Aspire 5750G friert bei Problembehandlung ein

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Kl0pf3er, 14. Mai 2013.

1. Kl0pf3er

Kl0pf3er
    Hallo Zusammen,
    seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Laptop, einem Acer Aspire 5750G.
    Sobald ich für geraume Zeit im Internet bin (Kabel Deutschland), deaktiviert sich der Drahtlosnetzwerkadapter von selbst, sodass ich aus dem Internet fliege.
    Normalerweise könnte man jetzt unter Vista einfach auf "Problem beheben" klicken und bei Erkennung der Deaktivierung kann man als Administator den Adapter wieder aktivieren.
    Nun verhält es sich so, dass der PC im Problemfindungsvorgang komplett einfriert und mir nichts anderes übrig bleibt, als einen Kaltstart zu machen.

Weiß hier zufällig jemand, was mein Klapprechner für Probleme hat?

Vielen Dank schonmal

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Naja, kann alles sein von Treiberproblem bis Hardware kaputt. Letztere schätze ich als wahrscheinlicher ein.
    Du kannst also erstmal den WLAN-Treiber aktualisieren. Wenn das nix hilft, Windows neu installieren. Wenn das nix hilft: Neues Notebook – kein Acer – oder WLAN-USB-Stick.

3. Woschl

Woschl
    Das ist von 5750g eine Krankheit. Hab selber das Problem. Mit dem letzten Treiber ist es besser geworden.
    Entweder ist es ein Spannungsproblem oder die Treiber sind schuld. Selbst wir (Notebookreparaturfirma) steigen da nicht durch, da Acer uns keine Infos daszu gibt.