Defiance (TV)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 1. November 2012.

1. Was man vorher zwischen den Zeilen lesen konnte, wurde nun offiziell: Defiance bekommt eine 2. Staffel!

Quelle: ?Defiance? Renewed for Second Season by Syfy - Ratings | TVbytheNumbers

Die Zuschauerzahlen scheinen sich momentan bei etwas über 2 Mio. Zuschauern stabilisiert zu haben. Das sind für den Sender gute Werte.

2. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Stabilisiert hat sich da noch nichts. Bisher hatte noch jede Folge ~150.000 - 300.000 weniger Zuschauer als die Vorherige.

3. Ups. Hatte den Tab für die letzte Folge versehentlich 2x geöffnet. So wird das ja nichts mit dem Vergleich. :ugly:

4. Quelle? Und wie wird das ganze Berechnet? Es gibt ja LAustrahlung weltweit syncronisiert fast zurselben zeit sowie Veröffentlichung auf Itunes (und noch wo anders Amazon glaube ich) direkt nach Austrahlung.

5. DaMasta123

DaMasta123
    Es geht denke ich erstmal um die Werte direkt auf Syfy.

6. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Wikipedia
    http://en.wikipedia.org/wiki/Defiance_(TV_series)

Was auf die Zahlen von Zap2It verlinkt
    http://tvbythenumbers.zap2it.com/

7. Gut das sind aber soweit ich das sehe nur die Aufzeichnungen für die USA während der Sendung. Dazu kommen noch die Übertragungen aus den anderen änLdern und direkt Vertriebe wie z.B. ITunes.

Wird aufjedenfall Interessant das weiter zu verfolgen. Gab es den schonmal ne Serie im PayTV die Weltweit quasi gleichzeitig komplett lokalisiert startet? (ich gehe jetzt mal davon aus das alle relevanten Märkte ebenso wie Deutschland behandelt werden).

8. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nielsen_ratings wurde in Family Guy schon entsprechend auf die Schaufel genommen *gg*

Normalerweise aber über Hochrechnungen, die ziemlich ungenau oder genau sein können.

9. sirius3100

sirius3100
    Ich greif mir jetzt mal relativ wahllos einen Kommentar als Einstiegspunkt in den Thread hier raus (und labere dann über alles mögliche :D):
    Die letzte Staffel von ENT fand ich eigentlich ziemlich gut. Und auch in vorherigen Staffeln gibt's einige gute Folgen.

SGA dagegen mag ich mittlerweile garnicht mehr. Früher mochte ich SG und SGA verdammt gerne aber mittlerweile ist mir das einfach zu trashig. Schon alleine dass alle Alienrassen Englisch sprechen ohne dass es dafür ein Begründung gäbe stört mich mittlerweile.
    Und der immer gleiche Folgenaufbau der daraus besteht dass es ein 4-Mann-Team schafft irgendeine feindliche Basis (oder so ähnlich), auf einem Planeten der Kanada zum verwechseln ähnlich sieht, zu infiltrieren und alle Bösewichte zu besiegen halte ich einfach für absolut unglaubhaft. OK es gibt den einen oder anderen witzigen One-Liner das war's dann aber auch schon.

SGU fand ich da wesentlich besser. Die Serie war zwar bei weitem nicht perfekt (und in den ersten Folgen passiert einfach viel zu wenig), aber die zweite Staffel zähle ich zu dem besten was ich an SciFi kenne.

Vor allem ist mir mittlerweile einfach wichtig dass eine Serie in sich glaubhaft ist. Und das waren frühere SciFi-Serien ehrlich gesagt selten. Gerade das von vielen hochgelobte Star Trek ist wenn man ehrlich ist einfach nur ein Haufen zusammengeworfener Einzelepisoden die oft absolut inkonsistent zueinander sind.
    Und noch dazu sind die Storylines der einzelnen Folgen an Trash oft kaum zu überbieten. Alleine dieser ganze Mist mit den Qs ist total bescheuert.

Star Trek hatte ein paar Gute Ideen, aber alles in allem finde ich gerade die älteren Serien überbewertet. Am besten finde ich mittlerweile fast DS9 da es dort zumindest eine einigermaßen zusammenhängende Story und nachvollziehbarere Figuren gibt.

Das soll jetzt allerdings nicht heißen dass einige einzelne Folgen von Star Trek oder SG(A) nicht unterhaltsam wären (gibt durchaus Folgen die ich mir gerne wieder ansehe wenn ich sie zufällig beim zappen entdecke).

Richtig gut finde ich immer noch nBSG. Nur ist die Serie vermutlich ein bis zwei Staffeln zu lang, was zu einigen unnötigen Längen im Handlungsablauf geführt hat (die zweite Staffel könnte man sich großteils sparen).
    Und man merkt halt leider doch deutlich dass Storylines immer nur 10 Folgen im Vorraus geschrieben wurden. Ich würde mir mal eine Scifi-Serie wünschen die wirklich konsistent ist.

Caprica fand ich allerdings auch ziemlich mies. Wobei mich da vorallem die grottigen CGI-Szenen gestört haben. Die reißen mich einfach so aus der Erzählung raus, dass es wohl selbst die beste Geschichte schwer hätte mich gefangen zu nehmen (wobei die Story in Caprica auch nicht sonderlich gut war).
    Und die ganze Welt sieht da einfach auch wieder viel zu sehr nach Kanada (hier kombiniert mit europäischen Oldtimern) aus.

Blood and Chrome war minimal besser, aber auch da merkt man das knappe Budget einfach stark (auch bei den Schauspielern).

Defiance finde ich bis jetzt eigentlich ganz unterhaltsam. Vor allem gefällt mir das Setting sehr gut auch wenn für meinen Geschmack noch etwas zu wenig auf die Hintergrundgeschichte eingegangen wurde.
    Aber zumindest ist die Welt für mich bisher glaubhaft (auch wenn ich mal gerne eine Scifi-Serie hätte die weniger stark an den USA orientiert ist). Nur dieses "Visions"zeug stört mich etwas (mir ist etwas mehr Hard-Scifi lieber).

Und in diesem kleinen Städtchen funkioniert imho auch das Konzept in sich großteils geschlossener Episoden ganz gut. Ich habe nur die Vermutung dass wieder kein wirkliches Konzept für mehr als eine Staffel existiert. Mal sehen wie's mit der Serie weitergeht wenn die aktuelle Haupthandlung (also das was die Vorgänger-Bürgermeisterin vor hat) abgeschlossen ist.

Ich hoffe ja auf einen kleinen Zeitsprung um ein paar Jahre. Den meisten Serien fehlt aber wohl der Mut dazu. Ich hasse es wenn Serien in ein Schema verfallen wo exakt jedes Jahr ein neuer Hauptfeind auftaucht (in SGU war das im Rahmen der Story allerdings noch einigermaßen nochvollziehbar).

Kann mich da täuschen, aber ich glaube dass zumindest die Folgen der zweiten Staffel von SGU in vielen Ländern nahezu zeitgleich gestartet sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  10. Crazier Yatta!

Crazier
    Guckt das eigentlich noch wer?

Ich finde, dass die Serie seit der Hälfte der Staffel kontinuierlich besser geworden ist. Sie ist zwar noch lange kein Hit, aber sie hat durchaus Potenzial, dass sie in der zweiten Staffel ausbauen können.

Die Charakterentwicklung war bisher etwas holprig, aber ich denke, dass sie auch da auf nem guten Weg sind.

Wie ist eigentlich das tie-in mit dem MMO, gibt's da schon Ankündigungen was konkret von den Ingame-Entwicklungen in die Serie übernommen werden soll?

11. Ich schaus noch, ist ganz unterhaltsam. :)

12. Hab sie regelmäßig auf SyFy (sky) geschaut, wurde wirklich kontinuierlich besser. Kaum neue Ideen (Farscape feat. Eureka feat. Terra Nova feat. Shakespeare) aber immerhin Oldschool Sci-Fi und nicht das, was zuletzt so oft unter Sci-Fi (miss-)verstanden wurde: Survival mit einem Hauch Sci-Fi (After Earth, Oblivion, Falling Skies etc). :Poeh:

13. Geht ja erst im Juni 2014 weiter. -.-

14. .

15. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Oh die US-Sender kommen langsam im 21. Jahrhundert an :ugly:

16. Crazier Yatta!

Crazier
    Die zweite Staffel ist bisher um Längen besser als die erste. Inzwischen fänd ich es sogar echt schade, wenn die Serie abgesetzt würde.

Aber by SyFy würde mich das nicht wundern. Seit ihrer Umbenennung tun sie sich ja ziemlich schwer mit SciFi.

17. blurps

blurps
    Das ist allerdings nicht gerade schwer ;)

Gefällt mir bisher aber auch ganz gut, muss bei Gelegenheit mal wieder ins Spiel reingucken.

18. blurps

blurps
    Habe inzwischen die gesamte zweite Staffel gesehen. Nach dem ordentlichen Beginn waren die letzten Folgen leider wieder ein riesiger Haufen Scheisse.