommt ziemlich aktuelle Spiele wie God of War Ascension zur Zeit für 25€ und damit kostet es soviel wie zuletzt Tomb Raider im Steam Weekend Deal.

21. Parn YA-HA!

Parn
    Oho, jetzt geht es aber los :fs:

Wo kosten denn Konsolenspiele zum Release bitte 35 €? Klär mich auf, oder kannst du das nicht?

22. Parn YA-HA!

Parn
    Nicht ein PC-Spiel zum Vergleich :ugly::hoch: ( (man bezahlt bei Multititel nunmal mehr und zwar deutlich mehr als nur 2-3 €)
    Um mal nach der Logik zu gehen: was sagst du dann zu den 25 € Spielen (Arma3, Star Drive, etc.) für PC? :wahn:

Und dann auch noch bei zavvi mit den Aktionen (hab zu dem Preis ja selber genau die Spiele (bis auf Rayman, dafür Persona 4 Arena) bestellt), da bin ich bei PC-Spielen doch ein bisschen weiter drunter (normalerweise 30-32 € bei zavvi).
    Aktuell hab ich Rome 2 für 32 € bestellt..ohne Aktion.

Das ist allerdings die Ausnahme..wer hätte gedacht das GoW so sehr floppt?

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  23. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Und damit pro Spiel 10-20€ mehr ausgegeben als notwendig. :ugly:

24. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Nö ist nicht die Ausnahme. Beim letzten Mega Monday hat Zavvi Injustice für 30€ angeboten. Das Spiel ist seit 3 Wochen draußen. Metal Gear Rising wurde 1 Woche nach dem Release 37€ verkauft, 3 Wochen später waren es 25€. Bei Army of Two 3waren es nach 2 Wochen 30€ usw.

Bei den von mir genannten Vorbestellungen wie Rayman Legends oder Tales of Xilia gab es einen einlösbaren 20% Gutschein.

Kurz gesagt, man kommt auch an Konsolenspiele günstig heran. Die Mär von den 50-60€ für ein Konsolenspiel ist einfach Käse (klar wenn ich in den nächsten Saturn renne, aber da kosten PC Spiele auch 50€).

25. Was wird hier eigentlich so über Saints Row 4 lamettiert, vonwegen wie ein Addon nur weil's jetzt nicht über die Crysis 3 Engine läuft?

Das Spiel wird sicher wieder komplett Koop zu spielen sein, eine riesige Stadt bieten, Upgradesysteme für Waffen, Autotuning, Immobilenkauf und vor allem:

Eine verdammt große Story, wie beim Vorgänger. In SR3 zeichnete sich die Story durch die ultimative permanente Abwechslung aus. Es gab so verdammt vieles Verschiedenes was man tun musste, ich hatte nicht wie bei GTA das Gefühl nur Leute durch die Gegend zu fahren und einfache Kill-Missionen zu machen. Dazu war die Story von SR3 wirklich etwas Tiefgründiger und vor allem lang. Man hatte nicht das Gefühl nach n bisschen Spielen durch zu sein sondern wirklich ein riesiges Abenteuer hinter sich zu haben.

Wenn Teil 4 mit einer wieder so langen und guten Story aufwarten kann, verbessertes Tuning hat, mehr Immobilien und paar neue Features dafür und andere Dinge, dann ist es sehr wohl im Wert eines neuen Spiels.

26. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Klar wer sich im mkay Stil einen Grafikkartenkey bei irgendwelchen ebay Händlern holt. Aber das könnt ihr gerne selber machen. ;)

27. Parn YA-HA!

Parn
    Es ging nicht um 50-60 €, sondern darum das man mehr bezahlt als für PC-Spiele.

Kleines Update, auch wenn ich meine Spiele nicht dort kaufe: mittlerweile ist Saturn/MM teilweise deutlich günstiger als Amazon und man bezahlt in der Regel nur für EASport und Casualspiele 59 € :wahn:

28. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Nein, ich rede von ganz seriösen Händlern wie Nuuvem oder Getagamesgo bei denen es Tomb Raider für 19€ und Bioshock: Infinite für 27€ gab. Noch vor Release. :ugly:

Und letzteres mit 3 Titeln (Bioshock 1, Spec: Ops und XCOM) als Geschenk mit dazu.

Bei aller Liebe zu SR, aber wo war die Handlung denn tiefgründig? :huh:

29. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Also ich fand jetzt die Story von SR3 schwächer als seine Vorgänger. Insbesondere die plötzliche Kooperation zwischen Saints und Ultor oder was denn auf Johnny's Beerdigung passiert ist wird nicht erwähnt.

30. Magicnorris

Magicnorris
    Dann klär mich mal auf. :ugly:

31. Mit Tiefgründig meine ich nicht, stark verzwickte Geschichte mit enormen Hintergrund oder so, sondern mit stark gezeichneten Charakteren die Charakter besitzen. Viele Figuren waren auch den ganzen Handlungsstrang über da, was über die Zeit einfach dafür gesorgt hat, bezug zu ihnen aufzubauen.

Es gab unglaublichen Humor, viele Wendungen und Überraschungen, viel Abwechslung und immer wieder irgendeinen Blödsinn die sich die Saints-Verbündeten geleistet haben. Shaundis ständigen Sticheleien, die FBI-Tusse die immer im Hacker-Kauderwelsch gesprochen hat und so weiter.

Jeder von denen hatte halt so seinen eigenen speziellen Charakter und dessen ständigen und kontinuierlichen Überschneidungen im Handlungsverlauf haben das ganze so lebendig wirken lassen, vor allem weil jeder irgendwo seine Macken hatte.

Ich konnte da einfach wesentlich mehr Bezug zur Geschichte aufbauen. Und da ich das Spiel komplett Koop mit einem Kumpel und einem selbst erstellten Charakter gespielt habe war das Spielerlebnis bestimmt noch etwas intensiver.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
  32. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Du musst ein anderes Spiel gespielt haben....anders kann ich mir diese Aussagen nicht erklären...:ugly:

33. Nochmal n kleines Beispiel anhand von einem Vergleich mit GTA IV.

Bei GTA IV gabs richtung Ende hin so ne komische Familie, wo man entscheiden musste wen man tötet. Den einen Bruder der halb Junkie war aber mit dem man schon mehr erlebt hat, oder den korrupten Cop seinen Bruder, den Nico von "früher" kennt (was dem Spieler nie gezeigt wurde).

Diese beiden Figuren waren vorher kaum in die Geschichte integriert und gingen mir beide am Arsch vorbei da ich sie nicht wirklich kannte. Hab dann aus Gerechtigskeitsempfinden den korrupten Cop genommen.

Bei SR3 musste ich am Ende entscheiden: Shaundi, welche schon eine halbe Ewigkeit mit mir, uns, Seite an Seite gekämpft hat, oder Killbane, hinter dem wir solange hinterher waren und der schon mehrfach entkommen ist. Ich wusste nicht, was es für Auswirkungen haben könne und ob das unsere ganze Bemühung gefährden hätte können, aber ich wusste, dass Shaundi zu uns gehörte und wir sie nicht einfach zurück lassen würden.
    Also retteten wir sie und setzen somit Killbanes Entkommen auf's Spiel.

Diese Entscheidung hat sich viel Größer angefühlt, vor allem weil ich Bezug zu den Figuren hatte und sie mir sogar teilweise familiar wurden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
  34. Shéllshock

Shéllshock
    Es wäre super, wenn ihr die Enden von Spielen in einem Spoiler-Tag posten könntet, Danke...

35. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Es gibt da was tolles, das nennt sich Spoiler-Tag. :ugly:

36. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja so plötzlich ist die kooperation mit Ultor nicht. Problem ist nur den DLC dazu zu Teil 2 gabs nur auf der XBox glaube ich der die entwicklung dahin näher beleuchtet.

Und was passiert ist nunja ich dachte immer die haben eine Brücke hochgejagd.:ugly:

37. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Es gab 2 DLCs zu SR2 auf den Konsolen.
    Wenn man die kennt, macht es SR3 noch konfuser. :ugly:

Die Beerdigung war vor der Brücke und da passiert ja was. Nur was wird einem nicht erzählt. :ugly:

38. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja aber das Ende von Teil 2 ist doch klar. Am Anfang gehört Ultor die Stadt am Ende den Saints. Das die Reste von Ultor nutzen ist da nicht verwunderlich und muss auch nicht großartig erklärt werden. Schließlich werden sie ja nicht aufhören nur weil die 3 Gangs und einen oberfuzi ausgeschaltet haben.

Und naja die Sache mit der Beerdigung ist auslegungssache vielleicht wollten die ja noch irgendwo hin danach und dann kam die Brücke passt also schon irgendwie.:ugly:

39. Falls du das von mir bei SR3 beschriebene meinst kann ich dich beruhigen: Das Spiel geht danach noch um einiges weiter. Das ist 'nur' eine Entscheidungsstelle die im hinteren Bereich der Geschichte anzusiedeln ist.

Aber ja, ich setz es nachträglich noch in Spoilertags. Hab jetzt nicht damit gerechnet, dass hier noch jemand der mit SR3 spätestens nach den Humble-Aktionen für 1€ nicht zugeschlagen hat und mitten in der Story steckt reinguckt :ugly:

40. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Ultor ist aber in dem Zeitpunkt weit mehr aktiv als nur in Stilwater. Bestes Beispiel sind ja die etlichen Gebäude in Steelport. Außerdem hatte Ultor auch zu Schluss noch die Kontrolle der Saints Row. Und SR3 ist insofern konfus, da kein Wort über Dex gesagt wird. Und im zweitem DLC am Ende, sagt der Charakter, dass er Dex folgen und erledigen wird.