Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von teefax, 27. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfui

pfui
    Habe ich jetzt was falsches gesagt oder regst du dich über deine Schusseligkeit auf? :ugly:

2. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Das gleiche, wenn man den Tab kopiert. = Wie wär's mit Rechtsklick => In neuem Tab öffnen?

:ugly:

3. pfui

pfui
    Er soll ja auch nicht den bestehenden Tab neu öffnen, sondern Rechtsklick auf das jeweilige Video machen und dieses in einem neuen Tab öffnen, sodass der aktuelle Tab mit den Videos, die er noch anschauen möchte, bestehen bleibt.

4. +++ ;)

Ich glaube die haben es beide nicht verstanden.

5. Ist heute eigentlich der "Mimimi, Du nutzt ABP und bekommst deswegen übergroße Banner"-Tag? Erst Golem und jetzt SpOn.

6. pfui

pfui
    Ja. Und Zeit.de, FAZ.net und sueddeutsche.de. Sie behaupten zwar, sie verwenden keine aufdringliche Werbung, aber so sehe ich das nicht, wenn ein Werbebanner die komplette Hintergrundfarbe verändert, über und neben dem Text ist und dazu auch noch animiert und wild blinkend. Wie soll man sich so aufs Lesen konzentrieren?

7. mehrtuerer

mehrtuerer
    Das ist eine Gemeinschaftsaktion.
    Nur: Wie kommt man auf die verquere Idee, dass die Aktion in diesen Thread passt?

8. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Ist es so abwegig, dass das einen auf die Palme bringt?

9. mehrtuerer

mehrtuerer
    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man einen Werbeblocker einsetzt und sich dann darüber aufregt, dass das den Seitenbetreibern nicht gefällt.
    Werbung doof finden? Okay. Sie blocken? Auch, okay. Sich darüber beschweren, dass Seitenbetreiber bitten das Blocken zu unterlassen. Ähm, ja,

10. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Da vorher von Tabs die Rede war:

Wenn ich in Google Chrome ein Wort markiere rechtsklicke und die Suche in einem neuen Tab startet und der natürlich gleich angezeigt wird, anstatt im Hintergrund :uff:

11. Kugelfisch

Kugelfisch
    Ja, ziemlich.

/Ich habe sueddeutsche.de, faz.net und spon.de heute auf Bewährung vom Werbeblocker ausgenommen.

12. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Wollte ich eigentlich auch, aber dank der nichtvorhandenen Optimierung auf Widescreen (selbst bei 4:3 wird nur die Hälfte des Bildschirms ausgefüllt) und den Blinki-Blinki Werbungen hab ich das gleich wieder rückgängig gemacht.

13. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Apropos Werbe-Blocker: Wenn man den normalen weißen rechten Rand nicht mehr als Anker für das Scrollen per Mausrad-Klick nutzen kann, weil das alles jetzt ein Link ist :ugly:

14. Papa_Oscar_Whiskey

Papa_Oscar_Whiskey
    Ich raff gerade nicht, was du meinst :ugly:
    Warum bist einen Tag vor der Abiprüfung in der Schule und triffst dich mit deiner Lehrerin?

15. Jan Itor

Jan Itor
    Ich bei golem.de. Der Hintergrund änderte die Farbe auf ein hässliches Orange, der Bundeswehrbanner war animiert und der übergroße Hinweis trotzdem noch da. Toll. :ugly:

16. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Wovon redet ihr eigentlich? Ich habe auch ABP und keine Probleme mit den genannten Seiten. :ugly:

17. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Auf den genannten Seiten wird aber mit aktiviertem Addblocker eine je nachdem subjektiv relativ störende "Bitte ABP abschalten"-Meldung eingeblendet.

18. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Bei mir nicht. :nixblick:

19. Noob. Mittlere Maustaste/Rädchen drücken :yes:

20. mehrtuerer

mehrtuerer
    Bei mir blendet auch nur golem.de den Banner ein. Vielleicht verstehen die ja etwas von ihrem Handwerk und SpON, SZ & Co haben Murks gebaut :ugly:

Ich überlege noch, wie meine Strategie ist. Einfach schnell festzustellen, dass mir die Werbeform der Portale nicht gefällt und den Blocker anzulassen ist mir zu einfach. (Freiwillige) Abozahlungen wären mir die meisten Seiten nicht wert. Also den Konsum auf einige Angebote beschränken? Auch nicht gut, da ich gerne unterschiedliche Perpektiven lese.

Mich verwirrt die Debatte eh. Ich dachte immer, dass inzwischen eh nur noch per Klick gezahlt wird und reine Werbeeinblendungen erst einmal nichts bringen. Auf Werbung klicken tu ich nämlich nur auf Seiten, die ich wirklich für Hungerleider halte.

21. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Naja, anscheinend muss die Werbung auch erst mal ankommen. Im Golem-Text steht da was von drin.

Und ich frag mich immer noch wie effektiv Werbung im Internet überhaupt ist. Aus meiner singulären Meinung heraus behaupte ich ganz selbstverständlich, dass kein Nutzer diesen Blinkmüll irgendwie gut findet oder die werbende Firma ein ROI für die Werbung erlangt. Es zerschießt nur das Layout der Website und macht mich die werbende Firma eher hassen :ugly:

22. Hab auf die Meldungen den Adblocker mal abgeschaltet, denn prinzipiell kann ich den Standpunkt ja schon verstehen, dass wenigstens etwas hängen bleiben sollte.

Zeit Online meinte in der Meldung sie hätten dezente Werbung...also gut...ausgemacht...blink...beweg...Animationen...Lüfter dreht voll auf...ach blast mich doch am Hobel...wieder geblockt den Mist. :no:

So nicht. :rolleyes:

23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Erst mit penetranter Werbung nerven und jetzt wo sich der User wehrt angekrochen kommen... :uff:

24. pfui

pfui
    Mach ich auch immer am PC, nur ging ich vom Laptop aus.

25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Der neueste Trend auf Facebook:

Irgendeine Seite postet ein Bild, Meme oder sonst irgendwas. Soweit so schlecht, aber anstatt einfach oben in der Adresszeile den Link zu kopieren und an den Freund zu schicken wird derjenige in den Kommentaren markiert.
    So bestehen die meisten Kommentare nur noch aus Verlinkungen, weil die meisten anscheinend zu doof sind Strg+C und Strg+V zu benutzen. :mad:

26. rbue

rbue
    Aus gegebenem Anlaß:

Warteschleife am Telephon mit Musikberieselung.

.

27. Frühjahrsunterkühlung und dadurch Kratzen im Hals. :mad:

28. Chris_Makin

Chris_Makin
    Das ist Facebook, was glaubst du, wer sich da rumtreibt.

Strg+C und Strg+V kennen ne Menge Leute nicht :ugly:

29. SysError

SysError
    Die sollen die Seiten erstmal für Widescreen optimieren. Dann mache ich vielleicht auch den Adblocker aus. Ist absolut kacke, wenn ganze 1/2 vom Bildschirm belegt sind. Bei Youtube das gleiche.

Bei Wikipedia gehts doch auch, ob in 4:3, 16:10 oder 16:9, immer top skaliert. :yes:

Es gibt immer Dumme, die auf die Werbung klicken, ich glaubs ja auch kaum. Bei meinen YT-Videos habe ich eine Rate von 5% - 8% , imo ziemlich viel bei all den Adblock Addons.

Welches Adblock und welcher Browser?

Ich hab den hier für Chrome und da sind die Warnungen vorhanden:
    https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  30. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    In FF: Ein mal manuell die Filterliste (wahrscheinlich Easylist) in den Filtereinstellungen ->Filterabonnements per Strg+Shift+T aktualisieren und schon ist die Welt wieder in Ordnung :)

Sollte in Chrome ähnlich laufen. Oder warten bis das automatische Update kommt.

Ich hatte mich aber eh schon fast an die Einblendungen gewöhnt, die hat mein Hirn im Laufe des Tages einfach ausgeblendet :ugly:

31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Da fällt mir was anderes auch noch ein, nämlich solche Seiten wo man 10 Seiten hat, wo man natürlich jede extra anklicken muss um weiterzulesen, Gamestar ist leider auch nicht viel besser in dem Punkt. :ugly::mad:

32. SysError

SysError
    Oh man, ja. Vorallem wenn die einzelnen Seite dann gerade mal auf eine halbe DINA4 Seite passt. Macht ja total Sinn, das dann zu splitten :yes:.

btw:
    Das ging wohl schief :ugly:

( http://www.pcgameshardware.de/Inter...-Konzertierte-Aktion-gegen-Adblocker-1069534/ )

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  33. Chris_Makin

Chris_Makin
  34. pfui

pfui
    Naja. Mir persönlich ist die Zeile dann zu lang. Es sollte da eine Funktion geben, mit der man den Text in Spalten anzeigen lassen kann.

35. Chris_Makin

Chris_Makin
    503 geht mir momentan extrem auf die Nerven ...

36. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Für jedes Bild eine einzelne Seite. :yes:

37. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.