Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von teefax, 27. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Dieses Dreckswetter.

2. Hier nicht. Zumindest nicht normal über UKW.

Hier hat man die grandiose Auswahl zwischen Lokalradio (Kiepenkerl, Antenne Münster usw. Ist ja alles die gleiche Mukke), 1live und den öffentlich rechtlichen Sendern.

Lokalradio -> 80er bis Neuzeit Popmix. Seit ungefähr 20 Jahren immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Songs. KOTZ!

1live -> Nur seichte Popmusik. Absolut gaskranke Rotation wo jeder gehypte Song am Tag sicher 300 mal kommt. KOTZ!

öffentlich rechtliche Sender -> *seufz*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. Slayer

Slayer
    Ah, danke immerhin etwas. :)

4. Einzelpersonen oder Grüppchen die unmittelbar hinter/vor "Verengung" wie z. B. Türen oder (Roll-) Treppen stehen bleiben und anderen den Weg blockieren.

Um zur Uni zu kommen gehe ich täglich von der S-Bahn Haltestelle durch ein kleines Kaufhaus weil es sich um eine Abkürzung handelt. Erlebe es fast täglich das jmd vor mir auf der Rolltreppe sich erstmal umschaut wohin er eigentlich möchte wenn er auf der nächsten Etage ankommt. Spricht ja eigentlich nichts gegen aber kann man nicht erstmal paar Schritte gehen und den Weg frei machen sodass ich nicht in sie hinein laufen muss?

5. Slayer

Slayer
    Leute die man überholen will und die dann wie ein Magnet in deine Richtung gezogen werden und du dann nicht vorbei kommst :uff:

6. pfui

pfui
    Das bringt mich vor allem zum Ausrasten, wenn Leute aus dem Bus aussteigen, stehen bleiben, Schritte in alle Richtungen antäuschen, um dann torkelnd den Weg zum Umsteige-Bus zu blockieren. An einer Stelle, an der es allgemein bekannt ist, dass Leute umsteigen müssen. :bse:

7. felico schrecklich unkreativ

felico
    Leute, die sich nach langer Zeit mal wieder treffen und das GENAU vor der Tür des Supermarkts, so dass niemand rein oder raus kommt. Bevorzugt hat eine der Personen einen Kinderwagen und/oder Hund dabei.

8. Slayer

Slayer
    Genauso auf Rolltreppen. STELLT EUCH DOCH RECHTS HIN,dann kann ich links dran vorbei. Nein entweder ist man total Fett und steht in der Mitte oder man steht zu 2. nebeneinander :mad:

9. Mirakel gesperrter Benutzer

Mirakel
    +++ Dazu noch Leute, die unbedingt in die U-Bahn reinmüssen bevor die Leute aussteigen oder Leute die die Eingänge der U-Bahn blockieren.

10. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Oh ja, z.B. im Windfang eines großen Supermarkts...

11. acer palmatum

acer palmatum
    Die Musik die Radiosender spielen sind mMn noch das kleinste Problem - dieses unsägliche, unlustige, dauernde Gequatsche der Moderatoren und die ständigen Werbe-, "Comedy-" und wat-weiss-ich-einspieler sind das wahre Unding.

12. pfui

pfui
    Noch schlimmer ist um sechs Uhr morgens diese künstliche gute Laune mit einem ständigen "GUTEN MORGEN!!! WAS IST DAS FÜR EIN SCHÖNER TAG!!! SIE MÜSSEN JETZT GUT GELAUNT SEIN!!! SOFORT!!!", wenn man saumüde ist und keinen Bock auf Arbeit/Uni hat um die Uhrzeit :no:

13. acer palmatum

acer palmatum
    Früher stand an den Rolltreppen "Links gehen, rechts stehen", das wurde vor ein paar Jahren überall entfernt - von daher, zumindest hier, ok. :teach::ugly:

14. Slayer

Slayer
    Ich kann das noch erweitern und zwar auf alle Treppen. Wenn ich mal wieder in der Uni das Hochhaus runterlaufe und vor mir läuft einer so unfassbar langsam aber genau so das man weder links noch rechts vorbeikommt da könnte ich einfach nur.......

15. acer palmatum

acer palmatum
    Da rege ich mich eher über Eltern auf die mit ihrem Kinderwagen die Rolltreppe dichtmachen, obwohl es einen Fahrstuhl gibt. :teach::ugly:

16. Mirakel gesperrter Benutzer

Mirakel
    Oh man, bei uns in der Uni setzen sich Leute auf beiden Seiten der Treppe hin, wenn alle Studenten der oberen Etagen rausgehen. Gibt regelmäßig Stau :wut::ugly:

17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Bin auch auf der Suche nach einem Buch und hab es vorgemerkt, also quasi reserviert. Sollte am 30.04. zurückkommen, ist aber bis heute nicht da. Das wird teuer für denjenigen, der es noch hat. :ugly:

18. Da weißt man den nächstbesten Angestellten, den man findet, auf eine seit einer Woche abgelaufene Ware im Kühlregal hin und erntet außer, dass er sich wortlos aufmacht und die Ware aufs Lager bringt nicht, kein einziges Wort, nicht einmal ein grantiges Danke.
    Ja, die Tour ärgert mich.

19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Bei manchen Läden kriegt man das Produkt dann gratis. :yes:

20. Cyrotek

Cyrotek
    Wahrscheinlich kommt das öfter vor und besagter Angestellter war dadurch schon richtig genervt. :ugly:

21. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Bus-/ Straßenbahnfahrer die einen angerannt kommen sehen, warten bis man auf den Türöffner drückt, die Tür trotzdem nicht öffnen und dann mit einem verächtlichen Lächeln losfahren.:bse:

Aber ich würds vermutlich auch so machen, wenn ich so ein scheiß öden Job hätte.:ugly:

22. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ist doch das typische Macht ausgeübe was immer bei Berufen statt findet wo man etwas mit Kunden machen kann.

23. Cyrotek

Cyrotek
    Oder mit Mitarbeitern. Oder Menschen allgemein. Sobald man in irgendeiner Weise über jemanden "Macht" hat, gibt es auch Leute, die das ausnutzen. Ich könnte hier jetzt noch einen Spruch aus Spiderman loslassen, aber das wäre peinlich. :ugly:

24. Bei uns lag die Gebühr für die ersten 10 Tage der Fristüberschreitung glaube ich bei 2 EUR pro Medium. Hoffentlich rutscht derjenige, der dein Buch noch hat, jetzt nicht sozial ab :eek:

25. pfui

pfui
    Ich hatte mal zwölf Bücher ausgeliehen und sie vergessen zu verlängern. Ergab dann 24 Euro Gebühren und mein Bib-Ausweis wurde gesperrt. Das tolle daran ist ja, dass kein einziges Buch davon von jemand anders vorgemerkt worden war. :ugly: :uff:

26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Bei uns sind es 5 € pro Tag und das Buch ist immer noch verliehen, macht mittlerweile also schon 55 €. Für den ein oder anderen Studenten ist das sicherlich viel Geld. :nixblick:

27. dudenr33

dudenr33
    Ich hasse es, wenn mir VerkäuferInnen das Wechselgeld 5 Zentimeter neben die ausgestreckte Hand auf den Tresen legen. Wenn es hektisch zugeht oder man die Hand zu spät ausstreckt, kann das ja passieren, aber wird auch oft genug bewusst gemacht. Und ich hab jetzt nicht irgendwie lauter Warzen an den Händen oder stinke zum Himmel. :nixblick:

In Kombination dazu, wenn man für die Leute ab dem Augenblick, in dem man das Geld rausgerückt hat, nicht mehr existiert. Ich wünsche generell jedem Kassierer nach dem Einkauf noch einen schönen Tag/Wochenende/whatever. Gibt dann immer ein paar Spezialisten, die lieber sofort weiter mit Kollegen tratschen, als ein plumpes "Danke, gleichfalls" zu erwidern. Kotzt mich tierisch an, wenn ich schon mit dem absoluten Grundmaß an Höflichkeit netter zu den Verkäufern bin, als die zu mir. Immerhin wollen die doch mit mir Geld verdienen. :wut:

28. Alex.94

Alex.94
    Bei uns in der Nähe ist ein Edeka. Dort gibt es wohl das unfreundlichste Personal überhaupt. Da hockt so eine Asiatin an der Kasse und guckt einen immer an als würde man ihre Wohnung angezündet haben. Den Mund macht sie auch nicht auf. Zum Glück gibt es noch genug andere Geschäfte in der Nähe das ich da nicht zwingend hin muss...

29. Aspen Call me BAKA

Aspen
  30. Alex.94

Alex.94
    Hey, nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen Asiaten, die können echt heiß aussehen... :ugly:
    Leider ist das halt eine Frau aus Asien. :(

31. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    In der Kantine ist eine ältere dicke Frau, die böse schaut, wenn ich am Buffet den Teller vollmache. Ist wohl sauer auf mich, dass ich soviel fresse und nicht zunehme. :ugly:

32. Discoklaus

Discoklaus
    Und selbst da kann man sich nicht immer 100%ig sicher sein! :ugly:

33. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Warum erwähnst du es dann extra, das sie eine Asiatin ist? Ist doch eigentlich völlig unerheblich, oder?:hmm:

34. Alex.94

Alex.94
    Ja hätte ich machen können. Nur habe ich nicht daran gedacht.

35. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Deine confus machenden Tricks funktionieren bei mir nicht.:wahn:

36. Alex.94

Alex.94
    Ich habe nix gegen Ausländer du Halunke. :fs:

37. Bei mir im Edeka sind die echt freundlich, selbst wenns manchmal recht hektisch zugeht.
    Gerade die Älteren haben da echt die Ruhe weg - zum Glück ohne dabei lahmarschig zu werden. :hoch:

38. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Sie war also auch noch Ausländerin?
    SKANDAL!:ugly:

39. Alpaka86

Alpaka86
    Die Post. Hätte heute ein Paket bekommen sollen, weil ich aber nicht da war hat der DHL-Mann das ohne meine Zustimmung in meine Packstation geliefert. Was nicht weiter schlimm wäre, hätte ich eine Handy-Nummer auf meinem Account hinterlegt. Ich dachte dann eigentlich auch, dass ich, wenn ich das nachhole, automatisch eine TAN zugeschickt bekomme, aber offenbar geht das nicht. Stattdessen muss ich eine eMail an [email protected] schicken, und ein Mitarbeiter schickt mir dann irgendwann, wahrscheinlich nächste Woche (!), eine mTan zu. Saftladen. :mad: :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  40. MuSu nässt sich ein

MuSu
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Weil er den Mensch beschreiben wollte und da in deutschen Gefilden nunmal Asiaten in der Minderheit sind ist es ein nachvollziehbarer Weg. Überleg mal wie du manche Personen beschreiben würdest, da fällt dir ganz von alleine zuerst die Hautfarbe ein, auch wenn du es nicht rassistisch meinst :nixblick:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.