Nvidia Project Shield

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Wontread, 15. Mai 2013.

1. Wontread

Wontread
    Ich hab immer noch nicht kapiert, warum irgendjemand das Streaming-Feature haben wollen sollte. Der einzige Einsatzzweck, der mir dazu einfällt, ist, auf dem Klo PC-Games zu zocken.

Die Hardware an sich ist nett. Für mich gibt es zwei Sorten von attraktiver Hardware: offen und öffenbar. Shield wird wahrscheinlich zugenagelt sein wie alle verbreiteten Spielkonsolen heute. Aber Hacker werden das Gerät attraktiv finden, und wenn sie es dauerhaft geknackt bekommen, wird's auch für mich spannend.

Sollte das nicht passieren, würde ich immer so etwas wie die Ouya (oder etwas Vergleichbares mit größerer Rechenleistung, was bestimmt demnächst kommen wird) bevorzugen. Ich möchte meine Konsole nicht verzögert mit den Spielen bezahlen und ich möchte Indie-Games spielen, für die der Weg in die Kataloge der Großen versperrt ist.

2. Stuseloni

Stuseloni
    Egal was das Teil kann, es sieht einfach so nach Playmobil / nerd-spielzeug für 12 jährige aus, ich würde mich nicht trauen, sowas in der U-bahn zu zücken um zu spielen..nicht als Erwachsener.. Anders sieht es bei einer PS Vita aus.. das Ding wirkt deutlich erwachsener, "sophisticated", da hätte ich kein Problem mit, es in der Öffentlichkeit zu benutzen.

Ist das merkwürdig?

3. patze86

patze86
    okay nett, aber wer braucht sowas???? und wofür? zu hause = PC/Konsole
    unterwegs nichtso der handy. und selbst wer unterwegs zockt, wird doch von nintendo oder sony schon bedient. kann mir nicht vorstellen, dass dieser markt noch so groß ist.

4. Wontread

Wontread
    Du machst dir zu viele Gedanken darüber, was andere über dich denken könnten.