Der offizielle Rocksmith Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von d-Raven-b, 23. Oktober 2012.

1. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich würds erst bei Steam probieren, denen auch Bilder von Kaufbeleg und dem Key schicken.
    Wenn's da nichts wird, dann bei UbiSoft das gleiche.

2. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Sorry für den Doppelpost, aber geht um was anderes.
    Ich werd von Mal zu Mal spielen unzufriedener.
    Hab drei Probleme.
    Erstens: Plötzlich erkennt das Spiel mitten im Song die Gitarre nicht mehr und ich muss das Spiel neu starten, obwohl das Kabel richtig steckt und Volume an der Gitarre aufgedreht ist.
    Zweitens: Obwohl im Timingsetup alles stimmt, wirkt es im Spiel ab und an asynchron.
    Drittens: Vor jedem Spielen wird die Gitarre ja im Spiel gestimmt, kommt man nicht drumrum. Trotzdem werden 100% richtig gespielte Töne manchmal als zu tief oder zu hoch erkannt, plötzlich nimmt das Spiel sie kurz später aber doch wieder.

Was soll das alles bitteschön? So macht das doch keinen Spaß. Hab das Kabel ja sogar an nem USB 3 Anschluss hängen, also woher dann die zeitweise Asynchronität?

3. Als ich das Lied zum 1. Mal spielte, meinte Rocksmith mir gleich das Intro auf höchsten Level zu präsentieren - das war echt n Schlag ins Gesicht :ugly:

Das ging mir bei dem Lied aber genauso, ich weiß echt nicht woran es liegt... Und das mit den Barre stört mich auch sehr, da kann man als Anfänger sehr schlecht reagieren und ist überfordert. Würde mir aber auch wünschen, dass angezeigt wird, welche Saite man gerade greift, das würde auch einiges vereinfachen denke ich.

Ich denke mal, man darf die Saiten auch nicht ZU fest drücken. Das fällt mir zumindest bei Unnatural Seleciton von Muse auf. Es kann sein, dass es bei dem Lied daran liegt, dass man Drop D spielt und die E Saite bei zu starken Druck höher klingt als sonst...

4. Naitomea

Naitomea
    Ich habe es jetzt endlich auf 100k :)

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=109575510

Das mit den ganzen technischen Problemen ist echt doof. Als ich vor ein paar Tagen mal wieder spielen wollte, war bei mir die Motivation auch ein bisschen weg. Dann hab ich etwas durch die Songliste gescrollt und einen nach dem anderen gespielt, plötzlich waren wieder 2 Stunden weg ^^

Zumindest bei mir ist also noch alles toll mit Rocksmith.

5. benu

benu
    Hab inzwischen alle drei durch. Steam hatte ich zuerst probiert, die meinten der Publisher hätte meinen Key zurück gezogen und das wäre ein Problem von Amazon. Ich hab dann mal gefragt warum der zurück gezogen und wie ein Steamkey der von Ubisoft zurück gezogen wurde ein Problem von Amazon sein könnte. Keine weitere Antwort bisher.

Hab dann noch bei Ubisoft ein Supportticket eröffnet, noch keine Antwort.

Amazon schreibt auf ihrer Seite dass sie geöffnete Softwareprodukte nicht zurück nehmen, hab aber trotzdem mal den Support angeschrieben.

6. Mir fehlt so eine Setlisten Funktion wie in Rockband 3. Wo man einfach mehrere Songs auswählen kann und die dann hintereinander spielen kann. Wie ein Auftritt ebend, nur über das Songs Menü und mit freier Auswahl.

7. Ach dieses Rocksmith, ich hasse es einfach mindestens so fest wie ich es liebe..
    Wenn man mitten in einem Lied das man zum ersten Mal spielt und bei welchem einem Rocksmith immer beim Main Riff geärgert hat, weil er die Schwierigkeit nie erhöht hat, dann zum Schluss beim Solo oder Outro Riff einfach eine Passage mit irgendwie 12 Tönen in 2 Sekunden auf 3 Saiten reindrückt, dann löscht es einem einfach gleich wieder ab.. Und etwas muss ich wirklich sagen, selbst nach Stunden: Das Interface ist scheisse!
    Selbst wenn man sich daran gewöhnt hat(Farbe der Saiten, Symbole, etc), dann fällt man immer wieder auf den falschen Bund rein, weil es verdammt schwer zu sehen ist, WO jetzt diese Saite genau gegriffen werden muss. 2. 3. oder 4. Bund?
    Hat man den Song mal ein paar Mal gespielt ist's okay, dann hilft es einem genug damit man sich zurecht findet, aber ein gutes Interface sollte das eigentlich schon beim 1. Mal hinkriegen..

8. Erhitzer

Erhitzer
    Noch wer das Problem, dass sich bei einem Floyd Rose System die Klampfe während des Songs auf Drop D- Tuning verstimmt??

:bse:

9. Ja das kenne ich. Ich wünsche mir manchmal eine Funktion wo man erstmal den aktuellen Fortschritt bei einem Teil einfrieren kann und den erstmal so oft spielt wie man will und dann erst freigibt zum neue Noten hinzufügen. Wenn man manchmal den Anfang eines kleinen Solos verpatzt, ist gleich etwas Können weg und es kommen viel weniger Noten...oder halt das volle Können einfriert, damit der da nicht runter geht.

Dachte Floyd Rose kann sich nicht verstimmen :huh: Ich hab nur das Problem, wenn ich in Drop D spiele und die Saite zu fest drücke, aber das hört man ja auch schon, dass der Ton dann viel höher wird, als wenn man normal bzw. leichter drückt.

10. benu

benu
    Ich kriege wohl (endlich) einen Refund von Amazon und kann das Kabel behalten. Jetzt stellt sich die Frage: nochmal mit Kabel bestellen oder als reine Downloadversion? Kann man mit 2 Kabeln mit 2 Leuten gleichzeitig an einem Rechner spielen? Gibt es das Spiel gerade irgendwo im Angebot?

11. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Mein Rocksmith hat sich gerade geupdated. In den News steht aber nur was von fünf neuen Songs. Aber da ich keinen DLC gekauft habe, muss es irgendwas anderes sein.
    Hat jemand Infos?

12. Erhitzer

Erhitzer
    @DKill3r:

Es geht das Gerücht um das es einen Free-DLC mit Christmas-Songs gibt.

Ich persönlich habe grade etwas die Motivation verloren, weil ich kaum besser werde. Die Single-Note Riffs machen mir echte Probleme, kriegs einfach nicht gebacken. :(

13. Schonmal Riff Repeater mit verschiedenen Modis probiert? Und sonst hilft wirklich nur üben. Kannst ja auch mal im Internet schauen nach Tipps. :yes:

Bei mir hakt es auch gerade etwas: ugly:

14. Erhitzer

Erhitzer

Ja natürlich, nervt aber einfach nur.

Soll mit der hohen E-Saite im 2. Bund benden, und das Bending wird einfach nicht erkannt und der Riff Repeater bleibt stehen.

Soll ich die Saite so sehr reißen das sie mir in die Finger schneidet? So ein schlechter Gitarrist bin ich dann doch nicht, um nicht zu beurteilen können, dass das Mist ist!

15. Ich hab auch Probleme bei Bending in den hohen Bünden und dann noch in den hohen Saiten :ugly: Keine Ahnung, aber ich glaube das ist normal oder:confused:

16. benu

benu
    Die freien Songs gibt es hier, lassen sich aber zur Zeit noch nicht installieren:

http://store.steampowered.com/app/206103/

17. Erhitzer

Erhitzer
    Hab grade mal die Songs die vom Anfang der "Journey" standen gespielt, statt 20k hatte ich fast überall nun über 80k Punkte.

Scheine besser zu werden :ugly: :yes:

18. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hatte das auch gelesen, man kam immer auf die Startseite vom Store.
    Hab es aber grad eben nochmal probiert, scheint jetzt zu gehen. Kam die Meldung "Success! This game is now added to your Library! Just start the game to access the content!" :yes:

Edit: Yay! :D
    http://www.abload.de/img/unbenannt-1zruid.jpg

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  19. Oh man - war klar das ich im Holiday Sale wieder schwach werde :ugly:³

Habs mir jetzt noch bei Steam gekauft + etliche DLC Songs (zusammen um die 50€):ugly:

Statt mir einfach nur noch den DLC auf der PS3 zu kaufen...wobei die Ladezeiten manchmal schon schäbig waren :( Ist ja wohl auf dem PC besser, mal schauen. Unterstützt man wenigstens die Wirtschaft :D

20. benu

benu
    Waren die runter gesetzt? Hab ich gar nicht mitbekommen :(

21. Erhitzer

Erhitzer
    Sind doch immernoch reduziert :nixblick:

Bis auf Fu Fighters

22. Wobei der Preis trotzdem noch sehr hoch ist finde ich :uff:

23. benu

benu
    Hmm, hatte nichts in den News gelesen und bei der Suche kamen natürlich oben nur die neuesten Sachen die nicht reduziert sind und es deshalb (mehrmals) übersehen :( Danke für den Hinweis. Ich hatte ja auf mindestens 50% gehofft, aber auch nicht wirklich damit gerechnet.

In den USA kosten die wegen Wechselkurs übrigens deutlich weniger ($=€). Hat da jemand nen Kontakt der die giften würde?

24. Auf dem PC ist das Spiel echt n Traum :D Wie flüssig es alles läuft und wie schnell die Ladezeiten sind, vom durchscrollen bei den Songs ganz zu schweigen - super :D:hoch:

25. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Seit ner Weil heute mal wieder länger gespielt.
    Endlich das erste Mal in nem Song die 70000 geknackt, auch wenns nur bei "I Can't Get (No Satisfaction)" war. :D
    Es geht bergauf! :D

26. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Vor ein bis zwei Tagen gab es schon mal ein Rocksmith Update, heute schon wieder, aber nirgends Patchnotes. Hat jemand ne Ahnung? :D

27. Erhitzer

Erhitzer
    Are You Gonna Go My Way von Lenny Kravitz ist sackschwer auf der Klampfe, muss 70 000 schaffen :(

28. Ich versuche mich gerade an Chimney von The Yellow Moon Band..
    Und bei solchen, eher schwierigen Stücken (Dazu würde ich "Are you gonna go my way" auch zählen) versagt das Lehr-System von Rocksmith in meinen Augen völlig. :uff:
    Da hast du einen Riff und den musst du einfach üben und es hilft kein bisschen, wenn einfach Noten ausgeblendet werden!
    Denn erstens spielt man dann nicht so wie man das Stück kennt, zweitens ist es so fast unmöglich das Timing zu treffen und dirttens, am aller wichtigsten: So ein Riff muss ins Fingergedächtnis! Wenn man den übt und dann kommen nochmals Noten hinzu, dann kann man praktisch nochmals von vorne anfangen!
    Jetzt hat man aber das Problem, dass die Stücke beim üben ja mit 100% Geschwindigkeit ablaufen. Wer Chimney kennt weiss, dass dies auf Anhieb eigentlich unmöglich zu schaffen ist. Also geht man in den Riff Repeater, wobei ich stets den Accelerator mit 100% Mastery und reduziertem Speed(60-80%) nehme. So kann ich ein Riff ins Fingergedächtnis aufnhemen und muss nicht bei 100% Speed spielen.
    Leider wertet Rocksmith es nicht, wenn man die Einstellungen selbst wählt, ausser, und da ist das Problem, fällt man bei so einem Riff mal draus, dann steigt man normalerweise nicht drei Töne später wieder ein, sondern man wartet, bis er zu Ende ist und dann wieder einsteigen. Bis das soweit ist, hat Rocksmith den Abschnitt mit "Try Again" meist schon wieder beendet und man fängt wieder von vorne an.

Kommt hinzu das, wenn man das Stück dann wirklich spielen will, einem dann schlicht Noten fehlen. Ich kann zwar den Intro Riff von Chimney mittlerweile ziemlich gut, im Stück aber scheitere ich immer grandios, weil ich mich überhaupt nicht orientieren kann, da mir RS nur jede dritte Note einblendet.

Und hier ist die frustrierende Seite an Rocksmith. Es ist nicht das Spiel, dass einem beim Üben auf die Schulter klopft: "Gut gemacht Junge, du hast schon fast alle Töne richtig!" oder "Hier machst du immer wieder ein Fehler, wir machen jetzt mal den Abschnitt ganz langsam durch..", sondern "Du bist einfach nicht gut genug! Nochmals!"
    Wenn man ein einfaches Stück ein paar Mal übt ist das okay, aber bei komplexen Stücken, bei welchen man gerne bei einem Solo mal Ton für Ton ganz langsam durchexerzieren will, taugt es einfach nichts.

Ich fände es besser, wenn RS über Geschwindigkeit statt über Weglassen von Noten arbeiten würde. Denn selbst wenn man ein Stück nur mit 3/4 Geschwindigkeit spielt, so kann man es trotzdem spielen. Aber mit 3/4 der Noten ist es schlicht nicht präsentabel.

Wie dem auch sei: Nette Sache, dass sie gratis Songs zu Weihnachten verschenkt haben. Wenn sie das schon machen, würde man erwarten, dass sie das wenigstens ein bisschen publik machen, aber Pustekuchen! Dank euch habe ich die Songs jetzt auch, vielen Dank!

Übrigens, wer Probleme mit Bends auf tiefen Frets hat: Einfach bescheissen! Statt zu benden einfach einen Halbton(oder so) sliden. Rocksmith merkt den Unterschied nicht und es geht viel einfacher.

29. Erhitzer

Erhitzer
    @D-Raven:

Ich kann deine Ausführungen zu 100% bestätigen. Bei Akkorden könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber bei Single-Note Riffs nervt es einfach nurnoch. Dann spielt man das Riff bei 80% und denkt sich, wow das läuft ja. Kaum schafft man es werden Bendings und Hammer-ons eingebaut, die den Lernfortschritt wieder komplett zunichte machen. Bin jetzt auch dabei die Riffs auf 100% Mastery und 70% Geschwindigkeit zu lernen.

Wieso gibt es keine Möglichkeit, den kompletten Song mit anpassbarer Mastery/Speed zu spielen? Das ist für mich die größte Schwäche des Spiels.

Wenn man erstmal soweit ist, die Single-Note-Riffs auf 100% spielen zu können, merkt man erst die Schwächen des Spiels, bin im Moment auch etwas gefrustet und lerne die Riffs ohne das Spiel.

30. So ist es leider. DAS wäre es was das Spiel bräuchte:
    Man startet einen Song, stellt die Mastery und Geschwindigkeit ein und übt. Fällt man bei einer Section komplett durch, spulz man schnell zurück und übt diese Section Ton für Ton, wenn's sein muss in 10% Geschwindigkeit, geht langsam hoch und wenn's klappt macht man weiter.

Jeder der mit Tabs übt, wird es wohl genau so machen. Da probiert man auch nicht bei voller Geschwindigkeit nur jeden 5. Ton zu spielen, sondern spielt ganz langsam mal einen Abschnitt durch, versucht ihn zum klingen zu bringen und geht dann mit der Geschwindigkeit hoch.

Das geht in RS nur (ansatzweise) im Riff-Repeater: Accelerator, aber der ist in seiner originalen Konfiguration komplett untauglich, weil auch der wie ein "Spiel" funktioniert. Erst muss man die ganze Section auf 100% mit dem freigeschalteten Mastery Mode(zB 30%) spielen, dann "errechnet" das Spiel eine Startgeschwindigkeit und fängt dann dort an - die Geschwindigkeit ist mir allerdings meist für den Beginn viel zu schnell, da es RS egal ist, wenn man eine halbe Stunde nach dem richtigen Ton suchen muss. Ton verfehlt gibt einfach einen gewissen Abzug egal wie daneben man ist, oder wie lange man braucht um den richtigen Ton zu finden.

Schau dir mal das Solo zu Chimney an:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VrAQN0KBofY#t=148s
    Das ist in Rocksmith eine einzige Section. Kannst du dir vorstellen wie unmöglich es scheint das Solo zu 100% "freizuspielen"? Ich kann den Anfang dieses Solos auf 100% Mastery bei nur 40% Geschwindigkeit lernen(trotzdem die Bends dann EWIG aufrechterhalten werden müssen), doch ab 2:44 sehe ich in Rocksmith auch in dieser langsamen Geschwindigkeit gar nicht mehr was ich eigentlich spielen sollte. Das Interface gibt es einfach gar nicht mehr her!

Sweet Home Alabama: Wer hat das im normalen Modus geübt? Die Töne fliegen dermassen schnell auf das Board zu, dass man weder sieht noch begreift in welcher Reihenfolge man hier spielen soll. Nur eine Fliege würde sehen was HIER abgeht. Die einzige Methode sowas zu üben (wenn man nicht ohnehin schon so gut spielen kann, dass man heraushört, was Van Zant spielt), ist sich die einzelnen Solo Sections erst langsam einzuprägen und dann Schritt für Schritt schneller und verknüpft zu spielen.

Edit:
    Wobei man erwähnen muss: Wenn man einen Song einfach "durchspielen" will um ein Song "weiterzukommen" (im Spielsinn), dann hat der Modus mit der anpassbaren Schwierigkeit durchaus seine Berechtigung..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2013
  31. Savegame aus Versehen gelöscht, da kommt ja nichtmal ne Abfrage :uff:

32. # 1

# 1
    Das ist mir auch schon zwei mal passiert :uff:

33. Erhitzer

Erhitzer
    Seid ihr noch am Ball? :D

Ich schon, und es macht immernoch Spaß!

Habe mittlerweile einige Songs auf 100%, aber leider nur die einfachereren. Trotzdem denke ich für ein 3/4 Jahr garnicht schlecht.

Euer Statusbericht?

34. Melares

Melares
    Mein Problem mit Rocksmith ist, dass ich irgendwie die Songs nicht wirklich lerne. Ich kann zwar die Noten die auf mich zukommen spielen, auch ohne hinzusehen, aber dann den kompletten Song ohne Hilfsmittel ist dann wieder ein ganz anderes Kaliber. Deswegen finde ich die guten alten Tabs in der Hinsicht nachhaltiger.

Was ganz nett ist, sind die Arcade-Games, sowas wie Akkordwechsel (auch wenn es gut wäre, eher Progressionen zu machen, anstatt Random welche auswählen) und Skalenspringer (auch hier wären alle Lagen einzuführen deutlich sinnvoller gewesen+ den jeweiligen Ton anzeigen zu lassen), weil so sammelt man irgendwie Millionen Punkte, aber ist trotzdem nicht wirklich schlauer.

Was noch fehlt ist eine Metronom-Funktion, dann könnte man auch mit den unterschiedlichen Ingame-Verstärkereinstellungen rumspielen und vielleicht noch 3-Notes-per-String Technik/Spiel.

Alles in allem ein gutes Spiel, aber damit zum echten Guitar-Hero zu werden, wohl eher nicht geegeinget, zumindest wenn es das alleinige Mittel ist. Aber sie sind auf einem guten Weg.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  35. Hab ehrlich gesagt, lange nicht mehr gespielt (auch wegen des Savegames :(), derzeit spiele ich aber wieder einige Songs am Tag. Ich hatte mich erstmal auf die akustische Gitarre spezialisiert. Das ist schon ganz cool wenn man manche Akkorde wenn man sie spielen soll schon kennt und sofort weiß wie man die greifen muss :D

Das Problem ist halt (gut man kann es eingrenzen), ist dieses automatisches erkennen der Fähigkeit. Man muss die Lieder wirklich mit der höchsten Anforderung üben, weil sonst ist es ja nicht das richtige Lied. Und wenn man dann was falsch spielt, setzt es einem ja wieder zurück, fügt im normalen Spielen Noten hinzu oder zieht einem im Lernmodus ein Leben ab (dümmste Erfindung, warum wird einem was abgezogen? Man lernt doch...)

Was ich mir noch wünschen würde, wäre das zusammenstellen einer Setliste bei Songs, damit man nicht immer uns Menü muss sondern wie bei einem Auftritt einfach durchgespielt wird. Und wie im Vorpost ein Metronom zum Beispiel.
    Gut ob man die Tabs vorzieht ist ja die eigene Wahl, das Spiel bietet einem ja an die höchste Schwierigkeit zu wählen und das Tempo runterzustellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2013
  36. Erhitzer

Erhitzer
    Das man die Songs auswendig lernt oder nicht liegt glaub ich eher an einem selbst.

Hab mich einfach dazu gezwungen nichtmehr hinzuschauen und hab die Riffs daher dann auch auswendig gelernt (auch wenn das echt lange dauert, auch mit Tabs)

Das man kein Metronom hat finde ich weniger schlimm, am meisten stört mich das man die Songs die man gespielt hat nicht aufnehmen kann! Hab mit nem Kumpel schon viele Songs perfekt gespielt, sodass es auch echt geil klang, aber aufnehmen konnten wir nichts.

@Manjestic:

Versuch dich mal darauf einzulassen erstmal nur ein paar Noten zu spielen, und darauf aufzubauen. Hab mich darüber erst auch geärgert (siehe Post im Dezember/Januar) mittlerweile muss ich sagen, das ichs garnicht so schlecht finde. Das gute ist das am Anfang eben die "Grundnoten" gespielt werden, also die auf den Zählzeiten, darauf baut sich dann der Rest des Riffs ab. Glaub man ärgert sich über dieses Feature weil es einem direkt ins Gesicht knallt das man den Riff einfach nicht kann und man zu SCHLECHT ist :D Und das ist ja auch einfach so.

Wenn man das akzeptiert hat und sich darauf einlässt macht das ganze schon irgendwo sinn.

Ne Setliste kannste dir doch machen, musst dir nur dein eigenes Event erstellen oder irre ich mich da?

37. Mittlerweile sehe ich das genau so. Irgendwie habe ich weniger Bock einzelne Songs zu lernen und würde lieber etwas mehr an meiner Geschwindigkeit üben..

Nun da ist der Scale-Runner und das Zombie-Chord Spiel ja ganz nett.. Aber dann frage ich mich wirklich: Wenn man das schon macht, warum gibts dann keine Chord Progression? Von einfach (das Spiel zeigt dir die Chords, wie sie heissen und wie die Progression heisst) bis schwer (Das Spiel gibt dir eine Progression vor und du musst dann die richtigen Akkorde selber spielen).
    Und der Scale Runner wäre dann ein beliebiges Solo aber im richtigen Schlüssel/Modus. ZB. G-Major Pentatonic Solo. Das Spiel kann ja dann leicht beurteilen, ob die richtigen Noten gespielt werden. Wenn man an den richtigen Stellen Bends einbaut oder schnell spielt gibts extra Punkte.
    Das fände ich wirklich wirklich hilfreich..

38. Ja man kann sich ja Events bearbeiten, das stimmt schon, nur die muss man dann halt auch durchspielen. Ich würde halt gerne wie in Rocbkand ne Setliste machen und die dann spielen und bei belieben abbrechen, aber gut.

Und du hast auch im zweiten Punkt recht :ugly: Man ärgert sich halt wirklich drüber weil man es ins GEsicht geklatscht bekommt, aber ich find zb bei Powerchords doof das erst der Grundton kommt(gut hier ist es verständlich wegen hinzufügen der Quinte etc.) und wenn man das etliche Male gut gespielt hat geht es weiter, wieso nicht von Anfang an den Powerchord, nur nicht so viele. Ich denke das ist geschmackssache und wird sich auch bald legen wenn man es länger spielt (sprich besser spielt :D).

39. Erhitzer

Erhitzer
    Also bei mir zeigt er nur bei nem Song den ich noch nie gespielt hab bei nem Powerchord die Grundnote. Schon am Ende des Songs sind alle Chords angezeigt. Finde ich wiederum nich so schlecht, weils bei manchen Songs extrem unübersichtlich wird und man sich so erstmal orientieren kann.

Insgesamt macht für mich bis auf die Menüführung alles Sinn und ich hab immernoch viel Spaß am Spiel (werd auch immer besser :D ) :)

40. Ja ist ja auch richtig :D Man muss es wirklich auf längere Zeit spielen, dadurch übt man ja auch und lernt :yes: