Was spielt ihr momentan? 2.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 13. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misterbrown

misterbrown
    Nar Shaddaa hat mir auch immer relativ gut gefallen. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass man endlich das Lichtschwert hat und sich nicht mehr mit einer doofen Laserpistole durch imperiale Basen ballert, die von vorn bis hinten keinen Sinn ergeben.

2. captain_drink

captain_drink
    Ich muss zugeben, dass mir genau das an Jedi Outcast besser als beim Nachfolger gefallen hat. Zum einen mochte ich das Geballer mit Blastergewehren, zum anderen musste man sich so das Lichtschwert erst verdienen. In Jedi Academy fühlte ich mich hingegen von Anfang bis Ende völlig übermächtig.

3. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ja, das und die egosicht waren toll an JO. warum nur gab es die nicht mehr in JA? da war ich damals sowas von sauer... :bse:

4. captain_drink

captain_drink
    Tatsächlich gab es ja sogar ein Level, in dem man sich sein gestohlenes Lichtschwert zurückholen musste. Dort fiel mir aber zumindest auf, dass das Level offenbar mit der Perspektive aus der 3. Person im Hinterkopf entworfen wurde, weil aus der Ichperspektive alles auffallend grob aussah.

5. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    +++ :D

6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Ich sag nur Doomgiver Communications. Ich möchte doch mal wissen, wie die Techniker zur Arbeit kommen. Jetpacks? :ugly:

7. Nergal_

Nergal_
    Nachdem Jedi Outcast abgefrühstückt ist, wende ich mal der God of War Origins Collection zu. Meine PS3 steht hier seit Monaten ungenutzt rum, genau genommen seitdem ich meinen neuen Rechner habe. Zeit das mal zu ändern. ;)

8. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Spiele gerade zum ersten Mal Bioshock 1. Muss sagen ein ziemlich nettes Spiel, aber ich kann es einfach nicht länger als 1,5-2 Stunden am Stück spielen. Danach nervt mich das Leveldesign und das ganze rumgerenne unter Wasser.

Ansonsten ist es ziemlich gutes Spiel.

9. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Resident Evil

Warum ich wieder erst den dritten, dann den ersten und danach den zweiten Spiele, wird wohl mein Rätsel bleiben. :ugly:

Ich hatte (PS sei Dank) nur noch schemenartige Erinnerungen an das Spiel, aber meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht. Es ist immer noch absolut geil. Von der Atmosphäre und dem Sound brauch ich nicht zu reden. Selbst die Grafik geht noch durch. Nicht schlecht für ein Spiel von 96.

Das Spiel punktet nicht nur mit seinem Horror, sondern auch mit seinem Nervenkitzel und damit meine ich nicht nur die Rätsel (die finde ich sehr angenehm sind), sondern mit seinem Speichersystem. Wollte vorhin nur 30 Minuten spielen, wie mir auffiel, hatte ich aber kein Speicherband mehr, also musste ich so lange spielen, bis ich eins fand. Es sind dadurch 1/1/2 Stunden geworden, mit Zwischengegner Schlange, Vergiftung und kaum noch Energie. Hab ich geschwitzt, als ich endlich (zwischen zwei Spinnen und keine Munition mehr :ugly:) eins gefunden habe. Gar nicht auszudenken, wenn alles weg gewesen wäre. :uff:

Die ersten drei sind und bleiben halt die besten Resis. Im Grunde brauch ich den 5. (den ich mir vor drei Wochen erst gekauft habe) gar nicht mehr anrühren. Ich hab mal kurz reingeschnuppert, aber das war's wohl. Hänge zu sehr an den alten Teilen.

PS: Ich hab zu erst (wie sonst immer auch) Chris als Char genommen. Jetzt hab ich das gelesen, dass das die schwere Variante des Spiels ist. Kann das einer Bestätigen? Das höre ich das erste mal und ist mir nie aufgefallen. :ugly:

PPS: Kann mir auch einer erklären, warum meine D Version kpl. uncut ist? Mit Farbvideo und rollenden Zombiekopf zu beginn (den es eigentl. nur in der Jp Fassung geben dürfte)?

10. Nergal_

Nergal_
    Chris startet im Gegensatz zu Jill nur mit dem Messer. Jill hat direkt 'ne Pistole. Außerdem hat Jill zwei Inventarslots mehr, und sie hat ihren Dietrich mit dem sie alle Item-Schubladen einfach so öffnet, während Chris kleine Schlüssel dafür braucht. Außerdem kann Jill alle Puzzles selbst lösen, während Chris manchmal Rebeccas Hilfe braucht. So erklärt sich das. :teach:

Tja, bei der Windows-Version war das Intro (fast, es gibt immer noch Unterschiede bei den Charakter-Intros) uncut. Hätte eigentlich beim RE DC für PS 1 schon so sein sollen, aber so kamen eben die Pcler in den Genuss. :wahn:

11. teil5 ist trotzdem klasse. hat mich damals ziemlich motiviert levels mehrmals auf höheren schwierigkeitsgraden zu spielen um weitere bonus-features freizuschalten. das game is schon toll, im koop machts auch fun. zu re6 kann ich nichts sagen, das hab ich bisher auch noch net angerührt.

12. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja

Zum ersten "PS:". Das klingt ziemlich unglaubwürdig das du das nie gehört hast :huh:

Zum zweiten "PS:. Die normale RE Variante hatte das S/W Intro und keinen Kopf am Anfang. Die Directors Cut war auch in der deutschen Version komplett uncut.

Ich habe hier immer noch meine Directors Cut Version liegen die ich mit 9 Jahren gekriegt habe :)

13. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Doch, habe bisher immer nur mit Chris gespielt, da mir meist ein Durchgang (den es bisher nur einmal gab und das war zu psx Zeiten) gereicht hat.

14. Granock

Granock
    Bin zur Zeit mit meinem Hobbit im Breeland unterwegs, desweiteren wartet The Darkness 2 auf einen Start durch mich :p.

15. Aspen Call me BAKA

Aspen
  16. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Zurzeit mal Darksiders am durchspielen. Bin schon fast am Ende, sehr gutes Spiel wie eh und je, aber die Steuerung, manchmal Kameraführung und manche Passagen treiben einen an den Rand des Wahnsinns:yes:

17. tils

tils
    grad Tomb Raider beendet und zwischendurch paar Runden Trials Evolution.

Tomb Raider war für die 25eur ok. Gute Shooter-Mechanik, sauberer Port und nette Optik. Fand es aber selbst auf schwer bisschen zu reinfach. Zudem hat das Spiel zuviel verschenktes Potenzial. Für Tiere und Pflanzen bekommt man nur XP :ugly: und für alles andere Bergungsgut. Da hatte ich doch etwas sehr viel mehr erwartet.

Als nächstes kommt Blood Dragon dran.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  18. Narkissos

Narkissos
    Dank des letztwöchigen Star Wars Steam-Sales habe ich mir Jedi Academy gegönnt.

Tja, was soll ich sagen - Das Spiel macht, fast 10 Jahren nach Veröffentlichung, immer noch verdammt viel Spaß.

Tolle Star Wars Atmosphäre, abwechslungsreiche Missionen und die spannenden Lichtschwertduelle inkl. Machtgebrauch. :bet:

19. CarnageDark

CarnageDark
    Zur Zeit spiele ich eher weniger Pc-Spiele und widme mich mehr meinem Nintendo 3DS. Vor allem Monster Hunter 3 und Fire Emblem haben es mir angetan und für Zwischendurch immer ein paar Level New Super Mario Bros 2.

20. Macro82 gesperrter Benutzer

Macro82
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  21. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    +++ :D
    Im Moment sind für den 3DS so viele gute Spiele am Start, dass der PC einstaubt.

spiele derzeit (ausgiebig):
    Fire Emblem

auf's richtig-gespielt-Werden warten derzeit:
    Monster Hunter 3
    Castlevania - Mirror of Fate
    Luigi's Mansion 2
    Resident Evil Revelations
    Metal Gear Solid (noch nicht mal gestartet bis jetzt :ugly: )

22. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich würde das erste Jagged Alliance wieder anfangen.

23. Deisler

Deisler
    Bioshock 2

Nach Teil 1 muss ich sagen es ist eine wohltat, verbessertes Gameplay, hat eigentlich alles besser gemacht wie Teil 1, auch das Leveldesign wirkt ausgefeilter. Dazu ist man als Big Daddy unterwegs.

Mal sehen wie die Story so wird, bis jetz ist die sehr gut.

24. Joschka

Joschka
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich spiel mal wieder Morrowind, diesmal mit dem Overhaul 3.0. Ich bin immernoch begeistert, was für eine geniale Sogwirkung dieses Spiel auf mich hat, nach ein paar Minuten ist man einfach Teil von der fremden Insel mit seinen mürrischen Einwohnern.

Ich hoffe inständig, dass Bethesda den Skyrim Weg nicht noch weiter geht, irgendwann muss es einfach mal wieder ein Spiel wie MW geben! ::bet:

25. Erst das, danach direkt den 2ten Teil und danach den 2ten Teil mit diversen Mods! :fs: :D

Jagged Alliance ist nie eine verkehrte Entscheidung! :teach:

26. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Ja! Es ist schon unglaublich wie einen diese fremdartige Welt in seinen Bann zieht. Dagegen wirken Skyrim und noch viel mehr Oblivion so normal und fast langweilig.

Ich hoffe inständig, dass das neue TES in einer der fremdwartigen Provinzen wie Valenwood spielt und nicht wieder der "Westeuropäische-Standard-Fantasy-Brei" zum Einsatz kommt (Skyrims noridisches Setting war schön, ich bin nur mitterweile echt satt davon...)
    Selbst sowas wie dieses Artwok von Valenwood wäre mir lieb, wobei in Bäumen lebende Elfen auch nicht grad das Rad neu erfinden :ugly:

Neben dem rein Visuellen fand ich auch die ganze Lore rund um Dagoth Ur, das Tribunal etc. viel besser als in den Nachfolgern...

Ich wünschte mir neben der TES-Reihe mal ein ählniches Spiel in einem völlig neuen Universum wie dem neuen Numenera-Setting...das gäne so viel her an Art, Tiefe etc...aber man wird wohl eher beim Bewährten bleiben. :(

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  27. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Funktioniert das auch mit der GOTY-Version von Steam?

28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Ja funktioniert super, es gibt da glaub auch eine Anleitung für Steam, da sind glaub mal 1-2 Installationsschritte anders...

29. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Binairy Domain gerade durch gezockt. Schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt bei einem Shooter und sogar mit Symphatischen Charakteren und interresanter Story

30. so hab mal terranigma angefangen. irgendwie hab ichs damals nie weiter gespielt, kA wieso. muss ich mal nachholen. btw.. die musik ist ueber-göttlich. gehört mit zu den besten snes-soundtracks überhaupt:
    https://www.youtube.com/watch?v=4X_PhAbm_WY

ansonsten wollte ich auch mal zeno clash anfangen. weil ja neulich der zweite teil erschien, kam mir das spiel wieder in den sinn.

31. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich kann mich auch noch an das Nintedo Comic erinnern was Nintendo 1-2 Monate vorher rausgebracht hat :bet:

http://www.nintendo-power.de/comics/terranigma-861

32. Doktor Best

Doktor Best
    spec ops: the line

Bis jetzt bin ich nicht wirklich begeistert. Das Gameplay ist mehr als lahm, und die hochgelobte Story zündet auch nicht so wirklich bei mir. Etwas plump sind imho vor allem diese aufgesetzten Entscheidungen die einem mit dem Moral-Vorschlagshammer serviert werden.

Vielleicht wirds ja noch besser. Bin jetzt knapp hinter der white Phosphor Mission, wo man
    entscheiden musste welchen der zwei Gefangenen man abschießen muss. Subtil geht eindeutig anders. :ugly:

33. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    Far Cry 3 Blood Dragon

Der Stil ist in der Tat sehr speziell. Der Sound ist 1A und trifft den Nerv der momentanen Renaissance der 80er-Synthesizer-Musik-Welle.

Die Geschichte ist trashing, allerdings ermüdet die, zwar atmosphärische, aber nach einer gewissen Zeit auch penetrante Grafik meine Gemüter.

Das Leveldesign ist bisweilen auch blosser Standard.

Gemäss Missionsguides im Netz habe ich mehr als die Hälfte geschafft (ohne Nebenmissionen) und bin, trotz den witzigen Ideen, doch ein kleines bisschen enttäuscht.

Vielleicht steigert sich das Werk. Die Hoffnung stirbt zuletzt, Schnullerbacke.

34. Bianco

Bianco
    Dead Space 3

Irgendwie muss ich mich nachdem ich auf dem Eisplaneten bin, mich zwingen es weiter zu spielen. Weiß ned vorher im all und auf den Raumschiffen wars kewl, aber da unten,.....

Stardrive

Irgendwie bin ich bei dem Game total überfordert. Keinen schimmer was ich da bitte machen soll? :nixblick:
    Hab jetzt anfangs ein paar Planeten kolonisiert. Und hatte kontakt mit den Menschen, 5 min. später haben die mir den Krieg erklärt. WTF? :ugly:

Trackmania 2 Stadium

Macht irre Spaß mit Freunden im MP. Echt das Ideale Spiel für zwischendurch, auch wenn einige Strecken auf den Servern doch sehr :ugly: sind.

35. Cyrotek

Cyrotek

Hachja, die alten Nintendo Comics.

"Hier du Schurke!" :ugly:

36. Dishonored

Gefällt mir bisher sehr gut (bin denke ich schon relativ nah am Ende). Einzig auffällig spawnende Wachen in der Golden Cat empfand ich bisher als störend.

37. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Viel störender ist imho die unendlich dämliche KI.

38. Nergal_

Nergal_
    An welcher Mission sitzt du grade?

39. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ich fand das Leveldesign von Teil 2 so mies, dass es wirklich beinahe ein unterträgliches Ausmaß angenommen hat... Teil 1 gehörte wohl zu den Lieblingsshootern der letzten 10 Jahre und ich hasse solch Übertreibungen und Schwarz/Weiß Denken a la Spiel ist super/scheiße. Aber hier war Teil 2 für mich eine wahre Qual. :huh: Dazu konnte ich nichts damit anfang selbst so ein Ding zu sein...

Die letzten 1-2 Stunden wurden immerhin noch ganz gut. Die Storyentwicklung bzw. das Ende (inkl. Levels) war gelungen.

40. nuirgendwer

nuirgendwer
    Für mich gilt: Bioshock: Infinite > Bioshock 2 >>> Bioshock 1.

Der erste Teile hat bei mir überhaupt nicht gezündet. Storytwist mind. zur Hälfte aus einem anderen Spiel geklaut und danach war es auch nur noch eine Quälerei bis zum schwachen Ende.
    Die Story von Bioshock 2 unterhielt mich dagegen durchgehend gut + endlich konnte man die Kräfte auch sinnvoll einsetzen. Die Spezialfähigkeiten waren auch nice.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.