Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 30. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Albuin

Albuin
    Aber du machst keine 3x10 Wiederholungen mit deinem Arbeitsgewicht, das meinte ich ;)

2. Kmaster

Kmaster
    Nicht bei den Grundübungen. Bei Isos kann das schonmal vorkommen :ugly:

3. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Ich mache es je nach Übung auch mit absteigenden Wiederholungen und steigendem Gewicht. Also bspw. beim negativ BD :

1. Satz: 12 wdh 85kg
    2. Satz: 10 wdh 90kg
    3. Satz: 8 wdh 95kg
    4. Satz 6 wdh 100kg

4. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ich machs genau andersrum :)

will mich vor dem schwersten satz ja nicht auspowern

5. Kmaster

Kmaster
    Beides legitime Ansätze. Grundübungen mache ich wie Jerreck und Isos wie Glutaeus

6. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Trainiere derzeit wieder 'n 4er Split, eig ziemlich ähnlich dem von glutaeus.

Zur Zeit machts echt wieder richtig Spaß! :yes:

Gestern Abend ein paar Videos zu Human Flag anschaut, was mein nächstes großes Ziel ist. Paar Übungen rausgeschrieben, die meisten gehen eig schon gut, nur die Front Lever ist echt richtig krass mMn, hab da gleich auch Tutorial für angeschaut und heute mal vor und nach Brust/Trizeps ein wenig rumgeturnt.

Bin jetzt nur am rumüberlegen, wie ich das am besten in meinen Trainingsplan einbaue bzw ob ich das einfach mit dazu trainiere. Aber das glaube ich wird zu heftig.

Auf jeden Fall will ich die Front Lever und am besten noch Muscle Ups in absehbarer Zeit beherrschen, nur das wie muss ich mir noch überlegen. Dann kann es mal langsam in Richtung Flagge gehen. :ugly:

7. take_O

take_O
    :hoch: auch mein Prinzip

Beintraining weglassen :ugly:

Torso-Ex Split scheint ganz gut zu klappen. Wobei ich in der Torso TE wohl abwechselnd einen leichten Fokus auf Brust bzw. Rücken legen werde.

8. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Ne, wirklich nicht. :no:

Werd jetzt aber echt was zu tun haben, meine Bauchmuskeln zu trainieren. War bisher immer zu faul dafür, weil es eben nicht nötig war, aber verdammt haben die heute gebrannt, als ich in der Front Lever Position mit angewinkelten Beinen länger gehalten hab. :ugly:

Und in den Videos heißt es ja immer, dass es am meisten auf die "Core Strength" ankommt. Also morgen wieder üben! :yes:

9. Albuin

Albuin
    Gestern wollte mir der Cheftrainer im McFit doch tatsächlich erklären, dass ich beim Kreuzheben das Gewicht nicht ablegen soll, weil das ja die Spannung aus den Muskeln nimmt und sie dadurch nicht wachsen.
    Ich hab ihn dann gefragt ob er sich sicher ist, dass ich bei klassischen Deadlifts nicht ablegen soll. Immerhin ist es ja Sinn und Zweck der Übung, dass man ein ruhendes schweres Gewicht vom Boden aufhebt und wieder ablegt.
    "Probier es einfach mal aus, wirst es ja dann sehn ;)"

:huh:

10. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    jaja, demnächst erzählt er dir noch was von vielen wiederholungen zum definieren :rotfl:

11. Doktor Best

Doktor Best
    Du fragst doch auch nicht nen mcdonalds Mitarbeiter wie man ne Kuh schlachtet.

12. Albuin

Albuin
    Ich fands halt auch lustig, dass er mein Aufwärmgewicht von 72,5kg als "recht viel" bezeichnet hat...ach, McFit :D

Ich glaub ich such mir hier nen Kraftsportverein und trainier mal bei denen wenn mein Vertrag ausgelaufen ist.

13. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ja, wer hebt denn auch mehr als er auf der bank drückt? VERRÜCKTE welt! :ugly:

am geilsten sind die leute, die mit gewichthebergürtel und diesem nackenpolster 60kg kniebeugen und nur 10 cm runter gehen.

sollte ich aufnehmen :D

14. Breaking News: Bei McFit arbeiten nur Idioten. Ich frage mich auch, wie man da Trainerin werden kann, wenn man so gar nicht danach aussieht...

15. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    bei uns im fitnessstudio hat die trainerqualität ziemlich angezogen. da sind jetzt leute hinterm tresen, die nach was aussehen und auch gescheit trainieren.

vor anderthalb jahren hatten wir auch so paar spezis :ugly::ugly:

16. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Ablegen sollst du das Gewicht ja auch nicht

17. Doktor Best

Doktor Best
    Also laut der meisten expertenmeinungen eben doch, da durch das abbremsen des senkvorgangs fliehkräfte entstehen die dann von den bandscheiben des lws abgefangen werden müssen, und diese dadurch sehr schnell überlastet und somit kaputtgehen können. Stichwort momentbelastung.

entweder kurz am Boden antippen wenn man die korperspannung beibehalten will oder komplett bei jedem hebevorgang neu ausrichten, das ist dann geschmacksache.

18. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Touch and go, ja. Ich wollte nur auf dem Wort 'absetzen' rumreiten :ugly:

19. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    spaghetti bologhnese :banana:

was besseres gibts nicht am beintag :feier:

20. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Bei mir wirds mal Zeit für einen richtigen Ernährungsplan :ugly:

21. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    naja, ich hab z.b. keinen strikten "plan".

die kcal müssen über den daumen gerechnet stimmen, die eiweissmenge ausreichen und dann soll das ganze halt recht clean sein. softdrinks, süssigkeiten oder chips hab ich seit 2 monaten nicht mehr angerührt.

ca. 2 mal gibts nen döner die woche, ansonsten wird viel mit langkettigen kohlenhydraten gekocht und darauf geachtet, nicht zu viele gesättigte fettsäuren zu essen (nicht bei der bologhnese :wahn:) sowie darauf geachtet wird genug früchte, gemüse und nüsse reinzubekommen.

thunfisch fress ich auch direkt aus der dose raus, wenn gerade nicht die lust da ist, was damit zuzubereiten. man muss halt opfer bringen :ugly:

22. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Ich achte im Grunde nur darauf, dass ich mich einigermaßen gesund ernähre. Wobei das in der letzten Zeit auch ziemlich schleifen gelassen wurde. Auf meinen Proteinbedarf komme ich, der Rest ist eher naja. Der Vorteil ist, dass ich im Grunde essen kann, was ich will. Ich halte mein KF von so 7-9% :D. Aber ich würde schon ganz gern mal wissen, was mit nem richtigen Plan noch so alles geht

23. pfui

pfui
    Hast du den Körperfettanteil mit diesen Körperfettwaagen bestimmt, wo man drauf steht? Bei mir funktionieren die irgendwie nicht. Vermutlich zu wenig fett. :ugly:

24. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Einstelliger KFA ist schon nice. Die Pros halten ihre 3-5% nur ein paar Tage für Wettkämpfe. Ich hatte mit 16 noch 9% bei 60 kg als ich anfing.. hab dann gefressen und ca 25 kg an Fett und etwas Fleish zugenommen, dann wieder abgenommen, zZ ca. 69 kg und wohl 15-20$ KFA.

25. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    7-9% ist doch schon absolut megaripped :huh:

die funktionieren im allgemeinen sowieso nicht ;)

26. pfui

pfui
    Sie funktionieren in dem Sinne nicht, dass anstatt eines Prozentwerts einfach "Error" angezeigt wird. Und rein gefühlt dürfte mein KFA auch einstellig sein.

27. skills0402

skills0402
    Nicht, dass ich weiß, wie du aussiehst, aber alles unter 10% ist schon sehr hart zu erreichen. Da heißts dann Sixpack und sehr gute Definition.

28. ive29r

ive29r
    +++

Doping pur! :D

29. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    So siehts aus, Ich gammel hier die ganze Zeit bei 11-12% rum, und kann nur den oberen Teil der Bauchmuskeln sehen, der untere Teil wird noch vom Wohlstandsbauch verdeckt und der will nicht Sterben:mad:

30. pfui

pfui
    Ja, Sixpack sieht man bei mir schon immer. Ich bin aber alles andere als muskulös, ich weiß nicht inwiefern man dann von definiert sprechen kann. :D

Aber seitdem ich trainiere habe ich schon zugelegt. Bauchmuskeln fängt man jetzt an auch zu sehen, wenn ich sie nicht bewusst anspanne.

31. Wenn er einstellig ist wirst du das aber direkt sehen, glaube nicht unbedingt, dass man direkt einstellig sein "kann", wenn man nicht explizit auf Ernährung und Co. achtet.

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/546948_10151065824746814_156257589_n.jpg

€: Die bei 25% wär genau mein Fall :epona::ugly:

32. xcv

xcv

Dem Foto nach zu urteilen bin ich so bei 22% :(
    1,89m 86 kg

33. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Ok, dem Foto nach würde ich mich mehr bei 9-10% einordnen. Ich hätte gerne noch ein paar Kilo mehr. Momentan wiege ich 78,xx bei 1,80. Und so 82kg wären bei dem kfa ganz ok ^^

34. Albuin

Albuin
    Sixpack bei dünnen Typen ist wie Titten bei dicken Mädchen :teach:

Zum Kreuzheben:
    Bisher hab ich es immer so gemacht, dass ich Spannung aufgebaut habe und das Gewicht hoch gehoben habe. Dann langsam wieder runter, bis das Gewicht am Boden liegt, Körper neu ausrichten, Spannung wieder aufbauen und Gewicht wieder heben.
    Hab damit den Rücken und die Beine immer ordentlich gespürt und der Muskelkater am nächsten Tag war nicht zu verachten.

35. Kmaster

Kmaster
    Die Diskussion zu KH ist mal wieder überflüssig. Ob man mi Touch and Go arbeitet oder neu greift oder Hulahupp ist vollkommen egal. Da kann man keinen Fehler machen. Die Übung ist prinzipiell - wenn man kein absolutes Wrack ist - nur hinstellen, runtergehen, Rücken gerade, Kreuzgriff, Stange eng am Bein und anheben, wiederholen. Also ziemlich einfach :fs:

36. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Also dem Foto nach bin ich ziemlich genau bei 15%, nur muskulöser als der Typ. :)

Meine Waage (irgendso ein Bosch Teil als Punkteprämie) sagt 30% und dass mein Idealgewicht satte 13kg weniger wären. :ugly:

37. Garbageman

Garbageman
    Hey!
    Mal eine Frage, ich mache jetzt seit 2 Jahren Krafttraining und dass auch mehr oder minder erfolgreich. Angefangen mit einem Ganzkörpertraining, anschließend 3er Split und zur Zeit mache ich 6 Mal die Woche Krafttraining, 1 Mal die Woche Jiu-Jitsu sowie 3 Mal die Woche Leichtathletik, wobei es dort nur selten richtig anstrengend wird. Nur lese ich fast überall, dass 6 Mal die Woche Krafttraining zu viel ist. Btw mein Trainingsplan sieht so aus:

Montags: Rücken + Arme; Leichtathletik
    Dienstags: Brust + Schultern; Jiu-Jitsu
    Mittwochs: Bauch + Beine; Leichtathletik
    Donnerstags: Rücken + Arme; -
    Freitags: Brust + Schultern; Leichtathletik
    Samstags: Bauch + Beine; -
    Sonntags: Pause

Jede Einheit dauert ca. 15-35 Minuten. Also Montags Rücken 25 Minuten und Arme 15 Minuten beispielsweise.
    Nun um zu meiner Frage, dass dies zu viel sei. Ich fühle mich halt trotz dem vielen Training jeden Tag sehr fit (auch wenn manchmal Muskelgruppen noch erschöpft sind) und hoch motiviert. Sollte ich trotzdem weniger machen?

38. Discoklaus

Discoklaus
    Dazu müsste man wissen, welche Übungen du ausführst. Aber Leichtathletik nach dem Beintraining?

39. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ich kann nichtmal gescheit sitzen nach dem beintraining! :ugly:

40. pfui

pfui
    Nur sieht das eine sexy aus und das andere nicht. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.