Game of Thrones [Serienthread für Buchkenner]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von nuirgendwer, 22. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. # 1

# 1
    Ich glaube schon, für alle anderen gibt es ja den anderen Thread.

Was machen sie eigentlich mit Theon die nächsten ~3 Staffeln? Das wird ein wenig schwierig ihn in jeder Folge zu haben mit nur den Geschehnissen des fünften Buches.

2. beagletank

beagletank
    Ach, die zeigen einfach nur Folterszenen bis er endgültig zu Stinker mutiert.
    Erinnert mich immer ein wenig an Gollum. :ugly:

Vorhin wurde ja noch der Bluthund erwähnt. Ist der jetzt eigentlich tot oder nicht?
    In den Büchern ist das irgendwie offen geblieben. Vielleicht habe ich es auch nur vergessen.

3. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking

Ja, er ist tot. Genau wie sein Bruder.

4. Faulpelz II

Faulpelz II
  5. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    :wahn:

6. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ich find den namen Reek besser, vor allem aber weil das der "Deckname" des Bastards war.

Kann sein, hab des ned so genau in Erinnerung, aber zuerst erlebt sie die Hochzeit :madcat:

Klingt plausible :nixblick:

Sein Bruder ist aber tot, der wurde doch von der Viper mit so nem derben Gift verletzt und dann wurde auch sein Kopf an Doran Martell weiter gegeben :confused:

7. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
  8. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Den Martells wurde ein Schädel übergeben.

9. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ein ziemlich großer Schädel! :teach::ugly:

10. Als ob Gregor jemals seinen Kopf benutzt hätte. :rolleyes::ugly:

11. Dr. Mengele hat ihn doch irgendwie am Leben gehalten oder nicht?

12. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Das ist auch so ne Frage, die nie genau beantwortet wird.
    Das Gift der Viper ist ziemlich langsam wirkend, weil er Leiden soll. Mengeburn experementiert an ihm herum und es wird von "grausamen schreien" aus seiner Praxis berichtet. Und irgendwann hat keiner mehr den Berg lebend gesehen, man hat einen riesigen Kopf und einen riesigen Ritter, der nie sein Gesicht zeigt. Den Rest muss sich jeder selbst zusammenreimen.

13. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Meine Güte :ugly:

Natürlich* ist Gregor Clegane noch am Leben. Wer wird wohl der übergroße Ritter sein der nicht sprechen darf, der jetzt plötzlich nach einer Anordnung von Cersei an den Ex-Maester in der Kings Watch auftaucht? Derselbe Ex-Maester der an Gregor rumexperimentiert hat? Dem man Nekromantie vorwirft?

*Martin'sches Prinzip: Wenn der Tod eines Charakters nicht explizit bezeugt wurde, lebt er noch. Und selbst dann ists fraglich ob er tot bleibt

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  14. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Man kanns aber auch übertreiben. "Es wurde nicht gezeigt, dass Syrio Forel gestorben ist, also lebt er noch. Achso, und er ist auch Jaqhen Dingens"

15. Faulpelz II

Faulpelz II
    http://awoiaf.westeros.org/index.php/Robert_Strong/Theories

16. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Ja nee, bei Syrio Forel hat Martin aber explizit gesagt, dass er tot ist.

17. Larnackel

Larnackel
    Bei den Interpretationen von Brans Träumen gibt's für mich immer einen Faktor, der dagegen hält: Hat Martin sich damals solche Gedanken dabei gemacht? :ugly:

Wenn Martin aber die letzte Episode geschrieben hat, dann stimmt es wohl, daß Theon keinen... :no:

18. nuirgendwer

nuirgendwer
    Hab mir mal überlegt, ob die Alte, mit der es Theon auf der Schiffsfahrt heim getrieben hat, wirklich schwanger wurde (Theon erwähnte ja irgendwie ironisch, dass er davon ausgeht) und deren Kind für ihn dann eine größere Bedeutung haben könnte, speziell da man die Szene ja auch in der Serie recht explizit gesehen hat wenn ich mich nicht täusche...
    wär wohl schon zuviel der nebensächlichen Ablenkung bei nur noch 2 ausstehenden Büchern, aber bei Martin weiß man ja nie. :ugly:

19. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
  20. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Er lebt ja eben nicht mehr, aber er bewegt sich noch, das ist ja gerade der Punkt hinter der Sache. :ugly:

21. War glaub ich schon mal hier. Ich fänds ehrlich gesagt nicht schlecht, weil ja im Buch auch die Lannisters mit ihm Spiel waren. Diesen Aspekt ganz zu entfernen macht die RW zu sehr zu einem Zufall. Wenn Talisa mit den Tywin zusammen arbeitet wäre da schon besser. Und für die Nicht-Leser wäre die RW dann noch mehr ein Schlag in die Fresse :D

22. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

Also wenn das wirklich intendiert sein sollte, fände ich das eher erbärmlich. Ich mag Tywin zwar, aber niemand kann "Liebe" in der Form planen. "Klar, lass uns irgendeine brauchbar aussehende Krankenschwester in sein Lager, dann wird er sich in sie verlieben und die Heirat mit Freys Tochter absagen und der wird dann auf unsere Seite wechseln und dann..."

Solche ewig langen Pläne sind generell in jeder Geschichte total unglaubwürdiger Schwachsinn. :ugly:

23. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    +++

Generell habe ich das Gefühl, dass gerade nei TSOIAF seeeeeeehr viel in die Geschichte hineininterpretiert wird. Entweder ist Martin ein ausgefuchstes Genie oder die Leser neigen extrem zu Verschwörungstheorien, so nach dem Motto: Ereignis X steht auf Seite 113. Wenn man da noch 10 hinzuaddiert, dann das Ereignis auf Seite 223 nimmt, davon noch 200 abzieht, dann hat man 23! 23 ist die Zahl der Illuminaten! Daenerys ein Illuminat!

24. Was im Kalten Krieg funktioniert hat funktioniert auch in Westeros.:ugly:
    http://www.independent.co.uk/news/w...ytrap-secrets-lies-sex-and-spies-1742543.html

25. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:

Ja komm, das lässt sich wohl kaum vergleichen. ;)

Die haben sich irgendwelche einsamen Versager manipuliert, aber die Talisa oder wie sie heißt, hat sich Rob ja nun nicht um den Hals geschmissen.

Da wäre es in den Büchern schon glaubwürdiger, wo sie sich um ihn kümmert und ihn versorgt, als er verletzt ist und schwups, vergisst er raus zu ziehen...das könnte man noch eher "planen".

Aber man darf auch nicht vergessen, dass es hier direkt um den Ausgang des Krieges geht und nicht darum, vielleicht auf gut Glück was zu erreichen. Bei diesen Agentengeschichten wird es auch nicht jedes Mal funktioniert haben.

26. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Es wird doch im Buch erwähnt, dass sie eine "niedrigere" Verwandschaft der Lannisters sind :nixblick: und wenn ich jetzt nicht irre, spricht auch seine Mutter davon, dass er die Finger lassen soll, weil sie ein "Spion" sein könnte.

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Jeyne_Westerling

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Zum einen ist Robbs Herzensdame in den Büchern eine ganz andere und Talisa in der Serie hat diesen Background gar nicht. Zum anderen ist das Hals über Kopf verlieben auch mit Lannister-Beziehung nicht planbar. ;)

In den Büchern wird es so dargestellt, dass wohl eher Mutter Westerling im Hintergrund mit Tywin intrigiert, um für ihr Haus irgendwie den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

28. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Das war mir schon bewusst, aber der Switch in der Serie hatte ja den Grund, dass man dieser Beziehung "mehr zeit" geben wollte :nixblick:

Ob sie nun ein Spion is oder nicht, zutrauen würd ichs GRR auf jedenfall :ugly:

29. Naja, die Sache mit der Liebe muss ja nicht geplant sein. Vlt. war Talisa tatsächlich einfach nur eine Spionin, das Robb sich dann in sie verliebt war ein toller Bonus. :nixblick:

30. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Wie gesagt: In den Büchern würde es auch etwas mehr Sinn machen. Es könnte zum Beispiel auch eher die Ausnutzung einer günstigen Situation sein. Wenn sie schon mal schwanger ist, kann man Rob auch zur Heirat drängen etc.

Aber in der Serie macht es absolut keinen Sinn und wäre extrem unglaubwürdig.

Also ist es ein Plan, nur dass es nicht geplant war? Das macht Sinn... :ugly:

31. :confused:

32. Das wurde doch vor kurzem schon alles diskutiert. Es geht nicht darum dass Tywin geplant hat, irgend eine Tussi in Robbs Camp zu schicken und dann nimmt alles seinen Lauf.

Die Theorie dass Talisa ein Spion war und nachdem sich diese Sache zwischen ihnen entwickelt, ergreift man die Gelegenheit beim Schopf. Das wäre der Buchvariante recht ähnlich, würde aber die Einführung weiterer, im Grunde überflüssiger Charaktere vermeiden.
    Zum anderen wäre auch möglich dass Talisa anfangs garnichts mit Tywin zu tun hat, aber den Lannistern nahe steht und erst nachdem sie merkt, dass Robb ein Auge auf sie geworfen hat mit Tywin in Kontakt tritt.

33. Faulpelz II

Faulpelz II
    Holy Shit, was für ein Ende :eek:

Erste Folge seit langem bei der richtig viele Gänsehautmomente dabei waren. Perfekt. Nur schade dass Daario keinen Gabelbart hat :(

34. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Oh Fuck, die Neue Folge ist ja da. Bin gedanklich auf Sonntag weil ich nicht arbeite :ugly:

35. Faulpelz II

Faulpelz II
    Aber obacht, nächste Woche gibts keine Folge, geht erst übernächste Woche weiter.

36. Diamond1991

Diamond1991
    WAAAAAS? Mit der epischen Folge 9 spannen sie uns auf die Folter? Ist da ein Feiertag in Amerika? Naja... Fand das Ende jetzt nicht so krass, aber vielleicht war ich heute morgen auch nur nicht in der richtigen Game of Thrones Stimmung. Ist es im Buch auch so, dass er den Dolch dort liegen lässt?

37. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich fand die ganze Szenerie mit den vielen kreischenden Raben unheimlich gruselig.

Der White Walker sah dann zwar etwas seltsam aus, wie ein betrunkener Penner der aus dem Wald geschlurft kommt :ugly:

38. Im Buch hat er einen Other damit erdolcht, genau wie hier, als er aber einen Wight auf die selbe Weise erledigen will, zerbricht derDolch an dessen Rüstung. Also auch futsch.

Die Folge selber war richtig gut. Besonders die Raben am Ende, mit dem Gekrächze. Nur leider noch kein Coldhands.:(

39. Faulpelz II

Faulpelz II
    Trotzdem ganz schön dämlich jetzt unbewaffnet zu fliehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.