Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund - Doublesieger 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 1. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für den sollte Leitner reichen. :D Total überschätzter Spieler m. M. nach. :yes:

2. Albuin

Albuin
    Gegen BuLi Verteidiger könnte der nie so ne Show abziehen :yes:

3. jAguAr

jAguAr
    :yes:

4. jAguAr

jAguAr
    Dann lieber Benteke, wer weiß wer bei dem Kolumbianer wieder alles mit drin hängt :wahn: Und besser ist CB wahrscheinlich auch noch, neben dem Alter.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  5. +++

Hätte ich die Wahl, würde ich auch lieber Benteke nehmen. Hat dann neben De Bruyne direkt nen belgischen Kollegen ;)

Edit: Grade mal etwas nachgeforscht. Martinez hat in Bentekes Alter noch in der 2. Kolumbianschen Liga rumgegurkt.
    Ich wäre da sehr skeptisch. Könnte wirklich nen One-Hit-Wonder sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2013
  6. Chris_Makin

Chris_Makin
    Du weißt aber schon, welche Abwehrspieler es so in der Bundesliga gibt, oder? Man nehme nur Bremen als Beispiel. :ugly: Und so viel besser ist der Rest auch nicht aufgestellt.

edit: Den Martinez könnt ihr euch eh nicht leisten wenn ihr nicht alles auf einmal ausgeben wollt. Unter 30 Mio geht bei dem nichts. Die Zahlen aus dem Spoxartikel sind absoluter Quatsch, auch bei Benteke.

7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Aber selbst ein Tasci, Prödl, Langeneke etc gehen in die Zweikämpfe anstatt den einfach machen zu lassen. Der kennt das doch gar nicht, dass er von Verteidigern aktiv unter Druck gesetzt wird. Der wird sich ordentlich umstellen müssen, wird er aber so oder so machen müssen, egal in welche "große Liga" er wechselt. Bestes Beispiel Oscar von Chelsea, der musste sich auch an Defensivzweikämpfe etc gewöhnen.
    Genau deswegen will ich den Bernard hier gar nicht sehen, der ist einfach zu klein und zu leicht als das der das hinbekommen kann. Dazu dürfte dem offensiv auch viel Durchschlagskraft fehlen.

Martinez kann genau wie Benteke ebenfalls weg bleiben. Mit Eriksen und de Bruyne ist man gut aufgestellt. Falls wirklich was dran ist an den Stürmergerüchten hat Watzke wohl mal wieder Mist erzählt und Lewan geht. Sonst erkenne ich da keinen Sinn drin. Vor allem weil alle drei zusammen sonst unbezahlbar wären und man noch etwas Geld in die Abwehr investieren muss.

8. phoenix0673

phoenix0673
    Muss zugeben, dass ich Bernard noch nicht in Aktion gesehen habe. Wenn er spielerisch so stark ist, warum nicht...?
    Wird eh für die Zukunft gedacht sein, wie so oft beim BVB. Und zum einen kann er ja körperlich noch zulegen, zum anderen gibts da auch andere Winzlinge, die ganz gut kicken und sich durchsetzen können wie zB einer namens Messi ^^
    Das Dortmunder Spiel ist eh auf Schnelligkeit und Kombinationsfussball ausgelegt, da kann ein kleiner, wendiger Techniker schon gut tun.

9. jAguAr

jAguAr
    Für die Zukunft erstmal 15+ Millionen legen :spinner::ugly:

10. phoenix0673

phoenix0673
    :ugly:

Wie gesagt.. weiss nicht, wie gut er wirklich ist. Wenn er jetzt schon passt...
    Hab da Vertrauen zu unserem Dreigestirn, dass sie die richtigen holen werden :yes::fs:

11. Man könnte natürlich auch Benteke ein Jahr hinter Lewandowski aufbauen, bevor dieser ablösefrei geht. Hat nen finanzielles Risiko.
    Oder man nimmt das Erfolgsrisiko , kassiert für Lewandowski ordentlich Asche, kauft davon Benteke und hofft, dass er sofort einschlägt.

Bei den Abwehrspielern wird es finanziell eh überschaubar sein.
    Denke nicht, dass wir für nen IV und AV-Backup zusammen mehr als 15 Mio ausgeben werden. Hier ist die Frage eher, dass man gut scoutet und die richtigen Leute holt.

Und damit wird nicht dem deutschen Staat unsere Gewinne in den Rachen schmeissen, MÜSSEN wir investieren. Auch ohne Lewandowski-Millionen dürfte dank Götze und CL-Finale allein das Transferbudget 60 Mio betragen.
    Und glaub mir. Die werden wir auch ausgeben.

12. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass, wenn das Geld nicht schon anderweitig investiert wird, 2 Stürmer vom Kaliber Benteke kommen, wenn Lewa verkauft wird. Bei einem gesundem Konkurrenzkampf im Sturm sollte mindestens einer regelmäßig Tore schiessen...

13. Martinez und Benteke als große teure Lösung oder Benteke und Cornelius oder Volland. :yes:
    Fürs Mittelfeld siehts bei Eriksen und de Bruyne ja scheinbar sehr gut aus. Wobei ich nicht gegen einen dritten hätte, so könnte man mit GK als rechter Verteidiger planen.
    Dazu noch ein LV und IV und für die Perspektive Goretzka mit sofortiger Leihe nach Bochum. :D

Vorrausetzung ist natürlich das noch mal knapp 30 Mio für Lewy reinkommen. :ugly:

14. Failboard

15. Gadan blablup

Gadan
    Müssen wir sowieso ;) Wir versteuern eben nicht den möglichen Gewinn nach Transferschluss.
    60Mio. werden wir nicht ausgeben.

Brauchen wir aber auch nicht, sofern Eriksen und deBruyne nicht deutlich zu teuer gekauft werden.

16. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ginczek geht für 1,5 Millionen zu Nürnberg.

17. wünsche ihm viel Freude beim Glubb und den Glubberern viel Freude an ihm.
    Er ist meiner Meinung nach talentierter als Petersen und wird seinen Weg definitiv machen.

18. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Meh, für die Summe hätten die auch Schieber wiederbekommen können und wir Ginczek behalten :rolleyes:

Aber Glückwunsch an den Club. Der ist'n guter.

19. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
  20. phoenix0673

phoenix0673
    so weit man das den kurzen Ausschnitten entnehmen kann, erinnert da vieles an die Dortmunder Spielweise :)
    Hintergrundmusik ist irgendwie typisch Hollandmukke :ugly:
    (so ab 0:50 falls jemand nicht weiss, was ich meine ^^)

21. Albuin

Albuin
  22. vorher hatte er eine. Jetzt nicht mehr ;)

23. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
  24. Yin Disco Boy #1

Yin
  25. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Ne, lieber zu einem Trainer, der was kann. Außerdem ist er dem Labbadia doch zu jung. Braunschweig evtl, Lieberknecht ist 'n guter und Einsätze würde er da auch bekommen.

26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Falls man ihn verkaufen will, ist es egal wohin er geht. Falls er verliehen werden und etwas lernen soll, hoffe ich dass er bei Mainz landet.

27. phoenix0673

phoenix0673
    wie schmeichelhaft, dass man jedes Bildgerücht je nach Belieben durch den Kakao ziehen kann, wenns gegen den eigenen Verein geht, oder als bare Münze nimmt, wenn es gegen einen Rivalen geht :fs::ugly:
    mal von den ganzen Wirtschafts- und Politikfuzzis, die zu den Bayernkontakten zählen, ganz schweigen

Kuba vor Vertragsverlängerung, Ausstiegsklauseln raus

Etwas anderes steht beim BVB angesichts der Umstände, die zum Weggang Mario Götzes führten, ebenfalls ganz oben auf der Agenda: Es soll keine Ausstiegsklauseln mehr geben! Mit Jakub Blaszczykowski befindet sich Sportdirektor Zorc deshalb schon in konkreten Gesprächen: Nach Medienberichten aus Polen soll dessen Klausel (angeblich 15 Millionen Euro) gestrichen und der bis 2016 gültige Vertrag im Gegenzug um zwei Jahre verlängert werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tuermersuche_ist-cha-cha-cha-die-loesung.html

28. ont looking for freedom

ont
    sahin 10 millionen, kuba 16, götze 37, hummels waren angeblich auch 10-15

wär kommt auf solche summen:uff::ugly:
    hätten bei allen +10 millionen sein müssen :uff:

29. Diamond1991

Diamond1991
    Naja, Ablösesummen sind wohl immer scheiße für die Vereine, zumindest hier in Deutschland. Sonst würden sie nicht drin stehen :ugly:

30. Die waren zu dem Zeitpunkt halt nicht mehr wert.

31. ont looking for freedom

ont
    man sollt ja auch das potenzial mit einfließen... nen reus war bei seiner verlängerung auch keine 17.5 mil wert, nen draxler ist jetzt auch keine 45 wert

32. Aber Entwicklung ist auch immer schwer vorher zu sehen. Und in den 17.5 war vielleicht Entwicklung schon mit drin, wenn er zum damaligen Zeitpunkt vielleicht nur 2 Millionen wert war. Und das Draxler nie 45 wert sein wird, sollte klar sein. :ugly:

33. ont looking for freedom

ont
    das mag bei kuba und hummels stimmen,dass sie recht hoch waren als sie abgeschlossen wurden, aber bei sahin und götze wars einfach dämlich, da zu niedrig
    ich sag ja das gladbach und die blauen es richtig gemacht haben mit den extrem hohen AK's... sahin hätt man damals auch gern die 17.5 mil ak geben können und götze 45

34. Larnackel

Larnackel
    Das hättest du wohl gerne. :wahn:

35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Sahin 17,5? Wären für Real doch immer noch Peanuts gewesen.

36. Diamond1991

Diamond1991
    Hä? Der Sinn einer AK ist doch nicht den richtigen Marktwert einzutragen. Das ist doch kompletter Käse für die Vereine, da sie die ja schließlich auch selbst in den Verhandlungen mit der anderen Partei aushandeln könnten.

Es ist doch vielmehr so, dass die Spieler sagen, sie akzeptieren ein kleineres Gehalt, aber wollen dafür eine AK in einem niedrigeren Bereich, um dann bei den interessierten Vereinen ein höheres Handgeld draufschlagen zu können.

37. Du hast mich falsch verstanden. Ich glaub nicht dran, dasser das mal wert ist.

38. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Beton-Kurt wohl mit Rückkaufklausel nach Hannover. Da kann er sich ganz gut entwickeln, aber das mit der Klausel gefällt mir nicht. Auf spanische Verhältnisse, wo Real in der halben Liga Spieler so parkt, habe ich keine Lust. Leihe mit KO wäre mir lieber.
    Ist aber ein Zeichen dafür, dass in der Offensive gut nachgerüstet wird, sonst würde er nicht gehen (wollen).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.