Der offizielle Schalke 04 - Fanclub [Edition 2.0 - Derbysieger]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 14. Mai 2012.

1. Glück ist eben sone Sache. Bei uns vermisse ich oft den Willen, besonders, wenn man mal zurückliegt. Da darf auch das Spiel gg. die Pillendreher nicht drüber hinwegtäuschen. Bei uns hab ich nie recht das Gefühl, dass wir immer in der Lage sind, ein Spiel zu drehen. Das ist bei Dortmund oder Leverkusen anders. Und gerade bei den Spielen gegen die Konkurrenz wird mir Angst und bange, wenn uns jetzt sogar die Krisen-Hamburger in ihrem Thread verspotten. Wenn uns sone Truppe noch nichtmal richtig ernst nimmt, wer dann? Wir wissen ja, um was es geht, aber bei den Spielern bin ich mir nicht so sicher. Zumal neben den vertletzen eben auch viele unter ihren Möglichkeiten spielen.

2. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Eure A-Jugend ist heute mit einem 1:0 Sieg über euren Erzfeind, Deutscher Meister geworden. Glückwunsch! :D

3. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    :hmm:
    die meisterschaft wird in playoffs ausgespielt, sie stehen 'nur' als meister (bzw tabellenerster) der west-staffel fest.

4. jAguAr

jAguAr
    anscheinend gibt es die Playoffs nicht mehr, und damit jedes Jahr 3 Meister. :ugly:

5. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    :hmm: natürlich gibts den modus noch. nur der kicker schreibt was von 'meisterschaft' :ugly: schalke is auch amtierender U19-meister, vllt deshalb die verwirrung:
    http://www.dfb.de/news/de/d-junioren-bundesliga/a-junioren-schalke-macht-staffeltitel-mit-derbysieg-perfekt/42573.html

6. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Das stand/steht so auf der offiziellen Schalker Facebookseite mit dem Titel Deutscher Meister. Ich nehme euch mal den Witz weg, dass die sich damit halt nicht so auskennen...:fs: :wahn:

7. Die U19/17/15 ist wirklich richtig gut besetzt. Wenn aus den Mannschaften auch nur 2 Spieler den Sprung zum Profi schaffen, haben wir unglaublich gutes Material.

8. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Na das war mal ne positive Überraschung :)

9. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Tja, die Krisen-Hamburger sind mal schön wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Da sieht man mal, was passieren kann, wenn man eine andere Mannschaft nicht ernst nimmt. Abgesehen vom dummen Gegentor passte das gestern doch sehr gut. Da waren einige sehr gute Kombinationen dabei und wenn die Hamburger nicht Alder im Tor hätten, wäre der Sieg für uns noch höher ausgefallen.

Nun gilt es in Gladbach nachzulegen. Bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz könnte sogar schon die CL-Quali perfekt gemacht werden.

10. Ja, seh ich auch so. Hätte ich nie mit gerechnet und hat mich sehr überrascht. Gerade weil man dann doch das Gefühl hatte, dass da mal alle wollen. Für den Hunter freuts mich besonders und gerade wenn man die Tore sieht, die eigentlich alle ziemliche Murmeldinger sind. Aber gerade die haben wir in der letzten Zeit nicht gemacht. Und wenn wir so spielen wie gestern, brauchen wir uns um Platz 4 keine Sorgen machen. Jetzt noch ein Sieg gegen Gladbach und wir sind imho sicher 4.

11. Gandie

Gandie
  12. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
  13. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
  14. Mit Streich hätte ich leben können, aber Effe? Srsly? :huh: Dann lieber Keller. Und wenn wir 4. werden, war das Thema ohnehin nie eins...

15. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Wobei ich bezweifel, dass Streich außerhalb von Freiburg "funktioniert". Der zehrt meiner Meinung nach viel davon, dass er eben in Freiburg verwurzelt ist, den Verein einfach in und auswendig kennt und die sportliche Führung dort auch relativ ruhig und relaxt ist.

Im Pulverfass Schalke, keine Ahnung, ich glaube das würde nichts werden.

Da braucht man eher einen Trainer mit dem Ego eines Effenbergs oder auch van Gaals, der sein Ding durchzieht und dem Vorstand Paroli bietet...

16. jAguAr

jAguAr
    Glaub auch nicht, dass der überhaupt Bock hat woanders tätig zu sein.

17. So richtig vorstellen kann ich mirs auch nicht, aber unser Interesse könnte ich verstehen. Davon ab halte ich auch jemanden für nötig, der ein dickes Fell hat. Ob das jetzt Keller ist, der in seinem Auftreten oft wie Slommel wirkt, weiss ich nicht. Bisher bin ich aber, bis auf Ausrutscher mittendrin, eigentlich zufrieden.

18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Oder wie Magath...:ugly: Wenn eure Vereinsführung bei jedem Mimimi der Spieler einknickt und den Trainer feuert, könntet ihr auch Guardiola als Trainer haben und es würde nix bringen.
    Das ist zumindest der Eindruck, der sich mir aufdrängt, wenn ich an eure letzten Trainerwechsel denke.

19. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Der Unterschied zwischen Magath und van Gaal ist aber, dass vG mit den Spielern arbeitet, Magath gegen sie ;).
    Bei vG stand ja auch in Bayern die Mannschaft hinter ihm, der Vorstand mochte ihn nicht. Bei Magath stand die Mannschaft glaube ich nicht wirklich hinter ihm ;).

20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Erzähl das Mal Lucio, Toni oder Gomez. Van Gaal hätte Gomez "aus ner Laune heraus" fast verbrannt. So ne Demontage hatte ich damals lange nicht mehr erlebt. Dann Butt im zweiten Jahr als Bauernopfer hernehmen und Kraft spielen lassen, nur weil er Neuer nicht haben wollte.
    Mit seinem Wunschspieler Braafheid hat er nicht gearbeitet, sondern ihn auch direkt abgeschoben, weil er nicht sofort Leistung gebracht hat.
    Der war kein Stück besser als Magath, eher schlimmer.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  21. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    :cool:

22. Bloss gut gewonnen. Wäre sonst wieder gleich schlechte Stimmung gewesen.

23. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  24. Endlich Ruhe im Karton.

25. GentleSteve

GentleSteve
    Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass das weiße Trikot, dass ihr da offensichtlich zur neuen Saison haben werdet, überaus hässlich ist? :ugly:

26. War ja abzusehen, dass wir mit Keller verlängern. Hat denk ich auch gute Arbeit geleistet und auch die Planungen für die neue Saison ließen absehen, dass das so kommt.

27. Gandie

Gandie
    :musik:

28. Damit können wir jetzt für die EL planen. Das letzte Spiel schenken wir auch her und landen am Ende auf Rang 6. EL is halt Müll, kann man aber der zweiten Garde Spielpraxis geben.

29. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Eine Mannschaft mit dem Kader muss Freiburg schlagen, egal ob die eine gute Saison haben oder nicht. Da gibts keine Ausreden; alles andere wäre peinlich und für den deutschen Fussball auch nicht gut. Freiburg überlebt nicht mal ansatzweise die CL-Quali.

30. James Joyce

James Joyce
    darf ich mal an das Hinspiel erinnern? :teach::ugly:

31. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Da waren es andere Voraussetzungen; bei der aktuellen Entwicklung muss man einfach in Freiburg gewinnen.

33. Ein Unentschieden reicht ja. Frankfurt wird wohl kaum 5:0 gegen Wolfsburg gewinnen...

34. Gandie

Gandie
    Der Druck ist bei euch, wir haben alles erreicht, was man nur erreichen kann. Die Fans werden eine Höllenstimmung machen. Dazu wollen Kruse, Rosi und evtl. Flum dem Verein nochmal alles mitgeben.

Ihr seid Favorit, kein Zweifel, aber so klar wie du sehe ich das auf keinen Fall.

35. GentleSteve

GentleSteve
    Das Problem ist ja: Gegen einen VfB Stuttgart in dieser Form muss man als FC Schalke auch gewinnen und was am Ende rauskam (in einem Heimspiel) hat man ja gesehen...

36. Weil wir einfach, bis auf wenige Ausnahmen, keine richtige Mentalität haben. Und Draxler fehlt natürlich auch. Was aber schlimm ist, sich von einem 19-jährigen so abhängig zu machen. Und wie gesagt, Freiburg gewinnt gegen uns, wenn wir uns nicht um 180° drehen, was ich mir nicht vorstellen kann.

37. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Der Druck ist auch bei euch; ihr habt zwar die EL schon erreicht, aber wenn man die CL-Quali vor Augen hat, dann möchte man da ja auch hin. Es mag sein, dass ihr vielleicht befreiter aufspielen könnt, aber jeder eurer Spieler wird sich schon Gedanken darüber machen, dass man eventuell die CL erreichen kann. Und euer Spiel gegen Fürth war nun alles andere als berauschend.

Da gebe ich dir voll und ganz recht; die Leistung am Samstag war indiskutabel - und zwar von fast allen. Gegen Stuttgart muss man gewinnen. Es fehlte einfach der Biss in den Zweikämpfen. Stuttgart ist eine der unfairsten Mannschaften der Liga. Da muss man auch selbst mal druckvoll dagegen halten. Der Schiri hat soviel durchgehen lassen und da frage ich mich, warum man selbst nicht mal auf die Socken der Gegner geht.

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft im nächsten Spiel dann deutlich verbessert zeigt. Bastos ist im Moment schwach, Farfan merkte man seine Pause richtig an und Draxler fehlte vorne an allen Ecken und Enden. Dazu war Jones ein Komplettausfall und Höger mit nem Blackout vorm 0:1. Wenn das komplette DM scheisse ist, dann ist es für den Gegner doch deutlich einfacher. Meyer hat mir nach seiner Einwechslung noch am besten gefallen.

38. GentleSteve

GentleSteve
    Ihr wart allerdings auch mit Draxler gegen uns schon nicht so überzeugend. Klar, ihr habt gewonnen, aber das eben auch etwas glücklich (wenn man die zwei Alutreffer von uns betrachtet).

Offensiv seid ihr da irgendwie zu abhängig von der Tagesform eurer offensiven Spieler. Das geht gut, solange zwei Mann einen guten Tag haben, aber wenn wie jetzt Farfan nach Verletzung zurückkehrt und Draxler fehlt dann seid ihr kreativ kaum in der Lage das aufzufangen.

Bei Bastos und Raffael war es unter den Umständen sehr klug, sie nur zu leihen. Allerdings heißt das wenn ihr sie nicht verpflichtet braucht ihr mindestens einen neuen Offensivmann für die linke Seite. Der Markt gibt da momentan irgendwie nicht sooo viel her auf der Position.

39. Bastos wird ja bleiben. Dazu vielleicht ja Clemens, dann passt das schon. Große Sprünge sind halt ohne den Abgang von Papa nicht drin.