- Der offizielle Eve Online Thread -

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 59634, 1. Februar 2009.

1. Stiftermann

Stiftermann
    Wie Krockeschinski sagte, man sollte sich eine Corp suchen, die deinen Bedürfnisse erfüllt.

Wenn du schon in etwa weist, was dir liegen könnte und deine Corp dir nix bringt, solltest du dir eine Neue suchen.

Es gibt Corps die helfen Neulingen gerne (Geld, Skillbücher, PvE bzw. PvP Training).
    Wenn Deine so etwas nicht bietet, ist es vielleicht einfach die falsche.

Wenn du Projekilwaffen magst, schreib mir mal was du dir vorstellst, nicht das du dich verrennst ;)
    Deine Drake ist noch nicht einmal Ansatzweise ausgeskillt.

Hast ja gute Shield skills, also wird es auf richtige Projektilwaffen und Minmatar hinauslaufen.
    Mag ich persönlich auch lieber, außerdem nutzen die auch noch zusätzlich Raketen.

EVE verwährt dir Anfangs nicht alles was Spass macht, sondern du musst dich Anfangs einfach auf einen Aspekt des Spiels konzentrieren.

Ich habe auch für viele Dinge Dedizierte Chars, sonst könnte ich vieles nicht machen.

Wenn du zum Beispiel PvP machen möchtest, würdest du ganz anders skillen als z.B. ein Miner.
    Als Miner würdest du nun ca 2-3 Monate nix anderes skillen als Mining, Industrie etc. dann kannst du auch im 0.0 gut Minern.
    Du würdest dir außerdem sofort eine 0.0 Mining Corp suchen, davon gibt es genug und die nehmen auch gerne Neulinge.

Mit den skills kannst du nur garnix im PvP oder PvE anfangen, das wären somit verschwendete Monate.

Daher habe ich dir das schonmal gesagt, was du gerne machen möchtest.
    Klar man kann auch mal Links und Rechts schauen, nur sollte man ja irgenein Langfristiges Ziel haben.

Ich habe mit EVE angefangen weil ich PvP machen wollte und habe auch kontinuirlich darauf geskillt, nach 3 Wochen lebte ich schon im 0.0 in einer großen Allianz und konnte Mitmischen.
    Nur habe ich bis heute keinen einzigen Mining, Trading, Industrie etc. skill mit dem Char.

Wenn du 0.0 PvP machen möchtest, muss ich dir keine Level 3/4 Missionrun Schiffe empfehlen, denn im 0.0 kann man mit ganz anderen Schiffen/Fittings Geld schäffeln. Das kommt dann aufs 0.0 an, aber dort sind die Anforderungen weitaus geringer.

Je nachdem was du machen möchtest, würde ich mir dann eine dedizierte Corp suchen die auch Neulinge nimmt. Davon gibt es auch welche. Im EVEGer Forum gibt es genug Corp Threads, oder du schriebst das im "Suche Corp" da finden sich oft hilfsbereite Leute die einem Neuling helfen.

2. Keksus

Keksus
    Mit meiner Corp bin ich aktuell schon ganz zufrieden. Bin da halt derzeit nur in der Probezeit, und da lassen die noch keinen ins 0.0. Von daher ist es derzeit fast Solo im Highsec. Längerfristig will ich auf jeden Fall PvP machen. Aber bisschen PvE für Geld zwischendurch wäre halt auch nicht verkehrt. :hmm:

In Sachen Schiffe wollte ich jetzt erstmal die Drake auf T2 bringen um im 0.0 im PvE zumindest ne Chance zu haben, dann aber auf Minmatar mit Artillerie wechseln. Da wollte ich mit einer Hurricane anfangen.

Mining und so mach ich aktuell nur nebenbei. Da hab ich auch schon einige Skills recht hoch, weil ich das vor einem Jahr primär geskillt hatte.

Nur darauf dann hinzuskillen ist ja kein größeres Problem. Jetzt in der Highsec-Zeit halbwegs vernünftig an Geld zu kommen um mir das alles leisten zu können ist das Problem. Derzeit mine ich Pyroxit, weil ich damit anscheinend halbwegs vernünftig und konstant Geld machen kann (nicht so wie bei den Missionen, wo man mal 100k Belohnung bekommt und bei der nächsten 1,5 Millionen, oder gar mit etwas Glück 4 Millionen durch Salvagen). Das find ich mit am nervigsten, dass die normalen Belohnungen der Missionen ziemlich unterirdisch sind und man den Kram dann nur durchs looten bekommt, wenn man Glück hat. Bounty gibts ja auch nur, wenn es mal gegen Piraten geht. Dadurch ist das viel zu schwankend und zeitaufwendig.

Wenn ich Glück hab bekomm ich ja auch noch ne PLEX. Hab relativ viele Einladungen verschickt. Natürlich mies, dass mein Kumpel und dessen Kumpel über nen Goldsellern kaufen mussten. Ansonsten hätte ich vorerst keine Geldprobleme. :uff:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  3. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Willkommen in der Welt der fast unbegrenzten Möglichkeiten in Sandbox MMOs :)

Ja, EVE gibt einem sehr viele Möglichkeiten aber wie die anderen gesagt haben, musst du dich vor allem in den ersten Monaten für eine Möglichkeit entscheiden. Willst du PVP machen, dann skill auf PVP Schiffe. Welche das sind, kann dir nur deine PVP Corp sagen, da jede Corp andere Fittings bevorzugt. Manche Fleets gehen auf Armor, andere auf Shield. Jedenfalls bist du gut beraten, wenn du erstmal "nur" Frigs, Kreuzer und Schlachtkreuzer skillst und auch nur T1. Würde in deinem Fall nicht höher als 3 oder 4 skillen, perfektionieren kannst du später immer noch. Dazu small und medium Waffen auch auf 3 oder 4. Mehr ist in meinen Augen in deinem Fall nicht nötig. Hauptsache du kannst die Dinger einigermaßen gut (aber nicht perfekt) nutzen.
    Und bevor du an T2 denkst, kannst du auch die T1 Meta Gegenstände benutzen, die fast genau so gut wie T2 sind. Am Anfang werden dir vermutlich eh die CPU und Energieskills fehlen um überall T2 nutzen zu können. Selbst ich kann bei den Large T2 Artys noch nicht alle Türme einbauen, weil die Energie nicht ausreicht für den letzten Turm :D

Willst du minern, dann skill auf die Exhumer. Alles andere hat auf Dauer keinen Sinn. So Sachen wie Refinern und Verkaufen können erstmal andere für dich erledigen. Die meisten Indu Corps nehmen das Zeug der Corpmember für gute Konditionen ab. Und das High lohnt sich bisher sehr gut. Klar gibt es Erze im 0.0 die mehr als Veldspar und Scordite bringen, aber das Risiko und den Aufwand solo im 0.0 minern ist es einfach nicht wert.

Wenn ich mit EVE neu anfangen würde, dann hätte ich gleich zu Anfang 2 Accounts und nicht erst nach einem Jahr :D Den ersten Account würde ich auf Kampf (PVP/PVE) skillen, beim zweiten würde ich als erstes 3 T2-Produktionschars hochziehen, was insgesamt ca. 9 Monate dauert (je Char 3 Monate). Nach den ersten 3 Monaten kann sich der Account schon selbst refinanzieren und macht sogar noch ein bisschen Gewinn. Nach 6 Monaten kann der Account 2 Accounts finanzieren und nach 9 Monaten hat man durch relativ wenig Aufwand (15min täglich) sehr viel ISK zur Verfügung.
    Nach T2-Produktion würde ich, hätte ich die Zeit, auf Minern skillen um halbafk noch ein bisschen dazuzuverdienen. Die Skills für Highsec-Minern dauern so ca 4 Monate wenn ich mich nicht täusche.

So würde ich es zumindest machen. Das Problem was ich halt hab: Ich hab über 30 Mio Skillpunkte mit meinem Main, einen viel zu großen Teil dafür in Bereichen verschenkt, die ich heute mit dem Account nicht benötige, weil ich in den ersten Monaten alles mögliche ausprobiert hab um dann nach einem Jahr festzustellen, dass mir PVP und hin und wieder PVE am besten gefällt :D

Edit: Wenn du mal definitiv weißt in welche Richtung es geht, dann solltest du auch das Remapping an Anspruch nehmen (Neuverteilung der Attribute). Das spart enorm viel Skillzeit, wenn du dir einen Skillplan erstellt hast und die Attribute danach verteilst.

4. Islar

Islar

Geht mir genauso.
    Habe gestern mal ratten im Highsec probiert. Spannung ist was anderes und Kohle gibts auch nicht.

War bisher nur einmal im Lowsec (0.3 oder 0.4) vor ein paar Monaten und das auch nur weil aus Versehen Dronen da gekauft habe und die abholen wollte :ugly:

Wenn du Lust hat, tun wir uns zusammen und versuchen mal zusammen ratten im Lowsec.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid ^^

Hier in der Gegend von Halle habe ich damals keine anderen Spieler gesehn, obwohl es am Abend war. Wir können ja da zusammen mal mit ner billigen Frig, Zerstörer oder Kreuzer reinfliegen. Wenn die zerschossen werden ist ja nicht sooo dramatisch.
    Nach dem ich nun meinen Clon geupgradet habe, wo die Skillpoints schon 2 Mio drüber waren. :ugly:
    Also wenn du Bock hast, zu zweit ist es ja bestimmt spannender.
    Wir können auch zusammen Level 3 Missionen machen.

Mein Interesse geht eher Richtung PvP/PvE.

Mining finde ich öde, das kann natürlich mit ner Hulk eher Spaß machen.
    PI noch nicht probiert.
    Handeln, naja ohne Plan was gefragt ist ....

Kohle, habe mir vor ein paar Monaten mal ein Plex über Ebay geholt.
    Das hab ich damals Krocke erzählt und der hat mir eine auf die Finger gehaun, weil das nicht erlaubt ist :ugly:
    Von den 470 Mio die ich damals dafür bekommen habe, sind noch 200 übrig, weil ne schöne Flotte haben will.
    Tendenz fallend ....

An das Thema Corp, hab ich mich auch nicht ran gewagt.
    Auf die Suche danach machen, habe ich keine Lust.

Einfacher wäre es, wenn Stiftermann oder Krocke sagen würden, hey kommt zu uns
    :ugly:

5. Keksus

Keksus
    Vorm Lowsec machen einem hier ja alle Angst mit Kommentaren wie, dass man bereits am Sprungtor zusammengeschossen wird. :huch: Wir könnten es aber mal versuchen Ratten zu gehen. Missionen an sich find ich nervig, weil man da manchmal so weit springen muss.

In einer Corp bin ich jetzt mit 2 Freunden. Ist ne eher kleinere Corp und da gefällts mir von den Leuten her schonmal ganz gut. Die holen einen aber nicht einfach so ins nullsec, sondern passen schon mit auf, dass man auch ne gewisse Chance dort hat. Ich hätte jedenfalls noch ne Kestrel rumliegen die ich nicht brauch, und von daher opfern könnte.

Das Spiel ist jedenfalls nicht sehr anfängerfreundlich, weil es einem da echt ne ziemlich lange Zeit nur den langweiligen Kram zeigt.

Wie gesagt gehts mir primär um PvP und ich will von daher auf Minmatar mit Artillerie skillen. Aber vorher noch meine Drake auf T2 bringen. Minern tu ich aktuell ja nur, weil es anscheinend das sicherste und beständigste Einkommen in annehmbarer Größe im Highsec ist.

2 Accounts wiederum wären mir zu aufwendig.

6. Islar

Islar
    Naja, klar ist es gefährlich, mit meiner Myrmidon fliege ich da sicher nicht rein.
    Aber mit einem Zerstörer oder Kreuzer, könnte man es ja versuchen.
    Die kosten ja nur ein ein paar Mio. und scheinen schon zu reichen für die NPC im Lowsec.
    Wenn wir abgeschossen werden, fliegen wir halt mit der Kapsel zurück oder starten halt da wo der Clone geparkt ist.
    Als ich im Lowsec. meine Drohnen geholt hab, war das schon irgendwie spannend, die Angst das man abgeschossen wird :ugly:
    Da bin ich aber mit ner billigen Frig rein.

Wie gesagt nur wenn du Bock hast.

7. Stiftermann

Stiftermann
    Das A und O ist es sich eine Corp zu suchen, die zu einem passt.
    Das muss nun nicht die HighSec Corp sein, bei dem 5 Leute mit jeweils 3 Chars alleine vor sich hin leben....

Wenn man gerne PvP machen möchte, sollte man sich eines suchen:

Eine PvP Corp!

Da gibt es welche die Einsteigerfreundlicher sind und welche die es nicht sind.
    Das muss nicht zwingend heißen, das es ein Elitärer Haufen Arschlöcher ist... es kann einfach sein, das man mit wenig Skillpunkten einfach am Corpleben nicht teilnehmen kann und sich somit langweilt

Krockeschinksi ist bei PL, welche ja durchaus für ihre 1-2 Titans , recht interessante Fleet doctrines und hohe Effizienz bekannt sind.
    Da wird man als Low SP Pilot einfach nirgends mitmachen können.

Ich bin bei Atztech und wir leben in einem C5 WH. Wir fliegen T3s und zwar recht stark gepimpte (1.3-1.5 Milliarden pro Schiff). Hier wird man einfach mit einer T1 Frig oder einem T1 Cruiser schlichtweg nicht mit können und sich somit nur wie Ballast fühlen.

Jedoch gibt es auch Corps die Platz für Low SP Piloten haben.
    Ich bin nach 2 Wochen EVE direkt ev0ke gejoined und bin ins 0.0 gezogen.
    Mir wurde gesagt ich soll auf Interceptor skillen und saß dann auch schnell in einem und bin dann viele Fleets als Ceptor Pilot mitgeflogen, mal mit mehr und mal mit weniger Spass.

Ich war mit meinem PvE Char mal ein paar Monate bei TEST mit einem Freund, dieser hatte 1 Woche vor dem TEST Beitritt mit EVE angefangen und er konnte direkt Fleets mitfliegen (Rifter).
    Nach ca 2 Wochen saß er schon in einem T1 Logistic Schiff und nach 2 weitern Wochen in nem Meta 4 Battleship.
    Eigentlich ne ziemlich saubere Sache.

Es gibt ja sogar ein Reimbursment, so dass man eigentlich keine Geld sorgen hat. Da einem ja die kaputten Schiffe finanziert werden.

Hier gibt es auch ein paar Deutsche TEST Corps die auf EVEGER Threads haben, wo sie Leute suchen.

Es gibt genug Corps die schreiben das sie 10mio SP voraussetzen, aber wenn da jemand recht neues anfragt, wird da auch öfters mal eine Ausnahme gemacht.
    Ich persönlich ziehe unvorbelastet durchaus vor, denn die kann man noch Formen.

Wenn man interesse am 0.0 und PvP hat, würde ich durchaus mir mal das eveger Forum: https://www.eveger.de/forum/forumdisplay.php?13-Corp-Rekrutierung anschauen und intessant aussehende Corps mal fragen.

Einfach dem Recruiter eine PN schicken oder ingame anquatschen.

TEST und Nulli Secunda haben eine recht große Deutsche Community, wenns 0.0 sein soll, würde ich mir vielleicht primär die anschauen.

Einfach Fragen schadet niemals, zu 90% sind die etablierten Corps wirklich nett. Vergesst nicht das EVE nen recht hohen Altersdurchschnitt hat.

Man muss nur selbst aktiv werden. Niemand wartet auf Euch. Es gibt aber viele Menschen die gerne Helfen und euch Unterstützen, jedoch sollte man selbst auf die Leute zugehen.

----

Ich habe die Tage wenig Zeit, werde euch aber mal adden. Wenn ihr on seit, fliegen wir einfach mal zusammen mit nen paar Destroyern ins LowSec. Destroyer reichen für die Beltrats in der Regel aus.

8. Islar

Islar
    So, war jetzt mal ratten in 0.4 mit einem Corax.
    Andere Spieler habe ich keinen einzigen gesehn.
    Hab mich Belt für Belt vor gearbeitet.
    Das Kopfgeld was ich bekommen habe, war ein Witz wobei auch kaum richtige Gegner da waren, nur Frigs und so.
    Dann kam ich zu einem Belt, da war tatsächlich ein Schlachtschiff.
    Das hätte 500k gebracht ....
    Mit dem Corax konnte ich a weng die Schilde ankratzen, bis sie auf 40% runter waren.
    Das hat dann so lange gedauert, bis ich keine Raketen mehr hatte :ugly:
    Also habe ich abgebrochen und bin wieder zurück.
    Ich brauche wohl was mit mehr wumms.

9. Islar

Islar
  10. krockeschinski

krockeschinski
    je niedriger der security status desdo besser sind die spawns (also in 0.1 security status hast du deutlich mehr BS)
    Wenn du tatsächlich ein wenig besuchtes lowsec system gefunden hast dann bookmarke es dir und komm wieder, gibts nicht überall ;)

11. Stiftermann

Stiftermann
    Wenn du gerne scoutest, hast du auch schon eine gute Sache gefunden die man als Low SP Pilot machen kann.

Also wenn du etwas im LowSec leben möchtest, solltest du dir ein PvE Schiff reinbringen Cruiser/Destroyer.
    Und natürlich ein Scout Schiff (Schnelle Frig mit MWD z.B. Atron, Condor, Slasher).

Für den Transport des Cruisers und Destroyers baust du das Fitting der Lowslots aus und packst dort "Warp Core Stablilizer" rein (I sind ausreichend, II sind natürlich besser) und Nanofiber internal Struktures rein.
    Warp Core Stabilizer erhöhen die Anzahl von Punkten (Warp Scrampler/Warp Disruptor) die der Feind auf dir haben muss, um dein Warpen zu verhindern.
    So kommst du zu 90% ohne Probleme zur Station, wenn du vorher mit dem Scout einmal nach Gatecamps gescoutet hast.

In der Station, welche du dir als Heimatstation ausgesucht hast, kannst du dann deine Fittings wieder zusammen bauen.

Nachschub an Munition etc. würde ich mir dann mit einer Warpcore Stabilizer gefitteten Frig holen die viel Cargo hat.
    Vorher wieder Scouten.

Das ist eigentlich ausreichend, ich habe noch kein Schiff im Lowsec verloren, wenn ich vorher gescoutet habe.

-----

Da dir aber Scouten, Lowsec und auch PvP Spass macht, könntest du dich einfach mal nach einer Corp umschauen.
    Wenn halt eine große 0.0 Ally, wie schon erwähnt, oder einfach eine im Lowsec beheimateten PvP Corp.

Ohne Corp macht es einfach keinen Spass.

Der "Knallkapsel" aus dem EVEGER Forum ging es ähnlich, er hatte damals seine ersten EVE Erfahrungen als Blog zusammen geschrieben. Ließ sich sehr unterhaltsam.

Er ist nach kurzer Zeit von "Full Contact" einer deutschen Piratencorp aufgenommen worden
    http://blog.full-contact-eve.de/?page_id=68

Vielleicht solltest du dir die, oder auch die Anderen vond er "Blinky Red Brotherhood" mal anschauen.
    Die sind alle Deutsch und "Noobs" sehr aufgeschlossen gegenüber. Die fliegen alle meist kleine Schiffe die du auch sehr schnell geskilt hast (Fregatten, Destroyer) und du kannst auch eigentlich überall mit jedem Schiff mit.

Ich war ne Weile bei der "Black Rise Guerilla Force" und dort haben die auch Neulinge aufgenommen und regelmäßig PvP/PvE trainings gemacht, die sind wirklich sehr freundlich und Hilfsbereit.
    Montags und Mittwoch Abends gabs immer eine gemeinsame Flotte, das waren welche der Spassigsten EVE Momente die ich hatte.

Full Contact kenne ich nur aus ein paar Fleets und dem TS, aber die scheinen Piraten RPler zu sein, zumindest fühlt man sich bei denen auf dem TS wie auf einem Piratenschiff :D Sehr sympatischer (und chaotischer) Haufen, der auch Neulinge aufnimmt und unterstützt.

Der Nachteil am Lowsec ist nur, dass du das Geld nicht hinterhergeworfen bekommst. Jedoch werden die dir schon sagen, wie du Kohle machen kannst.
    Außerdem fliegt man ja günstige Schiffe. Was kostet sone T1 Frig mit Fitting? 5mio?

Ich würde jemdem Neuling eher zu ner Small/Medscale Corp raten, dort lernt man einfach unglaublich viel mehr als in sonem 500Mann Fleet Blob. Dort ist nämlich die einzige aufgabe "F1" drücken, wenn man was falsch macht, merkt man es eh nicht.
    Die kleineren Corps können einem da viel eher helfen.

Yash ist doch bei FONG, die gehören auch zum "BRB" Haufen. Vielleicht meldest du dich auch einfach mal bei ihm. (oder er bei dir)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  12. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Jep, ich bin bei FONG und wir nehmen tatsächlich "Noobs" auf, wenn sie halt konkret wissen, dass sie wirklich PVP machen und im Low leben wollen. Außerdem sollte die Trialzeit abgeschlossen sein.
    Es gibt zwar für offizielle Flotten ein Schiffsersatzprogramm, aber für das tägliche PVP leider nicht. D.h. eine stabile ISK Quelle muss vorhanden sein, falls nicht, gibt es aber Hilfe wie das zu erreichen ist.

Für die Rekrutierung ist Stefan Shekralay zuständig oder einfach im öffentlichen Channel viciously cute vorbei schauen. Oder bei mir melden, dann leite ich alles weiter.

Übrigens: Die FCler bestehen darauf, dass sie trotz der Piratenatmosphäre in Flotten keine Piraten sind, sondern lieber Playerkiller genannt werden wollen :ugly: FC nimmt aber soweit ich weiß keine Noobs auf, sondern ausschließlich erfahrenere PVP Piloten. Aber dafür ist ja dann Fong da :D

13. Islar

Islar
    Danke, für eure informativen Antworten :)

Als Schiff zum scouten, hab ich mir eher den Buzzard ausgesucht.
    Verdeckte Operationen klingt geil :D
    Bei der Forschung fehlt mir nur noch Caldari Frig 5 und Electronics Upgrades 5, also 16 Tage.

Ob mir scouten und PvP Spass macht kann ich nicht sagen, habe es ja noch nicht probiert.
    Auf alle interessiert mich das an Eve am meisten.
    Finde es hat halt nen Kick, wenn man in nen Sektor fliegt und man nicht weiß was kommt :ugly:
    Wenn man dann mit einem Scout getarnt durch kommt, obwohl andere am Gate campen, das ist sicher lustig.

Die Berichte von Knallkapsel kenne ich, die sind immer witzig zum lesen :D

Bin gestern Abend auch mit dem Corax einfach nach 0.4 ohne zu scouten
    Dachte mir, wenn ich durch komme ok, wenn nicht schiessen sie mich halt zusammen.
    Der Corax kostet ja nicht so viel.

Thema Corp:
    Ich melde mich mal ende der Woche bei dir Yash.
    Bin aber erst bei 5,8 Mio SP.

@Krocke
    In dem 0.4 Sys war wirklich nix los, keine einziges Schiff habe ich gesehn.
    War bestimmt ne halbe Stunde drin und habe 8 Belts abgegrast, bis das BS das nicht platzen wollte kam :ugly:

Habe noch ne Frage.
    Ich habe mir mal bei einem Steamdeal Eve geholt, also Spiel mit 30 Tage.
    Das hab ich noch in meinem Inventar.
    Da steht dabei, nur mit einem neuen Account.
    Kann man irgendwie was drehn, das ich mit meinem bestehenden Acc., mir eine Trial schicke und dann das Spiel so aktiviere und dadurch das Plex für die Anwerbung bekomme?
    Die Isk für den Verkauf des Plex, könnte ich gut gebrauchen.
    Vermutlich geht das eh nicht, aber vielleicht gibt es ja nen Trick.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  14. Keksus

Keksus
    Erstmal isses da ja ganz gut. Zumal ich aktuell eh nur afk miner und währenddessen Dust spiele. Kumpel meinte aber auch schon, dass er dann später in eine agressivere PvP Corp wechseln will. Da werd ich wahrscheinlich mitziehen.

15. krockeschinski

krockeschinski
    Jo die sind echt cool, und geben auch schnell zugriff auf den corp hangar :ugly:

16. Stiftermann

Stiftermann
    Du Schuft hast mir meine ein Tage alte Tempest unterm Arsch gestohlen!!111
    Hab mit der keinen Schuss abfeuern können :(

naja... die paar Schiffe.. da war ich selber Schuld. Da ich dich in die Corp geholt habe, hätte ich ja eigentlich Anteile verdient.

17. Keksus

Keksus
    Darf ich das zusammenfassend so sehen, dass man sich bei denen keine Freunde macht, wenn man sagt, dass man ihn kennt? :ugly:

18. Stiftermann

Stiftermann
    Besser ihn nicht erwähnen :)

Er ist gejoined, wir mussten evakuieren, haben alle Schiffe in den Corp hangar geworfen, CEO hatte wohl vergessen/nicht dran gedacht allen die Rechte zu nehmen aus dem Corphangar Sachen herauszunehmen... er hats bemerkt, hat alle Schiffe rausgenommen und in seinen geschmissen.

Hat ihm einige Milliarden gebracht.

So ist das nun mal bei EVE, bin daher auch nicht nachtragend. Waren bei mir auch nur um die 400mio oder so.
    Ich war einfach selber Schuld, man muss bei EVE immer an das Schlimmste denken und solche Dinge vorher testen und nicht ohne nachzudenken hunderte Schiffe in einen Free for All Container zu werfen bei einer 50 Mann Corp.

19. krockeschinski

krockeschinski
    they where not amused :D

hier mal ein paar reaktionen.

----

20. Stiftermann

Stiftermann
    Gut fand ich die Aktion nicht. Die Reaktion der BRGF habe ich ja live mitbekommen. Das Problem für die war nicht das sie bestohlen wurden, sondern das die BRGF eigentlich immer eine sehr freundliche und offene Corp war, die auch Neulingen gerne half.
    Zusätzlich hast du alles gestohlen, als wir das langjährige Hauptquartier verloren hatten und schnell wo anders neu anfangen mussten.

Das Problem war somit eher den Missbrauch des Vertrauens und das Ausnutzen der Situation.

Die BRGF hatte halt viele Neulinge, welche dadurch ihr gesammtes Geld verloren haben und auch die anderen Member waren alles andere als Reich.

In Ordnung fand ich es nicht, ich würde sowas auch nie machen.
    Aber ich verurteile Corpdiebstähle nicht, genauso wie ich auch Scammen nicht verurteile, es macht EVE einfach zu dem gefährlichen Ort, der er ist.
    Des weiteren hätte man die vorgefallene Aktion einfach verhindern können, außerdem sollte man einfach immer einen Notgroschen haben.
    Ich sorge auch immer dafür das ich immer ca. 10 Milliarden zur Verfügung habe, so kann ich mir im Zweifelsfall nen neuen Dread und nen T3 kaufen, falls irgendwas im WH passiert.

21. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Auch wenn es natürlich völliger Blödsinn ist, jemanden wegen einem Diebstahl in einem Spiel einen realen Besuch anzudrohen, kann ich den Ärger auch nachvollziehen. Man baut sich über Jahren etwas in EVE auf und in wenigen Sekunden wird es einem genommen. Aber jeder der die Videos von CCP gesehen hat, weiß, was auf ihn zukommt. Und das macht EVE auch aus. Und solange ein Spieler nicht aufhört, kann man sich ja ingame rächen ;-)

22. krockeschinski

krockeschinski
    Der grund sowas zu machen ist doch schon lange nichtmehr ISK, die 8 bil die ich da rausgefischt hab sind doch nur peanuts.

Die Reaktionen sind der viel größere lohn, nicht umsonst haben wir in Pandemic Legion ein extra sub forum dafür mit über 25.000 posts :D

23. Keksus

Keksus
    Die ISK nehm ich gerne. :wahn: Ich freu mich wenn ich hier mal 14 Millionen in ner Mission einsack. :ugly:

24. Islar

Islar
    Bin am überlegen, ob ich heute mal mit meiner Heron in ein Wurmloch fliege.
    Einfach nur zum Spass :ugly:
    Wenn ich zusammen geschossen werde, hab ich halt Pech gehabt :ugly:

Mein Konto hab ich jetzt wieder mir einem Plex Verkauf aufgefüllt.
    Momentan hab ich keine Ahnung, wie ich am besten Kohle machen soll ...

Für Mining oder so müsste ich ja einen 2ten Char machen, weil man ja nicht alles mit einem machen soll.
    Vom verkaufen hab ich ka.
    Für PI müsste ich warscheinlich erst mal ein Jahr skillen :ugly:

25. krockeschinski

krockeschinski
    PI ist vom skillaufwand her extrem gering.

26. Sollte ich es nochmal reaktivieren? :nervoes:

hab grad Lust aufn MMO, Eve auch schon 2x angefangen, aber nachn paar Monaten (meist 2 oder 3) die Lust verloren, da einfach coole Leute fehlten :(

27. Slup

Slup
    Ja du sollst reaktivieren !
    Bin im Spiel unter Verlayn Delia zu erreichen dann wollen wa ma schaun ob wa nicht was finden.

28. Keksus

Keksus
    Ich kann dir nur garantieren, dass alles spaßige erst ne Weile brauch, bis mans machen kann, da es im Highsec nicht wirklich lohnt.

Minern macht man eh nur afk, Missionen sind monoton, PI bringt kaum was, Exploration wäre witzig, gäbs öfter mal Radarsites ... die einem dann nicht von Leuten in ihrer T3 Tengu weggeschnappt werden, die es gar nicht nötig haben den Highsec-Kram zu machen :bse:

Am spaßigsten fand ich bisher noch Diebstahl. Irgendwelche gelben Wracks und Container looten die man mal findet. Kann bisschen Geld in die Kasse spülen, kann man aber nicht planen.

29. Ich hab ja sogar schon n paar Sachen :ugly:

Was ist denn im Moment die günstigste Möglichkeit zu reaktivieren? Lohnt es sich gegen ISK ein Plex zu kaufen?

30. DoktorElmo

DoktorElmo
    Würd sich jemand freiwillig melden, mich ein bisschen ins PVP einzuführen? Hab nen Charakter mit ca 200 Millionen ISK und ein paar Skills und damals aber recht bald aufgehört, würde aber echt gern wieder hineinschauen. Hab damals nur Missions gemacht

31. Ich hab mir jetzt mal ein Trial Account erstellt und meine Fresse hat sich viel geänder :huch:
    Aber ich merk schon, wie ich einfach ALLES vergessen habe ;_; :heul:

32. krockeschinski

krockeschinski
    Ich kann dir da SniggWaffe ans herz legen

http://forum.eveuniversity.org/viewtopic.php?f=66&t=61205&sid=9935feb4afb04066ce8bae40140c59e8

33. Keksus

Keksus
  34. krockeschinski

krockeschinski
    Das ist die premisse, ich hab da auch nen jemanden mit nur 2 mil SP und einem Character hingeschickt und der hatte einen höllen spaß.
    Wenn es daran scheitern sollte, einfach bescheid sagen und ich sorg dafür das du trotzdem rein kommst :)

ansonsten gibt es noch "Brave Newbies Inc" aber dafür brauchst du nen reddit account.
    Ivy League gibt es auch noch, das ist quasie EVE University auf PVP Fokussiert.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  35. The-Nazgul

The-Nazgul
    Hey Leute,

hab auch mal meinen alten Acc aktiviert (Pve, PVP) und mir zusätzlich einen neuen Händler Acc gemacht. Muss mich wohl die nächsten 1-2 Wochen erst mal wieder einarbeiten (2 Jahre lang nicht gespielt), aber dann würde ich mich freuen wenn man mir etwas Beratung in Sachen Corp, etc geben könnte ;)

Wollte nur jetzt schon mal Hallo sagen :)

36. Keksus

Keksus
    Ich glaub ich muss jetzt so und so noch warten, da meine Kollegen noch nichmal 1 Millionen SP haben. Da gehts so schnell nich ins nullsec. :zzz: Also skille ich jetzt erstmal, bis ich Minmatar Battlecruiser fliegen kann, übe mich mit denen dann in L1 und L2 Missionen ein bisschen ein und skille die Supportskills, bis meine Kollegen weit genug sind, dass wir zusammen ins null gehen können.

37. Hat jemand nachher Lust mit mir "neu" einzusteigen? :ugly:

38. The-Nazgul

The-Nazgul
    Was schwebt dir denn genau vor? Habe gerade einen neuen Char bei Gallente und will mal Handel ausprobieren.

39. Weiß nicht, bin für alles offen :/
    Muss mich halt erst ins Spiel reinfuchsen, hab es sicher auch 2 Jahre nich gespielt.
    Würde dann aber nachh Plex kaufen und das Spiel reaktiviere, gibt ja extra ne Funktion dazu? :)

Wir könnten zusammen handeln :wahn: Hab ich noch nie ausprobiert, war immer nur Kämpfer :nervoes:

40. The-Nazgul

The-Nazgul
    Hast ne PN ;)