Wo Bachelorarbeit abgeben, wenn Prüfungsamt unerwartet keine Sprechzeit hat

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Qupfer, 13. Mai 2013.

1. Qupfer

Qupfer
    Herjemijeee...morgen ist Abgabetermin der BA, jedoch durfte ich vorhin lesen, dass die Sprechzeiten des Prüfungsamtes morgen ausfallen. Nun stellt sich mir die Frage, wo werde ich meine BA los? Hat jemand eine Idee?
    Ich hoffe zwar, das auch ohne Sprechzeit jemand im Amt ist, und mir weiterhelfen kann , aber alternativen zu kennen wär mir schon lieber...gibt es noch andere Stellen, die eine BA fristgereicht annnehmen dürfen? Über Hinweise wä ich aktuell sehr, sehr dankbar :D

2. Elin

Elin
    Hab meine damals bei meinem Betreuer abgegeben. :nixblick:

3. Dúath

Dúath
    Du gibst morgen schon deine Arbeit ab, wann hast du denn bitte damit angefangen? :ugly:

4. Ist es eventuell so, dass man sie mit der Post schicken kann und der Poststempel zählt? War zumindest bei all meinen Hausarbeiten so.

5. Nergal_

Nergal_
    Ins Postfach vom PA?

6. The-Nazgul

The-Nazgul
    An die Postadresse des PA ;)

7. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Haben die nicht irgendwelche Terminbriefkästen? Schau doch mal auf die Homepage, da ist zu 99% die Vorgehensweise verzeichnet.

8. Qupfer

Qupfer
    Im Zweifel ja, also wenn sich keine Lösung findet, überrede ich meinen verantwortlichren Professor den "Einwurf" in den Prüfungsamtbriefkasten zu bezeugen...aber irgendwie ist das alles doof. Aber gut, der Vorsitzende des Prüfungsausschusses hat ne Telefonnummer.....arghh das kotzt mich gerade an

9. Qupfer

Qupfer
    15.11.2012 :ugly:

Und auf der Webseite steht nur, das bei "ungüsntigen" Fällen um einer Terminabsprache gebeten wird.....ich hoffe mal, dass das Telefon besetzt ist.

10. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Sonst schieß halt ne Breitseite ab; PDFs der BA-Arbeit an alle irgendwie relevanten Beteiligten schicken, irgendeinen offiziellen Uhrzeit-Stempel vom Studierendensekretariat/Lehrstuhlinhaber/Pastor/whatever abholen etc. usw. - gerne alles auch in Kombination und mit Unterschriften, so dass man dir nicht nachsagen kann versäumt zu haben.

11. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Pförtner an der Uni :yes:

12. Dúath

Dúath
    Okay, ich fang nächste Woche an und hab das Ding dann bis Ende Juli fertig, hab mich schon gewundert :ugly:.

13. Qupfer

Qupfer
    Darf ich dagegen Wetten? :ugly:

14. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Hat euer Prüfungsamt keine Terminbriefkästen? Ansonsten: Üblicherweise gilt der zeitige Eingang beim Pförtner (mit Stempel) als fristgerecht. Unbedingt nach Quittung fragen!

PS: Um sowas kann man sich aber auch früher kümmern.

15. +

Meine fristgerecht einzureichenden Unterlagen habe ich, wenn die Zeit knapp wurde, an der zentralen Leitwarte meiner Universität beim diensthabenden Pförtner abgegeben sowie mit Datum und Uhrzeit stempeln und quittieren lassen; damit galten die Dokumente als zugestellt. Ich vermute, dass ein solcher Dienst an den meisten, größeren Universitäten existiert.

16. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Sekräteriat von der Fakultät ist auch ok. Dort hab ich meine damals abgegeben.

17. Dúath

Dúath
    Gerne, ich bin aber extrem diszipliniert, letztes Semester auch drei Hauptseminararbeiten á 20 Seiten geschrieben, da ist so eine popelige BA-Arbeit kein Problem :ugly:.

18. Qupfer

Qupfer
    Sowas hilft ungemein. Bisher hatte unser Prüfungsamt Sprechzeiten u.a. Dienstags 9-15 Uhr. Am 8.5. gabs ne Mail, dass die ausfallen :rolleyes: Dank Dorf-DSL und anderen "Stress" habe ich halt davon erst heute erfahren... :fs:

Aber falls sich keine Lösung findet, suche ich mir einen glaubwürdigen Zeugen und haue das in den Briefkasten

19. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Ach, Probleme können an völlig unerwarteten Stellen auftreten. Ich musste meine Arbeit damals um 40 Seiten kürzen, weil sie zu lang war, bzw. nach Absprache mit den Gutachterinnen nur noch um 35. :ugly: Mit Anhang war meine Arbeit dann 150 Seiten...

20. Qupfer

Qupfer
    okay, ich dachte ich übertreibe mit 102. (davon aber gut ein Drittel Abbildungen^^)

21. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Naja, mein Text war 55 Seiten, dazu noch 95 Seiten mit Literaturlisten und Transkripten. Die Transkripte haben eigentlich auch das Gros an Papier eingenommen. :ugly: 10 vollständig transkribierte Interviews fordern eben ihren Platz.

22. Qupfer

Qupfer
    Sehr gut, das hat offen :D

23. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Das hängt wirklich von den Modalitäten an der jeweiligen Uni ab. Ich denke, dass du mit Posteingangsstempel vom Pförtner bzw. der Poststelle auf der sicheren Seite bist.

24. Qupfer

Qupfer
    Wenn Vorsitzende des Prüfungsausschusses mir das Bestätigt, dürfte das doch genauso viel Wert sein, oder? Der ist praktischerweise auch mein verantwortlicher Hochschulprofessor, :yes:

25. Dúath

Dúath
    Au ja, Bibliographie ist auch imer schön, was den Platz betrifft :ugly:.
    Gott sei Dank muss ich keine Interviews zu meinem Thema führen bzw. gibt's zu meinem Thema direkt nicht wirklich viel Material :ugly:. Ich mag Neuland :frieden:.

Was das Abgeben betrifft, so würde ich mich eh niemals trauen, das bei meiner zuständigen Professorin auf den letzten Drücker zu machen oder gar nicht genau einen Plan zu haben, wie das vonstatten gehen soll :ugly:.

26. Qupfer

Qupfer
    Tja, ich habe halt leider letzten Freitag noch einen gravierenden Fehler entdeckt, wodurch ich gut 1/4 der Arbeit umschreiben konnte....dadurch kam ich erst in die Schwulitäten. Sonst hätte ichdas schon letzte Woche abgegeben........

Aber ich fürhl mich schon besser, das einige Meinen, dass ein entsprechender Stempel genüge. Der ließe sich auftreiben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  27. Dúath

Dúath
    Der absolute Horror :eek::no:. Aber gleich ein Viertel der Arbeit wegen einem Fehler umschreiben, Naturwissenschaftler? :ugly:

28. Qupfer

Qupfer
    E-Techniker.....:D (also etwa 1/4 des eigenen Textes, durch die vieeeeeelen Abbildung ist es vo nder gesamtmenge weniger)

29. Dúath

Dúath
    Okay, da versteh ich das noch :D.

30. dev.null

dev.null
    Hat sie ein cooles Thema? Dürfen wir sie auch lesen?

31. Qupfer

Qupfer
    Nein auf beide Fragen^^ Letztere weniger weil ich nicht will, sondern weil es im Fachgebiet üblich ist, die Verwertungsrechte nicht ausschließlich beim Studenten zu lassen...ich bräuchte zum veröffentlichen also eine Genehmigung :ugly:

Das Problem hat sich auch zum guten gewendet. Haben zwar kein Sprechzeiten, sind aber geöffnet. Man bekommt nur den obligatorischen Rüffel und gut ist^^

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013