RIFT

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Paksh1, 15. Mai 2013.

1. Paksh1

Paksh1
    Große Worte am ende! Dennoch ist Rift für mich das beste MMORPG neben WoW. Nun gilt es sich den Ingame Shop anzusehen hoffentlich gehen die versteckten Kosten nicht über 13€ ^^

2. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Exakt das selbe hab ich mir auch grad gedacht - aber (ohne es je gespielt zu haben) es könnte durchaus was dran sein. Ich meine mich an druchweg positive Kritiken erinnern zu könen und allein grafisch macht es ebenfalls deutlich mehr her als WoW - ich drück dem Spiel die Daumen :)

3. Ich habe Rift bis Stufe 50 gespielt. Es ist ein sehr guter WoW klon mit besserer Grafik. Es ist das erste MMO neben WoW und DaoC, wo ich einen Charakter bis zum Max Level gespielt habe, ein gutes Zeichen. Und ich habe so gut wie jedes MMO probiert in den letzten 8 Jahren. Wer World of Warcraft mag, sollte Rift eine Chance geben, gerade jetzt wo man es Free 2 Play ausprobieren kann. Schade, dass Sie diesen Weg wählen mussten. Vielleicht wird er eines Tages auch World of Warcraft bevorstehen, Zur Zeit sind nicht mehr viele bereit ein monatliches Abonnement abzuschließen, obwohl das meine bevorzugte Art ist. Lieber eine Flatrate für alles, als Mikrotransaktionen, wo man im Endeffekt mehr ausgeben wird.

4. Manutwo

Manutwo
    Jawolllll ich freu mich !

5. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Braucht kein Mensch.
    Es gibt so viele MMORPGs und alle sind bis auf Kleinigkeiten doch ohnehin nur der selbe Dreck. Grinden, Leveln, Questen und sich durch respawnende Monstercluster klicken - fantastisch. Mit F2P kann man ja nun alles erreichen, also noch härteres Gegrinde, damit der Shop als Abkürzung attraktiver wird.
    Kauft doch einfach Mortal Online auf, poliert das Ding auf Hochglanz und es gibt endlich mal wieder ein würdiges MMORPG.

6. first_emperor

first_emperor
    Na hey, dann schau ich wohl auch wieder vorbei! Auch bis zum Maximal-Level gespielt und das Gameplay fühlte sich einfach richtig und gut an. Das Beste an Rift bleibt für mich aber immer das individuelle Klassensystem, ich steh drauf alles meinen Wünschen und an die Situation anzupassen sowie zu tüfteln.
    Die monatliche Gebühr war immer eine Barriere wieder rein zu schaun, auch wenn der Reiz da war. Wenn ich wieder rein komme ins Spiel, das f2p System nicht zu sehr einschränkt und durchdacht ist, zahl ich auch gerne wieder monatlich :)

7. CoRon3x

CoRon3x
    Sehr cool. Ich habs mir damals direkt zum Release geholt und wirklich extrem gesuchtet. Leider bin ich nur nicht so der "13€ pro Monat" Typ auch wenn es keine Fehlinvestition war. Trotzdem macht das Spiel einfach nur einen riesen Fun und ist für mich eines der besten und most underrated MMOs der letzten Jahre. Ich persönlich hatte da definitiv mehr Spaß als in einem WoW.

8. Clawhammer

Clawhammer
    Saugeil!!!

Hab es am anfang nen Jahr gespielt, hat sehr viel spaß gemacht, letztendlich spiele ich aber zuviele Games gleichzeitig das sich das nicht mehr gelohtn hat ein abo zu haben. Jetzt komme ich gerne wieder :)

9. Psychox

Psychox
    Wetten, sobald es F2P wird testet GameStar das Addon?

Wer etwas komplexere Klassensysteme mag und besonders auf PvE raiden steht, der sollte unbedingt mal reinschauen, es ist meiner Meinung nach in dieser Hinsicht wesentlich besser als WoW.

10. servana

servana
    Ich fand die Klassen am besten. Habe einen Chloromant Magier gespielt und da gefiel es mir das man durch Schaden machen die Leute heilt. Man hatte zwar normale Heilzauber, aber die hatten lange Abklingzeiten und waren nur " Oh Shit" Buttons.

Ein System ( durch Schaden heilen) was ich mir auch in SW:ToR gewünscht habe, und bis heute auch in anderen MMOs wünsche...

Hab aber dann doch aufgehört, es ist eben nur ein WoW 2.0 und ich bin dann doch beim Original geblieben. Fand ich einfach besser.

11. Keenkiller Vankeen

Keenkiller
    Rift ist für alle die sich ein good old MMORPG mit massig Content wünschen genau das richtige! Es gibt einfach so viele Sachen... Artefakte zum sammeln, Events in denen es besondere Reittiere gibt (Gerade den rosa Hellbug als Reittier gefunden, wuhuuuu :D), Pets ohne Ende, mit den Seelenkombinationen herum experementieren und so weiter.

Vor allem die Community ist super freundlich und hilfsbereit, zwar ruhig, aber hilfsbereit. Wer gespamme (postiv gemeint^^) rund um die Uhr mag, ist auf dem Eng Server besser aufgehoben.

Ich hoffe die schrauben noch am PvP.... für mich als Daoc Veteran ist das ja quasi gar nüx hier im Spiel (vom Content her).

Was das alles mit WoW zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft, vermutlich schreibt ihr das unter jedes Spiel. Ich meine bei dem neuen GTA auch was von WoW Klon gelesen zu haben...

So long

12. StainX

StainX
    Dann muss ich mir gleich mal Rift Lite auf die Platte werfen :)

13. Wontread

Wontread
    Die naheliegende Frage

Die naheliegende Frage hat noch niemand gestellt: Ist das F2P-System fair?

Dass man im Shop keine unfairen Vorteile kaufen kann, behauptet erst einmal jeder F2P-Anbieter, aber nur bei der Hälfte stimmt es wirklich.

Also: Was genau kann man kaufen? Gibt es das alles auch außerhalb des Shops? Wieviel Zeit würde es kosten, sich diese Items zu erspielen? Werden hier Spieler erst geködert und ihnen dann Geld abgeknöpft, wenn sie weiterkommen wollen? Oder umgekehrt, bieten Bezahl-Boni überhaupt keine Vorteile, so dass man sich um das finanzielle Überleben von Rift Sorgen machen muss?

Fragen über Fragen. Ich bin mir sicher, Gamestar kann bald ein paar davon beantworten.

14. EvilReFlex

EvilReFlex
    Oh ja!
    Hat mir neben WoW am meisten Spass gemacht nur spiele ich zu selten das sich 13 euro im Monat auszahlen. So muss ich kein schlechtes Gefühl haben wenn ich mal 2 Wochen gar nicht spiele.

@Gamestar: Wenn es F2P ist, Nachtest bitte!

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  15. badtaste21

badtaste21
    Irgendwie wird im Laufe der Zeit jedes neue MMO free2play, oder ? :ugly:

WoW kommt wohlauch noch irgendwann xD...

16. EvilReFlex

EvilReFlex
    Ne Frage habe ich noch, wenn ich den Standart Clienten auf der Platte habe aber F2P weiter spielen will, muss ich mir den LITE Client runterladen?

17. Orphanuss

Orphanuss
    So erhält das, meiner Meinung nach beste MMO auf dem Markt, hoffentlich die verdiente Anerkennung.

Jetzt muss nur der Shop fair bleiben und Rift kann durchstarten :)

18. rea

rea
    shooter gleichen sich noch viel mehr und sind das führende genre 8(

19. Keenkiller Vankeen

Keenkiller
    Das hat ja nicht immer etwas mit der Qualität zu tun wenn gute Spiele oder Filme etc untergehen!

Trion macht halt null Werbung und da bringt es auch nichts wenn das Spiel der Hammer ist wenn es kaum einer kennt. WoW lief ja wie von alleine aufgrund der zahlreichen Warcraft Fans, ein Luxus, den andere MMORPGS nicht haben.

20. Orphanuss

Orphanuss
    Zum einen habe ich nicht behauptet, dass es das Beste sei, sondern das es für mich das Beste sei und zum Anderen sehe ich keine Verbindung zwischen der f2p Umstellung und der Qualität des Spiels.

21. swizz1st

swizz1st
    im wow gibt es den diszi priester der hauptsächlich schaden(80%) macht und gleichzeitig damit heilt. der schaden ist zwar nicht so hoch wie ein ddler.. aber mehr als genug.

der monk heiler kann auch schaden machen und heilen..

22. servana

servana
    Seiten hänger...

23. servana

servana
    Monk habe ich noch keinen gespielt, aber wenn ich mir Monks in Raids so ansehe, dann stimmt deine Aussage nicht. Auch die Aussage mit den Diszi stimmt nicht, es sei den sie haben die Klasse seit Cata komplett umgestellt, was ich nicht glaube. ( und auch nicht bei den Raid Auswertungen sehe)

24. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Also ein Rise of the Triad oder ein Black Mesa unterscheidet sich enorm von einem Planetside 2, das sich seinerseits wieder erheblich von einem ArmA abhebt - in jeglicher Hinsicht. Questen und Leveln, wie es bei heutigen MMORPGs einziger Bestandteil ist, finde ich bei den wenigsten Shootern. MMORPGs alter Schule wie UO boten so unendlich viel mehr als heutige Vertreter ihrer Zunft, denn außer Leveln, verzweigte Skilltrees und Grafik hat sich nichts getan. Im Gegenteil, welches mmorpg hat denn heute noch vernünftiges Housing, das nicht in dämlichen Instanzen stattfindet? Wo findet man Nutzen in so ziemlich allem, was irgendwie rumsteht? Wo kann man alles abbauen, ernten, an allem an Erfahrung gewinnen und sich verbessern? Mortal Online, genau, was auch das learning by doing verfolgt und somit ALLES belohnt, was man macht. Vom Erkunden der Welt, über das PvP/PvE bis hin zum Schwimmen und Rennen, nicht nur den Botengang für irgendeinen Quest-Pisser.

25. badtaste21

badtaste21
    Meinst du ? Ich würde da meine Hand nicht für ins Feuer legen.

Letzteres ist fraglich, es kann gut sein das sie mit dem f2p - Modell einfach nur mehr Einnahmen erwarten.

Es wurde aber richtigerweise schon gesagt: Die machen einfach zu wenig Werbung für das Game. Gerade solche Seiten wie Gamestar oder so sind doch froh wenn sie einen fehlerfreien, fertigen Artikel geliefert bekommen den sie nur noch kopieren müssen. :ugly:

Ihr müsst nur mal die Augen aufhalten was hier sonst alles Promo und versteckte Werbung ist, kleiner Tipp: Das sind meist die fehlerfreien News/Artikel. :ugly: