Der allgemeine Metro Thread (2033, Last Light, Exodus)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 11. Dezember 2012.

1. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Der PS3 Fanboy hat aber auch einen PC und da ist sicher keine GTX 480 drin. Das wäre eine Beleidigung. :rolleyes: :madcat:

2. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  3. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
  4. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Bisher gab es bloss Gerüchte, insofern Schnauze. :fs:

5. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Naja, eigentlich ist es seit 16.4 offiziell. :teach:

6. Bombata

Bombata
  7. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Nein, wieso auch? :hmm:

8. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Wäre eine kundenfreundliche Geste, genauso wie ATI/AMD es mit FarCry3 Blood Dragon gemacht hat.

9. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  10. Razyl

Razyl
    Noch etwas mehr als zwei Wochen warten. :yes:

11. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  12. Taeris Geth

Taeris
    Das sind zwar schon ziemlich krasse 1st world problems über die man sich nicht derart aufregen muss, aber im Grunde hat er sehr Recht.

13. Razyl

Razyl
    :zzz:

Ist übrigens weiterhin kein Preorder-Bonus. Der Ranger-Modus liegt jeder Erstausgabe von Metro: Last Light kostenlos bei. In Deutschland heißt sie First Edition, im Ausland Limited Edition. Vorbestellen muss man bei beiden nicht, da die Editionen wohl auch am Releasetag im Media Markt & co. rumliegen werden. Erst wenn die Erstausgabe ausverkauft ist, wird es den Ranger-Mode nicht mehr als kostenlose Beilage geben. Ist zwar immer noch die beste Art, aber so bekommen ihn zu Beginn auch Nicht-Vorbesteller.

Ändert übrigens nichts an der Qualität des eigentlichen Spiels.

14. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Pre-order and receive the Limited Edition for Free!

Ranger Mode - Experience complete immersion. No HUD. Less bullets. Brutal Combat. Hardcore.

Modified Russian Rifle - A compact but deadly Russian assault rifle, perfect for claustrophobic combat.

Extra Military Grade Bullets - Coveted for their ability to kill, these bullets are also the currency of the Metro. Will you use them in battle or purchase precious resources? The choice is yours.

Metro Last Light Digital Comic - Created by Dmitry Glukhovsky

Jetzt machst du dich lächerlich.

15. Razyl

Razyl
    Zwei Minuten Recherche zuviel verlangt? In Deutschland wird es zum Release (und somit auch für Vorbesteller) die First Edition geben, siehe beispielsweise Amazon.de. Oder auch die News der Gamestar vom Dezember 2012, als THQ die First Edition offiziell machte und dort bekannt gab, dass es die Edition für Vorbesteller und Releasekäufer geben wird.

Wenn du auch gerne eine aktuelle Aussage von Koch Media, dem neuen Publisher, haben möchtest, gerne:

Wer also auch zum Release die Erstausgabe kauft, bekommt den Ranger-Modus gratis. Nur spätere Käufer, die zur Zweit/Dritt/Viert-Ausgabe oder so greifen müssen, werden den Ranger-Modus nicht Gratis bekommen, sondern müssen ihn kaufen, wenn sie das Spiel in diesem Modus spielen wollen.

16. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Wenn dem so ist, mea culpa, aber da stellt sich der Hersteller dann selbst ein Bein wenn er das auf der Store-page so formuliert wie er es tut. :nixblick:

17. Razyl

Razyl
    Stimmt, das ist tatsächlich verwirrend. War aber schon unter THQ so der Fall. Ich nehme mal an, dass THQ unbedingt Vorbesteller um Vorbesteller wollte und deshalb das kurzerhand so zusammengestellt hat. Leider ging die Rechnung zumindest für THQ nicht auf... Da man die Verträge wohl schon abgeschlossen hat und Deep Silver da kurzfristig nichts dran ändern konnte, hat man es dabei belassen. Wenigstens ist Metro: Last Light fertiggestellt. :yes:

18. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Ich müsste den DLC allerdings dazu kaufen da ich meinen Code von nvidia bekommen hab, sind zwar nur 5$ aber trotzdem sehr ärgerlich.

19. Fipse

Fipse
    Bald gibt es nur noch 1 Schwierigkeitsgrad :uff:

20. Und was bedeutet das hinsichtlich Digital Distribution? Wie lange bekommt man da die "Erstausgabe"?

21. Razyl

Razyl
    Eine gute Frage, auf die ich keine Antwort habe. :ugly: Bei Steam dürfte es wohl nur für Vorbesteller gelten, könnte mir aber vorstellen, dass zumindest Keyseller und auch Reseller wie GMG eventuell die First-Edition länger im Angebot haben.

22. mister-meister

mister-meister
  23. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Gibt es schon erste Reviews? :)

24. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  25. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
  26. Razyl

Razyl
    Man kann froh sein, dass das Embargo schon am Montag ausläuft. Gibt genug Spiele, bei denen es maximal einen Tag vorher, am besten sogar am Releasetag erst ausläuft.

27. Fipse

Fipse
    Dass man sich schon über so was freuen muss :uff:

28. Che Eder

Che Eder
    Embargos sind ja nicht nur schlecht, und vier Tage vor Release reicht ja eigentlich.

29. Firderis

Firderis
    Den "Let's Playern" scheint dies egal zu sein: Suchresultat Upload heute

Wenn wir einmal anschauen, dass da bereits gestern und früher Let's Plays gestartet wurden, wirft dies einmal mehr die Frage auf, warum die Entwickler nicht dazu lernen und auch den Let's Playern nicht erst NACH dem Embargo Spiele zusenden.

30. Firderis

Firderis
    Irgendwie sind dann die Embargos aber nicht gleichwertig. Bei GameOne haben sie die wöchentliche Episode, welche für AbonehmerInnen am Donnerstag, am Freitag im Fernsehen sowie auf der Webseite erscheinen würde, wieder zurückgezogen. Eben weil ein Embargo bis heute besteht, wie die GameOnler selbst schreiben: http://www.gameone.de/blog/2013/5/ey-mann-wo-is-mein-game-one-folge-249

Alle Websiten-Besucher und “normalen” App-Nutzer motzen erst am Freitag, die Smartphone-User mit Power-Up-Account schon heute: Game One Folge 249 ist und bleibt offline, und zwar bis Montag, den 13. Mai, 18:00h.

Der Grund ist ein Embargo des Publishers Koch Media zum in der Sendung besprochenen “Metro: Last Light”, welches erst an besagtem Montag endet. Wir Doofis haben’s leider ein wenig verrafft und müssen die Veröffentlichung dieser Folge nun verschieben.

Wir entschuldigen uns vielmals bei euch, liebe Game-One-Gucker, und auch bei Koch Media für diesen Ausrutscher und bitten um Nachsicht.

Deshalb ist wohl anzunehmen, dass das Embargo bis 18:00 Uhr besteht. Ich finde es einfach immer wieder teilweise schade und gleichzeitig eine Frechheit, dass bekannte Let's Player "normalen" Spielern bevorzugt werden. Andererseits verstehe ich es natürlich, dass man sie als Werbemittel einsetzt. Indirekt profitieren wir ja auch wieder davon, indem wir das Gameplay vor dem Kauf sehen können.

Lustigerweise ist ja in der Linkliste oben ein Herr bereits fast durch mit dem Spiel. In dem Sinne wird eh das ganze System fast ad absurdum geführt, wenn ein Cracker bereits das ganze Spiel zeigt, aber die Presse es noch nicht darf. Wobei bei der Crackversion grundsätzlich die Frage besteht, welche Version denn da gespielt wird.

31. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Kann es sein, dass es die pre-order Boni nur für die deutsche Version gibt? In allen englischen Shops, in denen ich geguckt habe, gibt es nur Versionen ohne Boni.

32. Razyl

Razyl
    Gronkh hat wohl dieselbe Version, wie jeder Reviewer. Stinknormal, allerdings mit Zugang zur reviewbuild-beta. Normalerweise sind diese Betas nicht via Steam einsehbar, also dass jemand gerade Metro spielt und seine Spielzeit etc. Ist bei mir ja zz. auch der Fall. Die Preview-Version zu Grid 2 wurde beispielsweise nicht angezeigt.

Hm, normalerweise nicht. http://www.amazon.de/Metro-Light-Fi...?ie=UTF8&qid=1368442920&sr=8-1&keywords=Metro und http://www.amazon.co.uk/Deep-Silver...?ie=UTF8&qid=1368442938&sr=8-2&keywords=Metro

In beiden gibt es den Ranger-Mode, die Waffen und Zusatzmunition. Ist aber auch, wie bereits erwähnt, nichts mit Pre-Order. Die Version wird es zum Release auch im Laden geben, solange der Vorrat an Erstausgabe halt reicht. Der Zeitraum dürfte aber geringer sein, als bei den bekannten EA Limited Editions. :ugly:

33. Fipse

Fipse
    Was ist an Embargos gut?

34. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Die Leute rushen keine Reviews um als erste eine zu haben.

35. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Toll. :ugly:

36. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ja, toll. Andernfalls gäbe es ein deutliches mehr an uninfomierten, fehlerhaften Reviews von Leuten die das Spiel sofort durchgerusht haben ohne auf Details zu achten. Also deutlich mehr Tests der Marke "Gamestar".

37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Also müssen wir uns eigentlich für Testembargos bedanken. Danke Hackt0r, du hast mir die Augen geöffnet. :bet:

:ugly:

38. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ja, müssen wir auch, da kannst du dir den ;ugly; auch sparen. Review-embargos sind was gutes. Unfassbar was? Schlimm sind sie erst dann wenn sie direkt am/kurz vor Release enden, da dies daraufhin deutet dass der Publisher selbst kein Vertrauen in sein Spiel hat.