Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add The War Within)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

1. Daepilin

Daepilin
    ich sehs nich als schwierigkeit an, dass es unübersichtlich is. nur, weil ich n addon hab, was mir an den namensplaketen anzeigt, ob ich aggro habe heißt es nicht, dass das tanken einfach ist.(ich muss immernoch gucken die richtigen skills zu nutzen, auch schadensmitigation achten, cooldowns abpassen usw) Man erlebt bei wow auch oft in den 90er dungeons noch leute die absolut keine ahnung haben und das ganze langwierig/nervig machen.

Leider sind die instanzen bei wow mitlerweile viel zu leicht, da auf gegenstandsstufe 440 ausgelegt und nicht auf 500 was mittlerweile alle etwas aktivieren spieler haben. die raids (vor allem der neuste) sidn aber definitiv auch bei wow herausfordernd und viele bosse bestrafen jeden fehler mit nem wipe ;)

vlt werd ich demnächst bei rift nochmal reingucken, aber mal schaun(ich hoffe ja nicht, dass inaktive accounts gelöscht werden. 2 50er zu verlieren wäre doof, glaub wenn ich mich einlogge und meine chars sind weg mach ich sofort wieder aus^^)

2. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5

Ja schau es dir an es lohnt sich.Content ist riesig und auch anspruchsvoll.Trion löscht keine Chars von daher sollten deine noch vorhanden sein.Wäre ja auch blöd von denen :)

Was das tabben angeht.Diese Probleme habe ich auch in WoW das mal ein falscher Gegner markiert ist.Kann nerven aber ich kann damit umgehen :)

3. Daepilin

Daepilin
    In wow sehe ich aber direkt welcher Mob abhaut ;p war damals in rift schwerer.

4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ist in WoW genauso. :yes:

5. Yash KI-Flüsterer

Yash
    So ist das halt, wenn man nach Lichking bzw Cata zum ersten Mal wieder reinschaut und z.B. mit dem Pala tanken will. Ist komplett anders alles und die Leute in den Inis die einen dann nerven, dass es nicht schnell genug geht, vermiesen einem dann alles.

6. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Lies mal meinen Text.Ich schrieb ja "wie in WoW" :) In WoW sind es aber nur deutsche Realms wenn ich mich richtig erinnere.In Rift kann man auch mit Engländern, Franzosen usw. zusammen gewürfelt werden.

Ein weiterer grosser Vorteil noch von Rift ist die tolle Community

7. Daepilin

Daepilin
    Engländer gehen ja noch... Aber Franzosen? Zumindest in lol weigern die sich oft englisch zu sprechen... Wenn man da also mal was bereden muss...

8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Das "nicht nur" hab ich als ein in WoW funktioniert nur Serverweit interpretiert.

9. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Achsooo dann konnte ich das ja klären :)

10. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Du hast WoW seit WotLK nicht mehr gespielt, oder?

11. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Doch habe Pandaria auch noch gespielt.Immer mit Pausen weil ich Spiel immer neu kaufen musste(alte Accounts verkauft) daher kenne ich das Spiel.Ich sagte ja ist immer noch ein gutes Spiel und ich hatte viel Freude Jahre lang mit WoW.Aber Rift bietet (mir) einfach viel mehr neben Dungeons und Raids

12. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Dann solltest du aber auch wissen, dass solche Aussagen wie "2 Tasten Rotation" ziemlicher Unfug sind. Klar kann man nur 2 Tasten benutzen wenn man als DD weniger Schaden machen will als ein Tank. Und der Schwierigkeitsgrad in den 5er Instanzen und im LFR ist lächerlich, im normalen oder gar heroischen Schwiergkeitsgrad sieht die Welt aktuell aber ganz anders aus.

Und ob du Rift spielst bzw. gut findest ist mir persönlich ziemlich egal, aber bitte dann hier nicht solche Unwahrheiten verbreiten.

13. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Wo habe ich geschrieben das WoW 2 Tasten Kombi ist?Das hat hier jemand von Rift behauptet darauf habe ich gekontert.

14. Daepilin

Daepilin
    Meinen Chloro konnte man damals mit 1et taste +CDs spielen... Mittlerweile wird das wohl gepatcht sein... Von andren Klassen hab ich das nie behauptet...

15. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Sowas gabs auch in WoW mit dem Arkan Mage, Pala usw. Sowas wird rausgepatcht.Da Makros aber weiterhin erlaubt sind werden immer Leute versuchen das Spiel zu vereinfachen

16. Seeks

Seeks
    Hexer im BT... Reines SB Gespamme:D

17. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    War gerade in Sunwell bei allen DD Klassen (teilweise sogar bei den Heilern) völlig normal. Jäger haben z.B. nur Steady Shot gespamt, Moonkins Starfall usw. Selbst ich als Resto druide habe die höchste HPS bekommen wenn ich nur Lifebloom genutzt hab.

Aber obwohl es aus Skillrotationssicht ziemlich armsehlig war ist es allgemein bekannt, dass Sunwell die Abstand schwerste Instanz war.

18. Alpaka86

Alpaka86
    Ich habe jetzt auch mal wieder meinen Paladin ausgegraben, und versuche den gerade auf ein höheres Ausrüstungsniveau zu bringen. Bin leider noch ziemlich am Anfang mit der legendären Quest, mir fehlen noch 5 Siegel der Macht. Und außer LFR siehts raidmäßig auch eher schwach aus, aber gut ich bin eh noch nicht wirklich ein Raidprofi. :ugly: Mal schauen was 5.4 so bringt, der Trailer sah auf jedenfall ganz nett aus. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  19. Ich hab mir vor 6,7j mal Wow+Burning Crusade gekauft.
    Jetzt würd ich gern mal wieder einen Blick in die aktuellste Version werfen.

Reicht es, den 22GB installer zu lade und dann kann ich spielen, nur halt nicht überall hin reisen?

Oder muss ich jetzt echt noch 3 Addons nachkaufen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
  20. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Du kannst die Classic Welt+Burning Crussade bereisen und bis lvl 70 leveln, der WoW Client ist bei dir derselbe wie von jemanden der alle Addons besitzt.

Für alles andere brauchst du natürlich die anderen Addons.

edit: WotLK müsste bei dir aber auch mittlerweile dabei sein wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  21. Kollege hat mir gesagt ich bräuchte noch das neueste Addon, mop. Das ist also falsch?

Was ändert sich, wenn ich es doch kaufe. Ich kann bis 85 leveln und die anderen Kontinente bereisen, oder?

Aber ansonsten hab ich ich trotzdem alle Klassen, Instanzen usw. zur Verfügung?

22. Cyrotek

Cyrotek
    Wenn das noch so ist, wie das früher war, kannst du lediglich nicht in Addon-only Gebiete der Addons, die du nicht hast. Also diesen kompletten Pandaria Kontinent zum Beispiel.

23. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Kaufen musst du Cataclysm und Mists of Pandaria wenn du am Endgame teilnehmen willst. Spielbar werden alle Rassen sein, nur für den Todesritter brauchst du WotLK (was wohl bei jedem Starterpaket freigeschaltet ist) und für den Mönch das MoP-Addon.
    Nein, die Gebiete vom jeweiligen Addon sind gesperrt/nicht bereisbar. Wobei ich mir bei den Cataclysm Gebieten nicht sicher bin, bringt dir aber nichts da du ohne Cataclysm nicht auf 85 und ohne MoP nicht auf 90 leveln kannst.

Die Dungeons sind natürlich dann auch ohne passende Addons gesperrt.

24. Okay, danke!
    Dann werd ich die nächstn 20h mal downloaden :D

25. Schinken ?

Schinken
    Wenn Du Dich per Scroll of Resurrection einladen lässt, bekommst Du Cata geschenkt. Kann Dich gerne einladen, falls du noch kein Abo abgeschlossen hast.

26. Da mein alter Account von 2008 nicht mehr hergestellt werden kann muss ich nochmal fragen.

Wenn ich mir die wow battlechest 3.0 (wow,bc,wotlk) für 10 euro kaufe und du mich dann einlädst.
    Habe ich dann das komplette wow bis auf mop?

Kann ich dann wirklich alle inhalte von wow,bc,wotlk, cata uneingeschränkt nutzen?
    Ich kann dann absolut alles machen, ausser den Panda Spielen und dessen Gebiet nicht betreten?

27. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Du kannst keinen Mönch spielen ohne Mop.Ansonsten kannst alles machen und Cata bekommst kostenlos wenn du dich mit der Rolle der Auferstehung einladen lässt

28. Ich beabsichtige ja, mir wow neu zu kaufen. Von daher funktioniert die rolle der wiederauferstehungn doch gar nicht, oder?
    Das geht doch nur bei jmd, der in der Vergangenheit mal zahlendes Abo-Mitgliede war oder?

29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Korrekt.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  30. Ich hab jetzt mehrere Chars auf lvl 15, da ich mir Rassen sowie Klassen ansehen möchte.
    Gehen Handlung/Questdesign irgendwann über das bis dahingesehene hinaus?
    Wird sie gar episch? Spannend? Oder rennt man auch im weiteren Spielverlauf stumpf im zickzack von Questgeber zu Questgeber?
    Es fühlt sich einfach alles sehr belanglos an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2013
  31. [gelöscht]

32. Wenn ich mir die Map anschaue, ist WoW ja rieeeeeesig.
    Wie viele Stunden muss man da einplanen, um von allen Kontinenten so das gröbste mal gesehen/erlebt zu haben?

Ich erkunde nunmal ganz gern. Daher habe ich wenig bock 200h in Kalimdor zu verbringen. Ich möchte in diesen 200h Stunden auch mal in die Scherbenwelt, nach Pandaria, nach Nordend usw.

Was finde ich in den verlorenen Inseln, Tiefenheim und Kezan vor? Ist das ganz normales Levelgebiet wie alle anderen auch? Wenn ja, welches Volk muss ich wählen um dort zu starten?

33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Natürlich ist die Welt von WoW riesig. Was erwartest du nach 8 Jahren? :ugly: Und ja wenn man als Anfänger viel sehen will dann ist man von Level 1-90 verdammt lange beschäftigt.

Die verlorenen Inseln und Kezan sind das Startgebiet der Goblins. Tiefenheim ist ein Levelgebiet was zu Cataclysm gehört (ca. 82-84) und jeder Rasse/Fraktion offen steht.

34. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Wennste das Loremasterachievement holst (alle Quests in allen Gebieten) biste schon 100-300 Stunden damit beschäftigt, je nach spielart ;)

35. Wenn ich mir nun 1 Ork erstelle und das Spiel ganz normal bis level 60 Bestreite.
    Führt mich das Spiel dann für jeweils einige Stunden nach und nach auf alle Kontinente?
    Oder bin ich von level 1 - level 60 ausschliesslich in Kalimdor?

Welches Volk, ausser den Goblins, kann als Jäger Schusswaffen benutzen? Alle?

36. danmage Mastermind

danmage
    Warum willst Du alle Kontinente sofort bereisen?
    Die Levelgebiete und Kontinente sind für gewisse Levelstufen gedacht. Du würdest in den höheren Levelgebieten nicht lange überleben.
    Und es gibt in Kalimdor und in den östlichen Königreichen höchst unterschiedlich gestaltete Gebiete. Da gibt es eine Menge zu erkunden.
    Durch die Quests erfährt man auch häppchenweise die Hintergrundgeschichte von WOW. Da werden die größeren Zusamenhänge erklärt.

37. Seeks

Seeks
    Durch die verkürzten Levelphasen überspringt man mittlerweile aber (leider) eine Menge.
    Ich hab den Loremaster noch vor Deathwing die WoW veränderte gemacht. Das war nen Haufen Auwand...

38. White Saturn

White Saturn
    Ich würde sagen, bei aktuellem Erfahrungsschub überspringt ein neuer Charakter ohne zusätzliche EP-Boni (wie durch Erbstücke) rund 90% des gesamten Contents bis zum Erreichen der Maximalstufe.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  39. Draven

Draven
    Mag mir wer eine Rolle der Auferstehung schicken?
    Würde mal gern reinschauen und wenn ich dabei noch nen Char auf Level 80 bringen kann...

40. superdupa geiger aus der scheune

superdupa
    hey leude,
    kumpel und ich haben uns die starter edition runtergeladen, als wir uns dann gestern eingeloggt haben, kam das angebot die battle chest für 4 euro zu kaufen. wollten wir dann auch machen, klappte aber insofern nicht, dass beim zahlungsabschluss dann doch immer 15 euro auf der rechnung stand. kann mir das mal einer erklären?